Was ist denn blos los in Cuabar??

Ok... Leute...
      Jetzt mal eine kurze Gegenfrage... was findet ihr an Cuabar denn gut?
      Ich habe viele negative Punkte mitgekriegt... (vielleicht habt ihr recht und die Betreiber sollte sich dieses hier mal durchlesen und sich Gedanken machen... falls all dieses zu trifft, was ihr ihr hier niederschreibt)... doch mich würden auch mal die positiven Punkte interessieren... :] :))
      @ Salsatiger:

Tja, und wieder einmal muss ich dir widersprechen...

Original erstellt von Salsatiger:
      ...Er will doch viel eher das Geld auf schnellster weise einkassieren und das sieht man darin, wie übermaßen voll Cuabar immer ist...

Ohne viele Worte - falsch!

Diese Aussage ist definitiv falsch!
      Ich habe lange genug in der Cuabar gearbeitet, mein liebster Ex arbeitet dort bekanntlicherweise immer noch, und ich habe nach wie vor einen guten Draht zu den Leuten dort...

Und ich weiss, wie viele Leute da so manches Mal aussortiert werden, damit es nicht noch voller wird...
      Klar freut man sich über ein volles Haus, aber der GF weiss sehr wohl, dass es so manches Mal zu voll ist...
      Das Problem in der Cuabar ist viel mehr, ein gesundes Verhältnis zwischen Tänzern und Trinkern hinzubekommen... Tänzer trinken ja nunmal bevorzugt Wasser, bzw. nicht alkoholische Getränke... und teilweise gibt es sogar Tänzer, die sogar dafür zu geizig sind, und die dann ihren Hals unter den Wasserhahn halten!!!
      So, nun bezahl mal die horrende Miete in der Cuabar und die Personalkosten (von den Leuten in der Küche, den Barkeepern, DJ's, Türsteher, etc.), und dann überleg mal, wieviel die Tänzer da reinbringen an Kohle...
      So gut wie gar nichts!!! Die "besten" Gäste in der Cuabar sind nun mal die, die am Rand der Tanzfläche stehen und zugucken, denn die bringen Kohle in den Laden!

Und sag mir mal, was der Geschäftsführer dann machen soll? Noch mehr Leute aussortieren, die sich hier dann wieder beschweren??? :rolleyes:
      Das absolute Wissen führt zu Pessimismus; die Kunst ist das Heilmittel dagegen.
      Friedrich Nietzsche (1844-1900), dt. Philosoph

nun, um auf deine Frage zu antworten, sage ich dir folgendes:
      das Lokal ist:
      - sehr schön eingerichtet
      - sehr sauber
      - die meisten Salseros und Salseras Hannovers sind dort
      - manche Getränke (beispiel: Salitos Eis) kriegt man nicht überall, aber dort schon. Und das auf einen angemessenen Preis.
      - die DJs spielen recht sehr gute Musik
      - man sieht manche Leute dort, die man sonst kaum sieht und die man auch mal gern sehen würde
      - es ist sehr zentral gelegt und somit erreichbar für jeden Fern- und Nahverkehr
      - der Boden ist viel besser, als die meisten anderen Lokalitäten
      - ...!

Nun die einzige Scheiße daran ist das unerfahrene und kindische Verhalten von der Türstehern und der Eintritt.[6 Euro ist echt viel zu hoch] - (wenn Venenorojo nicht wieder ihr Schutzpanzzer vorzieht!)

@ Venenorojo
      das ist nicht falsch , meine Liebe Venenorojo! Nur du willst es nicht einsehen und wahr haben ! Warum das immer so ist, das kann ich dir nicht beantworten! Scheinbar liegt dir sehr daran, Cuabar in schütz zu nehmen. Das kann ich ja auch irgendwie verstehen, es ist dein ehemaliger Arbeitsplatz, wo du warscheinlich viel Spass gehabt hast und, dass dein von dir ewähnten "liebster Ex " arbeitet immernoch dort! ..! Kann ja auch viele andere Grunde haben!!! ?(

Aber das ist noch lange kein Grund dazu, andere Meinungen und Eindrücke als "Falsch " zu bezeichnen! (meine Meinung! ?( ).

Das was ich bis jetzt geschrieben habe, sind auch meine Erfahrungen , die ich in dieser Richtung bis jetzt gesammelt habe und somit auch meine Überzeugungen .

Und wenn ich eines dir sagen darf, ohne dass du es jetzt gleich auf die Goldwaage legst und persönlich nimmst, du magst vielleicht dort gearbeitet und somit einen guten "Draht" zu den Leuten dort zu haben, aber was ein richtiger Gastronomie zu beachten hat, fehlt dir einwenig! (mein Eindruck! Kann ich ja auch falsch legen!)
      ...
      Und sag mir mal, was der Geschäftsführer dann machen soll? Noch mehr Leute aussortieren, die sich hier dann wieder beschweren???

