Stuttgart am 19.09.08?

Stuttgart am 19.09.08?

Hallo allerseits...

Wer kann mir denn mal sagen, was am 19.09. in Stuttgart abends salsatechnisch los ist? Bin auf der Rückreise von Madrid und komme wohl erst gegen Mitternacht da an, aber das soll kein Hindernis sein...

Wo ist was los? Danke für eure Tipps! :)
      Das absolute Wissen führt zu Pessimismus; die Kunst ist das Heilmittel dagegen.
      Friedrich Nietzsche (1844-1900), dt. Philosoph

Ok, dann warte ich jetzt auf einen Tipp für die Zeit vom 1. - 3.07.! Irgendwelche Vorschläge?
      Habe schon gelesen, dass mittwochs das Zapata und irgendwas in Waiblingen Party macht, und am Donnerstag waren auch drei Clubs angegeben... Aber - wo tanzt man kubanisch? :D

Mittwoch ist im Zapata nach der Tanzstunde Salsa. Lena und Co. unterrichten Cubanisch und wird auch fast ausschließlich Cubanisch getanzt. Waiblingen ist räumlich etwas weit weg.

Donnerstag hast die Auswahl zwischen Joe Penas beim Bahnhof und in 5 Minuten Fußweg das 7Grad (jüngeres Publikum), beide Lokale rappelvoll, LA. Salsita Latin Club ist mir leider kein Begriff. Wenn du Glück hast - mir persönlich gefällt es dort sehr - spielt im Osars (oscars.de) eine Salsaband in Esslingen, ca. 15 Min. mit dem Auto, ein gepflegtes Speiselokal, wo jeden Abend eine andere Liveband ab 21:30 Uhr spielt und du nicht mal Eintritt zahlen brauchst. Die Salsakapellen enttäuschen dich sicher nicht.

Freitags ist mein Wissen nicht groß, da ich nur ins Esslinger Joe Penas komme, rappelvoll, cubanisch und LA. Ich denke in Stuttgart hast die Auswahl zwischen Brunnenerz und NoSolo.

Ansonsten nachschauen unter
      salsa-stuttgart.de/events/event.php
      salsa-stuttgart.de/events/salsawoche.php
      @ albert
      Super! Danke... Ich denke, ich werde am Mittwoch mal ins Zapata schauen... und am Donnerstag schau ich mir dann wohl mal das Joe Peñas an... :thumbsup:
      Esslingen käme für mich nur dann in Frage, wenn mein bester Freund aus Karlsruhe an dem Tag mit dem Auto vorbeikommt... :rolleyes:

venenorojo schrieb:

@ albert
      Super! Danke... Ich denke, ich werde am Mittwoch mal ins Zapata schauen... und am Donnerstag schau ich mir dann wohl mal das Joe Peñas an... :thumbsup:
      Esslingen käme für mich nur dann in Frage, wenn mein bester Freund aus Karlsruhe an dem Tag mit dem Auto vorbeikommt... :rolleyes:

Aus meiner Zeit in Stuttgart würde ich dir vom Zapata am Mittwoch eher abraten. Ist eben ne Tanzschülerparty, so wie bei CDsalsa hier würd ich sagen. Allerdings gibts auch keine Alternative ?(

Donnerstags das Joe Penas kann ich nur empfehlen, klein aber fein und super Stimmung und zudem sehr gut zu erreichen. Das 7 Grad gab es damals noch nicht.

Was den Freitag betrifft, kann ich mich erinnern, dass in Stuttgart die Parties gefloppt haben aber dafür sind wir immer nach Esslingen gefahren. Das war für mich mit die beste Party, super DJ und gaaaaaaaaaanz viel kubanisch ;) Dürfte voll nach deinem Geschmack sein. Wenn du ne gute Party haben willst, dann überred mal deinen Frend, dass er dich dahinfährt
      Seamos realistas soñemos lo imposible! :rolleyes:
      @ janalemana
      Hallo Süße... :schmatz: Freitag bin ich eventuell gar nicht mehr da, also abends... Aber danke für die Tipps. Werde dann wohl mal am Donnerstag das Joe Peña's ausprobieren und mich Mittwoch abend mit einem anderen Kumpel einfach so treffen...
      Mal schauen, ob unser Granuja dann Zeit hat, mit mir am Donnerstag tanzen zu gehen... Werden wir dann sehen... :rolleyes:

@ janalemana

Ich stimme deiner Meinung auch zu. Vielleicht ein paar zusätzliche Infos. Mir ist nicht bekannt wann du in Stuttgart warst, betreff Zapata. Das Alasita gibt es nicht mehr (Abriss oder so, ich weis nicht), deshalb ist Lena ins Zapata umgezogen, und ich vermute schon daß die zahlreichen Gäste jetzt dort sind. Die Einstufung Tanzschülerparty trifft sicher zu, aber in einem akzeptablem Rahmen, da doch zusätzliche Gäste noch da sind und das Tanzniveau nicht auf Tanzschülerparty ist, sonder so wie überall in Stgt. Im 7Grad ist vorher auch Tanzunterricht, aber nachher keine 5 % davon auf der Party. Zum DJ in ES. Ist möglich daß er auch am Donnerstag im Joe Penas in Stgt auflegt (ich war schon länger nicht dort, damals wars so) aber mir gefällt auch Toni´s Musik, ganz besonders seine obligatorische Zouk-Runde zum Schluß, da kann man richtig die Sau rauslassen (schäm :P ) wenn man unter sich ist. Hinweis: mit Zouk meine ich nicht das, was in Köln von Tanzschulen als Zouk gelehrt wird.