Alex da Silva verhaftet

      Alex da Silva verhaftet

      4 Students Accuse Star Choreographer Of Rape
      Alex Da Silva Arrested, Held On $3.8 Million BailLOS ANGELES (CBS) %u2015

      Celebrity choreographer Alex Da Silva, seen in this mug shot, was arrested on April 4, 2009, on suspicion of sexually assaulting four of his students.

      1 of 2
      Click to enlarge
      Celebrity choreographer Alex Da Silva was arrested on April 4, 2009, on suspicion of sexually assaulting four of his students.
      alexdasilva.com/AP

      numSlides of totalImages Related Slideshows Celebrity Mug Shots Related LinksKCBS-TV Local Coverage
      Well-known salsa dancer and TV performer Alex DaSilva was arrested Saturday on suspicion of four counts of sexual assault.

      DaSilva, 41, was accused of sexually assaulting four dance students between May 2003 and March 28, 2009. Police say DaSilva, a professional choreographer, lured the women to his homes in North Hollywood and Van Nuys and used a ruse to get them into his bedroom where he allegedly raped them.

      The dance instructor and choreographer is being held on $3.8 million bail.

      DaSilva won the World Salsa Dancing Championships in 2002 and 2007 and currently teaches at the Edge Performing Arts Center in Hollywood and the Mayan Club in downtown Los Angeles. DaSilva also choreographs and performs for the reality TV show "So You Think You Can Dance."

      Officials believe DaSilva may have assaulted other women and encourage the public to call. Tipsters can call Van Nuys sexual assault detectives at (818) 374-1926. After hours, tips can be made to 1-877-527-3247. Callers may also text "Crimes" with a cell phone or log on to lapdonline.org and click on Web tips. When using a cell phone, all messages should begin with "LAPD." Tipsters may remain anonymous.

      (© 2009 CBS Broadcasting Inc. All Rights Reserved. This material may not be published, broadcast, rewritten, or redistributed. The Associated Press contributed to this report.)
      SPONSORED LINKS

      cbs13.com/entertainment/al...
      Hi,

      also von den Links funktioniert nur der Lapdonline-Link, die anderen gingen bei mir nicht aber ich hab mal gegockelt und das auch noch mal hier gefunden:

      huffingtonpost.com/2009/04/05/…celebrity-c_n_183227.html

      Na, ja - wenn was dran ist, würde es mich auch nicht wundern, das hat nichts mit Alex da Silva persönlich zu tun sondern einfach mit der Tatsache, daß es schon nicht einfach ist als großer Salsa-Tänzer ständig mit jungen Frauen umgeben zu sein. Das ist etwas, was man nicht vergessen darf, ist natürlich nur eine schwache Entschuldigung.

      Aber vielleicht wollen da nur welche Profit aus der Prominenz von Alex da Silva schlagen. Wäre auch nicht besonders verwunderlich oder neu. Gibt es ja immer wieder.

      Mal schauen was rauskommt.

      Gruß

      sir_google
      Das die Welt paradox ist, ist eigentlich ganz normal. :engel:
      bei sowas wär ich immer vorsichtig. es kann stimmen, aber es kann auch genauso leicht eine tour sein, die die damen geschoben haben, in der hoffnung, etwas mehr "aufmerksamkeit" zu bekommen und schneller das tanzen zu lernen bzw. evtl die nächste tanzpartnerin von ihm zu werden. da ist alles offen. warten wir auf das urteil.
      aus der logig heraus.. der knabe schöpft bei frauen ja mehr oder weniger aus dem vollen und kann so ziemlich jede zarte knospe für sich gewinnen, ohne zur restepostenrampe zu müssen 8)

      es gibt auch menschen, die gern mal etwas aufmerksamkeit brauchen und bei so leuten wie alex auf seinem ruf basierend profit schlagen möchten..

      im gegenzug kommen menschen die stetig immer das bekamen was sie wollten auch schlecht mit ablehnung klar und reagieren meißt überspitzt auf eine unerwartete situation..