Wenn einen Geschäftsführer sich entscheidet, sein Lokal für so eine Sache zur Verfügung zu stellen, dann muss der GF auch auf die Konsequenzen achten. Er soll sich auch im klaren sein, dass evtl. auf dieser Weise an manchen solchen Tagen auch nicht so viel Einnahmen in die Kasse kommen, wie sonst höchstwahrscheinlich der Fall sein mag.

Es ist definitiv falsch, wenn der GF versucht, die Gäste zu enttäuschen, um sich hinter dem Überschrift "Gesundes Verhältnis zwischen Tänzer und Trinker" zu verstecken.
      Entweder ißt man ein Eis und richtet man sich auch danach, dass es kalt ist, oder läßt man es ganz. man kann nicht Eis essen, aber hinterher sich beschweren, dass das Eis kalt ist.

Bitte nicht davon persönlich nehmen, ist nicht böse gemeint, ok?

Liebe Grüße
      Mehdi, der Salsatiger
      Email
      Liebe Grüße
      Mehdi, der Salsatiger
      www.salsatiger.de
      salsatiger@email.de

"Ein guter Freund ist der, der dich an die Melodie deines Herzens erinnert, wenn du sie vergessen hast."
      @ Salsatiger:

Hinter der Aussage "gesundes Verhältnis von Trinkern und Tänzern" steckt nicht der Geschäftsführer sondern meine Wenigkeit...

Wenn du in der Gastro arbeitest oder mal gearbeitet hast, weißt du nunmal, wo der Hase langläuft...

(@ Granuja:... donde andan los conejos... hehe)

Ich will auch keineswegs die Cuabar in Schutz nehmen, denn ich selber bin auch nur noch höchstens einmal im Monat da, weil es mir zu voll dort ist.

Ich kann auch durchaus einige Sachen nachvollziehen, aber Sachen, die ich nunmal als "falsch" sehe, darauf weise ich dann auch hin...

Genauso werde ich dir auch wieder sagen, dass 6,-Euro keinesfalls zuviel ist... Es beinhaltet ein Getränk im Mindestwert von 2,- Euro, das wäre dann ein Wasser, oder von 3,- Euro, eben ein Salitos. Und ziehen wir das mal vom Eintrittspreis ab, liegt der nur noch bei 4,-, bzw. nur 3,- Euro... Aber wenn das zuviel ist... :rolleyes:

Das ist schon richtig, aber dasmit dem 6 Euro heißt dann wiederum, dass man nur dastrinken darf, was sie wollen und dasist wieder um nur Salitos. Ich trinke beispielsweise "Salitos Eis" sehr gern und das darf ich nicht,weil dieses Gtränk mit dem Eintritt scheint das nicht zu beinhaltet. Also das heißt dann für mich,entweder trinke ich Salitos normal gegen meinen Willen,oder habe ich 6 Euro Eintritt bezahlt und das ist etwas zu teuer. Ich habe natürlich noch nie dort etwas dazu gesagt, weil es micht der Eintritt ansich stört, sondern das Verhalten von der Türstehern.
      Ich diskutiere nie wegen das Getränk, niemals, denn es ist immer hin mir selbst überlassen, ob ich bezahle, oder sein lasse. Genau so auch, wenn ich den Eintritt bezahlt habe, ist es ebenfalls mir selbst überlassen, ob ich das Getränk trinke oder nicht.
      Ich beziehe mich auch auf die Aussage von SRCEA, sie sagt:
      ... wir sind die Kunden und damit eigentlich König (natürlich solange man sich korrekt verhält).

Liebe Grüße
      Mehdi, der Salsatiger
      Liebe Grüße
      Mehdi, der Salsatiger
      www.salsatiger.de
      salsatiger@email.de

"Ein guter Freund ist der, der dich an die Melodie deines Herzens erinnert, wenn du sie vergessen hast."
      @salsatiger

ich finde vens schilderung nicht subjektiv sondern objektiv. sie hat due cb nicht verteidigt, sondern einen objektiven bericht aus beider seiten sicht geschrieben.

@ven

wenn du alles bezahlst, was du an einem abend trinken möchtest, dann wird das für jemanden, der tanzt und evtl. auch noch student o.ä. ist ganz schön teuer, wenn er nicht eben mal kurz wasser aus dem wasserhahn trinkt... natürlich sollte man das nicht ausschlisslich machen, aber ich verstehe es.

und was würde der gf ohne die leute machen, die tanzen???? .. dann hätten die leute die am rand stehen nicht mehr zum zuschauen :D ;)

@e hatte schon vorher geschrieben, dass die lacation wirklich schön ist..
      ich wünsch dir eine gute reise!
      @sreca

Deine Analysen von Türstehertypen sind sicherlich gut, jedenfalls hast Du da wohl Deine Erfahrungen gemacht und sie auch gut in Worte gefasst.

