DEUTSCHE SALSA MEISTERSCHAFT

Logisch hat Kommerzialisierung auch gute Seiten... Ich meine, wäre es nicht so, hätten wir nicht soviel Auswahl an Partys hier... wobei dabei leider die Qualität zu wünschen übrig lässt...

Und ja, ich kannte Cuco Valoy nicht... War mir auch unangenehm, aber davon abgesehen hast du nicht erzählt, dass ich ihn persönlich nicht erkannt habe. ;) Und ich meine, unter Garantie gibt es Leute, die viel länger dabei sind, und denen der Name Cuco Valoy niemals etwas sagen wird...

Und da ist der Unterschied. ;)
      Das absolute Wissen führt zu Pessimismus; die Kunst ist das Heilmittel dagegen.
      Friedrich Nietzsche (1844-1900), dt. Philosoph

Eigentlich wollte ich dazu nicht mehr schreiben aber wenn du mich schon direkt anschreibst..
      Schade meine ich zu den ganzen Kommentaren die die Fronten noch mehr verschärfen.
      Emile hat euch die Hand schon gereicht, er machte Werbung für das Festival in Hannover.
      Ist das nichts?? Ich hätte auch netter weise danke (hier) gesagt.
      Das Gewinner-Paar hat den ersten Platz wirklich verdient. Kenne die beiden sehr gut, und
      Die hatten selten so eine tolle Ausstrahlung! Haben auch perfekt getanzt, sehr sicher.. sah toll aus.(Ist mit dem „Schonaussehen“ natürlich Geschmacksache aber für mich war so.)
      Was ich hier auch schade finde, dass die Leute unter falschen oder gar keinen Namen dumme Kommentare lassen. Das ist für mich falsch und feige.
      Habe wirklich bedenken das ich die eine oder die andere Person persönlich kenne und nur das beste von der hallte… Und die tobt sich hier aus, verbreitet Gift und tag danach lächelt mir (oder dir) ins Gesicht.. Keine nette Vorstellung.
      Manchmal bin ich echt froh, dass ich nicht mehr so viel mit Salsaszene zu tun habe.
      Wenn es nach mir gehen würde, wehre Hannover ein klasse Anlauf Punkt wo sich alle Salseros/er treffen mit einander tanzen, Spaß haben und sich nicht das Köpfchen zerbrechen:
      „Wie mache ich den anderen Schlecht?“ oder „Wie mache ich die Sache mies?“
      Kann von mir sagen, das ich alle außer 1-2 ausnahmen (Persönliche Geschichte) klasse finde und mich wirklich von Herzen freue EUCH Salseros/er zu sehen, wenn ich mal ausnahmsweise, weg gehe.
      L.G. an alle
      Starker Beitrag und sehr mutig oben herein.

Ich möchte mich bei dir von meiner Seite für deine schöne Worte bedanken und dir sagen, das ich in großen und Ganzen deiner Meinung bin.

weiter so ... :) :D
      Liebe Grüße
      Mehdi, der Salsatiger
      www.salsatiger.de
      salsatiger@email.de

"Ein guter Freund ist der, der dich an die Melodie deines Herzens erinnert, wenn du sie vergessen hast."
      Mira1

Du scheinst ein wenig pauschal zu argumentieren. Das finde ich nicht ok.
      Und auch Leute wie du können in so einem Forum für Ausgleich sorgen, indem sie IHRE Meinung äussern und auch ihre Standpunkte vertreten.

In einer pluralistischen Gesellschaft wird es nie EINE Meinung geben. Es können nur Mehrheiten existieren...wie auch immer die aussehen.

Und so schwammige Aussagen bezüglich der User hier im Forum...
      so what!

Sicher gibt es feige Hunde (und Hündinnen) hier,die sich trauen üble oder wie auch immer geartete abweichende Meinungen zu vertreten, aber wo hast du das im Real Live nicht?
      @ mira1

Finde ich gut, dass du jetzt doch deine Meinung rausgelassen hast... Wie ich schon sagte, ich war diesmal nicht da, und ich habe von positiven wie auch negativen Meinungen über die DTM gehört...