      ich denke mal es bleibt ein zweischneidiges schwert so früh zu spekulieren, da sein programm/image schom immer etwas sexlastig war und somit etwas vieleicht die wahrheit verzerren wird.. "yeah, mr. smooth"

      wäre halt schade, wenn er sowas gemacht hätte.. auf alle fälle wird ihn das ganz schön schaden anrichten imagemäßig und ich glaube auch nicht, das er dann dieses jahr in HH sein wird..

      schade.. ich fand sein tanzstil eigentlich genial.. außer das rumgewerfe der frauen.. wenn er dann aus dem knast kommt geht er dann als einer der vasquez brüder durch.. mit all seinen neuen tattoos, die er bekommt :thumbsup:
      Hallo,

      ja, wie ich sehe, bewegen wir uns alle nur im Reich der Spekulationen. Ist irgendwie auch sehr fern das Thema.

      Ich kann auch nichts weiter dazu sagen, ich hab weder einen Fernsehbericht dazu gesehen, noch vielleicht irgendein Statement von Alex da Silva vernommen, also im Moment kann ich mich auch nur überraschen lassen.
      Wirklich wichtig ist es jetzt auch nicht aber ich muß dazu sagen, in gewisser Weise berührt es mich doch, schließlich hab ich Alex da Silva mal persönlich kennengelernt als er in Leipzig mal Workshops gab. Bin sogar auf einem Foto mit ihm drauf.
      Das macht die Angelegenheit dann doch wieder etwas persönlicher. Aber mehr Kontakt hatte ich auch nicht.

      Würde auch denken, in HH ist er wohl nicht dabei.

      Gruß

      sir_google
      Das die Welt paradox ist, ist eigentlich ganz normal. :engel:

      DJ Dave schrieb:

      Massimo schrieb:

      Link: MyFoxla.com
      ...dann ist er ja jetzt mit seinem 2. Pass auf dem Weg über Mexico nach Brasilien, wo eine weitere Strafverfolgung dann unmöglich ist 8) :glückwunsch:
      Dann hat er gleich mehrere Probleme auf einmal... Dog the bounty Hunter würde sich freuen und die Serienwelt hat eine Folge im Fernsehen mehr zu sehen.. das blöde wäre, bei der Summe wäre Dog nicht mal der einzige der sich auf die Jagd machen würde... :D
      Hier die deutsche Überstzung:
      =======================
      Was wenn…
      Was wenn du mit jemandem aus einer kleinen Stadt ein paar Verabredungen hast und nach der dritten Verabredung fragt dich die Person, ob sie sich mehrere Tausend Dollar von dir leihen kann?
      Was wenn…
      …sie dir drohen würde, dich wegen Vergewaltigung anzuzeigen falls du weigerst, ihr das Geld zu leihen?
      Was wenn…
      …sie das mit der Vergewaltigungsanzeige durchziehen würde ohne dass du davon weißt?
      Was wenn…
      …ein paar Jahre später genau das gleiche wieder passieren würde mit einer Person aus der gleichen kleinen Stadt wie beim ersten Mal?
      Was wenn…
      …sich Neuigkeiten von nicht bewiesenen „Vergewaltigungsanzeigen“ gegen dich wie ein Lauffeuer im Internet verbreiten?