Trotzdem kann ich nicht hundertprozentig applaudieren, und zwar aus diesen Gründen:

1. Du unterscheidest die fähigen Profi-Türsteher und die anderen zu absolut - es wird viele geben, die irgendwo dazwischen sind. Es gibt auch nicht nur schwarz und weiss.

2. Dass Du die Türsteher der Cuabar pauschal der Kategorie 2 zuordnest, ohne selbst einmal dagewesen zu sein, finde ich einfach nicht in Ordnung. Du belegst sie damit indirekt mit etlichen Beleidigungen, obwohl Du sie nur aus den Schilderungen einiger Leute kennst. Nicht fair.

3. Wir sind in Bezug auf das Thema "Ausländer" sehr sensibilisiert. Das erste Mal, als ich gesehen habe, dass ein Gast vor der Cuabar bleiben musste und erst nach langer Diskussion reingelassen wurde, war es ein Schwarzer, und ich habe sofort gedacht, das hätte einen ausländerfeindlichen Hintergrund - ich habe schon überlegt, ob ich für mich daraus Konsequenzen ziehen muss. Das als Beispiel dafür, dass man dies sofort vermutet.

Aber es war etwas zu früh geurteilt. Inzwischen haben soundso viele Leute draussen bleiben müssen, und unter ihnen waren auch viele Deutsche. Immer waren es junge Männer. Und wenn man die Leute anschaut, die dort bedienen und auf der Tanzfläche sind - ich denke mal, dass vorsichtig geschätzt, mindestens 60 % Ausländer darunter sind, wenn nicht noch mehr. Noch dazu sind die Türsteher selbst vom Balkan.

Bevor man also jemanden auch nur in die Nähe von Ausländerfeindlichkeit bringt, sollte man sehr genau beobachten. Ich glaube, dass der Auftrag der Türsteher der Cuabar ist, potenzielle Störenfriede draussen zu halten, und da werden sie ihre Erfahrungswerte haben. Dass es dann auch manchen harmlosen Tänzer trifft, ist ein natürlich Problem, dass auch daran liegt, dass diese Leute schließlich keine Gedanken lesen können und sich auf ihr Einschätzung und ihr Gefühl verlassen müssen - und da gibt es immer einen gewissen Graubereich, in dem sie einfach vorsichtig sind.

Aber das könnte sich ja vielleicht auf die kreative Weise lösen lassen. Vielleicht könnte man mal darüber nachdenken, dass Tanzschulen ihren Schülern auf Wunsch einen Tänzerpass ausstellen, oder man arrangiert mal ein Treffen, oder ähnliche Maßnahmen.

4. Ich selbst kenne die Versuchung, die Dinge etwas krasser darzustellen als sie sind, damit sie deutlich werden. Bei Konflikten zwischen Menschen hat das aber die Nebenwirkung, dass die Konflikte dadurch immer stärker werden, denn die andere Seite ist dann leicht in ihrer Ehre getroffen und will zurückschießen. So entstehen letzten Endes Kriege.

Salsa ist multikulturell und völkerverbindend - und ein ideales Mittel, um Vorurteile abzubauen. Lasst uns also möglichst überlegen, ob wir positive Schritte gehen können.

Sreca, ich finde Deinen Artikel an sich gut, aber vielleicht können wir einerseits die Pauschalurteile auf unserer Seite aus der Diskussion rausnehmen, und andererseits kreativ mit der Situation umgehen und sie aktiv verbessern.

Schönen Gruß
      Hannes
      Also ich finde die Cuabar wirklich ganz nett. Zugegeben, es ist immer ziemlich voll, aber es sind nette Leute da, vor allem viele nette Salseros zum Tanzen :D .

Ich fühle mich dort sehr wohl und es macht immer wieder Spaß. :daumen: Im Gegensatz zu den derzeitigen Braunschweiger Salsapartys (sorry lieber Braunschweiger) ist es eine seeeehr willkommene Abwechslung.

