Die 90er haben alles verändert...!

Die 90er haben alles verändert...!

Ich weiß es nicht, ob es euch gefällt, aber ich habe mir gedacht, wir konnten auch etwas zum ablachen brauchen. So kam ich auf die Idee, mir die Frage zu stellen, was ist um uns herum alles seit der Anfang der 1990 anders?
      Natürlich sind auch unzählige Sachen, die nicht alles hier passt, doch einiges zum Ablachen wäre nicht schlecht. So habe ich mehr mals nach gefragt, bis mir einer sehr guten Freundin dies hier vorgeschlagen. Ich habe es auch einwenig auch selbst nachgewürzt und ist das da heraus gekommen.

Was haben die 90er alles verändert?

[list]
      eigentlich nicht viel! Außer:
      1. Du versuchst beim Mikrowellenherd Dein Paßwort einzugeben ...
      2. Du spielst seit Jahren kein Solitaire mit echten Karten mehr.
      3. Du fragst Deine Arbeitskollegen am Tisch nebenan via Email, ob sie Lust auf Bier haben und sie antworten via Email "O.k., gib mir fünf Minuten".
      4. Du hast 15 verschiedene Telefonnummern um Deine 3-köpfige Familie zu erreichen.
      5. Du chattest mehrmals pro Tag mit einem Typen in Südamerika aber hast dieses Jahr noch nie mit Deinem Nachbarn gesprochen.
      6. Du kaufst Dir einen neuen Computer und eine Woche später ist er veraltet.
      7. Der Grund, warum Du den Kontakt zu Deinen Freunden oder Deinen Eltern verlierst ist, weil sie keine Email Adresse besitzen.
      8. Du kennst die Posttarife fur einen Brief nicht.
      9. Für Dich bedeutet organisiert sein, verschiedenfarbige Post-It's zu besitzen.
      10. Die meisten Witze, die Du kennst, hast Du in Emails gelesen.
      11. Du gibst den Firmennamen an, wenn Du am Abend zu Hause das Telefon abnimmst.
      12. Du drückst Zuhause die 0 um beim Telefonieren rauszukommen.
      13. Du sitzt seit 4 Jahren am gleichen Schreibtisch und hast dort für drei verschiedene Firmen gearbeitet.
      14. Das Firmenschild wird einmal pro Jahr dem Corporate Design angepaßt.
      15. Das schlimmste am Computerabsturz ist der Verlust Deiner Bookmarks.
      16. Du gehst zur Arbeit wenn es dunkel ist, und Du kommst von der Arbeit wenn es dunkel ist. Und das auch im Sommer ...
      17. Du hast ein konfigurierbares Programm, das Dir die Anzahl Tage bis zur Pensionierung berechnet.
      18. "Ferien" machst Du seit Jahren durch Überstundenkompensation ...
      19. Deine Eltern beschreiben Dich mit "er/sie arbeitet mit Computern".
      20. Du kennst Deine Kinder vom Screensaver.
      21. Du hast diese Liste gelesen und dauernd genickt.
      22. Du überlegst Dir, wem Du diese Liste per Email weiterleiten kannst
      [/list]

Na jetzt seid ihr auch mal dran. Wer etwas Lustiges hat, kann ruhig ohne Hemmungen hier schreiben, ich schätze, unser liebster Onkel "Eddi" hätte auch nichts dagegen, oder vielleicht doch?

Liebe Grüße
      Mehdi, der Salsatiger
      Email
      Liebe Grüße
      Mehdi, der Salsatiger
      www.salsatiger.de
      salsatiger@email.de

"Ein guter Freund ist der, der dich an die Melodie deines Herzens erinnert, wenn du sie vergessen hast."
      @ Salsatiger

21. Du hast diese Liste gelesen und dauernd genickt.

Ja, ja, ja ... :bounce:

22. Du überlegst Dir, wem Du diese Liste per Email weiterleiten kannst

Ja, ja, ja ... :bounce:

Ich glaube zwar, Du meinst den Anfang der 1990ger, nicht 1900. Da hat sich sicher noch mehr geändert (Autofahren, elektrisches Licht usw.).

