Keine Salsaveranstaltungen mehr in naher Zukunft ...
-
-
Auch mal einen Preis reingeworfen. Leider konnte ich nicht...hicks...soviel trinken. Sorry, lieber Veranstalter. Hätte ich gerne getan.
Können wir am Eingang nicht mal eine Kollekte hinlegen?
Da Salsa-Tänzer auch eher sportlich angehaucht sind, vielleicht mal ein paar Energieriegel, Mineral-Gemische, Kohlenhydrate-Drinks als Flat-rate? :-)))
Übrigens verkaufe ich draußen im Auto das Becks für 1,80 €. Also....bitte, bitte....steigert meinen Umsatz
-
@salsamaniac
Wenn eine House-Party innerhalb der Woche mehr Rendite bringt als eine Latin-Party, bin ich voll bei Dir. Ich bin mir nur nicht sicher ob der Markt für House nicht bereits gesättigt ist. Dann könnte eine Location recht froh sein, wenn sie an einem Dienstag etwas mehr als die Fixkosten deckt. Wir sprechen ja nicht nur für Einzelveranstaltungen an einem Samstag, sondern auch über Locations innerhalb der Woche.
Übrigens warte ich in der Barcelona immer noch zu lange auf mein Bier :-)). Also scheint dort der Serivce schonmal zu 100 % ausgelastet zu sein.
-
@Trust
Die Houseparty war ja nur stellvertretend. Meinetwegen RnB, Hip-Hop, Schlager, Techno etc. Tatsache ist nunmal, dass bei Salsa Partys der Umsatz deutlich geringer ist als bei anderen Partys. Da kann mir auch keiner was anderes erzählen, da ich selber Partys veranstaltet habe. Und zwar einmal die Variante, wo ich den Eintritt bekommen habe und der Gastronom den Umsatz, und die einmal wo ich beides hatte. Ich weiß also wovon ich spreche. Die Partys waren auch gut besucht, aber der Umsatz war sehr bescheiden. Daher kann ich jeden Gastronom verstehen, der keine Lust hat für eine Salsaparty seine Location zur Verfügung zu stellen. Ok, unter der Woche, vielleicht noch ein Argument, da an diesen Tagen eh nicht viel los ist. Aber es wäre doch schön, wenn man auch am we in einer schönen Location tanzen gehen könnte, oder?? -
Hi Trust,
Trust schrieb:
Übrigens verkaufe ich draußen im Auto das Becks für 1,80 €. Also....bitte, bitte....steigert meinen Umsatz
warum hast Du mir das noch nie gesagt? Ich bin Dein Kunde
Liebe Grüße,
mec

Wenn ein Weg nicht funktioniert, probiere einen Anderen und behalte dabei immer Dein Ziel in den Augen. -
Hallo zusammen,
eine Frage mal an Eddi und die, die selbst als Veranstalter tätig sind:
Gibt es denn nicht z.B. eine Möglichkeit durch verstärkte Platzierung von Werbung im Lokal, eine andere Einnahmequelle zu gewinnen um den Verlust bei Salsa-Partys auszugleichen.
Ich meine Werbung von irgendwelchen anderen Firmen, die halt passen zum Rahmen. Man bietet Ihnen einen Platz an, wo sie ihre Banner, Aufsteller etc, pp. hinstellen können und dafür zahlen sie halt Geld. Und das macht man dann immer zu Salsa-Partys...
Geht das oder ist das rein BWL-erisch nicht sinnvoll?
Gruß
sir_googleDas die Welt paradox ist, ist eigentlich ganz normal. :engel: -
@sir_google
Die Idee ist nicht schlecht... doch finde mal einen Partner, deren Zielgruppe Salseros sind... Das wird wirklich schwer.
Bei einmaligen Sachen ist es so, dass man da evtl. die Partner besser locken kann... weil ja dort internationalen Künstler (evtl. vorhanden sind) und mit viel Publikum zu erwarten ist.
Bei Housepartys würde es leichter fallen, da kann man sogar die Klamotten-Ausstatter dafür gewinnen. -
Hallo Eddi,
Eddi schrieb:
@sir_google
Die Idee ist nicht schlecht... doch finde mal einen Partner, deren Zielgruppe Salseros sind... Das wird wirklich schwer.
Bei einmaligen Sachen ist es so, dass man da evtl. die Partner besser locken kann... weil ja dort internationalen Künstler (evtl. vorhanden sind) und mit viel Publikum zu erwarten ist.
Bei Housepartys würde es leichter fallen, da kann man sogar die Klamotten-Ausstatter dafür gewinnen.
na, ja - vielleicht müssen es ja nicht nur salsaspezifische Werbepartner sein. Es kann ja auch ein Reiseveranstalter, ein Kinoveranstalter, ein alternativer Lebensmittelladenpartner etc. pp. sein - vielleicht auch irgendein regionaler Partner ("Fleischerei Richter"
) , also da sehe ich schon ein paar Möglichkeiten. Ob es sich dann auch verwirklichen läßt, das weiß ich nicht, da ich eben im kaufmännischen Bereich nicht geschult bin.