      Was würdest du tun? Was könntest du tun? Wie kannst du die Geschwindigkeit der Internet Nachrichten aufhalten?
      Hast du jemals die Redensart gehört „Egal wie dünn die Geschichte ist, es gibt immer zwei Seiten davon“?
      Das ist die Geschichte, die nie jemand hörte – die es irgendwie nie in die Weiten des Internets geschafft hat. Das ist die Geschichte von dem, was DIR passieren könnte. Es könnte JEDEM passieren – besonders wenn man berühmt ist und im Rampenlicht steht – in JEDEM Geschäft, nicht nur im Entertainment.
      Dies ist die Geschichte des weltberühmten Choreographen / Künstlers Alex da Silva. Bis jetzt ist alles, was die Welt erfahren hat, nur die eine Seite der Geschichte – besonders online. Was ist mit der anderen Seite der Geschichte? Warum haben die Nachrichtenagenturen niemals seine Seite der Geschichte erwähnt? Das Internet und die Nachrichten erzählten nur eine Seite der Geschichte – Alex, der Vergewaltiger. Zwei Tage später wurde die Anzeige zurückgezogen und wurde wieder der gute alte Alex – aber hat irgendjemand sich bemüht oder überhaupt getraut DAVON zu reden?
      Jeder liebt schmutzige Wäsche. Wenn der Beschuldigte dann frei gesprochen wird lässt die Presse das Thema schneller fallen als eine heiße Kartoffel. NICHTS wird gesagt, erwähnt oder berichtet … Stille. Die Konversation hört auf und die Nachrichtenagenturen tun so als sei nie etwas passiert. Und was ist mit all den Geschichten, die immer nur durch das Internet flirren? Sie bleiben für Wochen, Monate und sogar Jahre auf den Servern. Fallengelassene Anklagen, falsche Beschuldigungen und unberechtigte Inhaftierung begleiten niemals die Ursprungsgeschichte. Was allerdings bleibt sind weitere ausgeschmückte Beschuldigungen und Gerüchte die noch jahrelang im Internet unterwegs sind.
      Das ist die Geschichte von Alex da Silva; weltberühmter Choreograph, Künstler und Lehrer. Alex wurde ausgewählt um mit den Tänzern und Produzenten der beliebten Fernsehsendung „So you think you can dance“ zu arbeiten und Choreographien zu entwerfen. Er ist einer der erfolgreichsten Salsa Tänzer der Branche. Sein Wohnsitz in Los Angeles ist umgeben von einigen der berühmtesten Hollywood Film Stars. Film, Kino und Fernsehen sind für ihn alltägliche Dinge. Er ist nicht nur in verschiedenen Fernsehwerbespots und Filmen aufgetreten, er hat auch einige der berühmtesten Filmstars der Welt trainiert. Er konnte mehrere internationale Wettkämpfe für sich entscheiden und hat während der letzten zwanzig Jahre einige der besten Wettbewerbstänzer der Welt unterrichtet. Liebe ihn oder hasse ihn, ob es dir gefällt oder nicht, Alex da Silva hat sich seinen Platz als einer der prominentesten und berühmtesten Salsa Tänzer der Welt redlich verdient.
      Warum, warum, WARUM???
      Ich fand es interessant, dass seine Kaution auf 3,8 Millionen Dollar festgesetzt wurde – höher als beim OJ Simpson Fall. Wieso?
      Ich fand es interessant, dass ALLE Anklagen beim ersten und einzigen Gerichtstermin sofort fallengelassen wurden – aber diese Tatsache wurde nie in den Nachrichten gebracht oder im Internet… Wieso?
      Ich fand es interessant, dass Alex niemals auch nur einen Cent der Kautionssumme gezahlt hat – aber diese Tatsache wurde auch nie online veröffentlicht… Wieso?
      Deshalb war ich nicht erstaunt als alle Anklagen fallengelassen wurden und er ohne eine Strafe oder weitere Anklagen entlassen wurde. „Es war alles wegen des Geldes“, sagte er. Hier ist seine Geschichte…
      Edie, TSF