Noch einige weitere Vorschläge:

23. Du chattest und mailst mit diversen Personen öfters zum Thema Salsa, dabei habt Ihr noch nie zusammen getanzt, obwohl sie in derselben Stadt wohnen wie Du.
      24. Du bist tagelang nicht erreichbar, weil Du versucht hast, Deine Telefonanlage übers Handy zu programmieren.
      25. Du besitzt 3 Handy-Freisprechanlagen: Das einfache Headset ist verlegt, der billige Freisprecher vom Supermarkt funktioniert nicht richtig, und die teure Ding vom Originalhersteller ist noch nicht eingebaut. Mit schlechtem Gewissen hältst Du Dein Handy doch im Auto in der Hand und würgst die Gespräche so schnell wie möglich ab.
      26. Du ärgerst Dich über die Downloadzeiten, wenn Du Mailanhänge mit Spaßdateien von Freunden bekommst, machst sie dann aber doch auf und guckst sie an. Und schickst sie weiter.
      27. Deinen DSL-Anschluss hast Du vor 6 Monaten beantragt. Seitdem nichts mehr davon gehört.
      28. Wenn Du Deiner Freundin sagst, dass Du mal eben kurz an den Computer gehst, bedeutet das, dass Du für 2 - 3 Stunden verschwunden bist.
      29. Wenn Ihr in 15 Minuten auf eine Party gehen wollt, ruft Dir Deine Freundin zu: "Geh aber nicht mehr an den Computer."
      30. Wenn Du Deine 30 täglichen Mails beantwortet hast, glaubst Du, Du hättest an dem Tag schon gearbeitet.
      31. Dein Maileingangspostfach ist nach der Auslagerungsdatei die größte Datei auf Deinem Rechner.
      32. Für andere ist Dein Monitor eine Mattscheibe, auf die Du ständig draufstarrst. Für Dich ist es das Fenster zur Welt.

Schönen Gruß
      Hannes

Du hattest recht mit 1990ger, war ein Tipfehler! ;)

28. Wenn Du Deiner Freundin sagst, dass Du mal eben kurz an den Computer gehst, bedeutet das, dass Du für 2 - 3 Stunden verschwunden bist.

32. Für andere ist Dein Monitor eine Mattscheibe, auf die Du ständig draufstarrst. Für Dich ist es das Fenster zur Welt.

Liebe Grüße
      Mehdi, der Salsatiger
      email
      Liebe Grüße
      Mehdi, der Salsatiger
      www.salsatiger.de
      salsatiger@email.de

"Ein guter Freund ist der, der dich an die Melodie deines Herzens erinnert, wenn du sie vergessen hast."
      hab noch was gefunden: .... hab da ne ganze sammlung von ;)

Der Super-DAU! ([D]ümmster [A]nzunehmender ser)
      ... eines Tages bei der PC-Hotline:
      Telefon:
      Klingel, klingel.
      Hotline:
      Hotline, guten Tag.
      DAU:
      Guten Tag, mein Name ist Epel. Ich habe da ein Problem mit meinem Computer.
      Hotline:
      Welches denn, Herr Epel?
      DAU:
      Auf meiner Tastatur fehlt eine Taste.
      Hotline:
      Welche denn?
      DAU:
      Die Eniki-Taste!
      Hotline:
      Wofür brauchen Sie denn diese Taste?
      DAU:
      Das Programm verlangt diese Taste.
      Hotline:
      Was ist das denn für ein Programm?
      DAU:
      Das kenne ich gar nicht. Aber es will, daß ich die Eniki-Taste drücke. Ich habe schon die STRG-, die ALT- und die Groß-Mach-Taste ausprobiert, aber da tut sich nichts.
      Hotline:
      Was steht denn auf Ihrem Monitor?
      DAU:
      Eine Blumenvase.
      Hotline:
      Nein, ich meine, lesen Sie mal vor, was auf Ihrem Monitor steht.
      DAU:
      Haischkrien!
      Hotline:
      Nein, Herr Epel, was auf Ihrem Schirm steht, meine ich.
      DAU:
      Moment, der hängt an der Garderobe ...
      Hotline:
      Herr Epel ...!
      DAU:
      So, jetzt habe ich ihn aufgespannt ... da steht aber nichts drauf!
      Hotline:
      Herr Epel, schauen Sie mal auf Ihren Bildschirm und lesen Sie mir mal genau vor, was da geschrieben steht.
      DAU:
      Ach so, Sie meinen ... oh, Entschuldigung. Da steht: "Please press any key to continue!"
      Hotline:
      Ach, Sie meinen die "any-key-Taste". Ihr Computer meldet sich auf Englisch.
      DAU:
      Nein, wenn der was sagt, piepst er nur.
      Hotline:
      ... Drücken Sie mal die Enter-Taste.
      DAU:
      Isses wahr! Jetzt geht's. Das ist also die Eniki-Taste! Das können die aber auch draufschreiben! Vielen Dank und auf Wiederhören!
      Hotline:
      ...??????... Bitte, bitte, keine Ursache.
      ich wünsch dir eine gute reise!
      Man das ist ja genial ... Finde ich echt gut! hihiii :D :D