Gruß
@ Sir_Google
...wenn das alles sooooo EASY ist, dann veranstalte doch mal eine Salsa-Party und lass es uns hier im Forum wissen!!!
Grüsse,
DAVE*
PS: (M)eine Einladung erwarte ich dann via PN
EL WATUSI - World´s coolest Latin Music download site! elwatusi.com -
Hi,
DJ Dave schrieb:
@ Sir_Google
...wenn das alles sooooo EASY ist, dann veranstalte doch mal eine Salsa-Party und lass es uns hier im Forum wissen!!!
Grüsse,
DAVE*
PS: (M)eine Einladung erwarte ich dann via PN
Ich veranstalte keine Salsa-Party weil ich auch nicht gesagt habe, daß es einfach wäre. Ich hab keine Ahnung was man alles machen muß, und meine Statements waren nur fragend an diejenigen gerichtet, die vielleicht mehr Ahnung davon haben.
Ich will nur ein paar Ideen in die Runde bringen, denn von gegenseitigen Schuldzuweisungen hat man ja schon genügend gelesen. Da muß ich ja nicht auch noch meinen Senf dazu geben. Deshalb ist es doch besser zur Problemlösung was beizusteuern sonst dreht man sich im Kreis.
Ist das so verständlich?
Gruß
Das sehe ich auch sosir_google schrieb:
Ich will nur ein paar Ideen in die Runde bringen, denn von gegenseitigen Schuldzuweisungen hat man ja schon genügend gelesen.
EL WATUSI - World´s coolest Latin Music download site! elwatusi.com -
MecSalsa schrieb:
Ich kann nur wieder mal sagen - die Party in der Bar Celona ist kostenlos und sie bieten durchgehend eine HappyHour an. Jeder Cocktail 4 Euro. Klar ist da nicht so viel Alkohol drinne, wie normal reingehört. Aber meistens muß ich ja eh die alkoholfreien trinken. Da stimmt dann einfach das Preis-Leistungsverhältnis und ich trinke jedesmal 2-3 Cocktails und die haben 8-12 Euro eingenommen. Passt. Und jeder freut sich
@ MecSalsa in einen Cocktail gehört garnicht so viel Alkohol, wird von den Gastwirten nur gemacht, weil den sonst für den sonst üblichen Preis keiner mehr trinkt.
Zudem finde ich dieses hin und her, wer was wann ausgegeben hat echt ein wenig kindisch. Wir sind alle erwachsene Menschen und wissen, dass Partys nun mal Geld kosten. Mir war nur nicht bewusst, dass in der Salsa-Scene solche Probleme herrschen.
Mal ehrlich ich hab von einen Freund gehört, dass er am WE weg war (nicht beim Salsa) und hat an einem Abend 150 € ausgeben. Zur Info er ist noch in seiner Ausbildung und kein Latino. Jetzt nur mal in die Runde geworfen, wieviel Salseros geben soviel in der Woche aus (und ich meine reine Getränkekosten)?
Ich muss da als Salsera zugeben, dass es mich nicht wundert, wenn es sich Veranstalter dreimal überlegen, ob sie eine Salsa-Party geben. Ich denke erst wenn sich die Einstellung von vielen Menschen ändert, wird sich etwas verändern.
Mein Frage ist nur, wie man sowas erreichen kann, denn in diesem Forum haben sich nur einige wenige geäußert und an der breiten Masse geht diese Diskussion vorbei. Mir waren diese Punkte, die hier angesprochen wurden nicht sonderlich im Bewusstsein, haben meine Einstellung aber definitiv verändert. Vielleicht habt ihr ein Paar Ideen, wie man diese Situation den Breiten Massen klar machen kann.
Etwas Off-Topic: wünschte mir mehr Alkoholfreie Cocktails auf Karten, weil es dann leichter fällt zu tanzen.
Na dann mal ciaoICH MACH NEN SCHUH -
@ SiA:
Du hattest doch bei deinem ersten Post eine ganz spezielle Party im Sinn?! Was ist aus der geworden? Ist sie tatsächlich den Umsatz-Tod gestorben? War doch bei der Premiere einiges los.SalsaSocial - vom 10. bis 12. Dezember in Wuppertal!
Insgesamt 60 Workshops; u.a. mit Anne & Anichi, Vito & Stefania, Yunaisy & Alex Carbo, Osbanis & Anneta, Paul Baarn & Caroline Menya...
3 Partys mit insgesamt 7 Shows und der Musik von DJ Mango, DJ RaDi, DJ Andy-S und DJ Diego!
[url='http://www.salsafestival-wuppertal.de/']http://www.salsafestival-wuppertal.de[/url] -
@ Elton
...hat dem Chef aber trotzdem nicht gereicht!!! Dann kamen die Ausflüchte für die Party im July, dann die definitive Absage für August & Folge-Termine...
EL WATUSI - World´s coolest Latin Music download site! elwatusi.com
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0
-
Benutzer online 2
2 Besucher