LaLeLu stiftet Unruh? :)

LaLeLu stiftet Unruh? :)

So...Erst einmal ein nettes Hallo an Alle.... :D
      Ich hatte ja schon angemerkt, dass ich hier im Forum mal meinen Senf abgeben werde zu gewissen Themen...
      Ich glaube, dass dies der einfachste Weg für mich ist, um zu gewissen Sachen Stellung zu beziehen...
      Ich klär Euch ma auf, worum es geht....
      Ich hatte vorletzten Mittwoch in der CB eine Auseinandersetzung mit einem Tanzlehrer der Hannoveraner Salsaszene...
      Dieser Herr gesellte sich zu meinem Bekannten und mir und wollte für seine Tanzschule werben...Da er wusste, dass ich schon Unterricht nehme, hat er nicht lange auf mich eingeredet...Meinem Bekannten erzählte er aber wie gut er doch aussehe und er müsse Salsa lernen, um bei der Frauenwelt besser anzukommen... Die angenehmste Art und Weise, die er hätte drauf haben können ist...sein ohnehin schon überhebliches Lächeln aufzusetzen, ihm diesen Handzettel in die Hand zu drücken und weiter zu gehen....Aber nein! Er redete und redete und redete bis mich mein Bekannter schon entnervt ansah...
      Da ich sowieso schon mit meinem Bekannten wegen dem Unterricht gesprochen hatte, wollte ich (so nett wie ich nun mal bin) nicht, dass er umsonst seine Handzettel an jemanden verteilt, der die eh gleich entsorgen wird und er seine kostbare Zeit nicht vergeudet...griff ich ins Gepräch ein und meinte, dass der junge Mann mit mir in meine Tanzschule kommen wird... Es war wirklich kein böser Wille dabei...umso erstaunter war ich am Ende, als der sonst immer künstlich lächelnde Herr mir gegenüber auf einmal total aggressiv und niveaulos wurde...
      Er fing mit mir eine total idiotische Diskussion an, was mich das anginge... Hmmm.....angenommen dieser Mann wäre mein Freund, was gut hätte sein können...Dann hätte ich wohl das Recht mich einzumischen, wenn er meinem Freund erzählt, er solle Salsa tanzen um bei Frauen besser anzukommnen:drool: ...Dann sagte er etwas, was mir den wahren Hintergrund seiner Aktion dort verraten hat...Es ist sein Konkurrenz-Gedanke...er meinte, ich würde ja auch mit seinen Tanzschülern tanzen...Er bezog das Gespräch auf einen sehr sehr guten Freund von mir, der in dieser Diskussion gar nichts zu suchen hatte...Ich habe ihm dann noch vergeblich versucht zu erklären, wie es meinerseits gemeint war...aber es war sinnlos...also entfernte ich mich von ihm...woraufhin er mir noch folgte!!! Er war sich leider nicht bewusst, dass jeder in unserer nähe mitbekommen hatte, dass er mir Theater gemacht hat und er total peinlich war...umso besser war es für mich, weil ein kleiner Held mich aus seinen Klauen befreite, indem er anfing mit mir zu tanzen...:schmatz: Nochmals vielen Dank an Ihn!

Es ist nicht zum ersten Mal passiert, dass dieser gewisse Herr seinen Konkurrenz-Denken versucht hat auf meinen Schultern auszutragen...Vorher war es nur eine Vermutung, die ich hatte...Durch diesen Vorfall wurde ich in meiner Vermutung betätigt! Ich bin relativ neu in Salsa-Szene und möchte einfach nur Spass haben und nicht zum Instrument irgendwelcher Show-geilen Leute werden. Ich kenne diese Leute nicht persönlich, will also auch nicht über sie urteilen...aber es ist nicht zu übersehen, dass jeder besser sein möchte als der andere...Ich finde das sehr traurig, da einem bei so einem Anblick wirklich bewusst wird, dass viele nicht aus Leidenschaft tanzen, sondern nur um sich zu präsentieren...Naja...Weiter mit der Geschichte...

Also dieser gewisse Herr hat mich dann desöfteren noch in Clubs gesehen...Der sonst so fast schon schleimig nette Herr, ignorierte mich...Also dachte ich mir...NOCH BESSER! Da muss ich mich nicht mit jemandem befassen, über den ich ohnehin keine gute Meinung mehr habe... Also war das Thema für mich abgehakt...

