Salsa Festival Hamburg

@ana
      ich find von den kursen hast du schon was und zwar einfach die erfahrung, die du aus dem gelernten mitnehmen kannst, auch wenn du keine feste partnerin hattest, hast du doch immer wieder gemerkt, wie die damen wann auf deine führung reagieren und das sollte dir doch einiges als herr bringen.

und was ich an den shows auch interessant fand, war dass man gesehen hat, wie sich manche künstler weiterentwickelt oder eben verändert haben ... aber es gibt auch manche, die eben mal seit 3 jahren die gleiche musik wählen und wo auch eine perücke keine veränderung bringt .... (wobei die frau ne tolle bewegung hatte)
      ich wünsch dir eine gute reise!

Eindrücke SalsaFestival Hamburg

Moin lieber Hamburger-Salseros,

nicht nur auf das Festival haben wir uns gefreut, sondern auch auf die Stadt Hamburg und deren Leute...

Angekommen am Freitag in der Früh waren die erste Eindrücke schon gleich sehr positiv: die Busfahrer am Flughafen immer sehr nett und hilfsbereit. An der Haltstelle wird auch gleich gefragt ob man Hilfe benötigt immer mit einem Lächeln im Gesicht. Unsere Gastgeberin (privater Unterkunft im Internet gebucht) war auch sehr nett und das Apartment einfach geil mit super Ausblick auf die Stadt mit Sonneuntergang inklusive!!!

Da bekommt man ja Lust die Stadt, den Mensch und dessen Geschichte zu kennen. Dann sind wir noch zum Hamburger Dungeon gegangen, haben anschließend ein Hafenbootfahrt gemacht, Speicherstadt, Michel und St Pauli haben wir uns angeschaut und noch ein bisschen Reeperbahn ;)

Zu dem Kongress: von der Missorganisation haben wir ehrlich gesagt wenig mitgekriegt... Daher waren wir ganz zufrieden und planen nächstes Jahr noch mal zu kommen.

Jedes Jahr passiert es mir und meiner Frau, dass ich 2 Tickets buche und auf der Liste nur eins steht. Dafür gehe ich jedes mal schwer bewaffnen mit Mailverkehr mit dem Veranstalter, Überweisungsbeleg usw.

Uns hat es sehr gut gefallen wie es den Meisten auch... Jeder erlebt oder kriegt ja verschiedene Pannen mit. Bei uns war der Samstagworkshop von Johnny Vazques (12.15-13.15Uhr) nichts! Reine Verarschung: der kam verspätet, unvorbereitet, hatte nichts geplant und hat uns nichts beigebracht. Daraus habe ich gelernt, jedes Mal den Lehrer darum bitten, vorzuzeigen was er für den Workshop geplant hat. Mindestens kann man sich immer noch entscheiden, ob man so was mitmachen will oder nicht. Ernsthafte Lehrer wie Francisco Vasquez nehmen so eine Bitte nicht übel an!

Dann kam um 15.30-16.30 ein lustloser Franklyn Diaz On2. Redete leise, weil der tolle Johnny Vasquez das Mikrofon kaputt gemacht hatte, ohne jedoch die Musik leiser zu drehen. Und zeigte sinnlose Schritte ohne einem wissen zu lassen was er vor hat und auf einen zukommt. Wir sind also gefluchtet, niemals!!!

Alex da Silva. Wir lieben seine Shows, seine Workshops sind aber total durcheinander. Er nimmt den Workshop-Verlauf nicht im Griff und am Ende macht jeder was er will!

Ismael Otero war nett, kann einem was beibringen, mir hat es nur genervt dass er am Ende seines Workshops die Figur zum Aufnehmen wegen youtube nicht vorgetanzt hat. So was kann ich aus zwei Gründen nicht verstehen:

- er muss nicht langsam zählend tanzen. Einfach schnell einmal und Schluss oder hört er bei Social Dancing auf wenn er merkt dass jemand filmt? Außerdem haben wir alle gutes Geld gezahlt und so was muss der Veranstalter den Lehrer klar sagen und hallo??? Nach so vielen Workshops, warum denkt er dass man genau seine Figur nicht vergessen wird?

- Kongressvideos sind für einen Tanzlehrer auch Werbung. Wenn ich einen Lehrer heutzutage nicht kenne, versuche ihn gleich seine Tanzvideos im Internet zu sehen um zu entscheiden ob ich mit ihm einen Kurs besuchen will oder nicht. Von Francisco und Louis gibt es auch jede Menge Videos und die bleiben trotzdem grosse Stars und ihre Kurse gut gebucht!

Meine aktuelle lieblingslehrer sind Louis & Melissa: kompetent, nett, lustig und ohne diese Superstar-Auffallensbedarf wie ich extrem bei Johnny & Francisco Vasquez auf der Bühne gemerkt habe.

