Hallo alle zusammen! Ich finde es unmöglich,dass die Tänzer aus der Schule von Emil sich in der letzten Zeit sehr viel erlauben und denken, dass alle Tanzflächen in dieser Stadt nur ihnen gehören. Beim Tanzen nehmen sie absolut keine Rücksicht auf die anderen,die neben ihnen tanzen und vielleicht nicht unbedingt New-York-Style ausüben und überhaupt mögen. Die gymnastischen Übungen (sorry, anders sieht es bei manchen nicht aus),könnten sie gerne in der Salsa-Schule oder zu hause eintrainieren. Sehr viele würden gerne eine schöne Kubanische Salsa oder Dominikanische Bachata tanzen und keine Angst haben, mal mit blauem Auge oder humpelnd hach hause zu kommen. Liebe Grüße
Also ich denke man sollte dies nicht auf die SALSA DEL ALMA Tänzer begrenzen. Es gibt Tänzer, die sich beim Tanzen umschauen und Rücksicht nehmen. Es gibt aber auch Tänzer, die dies nicht tun. Egal ob Cuban oder NY Style. Natürlich nimmt der NY Style etwas mehr Platz (Figuren) beim Tanzen ein. Allerdings bin ich z. B. jemand, der sehr auf sein Umfeld (auch als Frau!!) achtet und ggf. Figuren abbricht, wenn "Gefahr" in Sicht ist. Da gibt es diverse Tänzer (egal welcher Style) die dies tun oder auch nicht. Klar tanzen die Tänzer des SALSA DEL ALMA vorwiegend NY Style. Im Rheinland wird dies fast ausschließlich getan! Um ehrlich zu sein ist Hannover da ein wenig im Nachzug. Das liegt aber daran, daß Hannover einfach später angefangen hat. Um mögen oder nicht mögen, Cuban oder NY, SdelAlma oder nicht, geht es hierbei nicht wirklich, denke ich. Ich würde sagen. Es geht um RÜCKSICHT! Und da erkennt man wirklich gute Tänzer! Denn nur die erfahrenen Tänzer achten IMMER auf Ihr Umfeld und schaffen es dennoch dabei gut auszusehen.
. Zumindest beim Tanzen!
Kombiniert mit L.A.-Style wäre das wieder was anderes... Es geht nichts über L.A.-Style zu solchen Liedern, echt nicht; aber keine Panik, Hannes, den kann ich auch nicht! 

und
... Ich lieb es ja auch mit dir zu tanzen, cáliz de loto mío...

Meistens lag das dann eben an der rücksichtslosen Sorte Tanzpartner und ich war zu schwach mich gegen seine penetrante Führung zu wehren