JackyO
      JackyO | "Gib jedem Tag die Chance, der schönste Deines Lebens zu sein!"
      ich finde deinme Einstellung völlig korrekt, aber findest du nicht, dass du einwenig pingerlich mit dem Wort "Ausländerfeindlichkeit" umgehst, zumal das du auch sebst kein Ausländer bist?
      Ich finde es klasse, dass du dich für Menschenrechte einsitzt, aber ich glaub nicht, dass "Aus Balkan" sein Grund genug dafür ist, nicht ausländerfeindlich zu sein! Das Wort "Ausländerfeindlichkeit" an sich ist ein allgemeines Wort und man kann es nicht einfachso fixieren auf nur Deutsche gegen Ausländer, die nicht deutsch sind.
      Ein Beispiel:
      ich kenne deutsche, die sich in Frankreich üer die Französen ziemlich eklig lustig machten und als ich denen gesagt habe, warum sie in einem fremden Land, wo sie selbst Ausländer sind, sich über entsprechende Landesleute so Lustig machen, als wären sie in ihrem eigenen Land, sagten sie zu mir, dass ich mich um meinen eigenen Kram kömmern soll, bevor sie mich auch noch prügeln und nach meine Heimat zurückschicken würden. Solche Menschen sind die Exkremente in der gesellschaft, ob sie nun in ihrem eigenen, oder in einem fremden Land sind.

Ich glaube nicht, dass zwischen der vielen Europäer (nicht alle sind so, bitte nicht verwechseln! ) nicht so eine große Rolle spielt, ob sie nun aus Deutschland, oder Balkan sind. Sie sind nunmal zurückgeblieben und denen ist nicht zu helfen.

Nicht aber desto trotz bin ich persönlich überhaupt nicht der Meinung, dass die Türsteher von Cuabar Ausländerfeindlich sind, dafür kenne ich sie nicht gut genug. Dafür müsste ich sie erst kennen lernen und mit denen erst einmal ein wenig auch zutun haben.

Aber ich gebe der "sreca" auch vollkommen recht, wenn sie sagt (oder schreibt) dass die TS von Cuabar evtl. vollkommen unerfahrend sind und nur ihre Machtspiele mit vielen machen. Das sieht man ja auch daran, wie sie mit den Leuten umgehen, wenn sie diese bestimmte Leute nicht mögen, ob sie nun Tänzer sind, oder auch nicht.

Also ich schätze mal, dass wenn sie wirklich ihre Prinzipchen gut kennen würden und eshalb nicht einige herein lassen würden, dann müssten sie auch demnach so weit sein, dass sie auch eine gewisse Menschenkenntnisse mit sich bringen. Und dann konnte so etwas, wie "einige müssen unter Allgemeinheit leiden" schon gar nicht mehr. Hoffentlich kannst du mir auch folgen! :rolleyes:

Also mein Motto dazu:
      Übertreibung ist überhaupt nicht gut, ob es nun beim Gebrauch von einem Wort ist, Beurteilung der Menschen ist, Einzwingen einer Gedankenrichtung, oder auch Einstellung eines Menschen, oder etc.! Übertreibung ist immer und in allen Hinsichten absolut falsch und somit ein Fehlerquotient. ;)

Nichts für ungut Hannes, ich habe dich trotzdem lieb, ok? ;) :D

@ JackyO
      das Problem haben wir schon mal besprochen. Frauen haben so wie so eine bessere Chance bei den TS von Cuabar. Also sei froh, wenn man dir noch nichts angetan hat, ok? Nimm es einfach hin und geniesse es einfach. (mein Tipp) ;) :))

Liebe Grüße
      Mehdi, der Salsatiger
      Email
      Liebe Grüße
      Mehdi, der Salsatiger
      www.salsatiger.de
      salsatiger@email.de

Lieber Mehdi,

ich bin in jedem Land der Welt Ausländer ausser hier und denke nicht, dass ich pingelig mit dem Thema umgehe.

Gerade in der Salsa-Szene habe ich viele Ausländer kennengelernt, bei denen ich stolz darauf bin, dass sie sich ausgerechnet Deutschland als neue Heimat ausgesucht haben.

Aber wenn ein Ausländer nicht in eine Bar reinkommt, dann wird das meiner Meinung nach zu schnell darauf geschoben, "dass da eben jemand ausländerfeindlich ist" - und das ist mir einfach zu pauschal. Auch wenn dieser Jemand selbst vom Balkan stammt.

Meiner Meinung nach wird sich an der Situation nichts wirklich ändern, so lange kein gegenseitiges Verständnis wächst. Kreativität würde etwas bringen, mit den Türstehern reden würde etwas bringen, eine Initiative der Tanzschulen würde etwas bringen. Aber hier einfach nur abkotzen, das bringt gar nichts.

Wenn die Türsteher menschlich verachtet werden, hier im Forum beleidigt werden und man ihnen in ihrem eigenen Beruf Unprofessionalität vorwerft, dann ist das kein Schritt in die richtige Richtung, und so wird sich die Situation auch nicht verbessern. Da klingt ziemlich viel persönliche Betroffenheit durch, vielleicht auch etwas verletzter Stolz. Gut, das kann ich verstehen, sehr gut sogar. Aber man soll sich nicht auf dasselbe Niveau begeben, das man bei den Leuten vermutet, von denen man sich abgelehnt fühlt.

