ich habe nach einigem hin und her nun entschieden und beschlossen hier zu antworten und nicht in Deinem Blog.
Mir gefallen einfach die langsamen Lieder besser da die viele Vorteile haben.
a) man kann auch mit einer Fremden zumindest mal eben die einfachen Sachen durchgehen
b) Man kann sich mehr auf die Führung konzentrieren und irgendwie besser darauf eingehen was mit der Frau ´so möglich´ ist. Der Kontakt ist da einfach ein anderer.
c) meistens sind die Lieder einfach schöner aber das ist Geschmackssache.
Bei den schnellen Stücken wird das alles sehr schnell unsauber und irgendwie zum ´herumhampeln´ Weiterhin ist das irgendwie auch eine Konditionsfrage. Die wenigsten Leute dürften in der Lage sein da eine Stunde lang nen Salsasprint hinzulegen. Für mich haben die sehr schnellen Stücke ´bestenfalls´ mit 2 – 3 Liedern in der Stunde eine gewisse Daseinsberechtigung.
Leid tun mir allerdings die Leute die beim Salsa Romantica die Texte verstehen. Das dürfte bei all dem „Te amo tambien“ „La luna sobre nuestro amor“ „Dame tu corazon“ und „Bachata rose“ ungefähr genau so prickelnd sein wie bei uns „Die freundliche Volksmusikparade“ mit Marianne und Michael