da habe ich auch etwas gefunden.

Männer, macht euch auf etwas gefasst! Haltet euch fest und seid nicht zu sehr beleidigt, denn ich bin selbst auch ein männliches Wesen und finde es trotzdem gut. ;)

Am Rande der Erschaffung...

[list]
      Gott erschuf den Esel und sagte zu ihm:
      Du bist ein Esel.
      Du wirst unentwegt von morgens bis abends arbeiten und schwere Sachen auf deinem Rücken tragen.
      Du wirst Gras fressen und wenig intelligent sein.
      Du wirst 50 Jahre leben.
      Darauf entgegnete der Esel:
      50 Jahre zu leben ist zu viel, gib mir nicht mehr als 30 Jahre.

Und so war es...

Dann erschuf Gott den Hund und sprach zu ihm:
      Du bist ein Hund.
      Du wirst über die Güter der Menschheit wachen,
      deren ergebenster Freund du sein wirst.
      Du wirst das essen, was der Mensch übrig läßt und 25 Jahre leben.
      Der Hund antwortete:
      Gott, 25 Jahre so zu leben, ist zu viel.
      Bitte gib mir nicht mehr als 10 Jahre.

Und es war so...

Dann erschuf Gott den Affen und sprach:
      Du bist ein Affe.
      Du sollst dich von Baum zu Baum schwingen und verhalten wie ein Idiot.
      Du wirst lustig sein, und so sollst du für 20 Jahre leben.
      Der Affe sprach:
      Gott, 20 Jahre als Clown in der Welt zu leben ist zu viel.
      Bitte gib mir nicht mehr als 10 Jahre.

Und so war es...

Schließlich erschuf Gott den Mann und sprach zu ihm:
      Du bist ein Mann.
      das einzige rationale Lebewesen, das die Erde bewohnen wird.
      Du wirst deine Intelligenz nutzen um die anderen Geschöpfe untertan zu machen.
      Du wirst die Erde beherrschen und für 20 Jahre leben.
      Darauf sprach der Mann:
      Gott, Mann zu sein für nur 20 Jahre ist nicht genug.
      Bitte gib mir die 20 Jahre,
      die der Esel ausschlug,
      die 15 des Hundes
      und die 10 des Affen.

Und so sorgte Gott dafür, dass der Mann
      20 Jahre als Mann lebt,
      dann heiratet und 20 Jahre als Esel von morgens bis abends arbeitet und schwere Lasten trägt.
      Dann wird er Kinder haben und 15 Jahre wie ein Hund leben,
      da Haus bewachen und das essen, was die Familie übrig läßt.
      Dann im hohen Alter, lebt er 10 Jahre als Affe,
      verhält sich wie ein Idiot und amüsiert seine Enkelkinder.

Und es ist so, dass es jetzt Milionen Jahren her ist und die Männer kein Fortschritt gemacht haben, jedoch immer mit dem Gefühl leben, etwas besseres zu sein, dabei was sind sie ...? :P

Liebe Grüße
      Mehdi, der Salsatiger
      Email
      [/list]
      Liebe Grüße
      Mehdi, der Salsatiger
      www.salsatiger.de
      salsatiger@email.de

Wo wir beim Thema "Ändern und Zeiten" waren...

:D

Hier was für die Alten vor 1978 geborenen:

Ist was Wahres dran......

Geb. nach 1978 = So, jetzt wißt ihr Warmduscher das auch...
      Geb. vor 1978 = WIR WAREN HELDEN !!!!!!!!!!!!!!

Glückliche Kindheit!!!

