Neu in Hannover

Neu in Hannover

Hallo Hannoveraner Salseros :) ,

im Sommer ziehe ich aus der Nähe von Oldenburg nach Hannover.
      Ich tanze seit über 2 Jahren Salsa und würde gern von euch "Einheimischen" wissen an welche Tanzschule ich mich wenden kann, wenn man schon etwas kann und super-gern noch mehr lernen möchte.
      So richtig bin ich nämlich nicht durch die ganzen Tanzschul-Möglichkeiten durchgestiegen auf der Internetseite.
      Wer kann mir Tipps geben wo ich die Leidenschaft fürs Salsa auch in Hannover weiter erhalten kann ???

Ich danke euch für eure Tipps,
      viele Grüße
      Katja ;)
      Hallo Katja,

Du kannst leicht herausfinden, welcher Tanzlehrer bzw. welche Tanzschule Dir am besten liegt, indem Du zu den kostenlosen Schnupperstunden gehst, die angeboten werden. Am Besten mehrmals. Hier ein kleiner Kalender für Dich von den Sachen, die ich mir auf jeden Fall ansehen würde:

Di., 19:30 Tanztreff Krokus, Stadtteilzentrum - Am Kronsberg - Thie 6: wechselnde Tanzleherer, meistens Eddi Geiger.

Mi. 19:30 Cuabar, Ernst-August-Platz 1: Emile Moise - hinterher gleich zur Party Nr. 1 in Hannover bleiben!

So., 18.00 Carribean Dance, Dohmeyers Weg 23: Abtin Mehner

So., 20:30 Salsa-del-Alma, Große Pfahlstr. 21 (Hinterhof): Emile Moise

Dazu kommen noch kostenlose Tanz-Schnupperkurse von Emile Moise am Donnerstag im Palo Palo, ca. 22:30 Uhr und in der Kabuki Soul Bar, jeweils ca. 22:30 Uhr. Die sind aber meistens kurz gehalten, um die Party nicht allzu sehr zu unterbrechen - oft erklärt er da nur etwas Merengue und Bachata.

Weiterhin sollte man mal in die kostenlosen Tanzkurse im Diablo Latino reinschauen, Mittwochs, Donnerstags und Sonntags um 21 Uhr, Freitags und Samstags um 22 Uhr. Hier ist der Unterricht am "latinomäßigsten", allerdings gibt es keine fortführenden Kurse - es wiederholt sich also nach einer Weile.

Es gibt auch noch Salsa-Kurse bei Spokusa (ein Sportverein), allerdings wohl keine Schnupperkurse.

Hannovers Salsa-Lehrer sind alle auf ihre Weise gut und haben alle etwas zu bieten. Mein persönlicher Favorit ist Emile Moise von Salsa-del-Alma, der viel Erfahrung und ein gutes Unterrichtskonzept hat. Er ist zwar nicht der Billigste, aber ich finde, es lohnt sich sehr. Ich würde ihn an Deiner Stelle ansprechen, in welchem Kurs Du am Besten aufgehoben bist, oder ob Du gleich in den Club kannst (der ist dann finanziell wieder recht günstig).

Schönen Gruß
      Hannes
      @ Katja:

Na dann erstmal herzlich willkommen! :))
      Wenn du erstmal in Hannover bist, melde dich einfach mal, und dann ziehen wir dich erst einmal durch alle Clubs durch... Dann wirst du am ehesten wissen, was dir gefällt. :D :engel:

Und wegen einer Tanzschule hat Hannes nicht ganz so unrecht. Da gibt es ja mehrere Möglichkeiten...
      Da solltest du dir vor Ort vielleicht erstmal die Tanzlehrer ansehen beim Tanzen und dich dann entscheiden.

Es kommt ja auch darauf mit an, welchen Stil du lernen willst..., bzw. ausbauen willst. ;) Oder ob du einen neuen relativ neuen Stil, wie z. B. bei Eddi und Mo L.A.-Style. :daumen1:
      Das absolute Wissen führt zu Pessimismus; die Kunst ist das Heilmittel dagegen.
      Friedrich Nietzsche (1844-1900), dt. Philosoph