Also, wer weiter Benzin ins Feuer schütten will, der soll das meinetwegen tun. Aber wenn der Bedarf besteht, die Situation mit positiven Maßnahmen zu verbessern, dann stehe ich gerne als Vermittler zur Verfügung.

Schönen Gruß
      Hannes
      Also, wer weiter Benzin ins Feuer schütten will, der soll das meinetwegen tun. Aber wenn der Bedarf besteht, die Situation mit positiven Maßnahmen zu verbessern, dann stehe ich gerne als Vermittler zur Verfügung

mein lieber Freund (wenn ich es auch so sagen darf),
      du scheinst ja dich distanzieren zu wollen. Das finde ich schade.

Ich mag ebenfalls die Pazschallierung der Randgruppen auch nicht, aber findest du es wirklich als "Benzin ins Feuer legen", wenn wir hier ein Thema zu Diskutieren versuchen?

Ich fühle mein Stolz nicht verletzt, sondern, ich glaube wir alle haben uns hier in diesem Forum zusammen gefunden, weil wir es eben so wunderbar finden, untereinander Meinungen zu tauschen. Und Meinungen sind eben auch unterschiedlich! Niemals werden alle Menschen gleich denken können, denn sonst wäre ja auf der Welt auch nicht so viel Abwechslung. Auch wenn man auch bei dem Thema Abwechslung zwei Spalten machen soll (positive und Negative).

Also ich fände es wirklich schade, wenn du dich jetzt dadurch angegeriffen fühlst, oder dich distanzierst.

Ich wollte damit nicht sagen, dass sie vollkommen recht hat, und somit möchte ich auch ausdrücken, dass ich es zu schätzen weiß, wenn du dir soviel Sorgen um das Thema machst.

Eines muss ich auch sagen:
      ich habe schon mehrmals mit den Türstehern von Cuabar gesprochen, bin nie denen gegenüber laut geworden, habe sie nie versucht anzugreifen, doch sie sind trotzdem zu mir immer unfreundlich geblieben. Glaube mir, ich habe bis jetzigen Zeitpunkt nie eine vernünftige Diskosion mit denen führen können. Wenn sie nein sagen, ist mit denen bis jetzt für mich auch nicht mehr zu reden gewesen.
      Doch wenn du das Gefühl hast, dass du sie besser im Griff hast. Das finde ich toll und klasse für dich.

Was natürlich auch bedeuten soll, dass du mich nicht für fähig siehst, mit denen reden zu können. Also ich denke, ich konnte das auch persönlich nehmen. Jedoch ich sehe es viel lokerer und sage, irgendwann muss man ja auch darüber reden können. Und ich weiß beim besten Willen, dass man sich mit dir ausserordentlich vernünftig reden kann, also warum soll ich mich dann überhaupt aufregen.

Auch ich bin unheimlich stolz darauf, dich viele andere wunderbare Deutschen Frauen und Männer kennen gelernt zu haben.

Trotzdem, wenn du dein Stolz von meiner Seite wegen meines Beitrages verletzt oder angegeriffen fühlst, das tut mir wirklich leid und ich möchte mich auch hier mit dafür bei dir entschuldigen.

Ich habe euch alle wirklich sehr lieb, dich und alle anderen guten Menschen, die ihre Meinung hier und in diesem Forum so frei äußern.

Liebe Grüße
      Mehdi, der Salsatiger
      Liebe Grüße
      Mehdi, der Salsatiger
      www.salsatiger.de
      salsatiger@email.de

Lieber Mehdi,

nein, nein, nein. Ich distanziere mich nicht, und es geht auch überhaupt nicht um mich persönlich. Mir geht es darum, die Situation in kleinen Schritten zu ändern.

ich habe schon mehrmals mit den Türstehern von Cuabar gesprochen, bin nie denen gegenüber laut geworden, habe sie nie versucht anzugreifen, doch sie sind trotzdem zu mir immer unfreundlich geblieben. Glaube mir, ich habe bis jetzigen Zeitpunkt nie eine vernünftige Diskosion mit denen führen können. Wenn sie nein sagen, ist mit denen bis jetzt für mich auch nicht mehr zu reden gewesen.

Das Problem ist, wenn ein Türsteher erst einmal "Nein" gesagt hat, dann hat er "Nein" gesagt. Ihn umzustimmen, kann man an diesem Abend vergessen. Er muss das so oft am Abend tun, dass er kein guter Türsteher wäre, wenn er dann doch wieder ja sagt. Und wenn man ihm dann mit Argumenten kommt (ich kenne aber den und den), dann fühlt er sich unter Druck, und er will und darf sich auch nicht erpressen lassen.

