Der Korb an und für sich

Es ist einfach nicht schön...

Einen Korb zu bekommen ist einfach nicht schön, da kann man es drehen und wenden wie man will, egal warum der Gefragte "Nein, ich habe keine Lust sagt"

Die gefragte Person will nicht das machen was man selber gerne möchte, ins Kino gehen, shoppen, tanzen, Cola aus dem dunklen Keller holen, was auch immer...

Da kann man nur Akzeptanz üben... es nicht persönlich nehmen und je leichter dies einem fällt umso glücklicher kann man selbst durchs Leben weiter gehen.

Gesegnet sind die Glücklichen, die dies schon gelernt haben.

Einen Korb zu geben fällt auch vielen Menschen schwer.

Sie machen sich Gedanken wie sie die Bitte möglichst nett abschlagen, fühlen sich vielleicht auch schuldig, suchen nach Begründungen um sich das "Nein, ich möchte nicht" plausibler zu machen.

Manche flüchten sich auch ins Gegenteil. "Nein, mit so nem Idioten gehe ich nicht ins Kino" Möglichst laut, damit auch alle mitkriegen, guck ich bin beliebt der wollte mit mir ins Kino gehen. "Nein, Du hast gestern auch den Müll nicht runtergebracht"

Da kann man nur Akzeptanz üben, nämlich sich selbst gegenüber... es persönlich nehmen "ICH möchte nicht xyz", das akzeptieren und "Nein" sagen. Fertig. Und je leichter dies einem fällt desto glücklicher kann man durchs Leben weiter gehen...

Und diese ganze Drumrum mit Freundin und Zigarette, etc... Ich überlasse meine Freundin sich selbst, wenn ich tanzen will (denn dazu sind wir beide ja da) und eine Zigarette liegen, wenn ich Lust habe zu tanzen. Es sei denn... wir haben etwas "wichtiges" zu Besprechen :P oder ich bin wirklich pausenreif, aber das bin ich auch manchmal ohne Zigarette. Aber das kann man ja leider nicht von aussen sehen :]

Es gibt keinen richtigen Zeitpunkt zu fragen... und auch leider keine richtige Art "Nein" zu sagen.
      Es gibt nur:
      Fragen oder nicht fragen.
      und
      Ja oder Nein.

Das wars schon. Eigentlich einfach oder?
      www.hannover-salsa.de - Clubs - Termine - Fotos
      Viel Spaß
      Heike :schmatz:
      @ Ms.Hannover-Salsa:

Ja, da hast du ja mal echt ein paar weise Worte gesagt...
      Hoffe, das lesen sich so einige Herren durch.

Körbe geben ist nicht einfach, auch nicht, wenn es manchmal vielleicht so aussieht. :rolleyes:

Und übrigens, klar, in bestimmten Fällen lasse ich meine Zigarette auch liegen für ein Tänzchen! :D ;)
      Das absolute Wissen führt zu Pessimismus; die Kunst ist das Heilmittel dagegen.
      Friedrich Nietzsche (1844-1900), dt. Philosoph