Noch mal liebe Salsagrüße nach Hamburg aus sonnigen München ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Zucker_Hut“ ()

RE: Eindrücke SalsaFestival Hamburg

@ Zucker Hut

Hallo, also ich bin hier ganz frisch, und möchte kurz mal Ehrenrettung von Alex da Silva (und seinem Kurs) beitragen und sagen,

in Los Angeles wo ich letztes Jahr über 4 Wochen an seinem Unterricht teilgenommen habe - verläuft das etwas anders.

Dort würde sich niemand trauen- " zu machen was er will" wie Du das beschreibst. Es wird einfach seinen Anweisungen gefolgt und maximal geflüstert.

Wenn du nochmal irgendwann ein Kurs bei ihm machst, einfach ernst und angespannt dem Maestro ansehen- dann kommt er schon auf dich zu fragt was los ist.

Wenn natürlich alle machen was sie wollen und keiner Fragen hat, geht er davon aus, das alles klar, und alle alles verstanden haben. Job erledigt.

RE: Eindrücke SalsaFestival Hamburg

Original von Imad Production
      Dear Salsa Dancers

You can order the following offers now:
      DVD of the 5. Intl. Salsafestival Hamburg 2007, 35 Euros incl. send.

This is a special price valid to the 15th of August

Don`t miss this events!

Salsafestival Hamburg, July 2008
      salsafestival-hamburg.de

Salsafestival Marrakech, Oktober 2008 (5 Days Holiday) salsafestival-marrakech.com

PS: Imad Productions will not organize the Salsacongress in Munich.
      -------------------------------------------------------------------

The 5. International Salsafestival Hamburg was a huge success!
      more than 3500 participants from all over the world came to share workshops, shows and great parties!

We thank you very much, because you were the reason for this success and without you we couldn´t have done it!

We also really appreciate the support of those who believed in us and we like to thank our partners,which you will find on our homepage!

The 6. International Salsafestival will be in July 2008 in Hamburg!
      More info you get on our website on the 1 of October.
      All workshops and parties will be in 1 location (CCH Congress Centrum Hamburg)!

We want to organize the festival as good as possible and therefore we need your support!
      Please tell us honestely what we can improve.
      We appreciate every wish and suggestion and we really try to realise them!

We hope to meet you at again at the festival 2008 in Hamburg!

Best wishes!

Imad Production

imad lamhaoul = i.productions(at)gmx.de
      Na dann... haut in die Tasten und schreibt ihm mal... was es besser werden soll!
      Nicht verpassen! Das ist eine der größten und bekanntesten Salsa Festivals in Europa!

Special Guests: Albert & Eddie Torres!!!
      Top Live Band: Starsänger Andy Montanez (Puerto Rico) & Mercado Negro (13 Musiker) live am Samstag.

Die besten Salsa-Lehrer aus der ganzen Welt:

Eddie Torres (New York) bestätigt New!
      Yamulee (New York) bestätigt New!
      Swinguys (Mailand) bestätigt New!
      Francisco Vazquez & Anna (Los Angeles) bestätigt
      Louis Vazquez & Melissa (Los Angeles) bestätigt
      Adolfo & Melissa (New York) bestätigt New!
      Edie, Salsa Freak (Los Angeles) bestätigt
      Alex da Silva (Los Angeles) bestätigt
      Felipe Polanco (Puerto Rico) bestätigt
      Angel Ortiz (New York) bestätigt New!
      Alien Ramirez (Kuba/LA) bestätigt New!
      Farid Salsa-Conga (Marselle) bestätigt
      Israel Gutierrez(Kuba) bestätigt
      Susana Montero (London)
      Ramon Morales (Mexico) bestätigt
      Marc Anthonny (Toronto) bestätigt
      Army (New York) bestätigt
      Jazzy (Oslo/NY) bestätigt
      Super Mario (London) bestätigt
      Leon Rose (London) bestätigt
      Pedro Gomez (Rom) bestätigt
      Maria & Pambos (Sofia) bestätigt
      Ignacio Camblor (Cuba) bestätigt
      Franco & Lisandra (Berlin) bestätigt
      Mustafa Chouadli (Aachen) bestätigt
      Gordon Neil (New York) bestätigt
      Esther M.J(Hamburg) bestätigt
      Sam (Marseille) bestätigt
      Hicham (Cuba) bestätigt
      Tallal (Brussel) bestätigt
      Dodi (Wienna) bestätigt