Wenn du nach 1978 geboren wurdest, hat das hier nichts mit dir zu tun... Verschwinde! Kinder von heute werden in Watte gepackt..........

Weiterlesen! Wenn du als Kind in den 60er oder 70er Jahren lebtest, ist es zurückblickend kaum zu glauben, daß wir so lange überleben konnten!

Als Kinder saßen wir in Autos ohne Sicherheitsgurte und ohne Airbags.

Unsere Bettchen waren angemalt mit Farben voller Blei und Cadmium.

Die Fläschchen aus der Apotheke konnten wir ohne Schwierigkeiten öffnen, genauso wie die Flasche mit Bleichmittel.

Türen und Schränke waren eine ständige Bedrohung für unsere Fingerchen, und auf dem Fahrrad trugen wir nie einen Helm.

Wir tranken Wasser aus Wasserhähnen und nicht aus Flaschen.

Wir bauten Wagen aus Seifenkisten und entdeckten während der ersten Fahrt den Hang hinunter, daß wir die Bremsen vergessen hatten.
      Damit kamen wir nach einigen Unfällen klar.

Wir verließen morgens das Haus zum Spielen.Wir blieben den ganzen Tag weg und mußten erst zu Hause sein, wenn die Straßenlaternen angingen.

Niemand wußte, wo wir waren und wir hatten nicht mal ein Handy dabei!

Wir haben uns geschnitten, brachen Knochen und Zähne und niemand wurde deswegen verklagt. Es waren eben Unfälle. Niemand hatte Schuld außer wir selbst. Keiner fragte nach "Aufsichtspflicht" . Kannst du dich noch an "Unfälle" erinnern? Wir kämpften und schlugen einander manchmal grün und blau. Damit mussten wir leben, denn es interessierte die Erwachsenen nicht besonders.

Wir aßen Kekse, Brot mit dick Butter, tranken sehr viel und wurden trotzdem nicht zu dick. Wir tranken mit unseren Freunden aus einer Flasche und niemand starb an den Folgen.

Wir hatten nicht: Playstation, Nintendo 64, X-Box, Videospiele, 64 Fernsehkanäle, Filme auf Video, Surround Sound, eigene Fernseher, Computer, Internet-Chat-Rooms.

Wir hatten Freunde!!!

Wir gingen einfach raus und trafen sie auf der Straße.
      Oder wir marschierten einfach zu deren Heim und klingelten. Manchmal brauchten wir gar nicht klingeln und gingen einfach hinein. Ohne Termin und ohne Wissen unserer gegenseitigen Eltern. Keiner brachte uns und keiner holte uns... Wie war das nur möglich?

Wir dachten uns Spiele aus mit Holzstöcken und Tennisbällen.
      Außerdem aßen wir Würmer. Und die Prophezeiungen trafen nicht ein:
      Die Würmer lebten nicht in unseren Mägen für immer weiter und mit den Stöcken stachen wir auch nicht besonders viele Augen aus.

Beim Straßenfußball durfte nur mitmachen, wer gut war.
      Wer nicht gut war, mußte lernen, mit Enttäuschungen klarzukommen.

Manche Schüler waren nicht so schlau wie andere.
      Sie rasselten durch Prüfungen und wiederholten Klassen.
      Das führte damals nicht zu emotionalen Elternabenden oder gar zur Änderung der Leistungsbewertung.

Unsere Taten hatten manchmal Konsequenzen.Das war klar und keiner konnte sich verstecken. Wenn einer von uns gegen das Gesetz verstoßen hat,war klar, daß die Eltern ihn nicht automatisch aus dem Schlamassel heraushauen. Im Gegenteil:
      Sie waren oft der gleichen Meinung wie die Polizei! So etwas!

Unsere Generation hat eine Fülle von innovativen Problemlösern und Erfindern mit Risikobereitschaft hervorgebracht. Wir hatten Freiheit, Mißerfolg, Erfolg und Verantwortung. Mit alldem wußten wir umzugehen.

Und du gehörst auch dazu.
      Herzlichen Glückwunsch!!! :] :))
      Das absolute Wissen führt zu Pessimismus; die Kunst ist das Heilmittel dagegen.
      Friedrich Nietzsche (1844-1900), dt. Philosoph

Veralterungsprozess von Männern & Frauen...!

