suche empfehlung für ein salsa festival

      suche empfehlung für ein salsa festival

      hallo zusammen,

      würde meinem freund gerne tickets für ein salsa-festival zu weihnachten schenken und weiß nicht, welches ich nehmen soll. grundsätzlich ist alles in europa ok, aber je näher desto besser natürlich. wir kommen aus köln, sind zwischen 30 und 40 und noch eher anfänger....



      vielen lieben dank für eure empfehlungen

      nadia
      Hi Nadia,
      guck dir doch mal die Internetseiten der Kongresse von Frankfurt, Amsterdam und Zürich an.... :D Wobei Zürich mir persönlich als Anfänger vielleicht schon zu riesig wäre, aber sowas ist ja immer gemschackssache :sun:
      LG
      JUlia
      "Da es der Gesundheit zugute kommt,habe ich beschlossen glücklich zu sein"

      wie sags ich nur, wie sag ichs nur....

      ....also, erst einmal ganz lieben dank für die schnellen antworten. ich komme aus der gegen von münster, insofern wäre das nicht so unpraktisch (auch schlafenstechnisch)....aber wenn ich mir die bilder angucke...tja, hoffe, das kommt nicht blöd rüber, aber: das wirkt schon sehr studentisch und auch nicht gerade voll, oder?



      oder täuschen die bilder? gibt es denn sehr große unterschiede zwischen den städten?

      danke und viele grüße und schonmal ein schönes wochenende

      nadia
      Ähmm - die Samstagsparty im letzten Jahr war die größte des Jahres in NRW ;) und Niedersachsen.

      Wir haben halt nicht nur eine (2008 waren es drei Tanzflächen und wir hatten keinen Fotographen vor Ort - ich war leider anderweitig beschäftigt), sondern 2009 sogar 5 Tanzflächen. Das bietet neben Stockholm kein anderes Salsafestival.
      Wir haben halt ein andere Ausrichtung - Vielfalt und Spaß - Salsa und Musik für jeden Geschmack und für jedes tänzerische Level. Wer von Salsa Mambo die Nase voll hat, nimmt halt eine Dosis Romantica oder Cubana zu sich. Und wenn man mal ganz abschalten möchte, gibts auch noch RnB und Latin House.

      Wenn du etwas großes möchtest: Frankfurt, Karlsruhe oder Deutschlands größter Kongress in Hamburg sind definitv eine Reise wert - wir sind dort auch fast immer vertreten.

      Aber wenn du in MS auch noch übernachten kannst .....

      Hier der Bericht von Anaconda: anaconda.at/080412-DalsaDeLuxe/index.html

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „*SiA*“ ()

      Münster deluxe 2008

      @ kaline

      zum deluxe Festival in Münster:
      Ich bin auch eher Festival Anfänger (3x), Münster 2008 war für mich ein sehr positves Erlebnis und eines der Salsa Highlight in 2008, was ich mir im kommenden Jahr nicht entgehen lassen möchte.
      Die Sa Party war anfangs ziemlich voll, vielleicht sind die Bilder im Internet Nachts um 04:00 gemacht worden :rolleyes: und als zu studentisch habe ich es nicht empfunden (gehöre selber zum älteren Semester, 44 lenzen)
      Meine Empfehlung: Nutzt die Gelegenheit, gerade wenn es so Nahe ist.

      LG
      Mateo
      Ich fand Regensburg ziemlich toll... Weiss aber nicht einmal, ob es das noch gibt? Jules? SIA? Ist Regensburg noch? Das finde ich, ist ein Festival, das weder zu gross noch zu klein ist, schön familiär, und eine tolle Stadt ist Regensburg auch noch.

      Zürich würde ich als Anfänger als zu heftig empfinden. Das erschlägt, obwohl es natürlich auch bis in den Anfängerbereich mit reinarbeitet... Und von der Professionalität des Kongresses eindeutig der beste Kongress ist!!! ;)
      Das absolute Wissen führt zu Pessimismus; die Kunst ist das Heilmittel dagegen.
      Friedrich Nietzsche (1844-1900), dt. Philosoph


      @ venenorojo

      Soweit ich weiß, sind die Veranstalter des Kongresses in Regensburg (Rafael & Linda) nach Nürnberg gezogen. In diesem Frühjahr hat der Kongress nicht stattgefunden. Eventuell lassen sie den ja in Nürnberg wieder aufleben.
      SalsaSocial - vom 10. bis 12. Dezember in Wuppertal!
      Insgesamt 60 Workshops; u.a. mit Anne & Anichi, Vito & Stefania, Yunaisy & Alex Carbo, Osbanis & Anneta, Paul Baarn & Caroline Menya...
      3 Partys mit insgesamt 7 Shows und der Musik von DJ Mango, DJ RaDi, DJ Andy-S und DJ Diego!
      [url='http://www.salsafestival-wuppertal.de/']http://www.salsafestival-wuppertal.de[/url]
      Hallo Kaline

      aber wenn ich mir die bilder angucke...tja, hoffe, das kommt nicht blöd rüber, aber: das wirkt schon sehr studentisch und auch nicht gerade voll, oder?


      Gebe Dich da irgendwie zu erkennen. SIA, Andy-S, Dave und ich müssen da unseren Ruf wieder herstellen und so wie ich das hier einschätze geht das nur auf der Tanzfläche :huh:

      :rolleyes: