Neue Salsa Anfängerkurse ab 11.Januar...

ich weiß das Juan Ortiz schon seit längerer Zeit immer mal wieder Workshops im Spokusa gibt - aber regulären Unterricht? Er wohnt doch in Berlin oder so....
      keine Ahnung!
      Ich weiß nur das Heike und Kathrin dort auch Kurse geben und auf Heikes Seite sind sogar einige Fotos etc. davon zu finden!
      "Da es der Gesundheit zugute kommt,habe ich beschlossen glücklich zu sein"
      @ Danny

Meine Freundin und ich haben bei Jochy und ... hmm, ich glaube, es war Milaida, mal zwei Wochenendkurse gemacht.

Es war auf jeden Fall nicht schlecht, und wir konnten hinterher immerhin einige Basics, ich glaube etwa bis zur einfachen Unterarmdrehung.

Wir waren uns aber irgendwie einig, dass wir fortlaufende Kurse dann doch lieber bei Emile machen wollten. Das soll jetzt keine Kritik an Spokusa oder Jochy sein. Aber Emile ist jemand, der für den Salsa lebt, und Jochy geht privat kaum Salsa tanzen. Diesen Unterschied merkt man dann irgendwann schon.

Schönen Gruß
      Hannes

Das haben wir auch vor..

ICh denke BASICS können VIELE vermitteln. Dazu braucht man nichtmal unbedingt Tanzlehrer zu sein. Meine Freundin, die mich sonst begleitet, hat warscheinlich nichtmal mehr einen ANFÄNGER Kurs nötig. Du hast ja mit ihr getanzt, Hannes! Meiner Meinung nach fehlen ihr nur noch Tips und Kniffe, aber die BASICS habe ich ihr (so gut es eben nebenher geht) vermittelt.
      Mein Schatz tanzt ja auch schon seit über 2 Jahren an meiner Seite. Bachata und Merengue bekommt er jedenfalls super hin mit meiner Führung ;-)). Und Salsa Grundschritte wird er schnell wieder aufgefrischt haben. Dennoch dachte ich mir, daß es besser sei alles nochmal von ganz vorne vermittelt zu bekommen. Emile hat leider ungünstige Zeiten angeboten. Daher haben wir uns fürs SPOKUSA entschieden, zumal der Kurs auch länger geht und so günstiger ist. Danach werde ich ihnen auf jeden Fall EMILE ans Herz legen, da im Spokusa ja leider auch nur CUBAN STYLE angeboten wird. Ich möchte, daß sie beides lernen!

Wie gesagt. Ich werde sie ja begleiten und dann urteilen! Aber danke schonmal vorab für die "Beruhigung", Hannes ;)