Nach dem die Venenorojo uns wieder dara erinnert hat, wie schön, aber auch traurig das Leben für uns war im Vergleich zu dem heutigen Kindern, denke ich, jetzt ist wieder etwas neues zum Ablachen dran. Hier habt ihr ihn: ;)

Was im Laufe des Veralterungsprozesses mit einem Mann, wie auch mit einer Frau passiert? ...!

[list]
      - Im Alter zwischen 18 und 21 ist eine Frau wie Afrika oder Australien. Sie ist zur Hälfte entdeckt, wild und von natürlicher Schönheit mit Buschland um die fruchtbaren Deltas.

- Im Alter zwischen 21 und 30 ist eine Frau wie Amerika oder Japan. Komplett erschlossen, sehr gut entwickelt und offen für den Handel speziell mit Ländern die Geld oder Autos haben.

- Im Alter zwischen 30 und 40 ist eine Frau wie Indien oder Spanien. Sehr heiß, entspannt und sich ihrer eigenen Schönheit bewußt.

- Im Alter zwischen 40 und 45 ist eine Frau wie Frankreich oder Argentinien. Sie wurde während des Krieges vielleicht zur Hälfte zerstört, kann aber immer noch ein warmer und wünschenswerter Ort zum besuchen sein.

- Im Alter zwischen 45 und 50 ist eine Frau wie Jugoslawien oder der Irak... Sie hat den Krieg verloren und wird von vergangenen Fehlern geplagt. Massiver Wiederaufbau ist jetzt nötig.

- Im Alter zwischen 50 und 60 ist eine Frau wie Russland oder Kanada. Sehr weit, ruhig und die Grenzen sind praktisch beispiellos aber das frostige Klima hält die Leute fern.

- Im Alter zwischen 60 und 70 ist eine Frau wie England oder die Mongolei... Mit einer glorreichen und alles erobernder Vergangenheit aber ohne die gleiche Zukunft.

- Nach 70 werden Frauen wie Albanien oder Afghanistan. Jeder weißt, wo es ist, aber keiner will dort hin?

Die Geographie eines Mannes :

- Im Alter zwischen 14 und 70 Jahren ist ein Mann, wie Kuba - regiert von einem Dödel! :D ;)
      [/list]

Einbisschen Spaß muss sein, oder?

Liebe Grüße
      Mehdi, der Salsatiger
      Email
      Liebe Grüße
      Mehdi, der Salsatiger
      www.salsatiger.de
      salsatiger@email.de

@salsatiger:

Du chattest mehrmals pro Tag mit einem Typen in Südamerika aber hast dieses Jahr noch nie mit Deinem Nachbarn gesprochen.

Meinst Du mich damit? ;) Naja, hast schon recht, ich k0‹2nnte auch mal endlich der st0Š1ndigen Einladung meines Nachbarn nachgeben und mit ihm DVD gucken... :rolleyes:

@ Hannes:

Du chattest und mailst mit diversen Personen öfters zum Thema Salsa, dabei habt Ihr noch nie zusammen getanzt, obwohl sie in derselben Stadt wohnen wie Du.

Da f¨¹hl ich mich ja auch glatt angesprochen. Aber bei mir liegt es ganz sicher nicht am Computer, sondern an diversen anderen Gr?¹nden... Ich bin ja eigentlich auch total Anti-Computer, und wenn mir vor geraumer Zeit jemand erz0Š1hlt h0Š1tte, da0‰8 ich demn0Š1chst chatten und im Forum schreiben werde, h0Š1tte ich in schlichweg f¨¹r verr¨¹ckt erkl0Š1rt! ;) :))
      Wenn du klug bist, so mische eines mit dem anderen: hoffe nicht ohne zu zweifeln, und zweifle nicht ohne Hoffnung...
      ... Naja, hast schon recht, ich k0‹2nnte ...

ich weiß es nicht, ob es an meinem PC liegt, oder an dem Schriftzeichen von "mariposas Beitrag"! Jedenfalls sind einige unbekannte nicht entzifferbare Zeichen in dem besagten Beitrag, die meine Augen daran hindern den Beitrag richtig lesen zu können. Ist es bei euch auch so? Oder liegt es nur an meinem PC? :( :))

Liebe Grüße
      Mehdi, der Salsatiger
      Liebe Grüße
      Mehdi, der Salsatiger
      www.salsatiger.de
      salsatiger@email.de