Ich persönlich könnte diesen Job nicht machen, und finde nach einiger Beobachtung, dass die Türsteher der Cuabar recht gut sind. Sie sind ziemlich oft am Abend in Diskussionen verwickelt, weil die abgewiesenen Leute natürlich alle reinwollen. Und jedesmal müssen sie die Sache durchhalten, auch wenn sie selbst hinterher der "Arxxx" sind, beschimpft werden usw.. Dabei bleiben sie sachlich, aber ganz ruhig. Ich könnte das nicht, das sage ich ganz ehrlich.

Nein, wenn man das angeht, dann muss es anders laufen. Wir müssen vorher hingehen und ihnen die Leute vorstellen, die wichtig für die Salsaszene sind, ob als Lehrer (Mehdi) oder als Tänzer (sreca). Dann werden sie wissen, dass das seriöse Leute sind, die keinen Ärger machen wollen. Und wenn sie noch kein Nein gesagt haben, brauchen sie auch keins zurücknehmen.

Voraussetzung dafür ist aber auch, dass wir die Türsteher und ihren Job respektieren.

Also, so könnte ich mir das vorstellen. Und wie gesagt, ich bin gerne bereit, zu vermitteln, als jemand, der beide Seiten versteht. Aber vorher, nicht erst, wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist.

Und: Mehdi, Du bist nach wie vor prima!

Schönen Gruß
      Hannes
      Das Problem ist, wenn ein Türsteher erst einmal "Nein" gesagt hat, dann hat er "Nein" gesagt. Ihn umzustimmen, kann man an diesem Abend vergessen.

Wenn ich sage, dass ich mit denen schon oft gesprochen habe, dannmeine ich nicht, dass ich alles an dem ein und der selbe Abend getan habe. Ich versuche jedes mal mit denen zu reden. Ich bin auch der meinung, dass man durchs ruhiges und vernünftiges Gespräch fast alle Probleme lösen konnte, doch bis jetzt hatte ich kein Erfolg bei den TS von Cuabar.
      ich bin auch der Meinung, dass sie ihren Job auch so gut wie möglich durchführen wollen, ich bin auch nicht einer, der gern jemanden erpesst und überhaupt bestechen wird, weil ich es wie die Pesst hasse, wenn man sich, auf welcher Weise immer, Vorurteile beschafft. aber sie scheinen sich nicht anhören zu wollen, was ich denen sagen will. Das ist auch nicht seit gestern, sondern seit einpaar Jahren und verstärkt wurde das durch meinen damaligen bekannten Beitrag in dem Forum über Meisterschaft.

... Nein, wenn man das angeht, dann muss es anders laufen. Wir müssen vorher hingehen und ihnen die Leute vorstellen, die wichtig für die Salsaszene sind, ob als Lehrer (Mehdi) oder als Tänzer (sreca).

Ja, daran habe ich auch mal gedacht, aber als Emil mich vorstellte und sie in dem Moment mich zwar hinein ließen und am Mittwoch danach behaupteten, dass es nicht gut war, überhaupt mit irgendjemandem darüber gesprochen zu haben und damit meinten sie auch ernsthaft die Woche davor. Dann habe ich komplett den Glauben verloren, überhaupt mit denen mehr zu sprechen.

Voraussetzung dafür ist aber auch, dass wir die Türsteher und ihren Job respektieren.

Ich respektiere durchaus das sehr, was sie machen, zumal ich selbst auch mal als Türsteher einer anderen Diskothek gearbeitet habe und ganz genau weiß, was sie zutun haben und welche große Verantwortung sie tragen müssen. Ich bin selbst Kampfsportler und Trainer eines Selbstverteidigungskursus und damit kamen die Leute auch auf mich, um mich zu angergieren. Ich habe drei Monate lang diesen Job gemacht und ich sage es dir, das ist ein Job, du glaubst es gar nicht. Man steht die ganze Zeit in Kälte, wie in Wärme dadraußen, muss gepflegt aussehen, wird gegen sein Willen manchen nicht herein lassen dürfen, können und manchmal auch einigen nicht hereinlassen sollen. In der Tat wird man angeschimpft und man kann nicht einfach so auf jemanden zu gehen, oder gar jemanden von irgend etwas abhalten, solange es nicht einem zum Aufgabenbereich zugeteilt ist, ...!
      Das alles erfordert in der Tat sehr viel Durchhaltevermögen, Gedud und ruhiges Verhalten, egal was passiert. In sofern verstehe ich auch ziemlich genau, was sie durch machen und habe durchaus auch respekt vor denen, aber wir dürfen auch nicht eines vergessen, das ist auch deren Job. Dafür verdienen sie auch durch unseren Eintrittsgelder ihr Gehalt.
      Wir sollten sie nicht anders respektieren, als andere Menschen, als wären sie etwas besonderes. Nein, sie sind auch genau so einfache Menschen, wie wir es auch sind. Auch wir verdienen Respekt und scheinbar ist es denen das nicht so ganz klar.

