Salsa-Festival in Bielefeld am 06. & 07. März 2009

Salsa-Festival in Bielefeld am 06. & 07. März 2009

Hallo liebes Forum!
      Fährt jemand aus Hannover zum Salsa-Festival in Bielefeld am 06. & 07. März 2009?

tc-metropol.de/index.php?a=58

Ich bin gestern überraschender Weise zu einem Komplett-Ticket gekommen und suche noch eine Mitfahrgelegenheit. :)

Viele Grüße.
      Europa: Die Zehn Gebote haben 279 Wörter, die amerikanische Unabhängigkeits-
      erklärung hat 300 Wörter. Die EU-Verordnung zur Einfuhr von Karamelbonbons
      hat 25911 Wörter.

DJ Dave schrieb:

Ba-aal schrieb:

Bist Du auch da?
      Ja, morgend abend, aber nur als Gast... 8) :D

Ooch, Schade.
      Ich hätte Dich gerne nach einpaar Liedern gefragt.
      Du bist ja immer Recht aushilfsbereit:
      Suche Interpreten/Lieder
      Europa: Die Zehn Gebote haben 279 Wörter, die amerikanische Unabhängigkeits-
      erklärung hat 300 Wörter. Die EU-Verordnung zur Einfuhr von Karamelbonbons
      hat 25911 Wörter.

"Bielefeld goes Salsa" Workshops & Parties

Die Samstagsparty war definitiv gelungen (ich war weder am Freitag noch bei den Workshops dabei). Sowohl die Veranstalter als auch die Gäste waren wohl vom guten Zuspruch überrascht worden. Zahlreiche Gäste aus OWL, MS, PB, H usw. suchten an dem Abend den TC Metropol auf um das Tanzbein zu den Rhytmen von DJ Mateo und DJ Leo Garcia zu schwingen. Die Stimmung war den ganzen Abend durchweg gut und die beiden DJs sorgten für anngehme Abwechslung - gerne mehr Bachatas und weniger Merengue ;). Eine durchweg gelungene Party. Von der Student-Group des TC Metropol gabs eine Tanzshow und Robert, Daniel, Leo und Julio sorgten mit kurzweiligen Tanzimprovisationen für das Rahmenprogramm.

Weitere Infos im Bericht von Anaconda, der wie immer eigentlich alles schreibt was gesagt werden muss.

Technik: Mit ein paar anderen Lichtkonstellationen (das weiße Licht war ziemlich "hart") hätte man evtl. noch ein etwas wärmeres Ambiente schaffen können und die Musik war teilweise an der einen Stelle im Raum zu laut, an einer anderen dann wieder zu leise. Aber aus Erfahrung weiß ich, den ersten Veranstaltungen lernt man immer noch so einiges dazu. Viel Erfolg im nächsten Jahr und dann wahrscheinlich bis zum April in Münster!
      joa, dann geb ich auch mal meinen senf dazu

also meine erfahrungen den abend waren geteilt. zum einen sehr nette leute, also gäste und personal ... ok, bis auf den herren an der theke, der mich angeflappt hat, als ich ihn gebeten habe, mir doch bitte eine große apfelschorle zu bereiten, statt einer in den kleinen gläsern. der wurde richtig kiebig ... nur sein kollege hat das ohne großen stress geschafft, weiß nicht, warum man gleich so unfreundlich werden muss .... man muss lobend dazu sagen, dass die preise extrem günstig waren.

zum anderen war das tanzniveau eher mittel bis anfänger. ich hatte etwas mehr erhofft, da es ja ein festival war. als wir angekommen sind haben wir erst befürchtet, das wir den ganzen abend sitzen, haben uns dann aber extremst über zwei drei bekannte gesichter gefreut. dafür war der raum gut gefüllt, aber auch nicht so voll, dass man ständig getreten wird.

die musik war geteilt (merengue), wobei mir die von leo und mateo hauptsächlich gut gefallen hat (sowas ist ja immer nen subjektiver eindruck). aber die tänzer waren öfters mit der musik überfordert, leider. zudem wurde raeggeton und samba angekündigt auf dem flyer ... raeggeton gab es nur bei dem kleinen spontan workshop des kubaners.

die moderation war ok, ich fand es zwar etwas sehr auseinander gezogen, dass jede show einzeln gezeigt wurde, also immer mit ner stunde (+/-) dazischen... geschmackssache. die shows waren improvisiert aber jeder hat deutlich seine art zu tanzen demonstriert. bis auf die tanzgruppe, die die veranstalter trainieren, das war eine choreo. bei der moderatorin hätte ich erwartet, dass sie in dem moment, wo eine kreditkarte von einem holländer gefunden wurde, das ganze auch nochmal in englisch durchsagt, vor allem wurde sie darauf auch nochmal hingewiesen, das man das in englisch machen könnte ... aber das hat sie nicht als notwendig angesehen. sowas gehört für mich bei einem festival mit dazu!

das ambiente des raumes war ganz klar baalroom. schöner boden, aber keine warme stimmung. da hätte ich mir noch etwas wärmeres licht oder etwas deko gewünscht.

fazit, ein netter abend aber jetzt nicht der wow effekt

und nein, das ist keine stimmungsmache, sondern so habe ich den abend erlebt.