Bis letzte Woche einer seiner Tanzschüler, den ich übrigens sehr nett finde, auf mich zukam und meinte, er möchte gerne etwas mit mir bereden...Mir kam gar nicht in den Sinn, dass er dieses Thema ansprechen wollte...Aber anscheinend hat sich dieser Herr mit mehreren Leuten darüber unterhalten und mich als diejenige dargestellt, die das Konkurrenz-Denken forcieren würde! Okay soweit so gut, auch das juckt mich nicht im geringsten...Aber als ich dann auch noch bezichtigt wurde, einen Kleinkrieg gegen diesen Herren anzetteln zu wollen, platzte mir der Kragen!:drool:

Eins steht fest...Ich stehe offen zu meiner Meinung...Nicht ich bin diejenige, die das Konkurrenz-Denken anzettelt sondern dieser Herr...Mir würde nie der Gedanke kommen, jemanden mit etwas zu konfrontieren, wenn ich selbst nicht auf dieser Schiene denke...(Wobei ich betonen möchte...ICH HAB ES WIRKLICH NICHT SO GEMEINT)....Aber als Anfängerin wird mir teilweise schon richtig übel, wenn ich sehe wie kindisch erwachsene Menschen sich aufführen...Das Tanzen wird instrumentalisiert für solch dumme Zwecke...Und es tut mir leid, es sagen zu müssen... Ich entscheide für mich selber, wer gut ist und wer nicht...Und dieser Herr, ist es definitiv nicht in meinen Augen! Also nochmal eine grosse Bitte an diese Herrschaften...Mag sein, dass Ihr mich net mehr leiden könnt hier nach, aber das juckt mich auch relativ wenig...Lasst mich und viele andere aus diesen Spielchen raus, denn ich möchte nur Tanzen und Spass haben und mir die Laune nicht durch solche Sch.. vermiesen lassen...Ich denke jeder kennt mich meist gut gelaunt, nett und höflich und ich hoffe, jeder einigermassen normal denkende Mensch hat gemerkt, dass ich nicht solche Absichten verfolge, wie mir vorgeworfen wurden...Also...Bevor man sagt...LaLeLu stiftet Unruh...haltet Abstand, wenn Euch meine Art und Weise nicht passt...

In diesem Sinne meine Lieben...

Kisses
      :schmatz:
      Vertrauen ist das Gefühl, einem Menschen sogar dann glauben zu können, wenn man weiss, dass man an seiner Stelle lügen würde...
      Erstmal ein ganz großes Lob für deine Offenheit!

Ich finde es gut, seine Meinung zu sagen, mag sie auch manchmal für einige Leute zu direkt erscheinen. :daumen1:

Und egal, worum es geht, ich mag deine Art, und daher werde ich meine "Lieblings-Unruhestifterin" unterstützen und beschützen... 8) :schmatz: :D ;)
      Das absolute Wissen führt zu Pessimismus; die Kunst ist das Heilmittel dagegen.
      Friedrich Nietzsche (1844-1900), dt. Philosoph

@Kerstin...

Süsse...habe kein Problem damit, dass andere meine Meinung nicht akzeptieren...das ist deren Problem...

Mich stört einfach die Art und Weise, wie man versucht mich in eine Schublade zu stecken, in die ich nicht rein gehöre... und es kränkt mich, dass man mir böswilliges Denken unterstellen möchte...denn jeder, der mich etwas kennt weiss, dass es nicht so ist...:schmatz:
      Vertrauen ist das Gefühl, einem Menschen sogar dann glauben zu können, wenn man weiss, dass man an seiner Stelle lügen würde...
      @ Nermin:

Das paßt ja eh wieder zu den anderen Themen, die wir nur schon all zu oft hatten...
      Konkurrenzdenken beim Tanzen... :rolleyes: Showeinlagen... :rolleyes:

Oder eben nur Leute wie wir, die einfach nur Spaß haben wollen am Tanzen! ;) :] :verliebt:

Nermin, ich kenn Dich noch nicht lange, aber das was Du bisher geäußert hast war immer sehr ehrlich und geradezu und dafür mag ich Dich ganz dolle. Ich finde es großartig und vor allem sehr mutig wie Du Deine Meinung hier vertrittst und ich kann es sehr gut nachvollziehen das man sich nicht in eine Schublade stecken lassen möchte.