      Also Alex. Was ist passiert?
      Alex:
      2003 traf ich diese Frau im Mayan Nachtclub, Samstagnacht. Wir tanzten ein bisschen und sie wollte den Rest des Wochenendes mit mir verbringen. Sie kam morgens gegen zehn rüber zu mir, wir frühstückten, aßen zu Mittag, gingen wieder tanzen und danach ins Kino. Um drei Uhr morgens verließ sie mein Haus. Danach war ich eine Zeit lang nicht in der Stadt, kam zurück, war aber zu beschäftigt um sie anzurufen. Sie fing an mich anzurufen aber unsere Unterhaltungen wurden sonderbar. Dann wollte sie sich 20.000 Dollar von mir leihen.
      Natürlich habe ich mich geweigert, ihr das Geld zu geben – Erpressung ist keine Alternative! Zwei Wochen später beschuldigte sie mich der Vergewaltigung. Natürlich habe ich alles abgestritten und dann begann ein Polizist undercover Informationen über mein Privatleben zu sammeln. Er kam zu all meinen Trainingsklassen und beobachtete mein Haus. Nachdem die Anschuldigungen fallen gelassen wurden sprachen wir miteinander und er warnte mich aufzupassen, mit wem ich mich einließ. Wenn man im Rampenlicht steht, gibt es mit Sicherheit sehr viele Frauen die versuchen irgendwie Geld aus einem rauszukriegen.
      Über die Beschuldigungen in den Jahren 2004 und 2005 kann ich nichts sagen. Aber sie stellten sich auch als falsch heraus.
      Sechs Jahre später, 2009, traf ich eine weitere Person aus der gleichen kleinen Stadt von der Insel (wahrscheinlich eine Freundin der ersten). Wir trafen uns im Edge Dance Studio und trafen uns später im Mayan. Wir hatten an drei Anlässen Sex in gegenseitigem Einvernehmen. Dann, an meinem Geburtstag, wollte sie sich 5000 Dollar von mir leihen. Ich sagte ihr „wir haben nicht diese Art von Beziehung“. Am nächsten Tag, einem Samstag, kam sie in meine Trainingsklasse. Ich erzählte allen, dass ich Geburtstag hatte am Wochenende und dass ich am Abend eine Salsa Show im Hollywood Park Casino tanzen würde. Sie sagte, dass sie hinkommen und mein „Geburtstagsgeschenk“ sein wolle.
      Sie kam und benahm sich sehr sonderbar. An diesem Tag begannen sich die Dinge zuzuspitzen. Erst wollte sie sich 5000 Dollar leihen, dann fragte sie mich mit wem ich ausging und schließlich, nachdem sie gesagt hatte, dass sie mein Geburtstagsgeschenk sein wolle, änderte sie ihre Meinung wieder. Wir taten dann nicht das, was wir sonst getan hätten, wenn du weißt, was ich meine. Das war dann das Ende unserer Affäre. Dann beschuldigte sie mich, dass ich sie vergewaltigt hätte. Ich hatte wirklich Glück, dass wir an diesem Tag keinen Sex hatten. Sie dachte, ich würde eine außergerichtliche Einigung suchen, so wie Cobey Bryan.
      Als ich übers Wochenende im Gefängnis war, wurde meine Kaution auf 3,8 Million Dollar festgesetzt – mehr als die Summe aller Typen, die mit mir in der Zelle saßen, zusammen. Es war eine Kaution, die höher war, als die von Michael Jackson. Die Polizei nahm mir niemals meinen Pass weg oder meinen Führerschein – nichts. Ich war nur für drei Tage im Gefängnis.
      Ich wurde an einem Samstag festgenommen und am Dienstag wieder entlassen. Dem gleichen Tag, an dem auch der Gerichtstermin war. Ich sah noch nicht mal den Richter wegen der mangelnden Beweise.
      .......................
      .........
      Edie, TSF:
      Wie ist der jetzige Status deines Falls?
      Alex:
      Es gibt keinen Fall..
      Edie, TSF:
      Die Leute sind besorgt wegen der Anklage der Vergewaltigung einer „Minderjährigen“… kannst du das erklären?
      Alex:
