Training

@ Kerstin:

Auch, wenn du meine Antworten bereits kennst:

Nein, nein, nein und nochmals nein! Alles nicht...
      Aber wenn ich mal was auf der Tanzfläche sehe, was mir gefällt, dann schau ich manchmal, ob ich das nicht auch kann... :))
      Das absolute Wissen führt zu Pessimismus; die Kunst ist das Heilmittel dagegen.
      Friedrich Nietzsche (1844-1900), dt. Philosoph

@Kerstin
      mich würd mal interessieren:

wie oft trainiert ihr

3 - 4 Stunden Gymnastik und Dehnung pro Woche, 4 - 5 Stunden Tanzstunde plus Aushilfe plus Privatstunden, 2 - 3 Stunden gezieltes langsames Figurentraining mit Partnerin, einmal täglich 1 CD Basics alleine, 3 - 4 mal abends frei tanzen.

>, trainiert ihr überhaupt

Ja. Ist aber m. E. keine zwingende Voraussetzung für einen Herren, denn wenn er führen kann, dann kann er führen. Zumindest bin ich momentan noch in einem Stadium, in dem ich eine Figur mit praktisch jeder Dame tanzen kann, wenn ich sie erst einmal kann. Möglicherweise ist das ja in den höheren Graden anders ... 8)

> hat ihr einen festen partner fürs training

Ja.

> versucht ihr die drehungen und moves von videoclips nachzumachen usw.....

Hatte mal vor, mir Salsa-DVDs anzuschauen, brauche aber noch einen Player.

Schönen Gruß
      Hannes
      @ Granuja

Ja, Jeff lehrt Turnier-Latein, und etwas davon ist sicher nicht schlecht, falls man als Salsero Wert darauf legt, "una bella Figura" zu machen (muss ja keiner, der nicht will). Mir hat es jedenfalls bisher nicht geschadet, dass mir einmal in der Woche jemand sagt, ich soll gefälligst gerade stehen, Spannung halten und die Augen aufmachen. Es wirkt immer wieder ;)

Wenn die Stimmung danach ist, dann kann man immer noch kuschelig zusammengerollt tanzen, und das wollen wir uns auch nicht nehmen lassen :D.

Insofern war diese Trainingseinheit ungefähr das, was wir gewöhnt sind, und Emile war für uns die große Entdeckung, dass es auch anders geht (unter Anderem viel positiver).

Salseros haben den Lateinern vieles voraus - erstens schaffen sie es, niemals tuntig auszusehen 8) und zweitens steht trotz allem der Spaß im Vordergrund, nicht die Leistung.

Lateiner haben wiederum den Vorteil, dass sie extrovertierter sein können, wenn es darauf ankommt (Shows und Auftritte), und auch disziplinierter trainieren.

Wie immer denke ich, man sollte sich erst einmal darauf einlassen und dann das Beste aus beiden Welten kombinieren und sich inspirieren lassen. Nicht umsonst kommen ziemlich viele gute Salseros und vor allem Salseras ursprünglich aus dem Latein- oder Ballett-Lager. Wenn irgend eine Frau in der Salsa-Tanzschule gut drehen kann, frage ich sie, ob sie mal Latein getanzt hat, und meistens stimmt es.

Wir waren am Freitag übrigens prinzipiell nur zum Zugucken im Masters-Club, ich glaube eigentlich nicht, dass wir schon so weit sind.

Schönen Gruß
      Hannes
      @Hannes

Das denke ich auch!!8)

Man kann sich ab und zu bewusst werden wie man
      auf andere wirkt.
      Was ich aber am besten fand,war das ich nach dieser Übung die nächsten 3 std. Kerzen gerade durch die Gegend Marschiert bin :D .

Scherz beiseite.
      Ich konnte definitiv nach der Übung einfacher
      führen und Kerstin besser dorthin bewegen wo ich wollte.

Hat was...:rolleyes:

Bis bald
      :D
      Deja que hable el Alma por tu cuerpo.....