Ich bin der Meinung, dass respekt von einem verdient wird, der selbst auch anderen respekt erweist und somit sich auch respektabel beweist.

Ich kann doch denen nicht auf die Füsse fallen, denen die Füße und den Boden küssen, damit sie sich auch respektiert genug fühlen und das nur, weil ich denen auch die Möglichkeit geben will, durch meinen Eintritt auch noch Geld zu verdienen. Das ist do auch eine andere Form von Bestechung, findest du nicht auch so?

Seit einpaar Jahren versuche ich mit denen auf verschiedenster Weise zu sprechen. Auch anderen Leute habe ich gefragt, die selbst reingelassen wurden, was sie gemacht haben und auch diese Format des Verhalten habe ich versucht, aber wenn sie es nicht wollen, dann geht es eben nicht, verstehst du?

Ich weiß es zu schätzen, wenn du uns erst auf deiner Weise vorstellen willst, damit wir rein gelassen werden. Aber wer will mir garantieren, dass sie sich nicht wieder so verhalten, wie es vor einpaar Wochen der Fall war, als Emil mich rein ließ und am Mittwoch danach sie sich erst recht diesmal deswegene so verhielten und mich nicht rein ließen?

Ich glaube schon daran, dass du uns eine Art "gesunde Vorstellung eines solchen Problem zu lösen" vermitteln willst und dies weiß ich auch beim besten willen zu schätzen, aber ich schlage dir auch vor, dieses auch auf "Machbarkeit" zu überprüfen, bevor du damit so unheimlich sicher bist.

Es ist überhaupt nicht böse gemeint, ich sage es auch nocheinmal: ich weiß es beim besten Willen zu schätzen, was du da vorschlägst. Das ist auch wunderbar. aber denke bitte auch drüber nach, was hinterher passieren wird, verstehst du, was ich meine?
      Ich bin, was diese Sache anbelangt nach langen unterschiedlichen Versuchungen total mißtrauig geworden! Ich bin noch nie in meinem Leben so pessimistisch gewesen und das gefällt mir überhaupt nicht.

Und: Mehdi, Du bist nach wie vor prima!

nein du bist selbst prima und daher siehst du die anderen auch so. :P Du bist auch echt OK. ;)

Liebe Grüße
      Mehdi, der Salsatiger
      Email
      Liebe Grüße
      Mehdi, der Salsatiger
      www.salsatiger.de
      salsatiger@email.de

Original erstellt von Salsatiger:

Ich kann doch denen nicht auf die Füsse fallen, denen die Füße und den Boden küssen, damit sie sich auch respektiert genug fühlen und das nur, weil ich denen auch die Möglichkeit geben will, durch meinen Eintritt auch noch Geld zu verdienen. Das ist do auch eine andere Form von Bestechung, findest du nicht auch so?

Genau damit provozierst du doch schon wieder...

Also, ich bin noch nie einem Türsteher vor die Füsse gefallen, um irgendwo reinzukommen... Und das würde ich bestimmt auch nie tun!

Und ob du es glaubst oder nicht, erst vor ein paar Tagen ist mir das passiert, dass ich mit einer Begleitperson nicht in einen Laden gekommen bin...

Aber ich dreh mich in dem Moment um und weiss, vor diesen Laden werde ich keinen Fuss mehr setzen... ohne mich aufzuregen, ohne Theater zu machen, ohne die anzubetteln oder zu diskutieren.

Der Laden ist für mich tot, und das war's! Ich werde ihn nicht weiterempfehlen, und PUNKT! ;)

Hallo liebe Leute aus Hannover,

ich verfolge dieses Thema schon seit längerem und mit immer größerer Verwunderung.

Wenn ein Gastronom mein Geld nicht haben will, gut, dann gehe ich eben woanders hin, wo die Leute gastfreundlicher sind.

Aber ich würde mich doch nie entblöden und einen Türsteher bitten mich reinzulassen, damit ich dort mein Geld ausgeben darf.

Wir leben doch hier nicht in der früheren DDR.

Oder habe ich etwas falsch verstanden??

Gruß aus Hamburg, wo jeder willkommen ist, der sich benehmen kann.