Du hast auf jeden Fall Klasse. :bussi:

JackyO
      JackyO | "Gib jedem Tag die Chance, der schönste Deines Lebens zu sein!"
      @Ven

Witzig an der ganzen Sache ist ja, Du merkst sofort, wer von welcher Tanzschule kommt...siehst Du jemanden mit aufgesetztem Lächeln und übertriebener Akrobatik, dann weisst Du wo Du ihn/sie einzuordnen hast...nur schade, dass es denen selber nicht mehr auffällt und solche Leute wie wir...Also Leute, die wirklich nur Spass am Tanzen haben, darunter zu leiden haben...

Warum involviert man Leute, die damit nix zu tun haben wollen? :nixweiss:

Das ist schon kein Problem mehr der Salsa-Szene, sondern ein Problem mit der eigenen Persönlichkeit, die die Leute haben....

:schmatz:
      @Jackie

Danke mein Schnuckeputz :bussi:!

Bin sehr stolz und sehr froh darüber, dass ich...auch wenns etwas stressig ist...durch die Salsa-Szene solch reine Seelen wie Dich kennengelernt habe... :schmatz:

Ist schon schön zu sehen, was man an den Leuten hat! :bussi: :schmatz: :D
      :daumen1: Ich find es schön das du zu Deiner Meinung stehst, dass hebt Dich ab von der Masse - ich stell immer wieder fest, dass diese ganze "Problematik" Salsa vergiften kann und oft auch tut - und das für NICHTS, dass find ich traurig!
      Da ist es gut zu wissen wo man steht und wie du siehst hast du viele Menschen an deiner Seite, die wohl ähnlich empfinden wie du!
      "Da es der Gesundheit zugute kommt,habe ich beschlossen glücklich zu sein"
      Naja, dann muss ich mich wohl auch mal zu dem Thema äussern ...

Wir brauchen nicht lange um den heissen Brei herumzureden - der Tanzlehrer, von dem die Rede ist, ist Emile, und ich bin derjenige, der versucht hat, zwischen Euch beiden zu vermitteln - leider bisher ohne viel Erfolg.

Ich kenne Emile inzwischen recht gut und weiss, dass er nicht nur Salsa heiß und innig liebt, sondern auch ein prima Kerl ist, der viel für die Salsa-Szene getan hat. Wir könnten zum Beispiel mal die Reihe durchgehen, wer aus diesem Forum durch ihn zur Salsa gekommen ist und/oder erheblich von ihm gefördert wurde, teilweise sogar kostenlos. Von Ven und Assal abgesehen sind das hier fast alle, die zum Stammpersonal gehören, auch wenn sie es heute teilweise nicht mehr so laut sagen und dazu stehen mögen. Aber das ist ein anderes Thema, und Neulinge können das auch nicht unbedingt wissen.

Nermin, wenn Du Emile persönlich nicht magst, dann ist das Deine Meinung, und obwohl ich sehr vermute, dass Du ihn einfach nur nicht gut genug kennst, bleibt das letzlich Deine Sache.

Bedauerlich wäre es allerdings, wenn Du Dich selbst zum Instrument des Konkurrenzdrucks zwischen den verschiedenen Tanzlehrern machen würdest. Und wenn die Situation einigermassen so war, wie Emile sie mir geschildert hat, musste man das zunächst auch annehmen.

Natürlich muss eine Tanzschule Werbung machen, alleine schon, um zu überleben. Emile muss das tun, Abtin auch, und alle anderen Berufstrainer, die ich kenne, ebenfalls. Eddi braucht es bisher vielleicht weniger, denn wenn man das so nebenbei macht, gelten immer andere Regeln als bei Vollberuflern, die durch Einkommens- und Gewerbesteuern, Mieten, Studio-Einrichtung, Gema-Gebühren, Betriebs-Haftpflicht, Beiträgen zu Berufsgenossenschaften, Rücklagen für die eigene Alters- und Krankenversicherung usw. ganz andere Kosten haben und ja auch etwas mehr verdienen wollen und müssen als ein Trinkgeld. Von einem Euro, den ich als Selbständiger einnehme, bleiben mir unterm Strich vielleicht noch 10 bis 20 Cent je nach Branche - etwas, was Festangestellte mit ihrem bisschen Einkommensteuer nur schwer begreifen. Ich muss heute als Berufler jedenfalls meine Gagen ganz anders berechnen als noch zu der Zeit, als ich als Student nebenbei ein paar Auftritte hatte. (Und ich war mir auch als Amateur immer meiner Verantwortung dafür bewusst, nicht die Preise für die Profis zu verderben, die von ihren Gagen leben müssen.)

