Mixed In Key - Die Software-Lösung für perfektes Track-Selecting & Track-Matching

      Mixed In Key - Die Software-Lösung für perfektes Track-Selecting & Track-Matching





      Mixed In Key is software created for the world's best DJs. With its user-friendly design and trusted technology, Mixed In Key makes harmonic mixing easy.

      Mixed In Key takes your mixing to the next level by showing which songs you can mix together without a key clash. It works with all CD decks, Ableton Live, Traktor, Serato Scratch Live, and all other mixing software and hardware. Your DJ sets will always sound smooth and professional.

      Weitere Info´s auf mixedinkey.com/

      HOT-Links:

      mixedinkey.com/Reviews.aspx

      harmonic-mixing.com/OrganizeYo…CDsForHarmonicMixing.aspx

      community.mixedinkey.com/Topic.aspx?ID=1980

      EL WATUSI - World´s coolest Latin Music download site! elwatusi.com

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „DJ Dave“ ()

      hast du das schonmal probiert das programm?

      ich hab mir den einen promomix auf der seite angehört und finde jetzt nicht tolles daran.. effektiv sind 2 bis 3 grundrhytmen drin und ne menge acapellasachen drüber.. mir würden auch tausend andere song einfallen, die besser passen.. ich weiß nicht.. vieleicht sollte ich mir es kaufen und dann anschließend durch den aktenvernichter jagen 8o ausprobieren würd ichs aber mal gerne.. schade das es eine demo gibt..

      Dj René schrieb:

      hast du das schonmal probiert das programm?
      Nein, würde ich aber auch gerne mal, also dann mit Salsa und nicht mit Dance-Music. Sicher sehr interessant, welche Ergebnisse die Software für meine Salsa-Tracks parat hält. :D

      Dj René schrieb:

      ich hab mir den einen promomix auf der seite angehört und finde jetzt nicht tolles daran.. effektiv sind 2 bis 3 grundrhytmen drin und ne menge acapellasachen drüber..
      Ich glaube, darum geht es ja auch bei der Software, also um Harmonie... :sun:

      - Wenn ich das richtig gelesen habe, dann teilt die Software die Audio-Libary auf meinem MAC in verschiedene Gruppen ein (die ich dann so in das Serato übernehmen sollte/müsste/könnte). :thumbsup:

      - Innerhalb der Gruppe harmonieren die Songs dann miteinander bzw zueinander und man kann diese dann in der Abfolge spielen, ohne das der Flow verloren geht. (Man könnte sie dann auch einfach in einander mixen, aber da reden wir besser in diesem Forum nicht drüber, wenn du verstehst...) 8)

      - Auch kann man wohl innerhalb der eigenen Libary nach Songs suchen, die zu dem gerade spielenden Track passen, was ich sehr interessant finde. Den ab und an bin ich so in aktion, das mir das ggfl. helfen könnte, so als Gedanken-Stütze...

      - Die Software wird immer auf ein 'La India' Lied noch eben Eines von 'La India' vorschlagen :birthday:

      Sicher kann man das alles auch so, denn es ist ja schließlich des DJ´s Handwerk, dennoch denke ich, könnte einem eine solche Software helfen. Man(n) sollte sich nur nicht zu 100% auf eben Diese beschränken.

      Dj René schrieb:

      ausprobieren würd ichs aber mal gerne.. schade das es eine demo gibt..
      Ich bin mir da gerade was am organisieren, natürlich nur zu Test-Zwecken. Ich lass es dich via PN wissen... :glückwunsch:

      EL WATUSI - World´s coolest Latin Music download site! elwatusi.com
      zu spät.. ich habs schon geordert :thumbup: hast mich jetzt so heiß gemacht, das ich das unbedingt mal probieren muss.. es macht ja nur ne vorselektierung der lieder..
      ich habs mir auch nur für salsa geholt, weils mich da mal interessieren wird, wie es funzt .. warte nur noch, das paypal mein geld hat und es dann rüber transferiert wird..

      es gibt viele meinungen zu der software.. mal gut und mal schlecht.. für house und sowas würde ich es als ermüdend (als gast) finden, wenn alles perfekt passt und man so gut wie keinen übergang hört..

      ich sach dir dann auch bescheid wies klappt wenn ichs in der hand halte..