@ salstiger & veneno

ja, Hilfe, was ist denn da passiert, kann meinen eigenen Text nicht lesen! ?(

mal schaun ob´s jetzt klappt: die unleserlichen Worte sind "könnte, ständigen, fühl, Gründen, erzählt hätte daß, demnächst, hätte, verrückt erklärt." ;)

So, jetzt hab ich mir aber echt Mühe gegeben... Ansonsten: ein bißchen Gehirnjogging! :P
      Wenn du klug bist, so mische eines mit dem anderen: hoffe nicht ohne zu zweifeln, und zweifle nicht ohne Hoffnung...
      Oh man fühl ich mich alt, wenn ich sehe, was die 90er alles verändert haben...

Überlegt mal,

Die Kinder, die in diesem Jahr Abitur machen, wurden 1984 geboren!!!!!

Die meisten davon kennen nur einen Papst. Für sie gibt es außerdem keinen Kanzler vor Helmut Kohl.

Bei "The morning after" denken die meisten an Kopfschmerzen, nicht an einen Film.

Cola gab es immer nur in den unkaputtbaren Plastikflaschen. Der Verschluß war immer aus Kunststoff und nie aus Metall.
      Cola in Glas-Flaschen? Und dann nur ein Liter? Und was sind Knibbelbilder?

Atari ist für die meisten genauso weit weg wie Vinyl-Schallplatten.

Sie haben nie einen Plattenspieler besessen.

Sie haben nie das echte Pac Man gespielt. Ganz zu schweigen von Zaxxon

Twix hat nie Raider geheißen und war auch nie "der Pausensnack". Und was zum Teufel sind Treets?

Die Compact Disc wurde vor ihrer Geburt erfunden.

Eine Kugel Eis hat immer eine Mark gekostet.

Sie haben nie einen Fernseher mit nur drei Programmen gesehen - ganz zu schweigen von einem Schwarz-Weiß-Fernseher.

Sie hatten immer Kabel- und Satelliten-Fernsehen.

Was ist eigentlich Beta?

Der Walkmann wurde von Sony vor ihrer Geburt erfunden.

Mit Roller-Skates verbinden die meisten Inline-Skates. Disco-Roller???

Wetten dass... war immer mit Thomas Gottschalk.

Sie haben keine Ahnung, dass Bonanza-Räder mal "in" waren.

Pommes kommen seit jeher aus dem Backofen.

Sie kennen Günther Netzer und Franz Beckenbauer nur als Kommentatoren.

Sie haben beim Schwimmen noch nie über den Weißen Hai nachgedacht.

Sie wissen nicht wer Mork war und warum er vom Ork kommt...

Ihnen ist es egal wer J.R erschossen hat und haben keine Ahnung wer J.R überhaupt ist.

Michael Jackson war immer schon weiß.

Sie haben noch nie einen Big Mac in einer Styropor-Verpackung gesehen.

Sie wissen nicht, dass Puma-Schuhe mal der letzte Schrei waren und das Top-Modell von Adidas nur 99 Mark gekostet hat.

Sie haben noch nie ein Snickers mit roter Verpackung gesehen.

Sie wissen nicht, dass man Daten auch auf Kassetten speichern kann.

Sie wissen nicht, warum Niki Lauda immer eine Mütze trägt.

Sie kennen Herrn Kaiser von der Hamburg-Mannheimer nur ohne Brille und Seitenscheitel.

Sie haben noch nie eine Diskette gelocht, geschweige denn umgedreht.

Sie wissen nicht, dass Frau Sommer nicht mit Dr. Sommer von der Bravo verheiratet ist, sondern bei Jakobs-Kaffee arbeitet und an Festtagen immer ein Pfund Krönung mitbringt.

Sie wissen nicht, dass Parkuhren früher auch 10 Pfennig Stücke geschluckt haben.

Na? Genauso alt wie ich? Hauptsache, wir werden nie zu alt zum Salsatanzen :D

Gruß aus Bielefeld
      Frank

@ Frank aus Bi

ich glaube, alt ist man nur dann, wenn man sich unbedingt davon überzeugen will, alt zu sein. Unseres Sein besteht nicht nur aus der Hülle namens "Körper" aus! Es besteht auch aus unser Verstand und Belastbarkeit und viel wichtiger, er besteht auch aus eine wunderbare, empfindliche und beeinflussbare imaterielle Wesen, die zwar nicht reel zusehen und zu anfassen ist, jedoch trotzdem existiert. Sie heißt "Seele". Genau dieser wichtige Teil von unserem Sein braucht viel mehr Pflege, die wir ihr durch beispielsweise "Salsa Tanzen" geben.