      So eine Anklage gab es nie – niemals. Jemand, der mich nicht mag, muss dieses Gerücht in die Welt gesetzt haben. Die Geschichte war nie in den Nachrichten oder der Zeitung. Es gibt viele Menschen in dieser Welt, die einfach nur hassen. Es gibt Menschen die mich mögen und Menschen, die mich hassen. Wenn die Hasser erst mal mit so etwas anfangen, gibt es überall im Internet Nachahmer – die Gerüchte machen irgendwie die Runde und werden schlimmer.
      Alex:
      Eines der Mädchen, dass mich der Vergewaltigung beschultigte, hat mir erst vor ein paar Tagen eine SMS geschickt, ‘Alex, wie geht es dir? Ich hoffe, dir geht es gut.’. Ich habe die Nachricht gespeichert und meinen Anwalt informiert. Würdest du deinem „Vergewaltiger“ so eine nette Nachricht schicken?
      Edie, TSF:
      Kanntest du diese Frauen schon ein paar Jahre vor den Anschuldigungen?
      Alex:
      Überhaupt nicht. Ich traf sie einfach. Eine fragte mich ihr LA zu zeigen, da sie zum ersten Mal da war. Die andere war in einer meiner Trainingsklassen.
      Edie, TSF:
      Waren sie US Bürger?
      Alex:
      Ja.
      Edie, TSF:
      Warum spähen dich die Frauen so aus, was meinst du?
      Alex:
      Ich treffe viele Frauen aber ich dachte nie, dass mir so etwas mal passieren würde. Ich sehe solche Sachen immer nur in Filmen. Als ich dann festgenommen wurde, dachte ich die ganze Zeit ‘Wow, das passiert doch nicht wirklich… wir kann ich hier mit alle diesen echten Kriminellen zusammen eingesperrt sein?’
      Viele Frauen werden gute Dinge von mir sagen. Es gibt viele Hasser in der Salsa Szene. Die meisten davon sind Männer. Nachdem ich die Show ‘Mr.Smooth’ gemacht hatte, wollte jeder Typ wie ich sein oder hasste mich noch mehr.
      Edie, TSF:
      Wie hat das alles deine Beziehung zu deiner Tanzpartnerin Alian beeinflusst?
      Alex:
      Es hat uns sogar noch enger zusammengebracht weil sie weiß, was für eine Art Mensch ich bin.
      Zwei Monate bevor dieser Albtraum anfing, hatten wir eine schwierige Zeit in unserer Beziehung und haben eine Pause gemacht. Während des ganzen Wahnsinns habe ich ihr alles erzählt. Sie liebt mich sogar mehr für meine Offenheit und dass ich die Wahrheit erzählt habe. Was mir passiert ist hätte jedem passieren können. Ich war derjenige mit dem Albtraum.
      Edie, TSF:
      Wirst du jetzt die Art und Weise verändern auf der du dich Schülern/Frauen/etc. näherst?
      Alex:
      Ja. Ich denke ich werde vorsichtiger sein mit den Leuten, die ich unterrichte. Ich würde meinen Schülern immer noch gerne Privatsphäre bieten. Das ist einfach der beste Weg one-on-one zu unterrichten. Ich werde mir meine neuen Schüler in Zukunft genauer ansehen. Ich kann nicht mein ganzes Leben wegen zwei schlechter Äpfel verändern.
      Ich kenne die Wahrheit. Ich weiß nicht mal, wer die anderen sind, aber sie verbreiten einen Haufen Lügen. Die Leute wollen mich einfach runterziehen. Wenn so etwas wirklich passiert wäre, dann hätten sie direkt in dieser Nacht zur Polizei gehen sollen, aber so ist das nie passiert. Ich habe zu viel zu verlieren. Ich brauche so was nicht in meinem Leben. Edie, du siehst mich auf der ganzen Welt, du weißt wie die Leute auf Männer wie uns reagieren. Ich bin ganz bestimmt nicht verzweifelt und wenn man eine High-Profile-Person ist, dann kennen einen die Nachrichten und auch sonst JEDER.
      Edie, TSF:
      Inwieweit hat das alles deiner Karriere geschadet? Wurdest du aufgefordert die Show ‘So you think you can dance’ zu verlassen?
      Alex:
      Ich hab mit den Produzenten der Sendung gesprochen. Sie mögen mich und möchten mich wieder engagieren. Wenn nicht dieses Jahr, dann nächstes. Es hängt mit dem FOX Network zusammen. Es ist sehr schwierig, für sie zu arbeiten. Ja, meine Name ist jetzt beschmutzt. Aber ich werde ihn wieder säubern. Die Wahrheit wird ans Licht kommen.
      Edie, TSF:
      Wie willst du den Schaden wieder beheben, wenn das denn überhaupt geht?
      Alex:
      Wir haben schon Maßnahmen ergriffen, aber es ist alles noch nicht öffentlich. Ich trage meinen Kopf hoch und ich werde nie nach unten schauen oder zurück. Ich werde mich immer nach vorne bewegen und freue mich auf die Zukunft weil ich in meinem Herzen die Wahrheit kenne. Einige der Frauen, die mich beschuldigt haben, kennen die Wahrheit genauso.
      Edie, TSF:
      Was hast du über deine Freunde im Business gelernt?
      Alex:
      In Zeiten wie diesen lernt man, wer die wirklichen Freunde sind. Ich hatte viel Unterstützung von Leuten von denen ich dachte, sie wären meine Feinde. Sie kamen zu mir und sagten mir, wie froh sie wären mich zu sehen. Ich wusste nicht, was ich zu erwarten hatte. Wenn man in die online Foren geht weiß man nie, wer was dort geschrieben hat. Wenn ich jemandem die Hand schüttle dann sehe ich ihm immer in die Augen um zu sehen, ob er oder sie es ehrlich meint. Wenn sie es nicht ehrlich meinen weiß ich, dass ich mir Sorgen machen muss. Das Internet ist explosiv, in Bruchteilen von Sekunden fliegt Information in die ganze Welt. Gute und schlechte Nachrichten. Handelt es sich um schlechte, werden sie um das Hundertfache aufgebauscht und werden noch viel schlimmer, als sie wirklich sind.
      Edie, TSF:
      Wenn du die Möglichkeit hättest die Zeit zurückzudrehen, was würdest du anders machen.
      Alex:
      Ich würde mich nicht mehr mit solchen Leuten einlassen.
      Edie, TSF:
      Was hast du daraus gelernt? Was hat es dir beigebracht?
      Alex:
      Ich werde zwei Mal darüber nachdenken, welchen Menschen ich in meinem Leben vertraue. Ich habe dadurch herausgefunden, wer meine wirklichen Freunde sind. Ich wünsche das nicht mal meinem schlimmsten Feind. Das war echt. Ich war im Gefängnis mit echten Kriminellen und ich war unschuldig.
      Edie, TSF:
      Was sind einige deiner Ziele für die Zukunft?
      Alex:
      Ich bin Tänzer, ich liebe das Tanzen und ich werde niemals mit dem Tanzen aufhören. Meine neue Salsa Show mit meiner Tanzpartnerin und anderen wird eine Satire der Situation, die mir passiert ist. Wenn du die Show erst mal auf der Bühne siehst, wird sie dich nachdenklich machen und überwältigen.
      Die neue Show von Alex und seiner Tanzpartnerin Alien hatte am 24. Juni im Key Club auf dem Sunset Boulevard in West Hollywood Premiere. Die Show heißt Carnaval. Danach ist er nach Hamburg unterwegs für den Hamburg Salsa Congress.
      Erreichen kann man Alex auf AlexDaSilva.com
      ..................quelle salsa-amt.de

      Neuling schrieb:

      sind das die selben frauen oder neue, die sich beschwert haben ???
      ??? Ruf doch mal den Alex an und frag ihn, der freut sich sicher...

      Neuling schrieb:

      vielleicht profitieren die gefängnisisassen von dem ganzen und lernen einbißchen la-style :D wenn das alles stimmt ....
      Alsooooo, die Insassen können den LA-Style (mit Knarre) schon ganz gut, sonst wären sie nicht im Knast!!! :sun:

      EL WATUSI - World´s coolest Latin Music download site! elwatusi.com

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „DJ Dave“ ()