Ständig Krank (durch Salsa?!)

Ständig Krank (durch Salsa?!)

Bin schonwieder krank. Diesmal Bronchitis. Die letzte Erkältung ist grad mal wenige Wochen her. Trotz ständiger Einnahme von Vitaminen und Konsumierung gesunder Lebensmittel (Obst/Gemüse). Zudem bin ich auch nicht medikamenten belastet, weil ich da so gut wie nie etwas einnehme, sondern versuche es so auszukurieren!

Ich habe das Gefühl, daß ich immer krank bin, wenn ich nach einer heißen Salsanacht naßgeschwitzt zum Auto gehe. Das Problem habe ich nämlich fast ausschließlich in den kalten Monaten. Im Sommer macht mir das nichts aus.

Habt ihr ähnliches bei euch bemerkt?!
      Hallo Danny,

gute Besserung, und werde schnell wieder gesund.

Also, die mit Salsa verbundene Bewegung finde ich sehr gesund, und wenn ich nicht alle ein, zwei Tage einmal richtig ins Schwitzen komme, dann fehlt mir schon was. Das Tanzen an sich ist es glaube ich nicht.

Allerdings gibt es natürlich schon das Problem, dass man im Winter draussen warm angezogen sein will und beim Tanzen nicht. Auf den zum Teil extremen Temperaturunterschied muss man natürlich irgendwie reagieren.

Ich weiss, das ist jetzt total unsexy, aber ich trage im Winter fast immer eine lange Unterhose, und wenn ich tanzen gehe, dann verschwinde ich erst einmal auf Toilette und ziehe das Teil aus. Desgleichen mit Pullover usw.

Meine Freundin macht das nicht, wie wohl die meisten Frauen, und bibbert dann draussen immer wie der Schneider. Ich habe aber auch noch nie eine Frau erlebt, die im Zweifelsfall zu warm angezogen war, das scheint irgendwie genetisch festgelegt zu sein :D .

Wenn ich dann nach Hause komme, ist erst bei mir einmal eine heisse Badewanne fällig ...

Ein langer, warmer Mantel könnte auch durchaus Sinn machen.

Schönen Gruß
      Hannes
      Jepp, erstmal gute Besserung... :)

Ich habe schon so etwas Ähnliches festgestellt. Also, ich bin quasi seit Mitte Dezember ständig krank. Es wird immer wieder besser und dann wieder schlechter.

Mag sein, dass es teilweise daran liegt, dass man durchgeschwitzt draußen schlottert, wobei ich sagen muss, dass ich da schon drauf achte und immer Pulli und Jacke mit dabei habe.

Ich denke aber eher, dass es an dem Schlafmangel liegt, der bei solchen Nächten logischerweise auch eine Begleiterscheinung ist.

Du bist noch nicht wieder ganz gesund, schläfst dann weniger, überreizt deinen Körper, und schon fehlt dem Körper der Schlaf, der für Gesundheit eine große Rolle spielt.

Wobei, im Sommer habe ich das Problem auch nicht, aber da habe ich auch keine Erkältung, die ich verschleppe... ;)
      Das absolute Wissen führt zu Pessimismus; die Kunst ist das Heilmittel dagegen.
      Friedrich Nietzsche (1844-1900), dt. Philosoph

@ Danny

ich bin diesen Winter auch extrem oft krank, schlittere quasi von einer Erkältung in die nächste... Hab auch einen Zusammenhang zur Salsa gesucht und glaube ihn gefunden zu haben:
      Mein Problem ist nicht das danach, denn da pack ich mich wirklich gut ein, sondern die Tanzpausen, vor allem im Diablo und wenn sie länger sind. Denn die Ventilatoren da sind beim Tanzen zwar sehr angenehm, aber wenn man mal ein längeres Päuschen machen möchte sind sie tödlich! :evil: (Smilie niest gerade? ;) )
      Wenn du klug bist, so mische eines mit dem anderen: hoffe nicht ohne zu zweifeln, und zweifle nicht ohne Hoffnung...
      Original von Hannes

Ich weiss, das ist jetzt total unsexy, aber ich trage im Winter fast immer eine lange Unterhose, und wenn ich tanzen gehe, dann verschwinde ich erst einmal auf Toilette und ziehe das Teil aus. Desgleichen mit Pullover usw.