      Dj René schrieb:

      ich habs schon geordert :thumbup:
      ...da bin ich ja mal gespannt wie ein kleines Kind, ähmmmm, wie ein Salsero :D


      EL WATUSI - World´s coolest Latin Music download site! elwatusi.com

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „DJ Dave“ ()

      da gibt es noch nen programm von denen, das gleich die lautstärke und geschwindigkeit anpasst.. dafür wollen die aber mal 98$ haben .. nen bißchen übertrieben, da es dafür schon kostenlose tools für gibt..

      ich werde mir mal die mühe machen und mal sehen wie weit ich daim salsa komme.. aber die tonhöhe macht schon viel aus, wenn die passt.. hab das schon beim djm800 mit dem coloreffekt angeglichen.. wenn man die arbeit schon zuhause fertig machen kann, hab ich mehr zeit für cuba libre :thumbsup:
      habs leider immernoch nicht.. ich musste erstmal paypal mit a lot of money füllen.. ich schieb auch schon agro, weil wenn ich was haben will dann muss das gestern schon da sein :cursing:

      ich bin aber gerade dabei meine musik auf den rechner zu packen.. wenns gut kommt muss ich wohl oder übel alles neu brennen und besser zusammenstellen.. wenn die software einigermaßen gut ist, hol ich mir noch das andere programm, was den gain und alles anpasst..

      das carmelot wheel kenn ich schon seid anfang letzen jahres, aber ich brauch das für normale musik nicht.. ich denke mal bei salsa wäre es mal interessant, ob und wie man mehr harmonie in den salsa workflow bekommt..
      Hab das Programm seid gestern morgen und hab es bis heute etwas testen können - leider noch nicht an salsa, was ist erst diese nacht komplett durch das programm laufen hab lassen..

      mein kleines fazit:
      die anfangseuphorie schwindet ein wenig - das programm ist mit knapp 4 mb recht klein, aber sinnvoll strukturiert.. hauptaufgabe des programms ist den key eines track zu definieren und ihn in den ID tag einzuschreiben.. zusätzlich kann man sich auch bpm definieren und editieren lassen. man kann kann sich dann noch aussuchen, wohin die daten editiert werden sollen (vor interpret oder dahinter.. oder in den titel.. oder oder) .. überlegt euch gut wohin, da danach sich auch die listen verschieben, oder gegenfalls ein interpret oder titel nicht mehr konventionell gesucht werden kann.. da liegt auch mein fehler drin den ich gestern gemacht habe und heute meine ganzen salsacds neu auf den rechner ziehen muss und alles neu machen werde.. soviel zum thema: erst denken, dann handeln :wacko:

      ich hab auch schon versucht mit ein paar titeln zu mixen.. leider hab ich gerade nur ein cdj1000mk3(player) und nen efx-1000(effektgerät) hier und keinen mixer.. geht aber mit den beiden geräten dank samplefunktion auch super.. die musik war old school freestyle (das war das erste, was ich bearbeitet habe) ... im mix war es schon ne geile sache.. man kann 2 lieder parallel laufen lassen und es nervt nicht und hört sich fast wie ein einzelner titel an..

      dann hab ich mal alte und neue remix cds von sehr berühmten djs durch das programm gezogen und war echt überrascht: viele übergänge die in meinen augen extrem gut sind dürften laut "mixed in key" NIEMALS zusammenpassen :?: ..beispiel: ein sehr oft gemachter übergang wie "Timex Social Club - Rumours" zu "Club Noveau - Jeaulousy" - das erste hat einen key von 6A und das zweite einen von 2A .. laut camelot scheibe ein "no go" und trotzdem extrem oft praktiziert..

      ich hoffe ja mal, das ich morgen mal zeit für nen kurzen salsamix habe und werd ihn mal hier als beispiel posten..