Mir hat Emile übrigens nicht die Hand gereicht, denn ich sitze nicht in der Orga des Salsa-Festivals. ;) Aber ich denke, das magst du auf andere Leute bezogen haben...

Und zu den Usern muss ich sagen, dass es natürlich einige gibt, die hier Gift versprühen, ohne ihren Namen zu nennen. Mir persönlich sind die meisten unserer User allerdings bekannt...

@mira

Hier im Forum wissen wir eigentlich schon wer wer ist. Auf der Shoutbox bei Hannover-salsa.de nicht - und dort wird gelästert was das Zeug hält. Ich halte auch nix von der ganzen Schlechtmacherei, aber das ist in Hannover (nicht nur da, aber bei anderen Städten bekommt man es nicht stark mit, weil es kein Forum gibt) mittlerweile wohl leider so üblich, Veranstaltungen schlecht zu machen bevor zu stattgefunden haben und nachher nochmal eins drauf zu setzen.

Zum Glück machen sich die meisten noch ihre Gedanken über die Kommentare (wer hat sie geschrieben, könnte sie geschrieben haben, was will er/sie damit bezwecken). Neulinge in der Szene wissen aber meist nicht was dahintersteckt und nehmen evtl. alles für bare Münze.

Man sollte es am besten so halten wie einst von Sokrates (leicht abgewandelt) geschrieben (s. Hannes Signatur):

Zu overcoming.de kam einmal ein Mann und sagte:
      Du, höre, ich muss Dir etwas Wichtiges über eine Veranstaltung/Veranstalter erzählen!

Warte ein bisschen, unterbrach ihn das Forum.

Hast DU schon das was Du mir erzählen willst, durch die drei Siebe hindurchgehen lassen?

Welche drei Siebe?
      So höre gut zu! Das erste Sieb ist das der Wahrheit.
      Bist Du überzeugt, ob alles, was Du mir sagen willst, auch alles wahr ist?
      Das nicht, ich habe es nur von anderen gehört.

Nun, so hast du sicher mit dem zweiten Sieb, dem Sieb der Güte, geprüft. Ist das, was du mir erzählen willst - wenn es schon nicht wahr ist - wenigstens gut?" Der andere zögerte. "Nein, das ist es eigentlich nicht. Im Gegenteil....."

"Nun", unterbrach ihn Sokrates. "so wollen wir noch das dritte Sieb nehmen und uns fragen ob es notwendig ist, mir das zu erzählen, was dich so zu erregen scheint."
      "Notwendig gerade nicht...."

"Also", lächelte der Weise, "wenn das, was du mir eben sagen wolltest, weder wahr noch gut noch notwendig ist, so lass es begraben sein und belaste weder dich, noch die Salsapeople noch das Forum damit."

Original von mira1
      ...
      Emile hat euch die Hand schon gereicht, er machte Werbung für das Festival in Hannover. Ist das nichts??
      ...

Du hättest den Namen "Emil" nicht erwähnen sollen?
      Es gibt sehr viele, die hier gegen diesen Namen allergisch sind und ich verstehe auch, warum du erst nicht antworten wolltest. Mir geht es hier auch manchmal so. ;)

Aber jetzt, da wir dabei sind ...

Nein, ich lasse das lieber, bevor ich eine auf den Deckel kriege, weil ich die Wahrheit geschrieben habe.
      Liebe Grüße
      Mehdi, der Salsatiger
      www.salsatiger.de
      salsatiger@email.de

"Ein guter Freund ist der, der dich an die Melodie deines Herzens erinnert, wenn du sie vergessen hast."

Achtung: Off Topic!!!!

@ salsatiger

Gleich kriegst du echt einen auf den Deckel... Seit wann kriegt man hier einen auf den Deckel, wenn man die Wahrheit sagt? Willst du damit sagen, dieses Forum hier besteht nur aus Lügnern? X(

Nein; um gottes willen, natürlich nicht!
      Aus Lügen besteht dieses Forum auf gar keinen Fall.