Danuta
      Lieber Mehdi,

das Internet ist schon manchmal eine seltsame Sache. Ich kenne Dich ja persönlich und weiss, dass Du sehr hilfsbereit und herzensgut bist. Aber wenn Du hier schreibst, dann wirkt das manchmal ... nun, hart und unversöhnlich. Komisch, denn Du hast im Leben schon viel schwierigere Dinge überwunden ohne zu verbittern.

Und das liegt glaube ich nicht daran, dass Du nicht in Deiner Muttersprache schreibst, sondern daran, dass Du die Dinge sehr absolut ausdrückst. Hundertfünfzigprozentig, wenn Du verstehst, was ich meine. Und das sind siebzig Prozent zuviel.

Mir ist das auch lange so gegangen, aber glaube mir, ich habe von den Frauen gelernt. Frauen sind viel diplomatischer. Wenn in allen Staaten der Welt Frauen an der Regierung wären, gäbe es bestimmt keine Kriege mehr.

Ein Beispiel:

Ich kann doch denen nicht auf die Füsse fallen, denen die Füße und den Boden küssen, damit sie sich auch respektiert genug fühlen

Ich schreibe von Respekt, und Du machst gleich ein "Füße küssen" daraus. Mit Respekt meine ich etwas anderes, nämlich einen inneren Respekt. Den hast Du im Grunde auch, denn Du hast ja den Job des Türstehers aus Deiner eigenen Erfahrung heraus beschrieben. Aber dann juckt Dich wieder die Tastatur, und Du haust mit dem Hammer drauf ...

Ich denke, wenn wir einem Menschen mit Respekt begegnen, heisst das vor allem, dass wir ihn nicht verachten und ihm seinen Platz in der Gesellschaft lassen. Das wird er auch spüren, und wir müssen dafür nicht rumschleimen - das ist etwas ganz anderes.

und das nur, weil ich denen auch die Möglichkeit geben will, durch meinen Eintritt auch noch Geld zu verdienen. Das ist do auch eine andere Form von Bestechung, findest du nicht auch so?

Auch das ist so eine extreme Ansicht. Sicher, man kann es so sehen, es ist nicht falsch. Aber es ist ein extremer Standpunkt. Und extreme Standpunkte führen nicht zu Einverständnis.

verstärkt wurde das durch meinen damaligen bekannten Beitrag in dem Forum über Meisterschaft.

Naja, ich habe Dich in dem Artikel auch unterstützt, weil ich Dich kenne und weiss, wie Du es meinst. Andererseits muss man zugeben: So wie er geschrieben war, konnte sich praktisch jeder angegriffen fühlen, wenn er oder sie nicht wusste, wie es gemeint war. Ist halt ein heisses Ding gewesen - nicht unbegründet, aber auch nicht so supergeschickt eingefädelt.

Mehdi, mir geht es nicht darum, vor den Cuabar-Leuten auf die Knie zu fallen. Aber ich glaube an den guten Kern in jedem, und nur im Gespräch können wir den erreichen. Machst Du mit?

Schönen Gruß
      Hannes
      Mehdi, mir geht es nicht darum, vor den Cuabar-Leuten auf die Knie zu fallen. Aber ich glaube an den guten Kern in jedem, und nur im Gespräch können wir den erreichen. Machst Du mit?

ok, wenn du meist, dass das etwas gutes uns allen bringt, mache ich gern mit, warum denn nicht? Ist doch eine tolle Sache, wenn es klappen würde! ;)

@ Danuta

Aber ich würde mich doch nie entblöden und einen Türsteher bitten mich reinzulassen, damit ich dort mein Geld ausgeben darf.

:D kann ich verstehen! Trotzdem glaube ich, Hannes hat recht, wir sollten es vielleicht auch einmal auf seine Weise versuchen! Wer weiß, vielleicht klappts ja! :rolleyes: :) ;)

@ Kerstin

kann es sein, dass du öfters mal etwas falsch verstehst? ausserdem, wenn ich deine beiträge lese, dann sagst du einmal etwas und dann kommt kurz danach fast das gegenteil. hm ...

Nein, ich bin nur daran gewohnt, mich nicht nur ganz stur an eine Meinung fest halten! Ich bin nun mal offen und sehe fast alles wie bei eine Münze auf beiden Seiten.

@ Venenorojo

Genau damit provozierst du doch schon wieder...

Ich glaube, du hast vollkommen recht, ich bin einwenig zu weit gegangen. Aber Hannes hat es sehr interessant ausgedrückt:
      Er schreibt:
      "... Aber dann juckt Dich wieder die Tastatur, und Du haust mit dem Hammer drauf ...!" :daumen1: :D :D :D

Liebe Grüße
      Mehdi, der Salsatiger
      Email
      Liebe Grüße
      Mehdi, der Salsatiger
      www.salsatiger.de
      salsatiger@email.de