Salsa Fever Days / Salsafestival Düsseldorf

DANN will ich aber Standing Ovations :D :D :D :D :D ?(
      ********************************************************************************************************************

- Porque la vida se baila -

********************************************************************************************************************
      ich fand meinen Klebebandvorschlag gut :] :D

Ja, dein Vorschlag ist auch sehr gut...nur so ein hässliches Klebeband...nee, das zerstört nur mein prickelndes Outfit :D :D :D :D

Am besten jeder macht für sich selber so ein kleines Etikett mit seinem Avatar drauf und seinem Nickname...damit wir trotzdem ein wenig die Anonymität waren können... 8)
      und bappt sich das irgendwohin :)
      und Granuja und ich sind auch nicht schwer zu erkennen, glaub ich :D
      wir sind die, die immer knutschen :P :D :D :D :D

Original von Christiandomingo
      Ja, dein Vorschlag ist auch sehr gut...nur so ein hässliches Klebeband...nee, das zerstört nur mein prickelndes Outfit :D :D :D :D

woher wusst ich es :] :D :D :D :D :D
      man könnte ja auch stylisches Klebeband nehmen... :D

@ JULIE
      Also wenn hier Klebebänder im Spiel sind und Buttons uns Schnürrsenkel.... dann möchte ich mal ne idee haben auf die kein anderer gekommen ist ... und da fand ich das mit dem spiegelei echt klasse ...

Aber nun mal ganz im ernst ..

Ich hatte damals mal angeregt T-Shirts 2 seiteig bedrucken zu lassen .. Jaaaa ich weiss .. das kostet nen zwanni ..

Vorne das Overkomming LOGO drauf und hinten kann dann jeder frei gestalten .. Halt wie bei den Euro Münzen .. Nur dazu habe ich ja nie eine Antwort bekommen .. WIr sind hier zwar OT ohne Ende aber EINEN Tag vor der Party sollte das egal sein :rolleyes:
      Julie, du bist also eine olfaktorisch veranlagte Salsera?

8)

ups...off topic....

Also...Die Salsa Fever Days sind vom Konzept nicht so kommerziell aufgezogen wie z.B. die anderen bekannten Festivals.

Es ist innereuropäisch!

Und das ist auch sehr gut, denn es kommen durchaus sehr gute Salsa Teachers...

Der Boston Club Düsseldorf ist zwar nicht die beste Wahl für eine Lokation, doch sie ist ziemlich geräumig und bietet alles das, was Salsa Herzen begehren:
      • günstige Getränkepreise
      • recht billiger Eintritt (7 Euro Freitag und 12 Euro Samstag)
      • sehr gute Musik
      • inernationales Publikum
      • ambitionierte TänzerInnen

Noch ein paar Infos:

Das schreibt die Salsa-bine zu den SalsaFeverDays.

Die 3. SalsaFeverDays 5. bis 7. Mai 2006 Boston Club, Düsseldorf

Da sich ein paar Fragen von Euch wiederholen, möchte ich ein paar Infos noch vorab an Euch geben:
      Man kann sich zu den Workshops nur für einen Tag anmelden, das wäre dann ein Tagespass oder aber für das ganze Wochenende inkl aller Parties und Workshops, das ist ein SFD-VIP Pass oder aber ihr könnt tagsüber nicht, möchtet aber unbedingt die Shows am Samstag abend sehen, einen leckeren Cocktail schlürfen und die tollen Tänzerinnen und Tänzer life und in Farbe erleben und mal mutig zum Tanzen auffordern....dann könnt Ihr die Parties entweder einzeln an der Abendkasse bezahlen oder für beide Abende einen Party-Pass buchen......

Es ist für jeden was dabei....für Vollprofis, die sich die Kugel geben möchten, für Änfänger, die auch ganz mutig gleich ein ganzes Wochenende als Crash-Kurs in Salsa vom Feinsten einsteigen möchten oder für schon routinierte Tänzer der "Mittelstufe", die mit einem Tag neuem Input und viel guter Musik und Party-Stimmung an dem Wochenende in Düsseldorf mit dabei sein möchten....

Im Boston Club gibt es Duschen und Parkplätze.....d.h. auch eine etwas weitere Anfahrt lohnt sich, da man zwischen den Workshops und der Partie nicht unbedingt nach Hause fahren müsste. Der Boston Club ist allerdings nicht durchgehend geöffnet.....Aber irgendwann muss auch ein Tänzer mal was Essen....und dafür haben wir zumindest mittags für 7 Euro vor Ort gesorgt. Bitte auf jeden Fall vorab buchen - Anmeldeschluss für das Mittagessen ist eine Woche vorher.

Ja und Sonntag....könnt Ihr zum Ausklingen dann mit den anderen Fleissigen noch ein bißchen Schwoofen und Euer Gedächtnis auf die Probe stellen und mal sehen, was Ihr alles Schönes und Neues gelernt habt....