Hilllffeeeeeeeeeeeee... muß ich jetzt etwas die Fliegerunterwäsche von meinem Freund tragen?! 8o 8o 8o Die ist lang, warm und zudem auch noch feuerfest. Das paßt doch zu den heißen Salsa Rhytmen, oder?! *lol*
      Original von mariposa

Mein Problem ist nicht das danach, denn da pack ich mich wirklich gut ein, sondern die Tanzpausen, vor allem im Diablo und wenn sie länger sind. Denn die Ventilatoren da sind beim Tanzen zwar sehr angenehm, aber wenn man mal ein längeres Päuschen machen möchte sind sie tödlich! :evil: (Smilie niest gerade? ;) )

Da sagst Du gerade was. Als ich letzten Samstag im DIABOLO war und meine erste längere Pause gemacht habe, wurde mir ganz schön kalt. Die Lüftung habe ich auch gemerkt, weil ich Probs mit den Kontaktlinsen hatte. Und normalerweise wird mir wirklich selten kalt. Bin sonst fast ausschließlich Warmblüterin :] :] :]

Also nie wieder Pausen im Diabolo *lol*
      Original von mariposa
      @Danny und Ven

ja, der Schlafmangel ist glaub ich auch ein ganz schöner Risikofaktor...!!!! Aber den gibt´s ja nicht nur wegen Salsa... ;) :rolleyes:

Also ich bin ja seit dem 1.1. arbeitssuchend. Von Schlafmangel kann bei mir persönlich wirklich nicht die Rede sein. Eher das Gegenteil ist der Fall. Ich bin schon müde vom zuvielen Schlafen! :P
      Original von venenorojo
      Jepp, erstmal gute Besserung... :)

Ich habe schon so etwas Ähnliches festgestellt. Also, ich bin quasi seit Mitte Dezember ständig krank. Es wird immer wieder besser und dann wieder schlechter.

Mag sein, dass es teilweise daran liegt, dass man durchgeschwitzt draußen schlottert, wobei ich sagen muss, dass ich da schon drauf achte und immer Pulli und Jacke mit dabei habe.

Ich denke aber eher, dass es an dem Schlafmangel liegt, der bei solchen Nächten logischerweise auch eine Begleiterscheinung ist.

Du bist noch nicht wieder ganz gesund, schläfst dann weniger, überreizt deinen Körper, und schon fehlt dem Körper der Schlaf, der für Gesundheit eine große Rolle spielt.

Wobei, im Sommer habe ich das Problem auch nicht, aber da habe ich auch keine Erkältung, die ich verschleppe... ;)

Danke für die gute Besserung, VEN!

Ne Jacke habe ich auch immer dabei. Pullis besitze ich gar nicht. Aber vielleicht sollte ich wirklich in Zukunft immer Schal, Kapuzenshirt und co einpacken. Egal wie lästig es ist. Aber FRAU ist ja dumm. Ich wundere mich, warum ich ständig nachts mit 27 Jahren aufs Klo rennen muß wie ne alte Omma. Aber ich glaube auch das hat seine Gründe.

Was Deine Schlafgewohnheiten angeht. Das habe ich Dich ja schon Samstag gefragt, wie Du das machst. Also ICH könnte das nicht! Bin ein VIELLLLLSCHLÄFER.. Sobald ich mal ne Woche unregelmäßig schlafe, kannste mich auch gegen die Wand klatschen. Macht dann auch keinen Unterschied mehr :hammer:

Aber dieses DU BIST JUNG - DA IST DAS NORMAL kenne ich von mir gar nicht. Ich war immer schon so ne Penndrüse!