Sorry, ich sollte mich vielleicht auch einwenig konkrettisieren.

Manche Aussagen sind von vielen hier nicht so gern gesehen und wenn diese ausgesprochen werden, wird der Autor so lange bombardiert und herausgeboxt, bis entwerde man als Streitsüchtig abgestempelt wird , oder die Modratoren die Unruhe dabei nicht mehr aushalten und das Thema ohne weiteres schließen. Danach werden diese Themen nie mehr wieder auf gemacht, oder erwähnt. Sie verschwinden in Nevada!!! Und man wird bis auf weiteres der Autor Boykottiert!! (Soweit zur Meinungsfreiheit, freie Meinungsäußerung und Demokratie)

Natürlich gibt es auch andere Themen hier, die absolut willkommen sind. Auch die werden manchmal, um die Kontzrolle zu halten, geschlossen, aber nach einer Weile wieder auf gemacht. Dann kommt der Standardsatz von Moderator, dass er es eigentlich nicht mehr auf machen wollte, aber der x und die y haben ihn dazu überredet und deshalb macht er das Thema wieder auf!!!!

Außerdem, als ich sagte, dass sie gleich eine auf dem Deckel kriegt, meinte ich, weil sie den Namen "Emile" erwähnt hat und schon geht der Kampf wieder los ...

Deshalb wollte ich eigentlich nicht mehr dazu schreiben ...!

Ich hoffe, du bist mir deswegen jetzt nicht sauer, oder so. :)
      Liebe Grüße
      Mehdi, der Salsatiger
      www.salsatiger.de
      salsatiger@email.de

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Salsatiger“ ()

Hallo Leute...
      Also, da ich dieses Mal nicht dabei war, werde ich mich mit meinen Äußerungen über den Verlauf der Meisterschaft zurückhalten und nur auf das eingehen, was mir bekannt ist oder andere meinen/sagen.

Auch ich habe positives und sowohl auch negatives über die DTM gehört.

Was ich jedoch, wie auch schon letztes Jahr vermisse, sind die Wertungsergebnise, die im Internet präsentiert werden sollten.
      Ich finde, dass es so jeder von uns vieles nachvollziehen hätte können.

@mira1
      -Laut meinen Informationen, war die Promotion für das SalsaFestivalHannover vor dem Kuppelsaal so oder so schon eine beschlossene Sache.

- Bei der Verkündung des Termins für das Festival Hannover, ist ein Fehler unterlaufen...

- Ein "Danke" an Emile, ist ihm bestimmt auch persönlich gesagt worden. Bestimmt haben sie ihm auch, als Gegenleistung die Möglichkeit geboten, an dem Freitag den 07.10 Werbung für seine am 08.10 "TSG - Karibik - Party " zu machen, die gewisser Masse als Konkurenz-Veranstaltung zu dem Festival läuft.
      Da aber "Ja Production" sich hier aus dem Thema raushält, ist hier von dem "Danke" nichts zu lesen.

- Was die Leute angeht, die unter einem falschen Namen hier oder bei Heike in der Shoutbox/Meckerecke schreiben.... nun, die wird es immer geben. Doch es gibt auch die, die sich nicht hinter ihrem Nick verstecken! Und von den gibt es viele...
      --------------Sorry, für Off Topic--------------------------------------
      -------zurück zum Thema-------------------------------
      -zur DTM: Wer hat verdient Deutscher Meister zu werden? Nun, viele entscheiden es aus dem Gefühl... der eine findet die gut und der andere die anderen.., der eine findet die Technik gut und der andere die Austrahlung.... und der Andere findet die gut und gönnt es den, weil er sie kennt und sie nett findet....
      Wenn es nach einpaar anderen geht, so hätte das Paar gewinnen müssen, welches den dritten Platz belegt hat.... die Geschmäcker sind halt verschieden... und die schwere Aufgabe hat das Wertungsgericht, sie müssen es beurteilen.