Und viele mehr…

Imad und Albert Torres Productions präsentieren:
      Das 6. Internationale Salsafestival in Hamburg
      18 - 19 - 20 Juli 2008.
      www.salsafestival-hamburg.de
      Keiner schreibt hier so viel rein.. doch alle werden da sein .... 8) :thumbsup:
      Ich glaube Imad kann mit einer Steigerung der Besucher rechnen... ob das was mit Eddie Torres zu tun hat?! :D :loslos: :loslos: :loslos:

Nun, wer von Hannover aus am Freitag (vormittags) hin und am Sonntag nach der Party zurückmöchte und noch keine Mitfahrgelegenheit hat, kann sich bei mir melden.
      Haben 2 Plätze frei!!!
      (Masterplan: am Freitag etwas früher zu fahren und dort den Tag zu geniessen... und am Sonntag nach den Shows und etwas tanzen wird der Heimweg eingeschlagen)

Bitte nicht mehr schreiben, die Plätze sind weg!

Mitfahrgelegenheit

Hallo,

ich kann folgende Mitfahrgelegenheiten anbieten:

Freitag, 18.07.2008 15 Uhr Hannover-Nord bis HH Congresscentrum
      Samstag 19.07.2008 12 Uhr HH - Hannover-Nord
      Sonntag 20.07.2008 17 Uhr Hannover-Nord bis HH Congresscentrum
      Montag 21.07.2008 11 Uhr HH - Hannover-Nord

Als Spritkostenbeteiligung stelle ich mir EUR 10 pro Fahrt vor. Bei Bedarf bitte PM.

Schöne Grüße
      Hannes
      Hallo Ihr Lieben!

Ein erster kurzer Zwischenbericht, der mein einziger zu dem Festival bleiben wird...

Imad hat es tatsächlich wieder einmal geschafft, Salsaanhänger weltweit in Hamburg zu versammeln. Es war sehr voll und wunderschön dekoriert. Der ganze Saal sah sehr ansehlich aus.

Zu den Shows: Recht pünktlich ging es los und nach einer angenehmen Pause wieder weiter... Aber auch wenn zwei, drei schöne Shows dabei waren - der Brüller waren die Showblocks nicht gerade. Ich hatte in Erinnerung, dass auf Salsafestivals die Showblocks mal deutlich besser waren. Und sorry, dafür an der AK 20,- € zu bezahlen - völlig überteuert!

Und wo wir gerade bei dem Thema Preise sind: Auch wenn ich denke, dass Imad daran nichts drehen kann, weil es bestimmt vom CCH vorgegeben wird - heftig. Für eine bittere Plörre, die man dort als Kaffee verkaufte, 2,20 € zu nehmen, ist unverschämt. Ein Red Bull kostete 3,90 €. Wäre toll, wenn man da mal wieder auf den Boden der Tatsachen zurückkommen würde. Geld fällt nach wie vor nicht vom Himmel.

Trotzdem habe ich mich gefreut, viele bekannte Gesichter wiederzusehen. Ich hoffe, dieses Festival bleibt uns noch lange erhalten, allerdings eine Bitte an Imad: Überdenk deine Angebote. Auf anderen Kongressen bekommt man wesentlich mehr für weniger geboten.
      Das absolute Wissen führt zu Pessimismus; die Kunst ist das Heilmittel dagegen.
      Friedrich Nietzsche (1844-1900), dt. Philosoph

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „venenorojo“ ()

Münster war dabei und hatte ein fantastisches Wochenende!!!! Wie immer waren (meiner Meinung nach) es zuviele Shows, zuwenig Bachatas und oft zu schnelle Musik. Aber die positiven Erfahrungen des Weekends überwiegen diese kleinen Nebensächlichkeiten bei weitem.

Tolle Workshops, die Location ist einfach perfekt, Andy Montanez war fantastisch, ein Großteil der Shows war wirklich sehenswert. Und die wichtigste Komponente für mich, der "Social Dance" kam absolut nicht zu kurz (Samstag 5:30 Uhr, Sonntag 5:30 Uhr und Montag 6:30 Uhr im Hotel eingetroffen).
      Hi!!

Ein sehr schöner Congress, jedoch wie Venenorojo geschrieben hat unheimlich teuer, so was kann man sich wirklich nur einmal im Jahr leisten!

Die Shows sind auf anderen Congressen viel stärker, ich kann diesmal an einer Hand aufzählen, wen ich alles gut fand...Yamulee natürlich Eddie Torres,M.Dos Santos, Monica und Mitchell,Jazzy und Amy...und die Swing Guys selbstverständlich!! Die WS die ich besucht hatte, waren alle ganz gut!!

Die Musik war teilweise sehr schnell, Sonntag war sie am Besten!

Ich werd mich jetzt ertmal ein wenig erholen insbesondere mein Füße!!! :rolleyes:

Ein großes Danke an Imad ...mach weiter so!!