Vielleicht hast Du ja das Glück, in einem Beruf zu arbeiten, in dem Dein Arbeitgeber brav Deine Brötchen bezahlt, ohne dass Du Dich mit Werbung befassen musst, aber ich bin selbständig und mache praktisch dauernd Werbung, das ist ganz einfach notwendig und auch legitim.

(Übrigens: Wenn Du den jungen Mann auf das Thema Unterricht angesprochen hast, vermutlich bei Eddi, dann hast Du ja auch nichts anderes gemacht als Werbung. Warum also es anderen untersagen wollen?)

Wenn ich persönlich aber in meinem Beruf einem potenziellen Kunden einen Flyer oder eine Visitenkarte oder sonst etwas in die Hand drücken würde, und danach würde mir eine danebenstehende Dame das Ding wieder hinknallen und dann sehr emotional "Der kommt sowieso nicht zu Dir" ausrufen, dann würde ich ebenfalls emotional reagieren, das ließe sich in dieser Situation vermutlich gar nicht vermeiden.

Emile war im ersten Moment so schockiert, dass er zunächst vermutete, dass die beiden irgendwie ein Paar sind und sich deshalb auf den Schlips getreten fühlen - das hat er den jungen Mann dann auch gefragt. Und dann hat er klargestellt, dass er sehr wohl berechtigt ist, in der Cuabar Werbung zu machen, denn er bestreitet dort die Schnupperkurse. Ein oder zwei Tage später hat er mich dann gebeten, in diesem Fall zu vermitteln und zu erfragen, was eigentlich los war, denn er wusste, dass ich Nermin etwas kenne. Ein richtiges Gespräch ist aber leider nicht zustandegekommen.

Er hat mich auch gebeten, zu übermitteln, dass er gar kein Interesse daran hat, Schüler von anderen Tanzschulen gezielt abzuwerben. Wenn er z. B. weiss, dass jemand bei Abtin ist, respektiert er das (allerdings steht es ja den Leuten nicht auf der Stirn geschrieben) - und was Du schreibst, bestätigt das auch. Ihm geht es vielmehr darum, die Salsa-Szene insgesamt zu erweitern und neue Leute anzusprechen. Je mehr die Salsa-Szene blüht, desto besser für alle Tanzlehrer und Tanzschulen - das sollte doch zu begreifen sein.

Vielleicht noch ein Wort zu dem Begriff "künstliches Lächeln". Ich widerspreche ja nicht oft so ganz direkt, aber hier muss ich doch einmal einhaken.

Ich kann ganz ehrlich sagen: Wenn Emile nicht von seiner Sonneninsel so viel gute Laune und Herzlichkeit mitgebracht hätte, dann wäre ich heute vermutlich nicht beim Salsa. Der Mann ist wirklich ein Reservoir an positiver Energie - und die ist echt, und kein Theater.

Dass es nicht jedem immer gleich gut geht, und besonders, wenn man merkt, dass einige Leute im Laufe der Zeit immer abweisender werden, steht auf einem anderen Blatt. Ich finde, unter diesen Umständen ist der Versuch, trotzdem immer nett zu bleiben, um so höher zu bewerten. Dass Du ihm dafür so einen Stempel aufdrückst, finde ich nicht fair. Du willst ja auch nicht, dass Leute Dich als arrogant einschätzen, nur weil sie Dich nicht richtig kennen. Das sind Schläge unterhalb der Gürtellinie, finde ich. Versuche nur einmal für fünf Minuten Dir ganz konkret vorzustellen, Dich würde jemand in Deinem Beruf derartig angreifen und Deinen Kunden mitteilen "die Frau Nermin, die lächelt immer so überheblich". Die Hälfte der Leute würde es glauben, so etwas ist Rufmord.

Insgesamt sollte man nicht übersehen, dass es bei jedem Problem zwei Seiten gibt. Es ist natürlich immer einfach, über Emile herzuziehen, weil er gewissermassen eine öffentliche Figur ist und sich auch schlecht dagegen wehren kann. Aber schau ihn Dir vielleicht in einem halben Jahr noch einmal ohne Vorurteile an - und erwarte nicht, dass er Gedanken lesen kann und Leuten automatisch keine Flyer mehr gibt, nur weil sie gerade neben Dir stehen ...