Nebenher könnt Ihr Euch nach neuer Musik erkundigen, denn musica latina wird vertreten sein und auch das ein oder andere neue Outfit erstehen; es kommt eine salsera aus Holland mit tanzbrauchbaren Klamotten.....lasst Euch überraschen.

So, wenn Ihr noch Fragen habt, dann schaut einfach auf die Website salsafeverdays.com und wer noch gerne mitmachen möchte, der kann sich auch direkt dort für das gewünschte Paket anmelden......und wenn Ihr nun denkt: "Ich habe gar keine(n)Tanzpartner(in)" dann meldet Euch dennoch bei uns...vielleicht können wir da ja noch was für Euch arrangieren....Denn bei uns laufen die Anfrage ja zusammen...und der ein oder andere findet dann bestimmt noch einen Mittänzer :)

Ich freue mich jedenfalls auf unsere 3. SALSAFEVERDAYS in Düsseldorf mit einer extrem guten Mischung an Lehrern, DJs, Workshops und Parties.
      Wer Salsa für sich als Hobby entdeckt hat, der darf sich solch einen SuperEvent auf keinen Fall entgehen lassen. Ihr seid doch mit dabei, oder etwa nicht?

ganz herzliche salsaludos von der
      salsa-bine
      salsa-bine.de

Und das schreibt Pasqualino zu den SalsaFeverDays:

Guten morgen zusammen....

...noch 1 Tag bis zum 3. Salsafestival in Düsseldorf...... (Ich hoffe, mein Werbe-T-Shirt hält das noch bis dahin aus, man kann die Schrift schon garnicht mehr lesen...so oft wie ich es getragen habe......und gewaschen...)

Eigentlich unglaublich....

So, was habe ich euch mitzuteilen, außer das die Vorbereitungen auf Hochtouren laufen und mein Verbrauch an Baldriantabletten neue Höchstmarken erreicht....

Man, bin ich kribbelig..... ich stehe morgens schon um 8 Uhr auf......

Also, ich möchte noch einmal einige Sachen erwähnen: Es ist für JEDEN von Euch etwas dabei:

Anfänger: Hier könnt im im A-WS-Bereich (im Workshop-Plan rot) schöne leichte Kombis erlernen. Da ist vieles neues aber auch zur Wiederholung für Euch dabei: Basics and Timing aber auch Body Moves & Shines am Samstag! Am Sonntag Führungstechnik und Afro Cuban Moves neben den normalen Figuren. Also lasst Eure Hüften (Ladies) und eure Schultern (Gentlemen) kreisen. Ihr könnt nur den Samstag oder nur den Sonntag buchen oder beide Tage. Nutzt dieses Wochenende für Euch zur Wiederholung, Vertiefung und Übung!!!! Ihr braucht keine Sorge zu haben, dass Ihr dass alles schon kennt, was dort gelehrt wird, im Gegenteil!

Mittelstufe:/Fortgeschrittene: Wenn ich mir so den Workshop-Plan für Euch anschaue platze ich vor Neid...dafür habe ich nach Zürich, Mailand, Oslo und Paris fliegen müssen....um in den Genuss dieser Lerninhalte zu kommen. Zunächst aber die

Mittelstufe: Wer will, kann in den Einführungskurs Mambo reinschnuppern..... Was ist noch mal Eddie Torres Style on 2? ( Nützlich den ich werde bald einen Mambo-Workshop im ADA anbieten...) Partnerwork bei Paul Baarn, den ich persönlich sehr schätze und von dem ich in Amsterdam viel gelernt habe. Dann und jetzt kommt der HAMMMMMMER:

Lust einmal auf kubanisch....(...er: .hattest Du schon mal einen kubanischen Drink?....sie:.nein....ich hatte noch nie etwas kubanisches(!!!)......aus dem Salsafilm"Dance with me") oder aber eine Technikstunde pur: Doppel- und Mehrfachdrehungen für den Mann und die Frau alleine oder im Partnerwork! Dannach Partnerwork mit Neeraj, der schon auf vielen großen Kongressen unterrichtet hat!!!

Oder Ihr seid heiß auf Footwork, open shines bei Paul Baarn mit seiner besonderen Didaktik, shines aufzubauen......(nächste Packung Baldrian wird angebrochen....)

Dann Rueda Basics oder Rumba (cubana) oh mann, das ist nicht die Tanzschulen-Rumba sondern der cubanische Rumba Tanz. Das ist Körperbewegung pur. Das müsst Ihr unbedingt einmal auszuprobieren um die Wurzeln der Salsa zu erfahren und einmal jede Partie Eures Körpers zu spüren. Ich liebe Rumba cubana!!!

So als wäre das nicht genug....(wo sind meine Kompressen...) Percussion-Time mit Daniel Bazanta. Wolltet Ihr nicht immer schon einmal auf der Conga oder anderen Instrumenten musizieren und etwas über Salsamusic hören? Ihr könnt Ihr auf die Conga eindreschen was das Zeug hält.... (Sorry Michael und Wolfgang...ich meine es im übertragenen Sinne...) .