Dazu möchte ich dir/euch eine Geschichte erzählen, die mir selbst unheimlich interessant vor kam:
      eines Tages war ich mit einem Künstler unterwegs! Ich sollte ihn durch die Stadt führen und ihm die Sehenswürdigkeit zeigen. Ich schlug ihm vor und ging mit ihm auch in einem Bildergalerie-Veranstaltung. Ich sah ein Bild, welches nur aus irgendwelche Striche bestand und fand für mich kein einzigen Grund, dies als Kunst zu bezeichnen. Da ich ja höflich sein wollte, habe ich natürlich mich auch bei dem Künstlei, mit dem ich unterwegs war, entschuldigt, weil er genau, wie ich, die ganze Zeit das selbe Bild auch beobachtete. Er fragte, warum ich mich bei ihm entschuldige und ich sagte zu ihm, weil das Bild so langweilig ist!
      Er drehte sich zu mir und sagte,
      ... Ein Bild ist nur dann langweilig, wenn wir ihn nur noch betrachten, wie unseren Augen es uns erlauben! ...!

Seit dem schaue ich auf einem Bild nicht nur so, wie meine Auge mir erlaubt, sondern tiefsinniger.

Genau so auch hier: Wir werden nur dann zu alt für irgendetwas (beispiel: zum Tanzen), wenn wir uns begrenzen und uns zu alt fühlen wollen. ?(

Venenorojo schrieb irgendwann auch, was ich unheimlich gut fand:
      ... lebe dein Leben so, als wäre jeden Tag dein letzter! ...!

Wir werden nie alt fürs Tanzen sein! :))

Ich denke wer nicht tanzt, auf welchen Grund es immer sein mag, er hat sein Leben nur halb gelebt und die andere Hälfte wird ihm immer fehlen. ;)

Liebe Grüße
      Mehdi, der Salsatiger
      Email
      Liebe Grüße
      Mehdi, der Salsatiger
      www.salsatiger.de
      salsatiger@email.de

@ ven

Wir verließen morgens das Haus zum Spielen.Wir blieben den ganzen Tag weg und mußten erst zu Hause sein, wenn die Straßenlaternen angingen.

Ja, ja, ja! :spring:

Niemand wußte, wo wir waren und wir hatten nicht mal ein Handy dabei!

Ja, ja, ja! :daumen1:

@ Mehdi

Unseres Sein besteht nicht nur aus der Hülle namens "Körper" aus! Es besteht auch aus unser Verstand und Belastbarkeit und viel wichtiger, er besteht auch aus eine wunderbare, empfindliche und beeinflussbare imaterielle Wesen, die zwar nicht reel zusehen und zu anfassen ist, jedoch trotzdem existiert. Sie heißt "Seele".

Mehdi, das hast Du schön gesagt. Du bist der Beste. :bounce:

Genau dieser wichtige Teil von unserem Sein braucht viel mehr Pflege, die wir ihr durch beispielsweise "Salsa Tanzen" geben.

Ja. Tanzen ist ein Teil davon, kann zumindest einer sein.

Musik, Kunst, Freundschaften, Liebe, die mehr geben will als nehmen, nicht lügen, niemandem schaden, die Natur und die Mitmenschen achten und sich seiner Verantwortung bewusst sein, gehört auch dazu, meine ich.

Schönen Gruß
      Hannes
      Musik, Kunst, Freundschaften, Liebe, die mehr geben will als nehmen, nicht lügen, niemandem schaden, die Natur und die Mitmenschen achten und sich seiner Verantwortung bewusst sein, gehört auch dazu, meine ich.

Ja, ja ja jaaaaaaaaaaaa

genau so denke ich auch! Damit siehst du es deutlicher, dass du selbst auch einer der Besten bist, Hannes. ;) ;)

Liebe Grüße
      Mehdi, der Salsatiger
      Email
      Liebe Grüße
      Mehdi, der Salsatiger
      www.salsatiger.de
      salsatiger@email.de