Schönen Gruß
      Hannes

PS.: Auch ich bin 100 %ger Emile-Schüler, wie viele andere, und hast Du bei mir schon mal ein aufgesetztes Lächeln oder übertriebene Akrobatik gesehen?
      Danke, danke, danke... Hannes, wie langweilig wäre es hier ohne dich... Hast du mir doch endlich wieder einen Grund gegeben, mich einmischen zu können... :D ;) :P

Erstmal... Glückwunsch... Es gibt in Hannover ein paar mehr Tanzlehrer als nur Emile, und es hätte ja auch Abtin sein können... Aber der hat eventuell nicht das aufgesetzte Lächeln, hm? :D ;)

Ich finde es erstaunlich, wie du dich für Emile einsetzt, und dass du völlig drauf abgehst, wenn man etwas in die Richtung sagt.

Und in dem Fall verstehe ich dich mal wieder gar nicht... Ich habe - um es noch einmal laut zu sagen - NICHTS gegen Emile oder Nadine, ich freue mich immer wieder, die beiden zu treffen, aber ich mag den NY-Style nicht wirklich (wie du ja weißt), und ich gebe Nermin völlig recht, dass man dort eben mehr Wert auf Show und aufgesetztes Lächeln legt. Und das, Hannes, ist nicht zu übersehen!!!

Werbung braucht jedes Unternehmen, jeder, der erfolgreich sein möchte... Ob man sich als Person gegenüber dem anderen Geschlecht vermarktet, oder sein Unternehmen in bessere finanzielle Gefilde bringen möchte, WERBUNG tut Not! Ganz logisch.

Es ist manchmal nur eine Frage, wie man Werbung macht... Aber das muss jeder selber wissen, wie er effektiv wirbt...

Und wenn Emile dabei mit Nermin auf Granit gestossen ist, dann eben nicht... Ein Grund mehr, um sie in Ruhe zu lassen, denke ich.

Wie dem auch sei... Ich denke, du hast keinen Grund, Nermin hier anzugreifen.

Ich glaube auch nicht, dass sie irgendwas aus Konkurrenzdenken macht, zumal, wie du selber schon angemerkt hast, Eddi nicht auf das Geld angewiesen ist. Außerdem denke ich, dass es ihr gutes Recht ist, etwas für Eddi zu sagen. Wenn sie mit seinem Unterricht zufrieden ist, und das für 20 Euro im Monat, ist das ihr gutes Recht. ;)

Und noch eine einzige Sache:
      Wenn du der Meinung bist, dass man über Emile herzieht, weil er in der Öffentlichkeit steht... Stehen Abtin, Eddi und andere Tanzlehrer nicht in der Öffentlichkeit??? :rolleyes:

Und wahre Größe zeigt man, in dem man über gesagten Dingen steht... Das tu ich auch, oder etwa nicht?

Liebe Grüsse,
      die "Kanalratte". :D ;)

@ven, hannes, nermin

tja, dann werd ich mich auch mal wieder einmischen ;)

also das mit dem künstlichen lächeln, das kann ich nicht auf mich beziehen ... oder hast du das schonmal bei mir gesehen? und ich komm auch zum teil aus der emile ecke.

allerdings, dass du deine eigene meinung hast und sie vertrittst find ich gut. und ich kann sie auch akzeptieren. allerdings was zwischen euch vorgefallen war hörte sich nach deiner ersten schilderung mehr nach einem missverständnis auf beiden seiten an. wie auch immer es ist euer ding und da werde ich mich nicht einmischen, nur bitte keine verallgemeinerungen hase :bussi:

und was wer übers tanzen denkt, was er bevorzugt und bei wem er lernt, das sollte jedem selbst überlassen sein ... egal mit wem er befreundet ist.

und wenn es jemandem nicht passt, dass ich mit jemandem befreundet bin ... scheiss egal von welchem lager, welcher nation, welcher tanzstil oder was auch immer den anderen stören könnte. der hat eben pech gehabt, ich bilde mir meine meinung selbst über die leute und bestimme auch selbst mit wem ich befreundet sein möchte oder mit wem ich tanze!
      ich wünsch dir eine gute reise!
      @Hannes

Danke erst einmal für Deine Antwort...Auch zu der muss ich Stellung beziehen...

Ich möchte zunächst einen Absatz mal zitieren...