Fortgeschrittene: You got it.....Styling im Partnerwork mit Neeraj...besser kann Eurer Tag nicht beginnen....(es sei denn, Ihr hattet guten..S......)

Dips and Tricks mit Roi und Talia.: Diese beiden sind pralle Akkrobatik. Roi habe ich vor gut fünf Jahren kennengelernt, als er noch in der madrider Tanzgruppe von Francisco Vazquez (dem begründer des L.A. Styles!!!) war. Schon damals war er ein außergewöhnlicher Tänzer. In Puerto Rico auf dem Baccardi-Kongress performt. Damals bin ich für einen Spin-Technik-Workshop von 2 Stunden zusammen mit Assal am Freitag abend in de Talys eingestiegen, nach Paris gesaust, seinen WS genossen (bei ihm und Francisco Vazquez) und Samstag morgen wieder zurück nach Wuppertal...noch mal zurück Dips und Tricks sind Hebe- und Fallfiguren, typisch für den L.A. Style...da fallen Euch die Augen aus... Wer von Euch auf Showtanz steht...jetzt kann er...

Going crazy.....

Partnerwork Aanyo: Er war der Leader der Tanzgruppe Salsa y cache auch schon auf dem West End Salsa Kongress in L.A. aufgetreten. Gesehen habe ich ihn z.B. mit Jason Molina (rrrrrr) in Karlsruhe 1999 oder 2000....weiß nicht mehr. Egal.

DAS WAR nur der SAMSTAG!!!!!!

Ich erzähle Euch gar nicht erst vom Sonntag, wo die Männer der Mittelstufe und die Fortgeschrittenen zusammen an einem Men-Styling bei Aanyo (Moves & Style) und die Ladies an einem LadiesStyling WS bei Liduina teilnehmen können...... (Liduina war übrigens zusammen mit ihrem Tanzpartner Eric Lata für einige Wochen in New York bei EDDIE TORRES zur Intensiv-Salsa-"Kur"... by the way)

Oder ein Partnerwork bei Neeraj (F) bzw. Partnerwork bei Eddie (M) oder aber, wer es wagen will ein Partnerwork Mambo bei Marlon....

Für die F-ler haben wir noch eine Kombi aus Spins (Doppeldrehungen) im PW im L.A.Style, Rueda für (M/F) und Best-Partnerwork-Garnantie bei Aanyo Eddie und Marlon.

Cha cha cha für alle egal, ob A, M, oder F, Afro Cuban Moves für alle, egal ob A, M, oder F

!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!BESTE SALSAFEVERDAYS ALLER ZEITEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Was will ich Euch mit dieser kleinen Email mitteilen?

Viele Lehrer, die wir in den letzten zwei Jahren nach Düsseldorf eingeladen haben sind nun entdeckt worden auch von den großen Veranstaltern und unterrichten auf internationalen Kongressen!!! D.h. wir haben für Euch exzellente Lehrer eingeladen!

Traut Euch, sucht Euch einen Tanzpartner und meldet Euch an! Egal ob für den Samstag oder für den Sonntag oder für alle drei Tage, kommt! Ihr werdet es lieben.

Nutzt diese Gelegenheit, an einem einzigen Wochenende durch das Zuschauen auf den Partysviele neue Eindrücke zu bekommen und Spass zu haben, bei so vielen hervorragenden Tänzern, die übrigens auch aus unserer Region zu uns kommen, aus Bonn, Aachen, Bochum, Dortmund, Münster, Osnabrück um auf unseren Partys Spass zu haben.

Traut Euch, Sabine, RaDi und ich haben enorm viel Arbeit in diesen Kongress für Euch reingesteckt. Organisiert für Euch, für unsere Schülinnen und Schüler und die Salsaregion hier in NRW

Bei Fragen scheut Euch nicht, mich unter 0175-33 44 878 anzurufen oder mich unter Pasqualino.Scarpino@web.de anzumailen.

Ein Wort zum Abschluß: für mich habe ich immer wieder festgestellt, auf Kongressen habe ich immer die meisten neuen Anstöße erhalten. Ich habe Kongresse immer geliebt und fand sie super spannend, auch als Anfänger damals war ich völlig begeistert, ok ich gebe es zu, auch frustiert, ja ja , das gebe ich zu. Aber es hat sich doch gelohnt oder....? Auf Salsa-Kongressen herrscht immer eine ganz besondere Stimmung, das ist pure Engerie und Spass. Nehmt Euch Freitag und Montag frei.....(grins.....)

Pasqualino
      Original von anaconda
      ...
      Ich hatte damals mal angeregt T-Shirts 2 seiteig bedrucken zu lassen .. Jaaaa ich weiss .. das kostet nen zwanni ..

Apropos T-Shirt... Wo ist dein "Venenorojo-Fanclub"-T-Shirt eigentlich?! :rolleyes:
      Das absolute Wissen führt zu Pessimismus; die Kunst ist das Heilmittel dagegen.
      Friedrich Nietzsche (1844-1900), dt. Philosoph