*Bedauerlich wäre es allerdings, wenn Du Dich selbst zum Instrument des Konkurrenzdrucks zwischen den verschiedenen Tanzlehrern machen würdest. Und wenn die Situation einigermassen so war, wie Emile sie mir geschildert hat, musste man das zunächst auch annehmen.*

Genau das ist mein Problem lieber Hannes...
      Ich habe ihm vergeblich versucht zu erklären, dass ich nicht wollte, dass er seinen Flyer an jemanden *verschwendet*, der sich in der Hannover-Salsa-Szene eh nicht auskennt und zu einem Tanzunterricht nicht gehen würde, wo er niemanden kennt...Es war.. Ich betone es nochmal KEIN BÖSER WILLE meinerseits...
      Wenn Emile dies so aufgenommen hat...und er wollte sich in dem Moment auch nicht davon abbringen lassen...demonstirert das nur sein Konkurrenzdenken...
      Sorry, aber ich bin vorerst überhaupt nicht auf den Gedanken gekommen, dass er das so aufnehmen könnte, bevor er zu mir sagte *Du tanzt ja auch mit meinen Schülern!*

Werbung...hmm natürlich muss er Werbung machen...Das ist seine Existenz und ich wünsche ihm soviele Tanzschüler wie möglich...auch damit habe ich kein Problem...Aber er muss auch damit rechnen, dass nicht jeder auf seine Art und Weise anspringt und wenn er in so eine Situation gerät, muss er als ein Person, die so present ist, auch dementsprechend gelassen und seriös reagieren! Das hat nix mit seinem Beruf zu tun, sondern das ist eine menschliche Schwäche....

Wie ich gesagt habe, ich kenne viele nicht persönlich und möchte nicht urteilen...Aber das was er mir bis jetzt von sich preisgegeben hat, ist dies was ich hier äussere...Es ist meine persönliche Meinung...

Noch ein Zitat mein Lieber....
      *Wenn ich persönlich aber in meinem Beruf einem potenziellen Kunden einen Flyer oder eine Visitenkarte oder sonst etwas in die Hand drücken würde, und danach würde mir eine danebenstehende Dame das Ding wieder hinknallen und dann sehr emotional "Der kommt sowieso nicht zu Dir" ausrufen, dann würde ich ebenfalls emotional reagieren, das ließe sich in dieser Situation vermutlich gar nicht vermeiden. *

Erstens ist die Aussage *Der kommt sowieso nicht zu Dir!* nicht von mir gekommen...Ich weiss nicht, ob jemand aus der Salsa-Szene behaupten kann, dass ich jemals unhöflich oder barsch zu jemandem gewesen bin. (Doch es gibt schon gewisse Leutchen, aber die haben auch ein einfaches NEIN nicht akzeptieren können und haben dann am Ende eine andere Seite von mir kennenlernen mussten...das ist aber eine andere Sache)
      Das er sich in dem Moment angegriffen fühlte lag nicht an mir sondern mehr an seiner persönlichen Einstellung...darüber habe ich mich hier aber schon ausgelassen....Aber wie gesagt...Lieber Hannes...Ich dachte, dass auch Du sicherlich bis vor kurzem keine negative Meinung über mich gehabt hast...deswegen bin ich auch ehrlich gesagt, etwas gekränkt gewesen, als die Vorwürfe wie *Kleinkrieg führen* von Dir kamen...
      Okay aber auch Deine Meinung akzeptiere ich und werde mir meine Gedanken machen...

Auch Deine Einstellung zu Emile akzeptiere ich mein lieber Hannes...Du stehst dazu, dass Du ihn menschlich sehr schätzst...Schön für Dich und schön für Emile, dass er solche Freunde hat... Wie gesagt, ich kenne ihn nicht persönlich...aber ich mache mir ein Bild von ihm, dadurch wie er sich gegenüber mir gibt...und sorry Hannes...kein Mensch würde nach so einer Aktion positiv denken...
      Dann kommt dazu, dass nicht Du mich auf diese Sache angesprochen hast...ganz abgesehen davon, dass keiner gleich so Stellung bezogen hat wie Du...Aber auch das ist Deine Sache Hannes...

Aber wenn Emile so bedacht darauf ist, diese Sache aufzuklären...Kann man von einem Mann in einem gewissen Alter nicht erwarten, dass er mich selbst drauf anspricht? Auch wenn die Diskussion evtl. hätte schief laufen können, ich hätte auf jeden Fall ne bessere Meinung über ihn als jetzt im Moment...Ganz im Gegenteil, er hat mich ignoriert und ich wurde neben Dir noch von einigen anderen Leuten darauf angesprochen...Also auch da schliesse ich wieder auf seine Person zurück, dass ihm wirklich eine gewisse Reife fehlt...Ich betone, dass sind Rückschlüsse, die ich für mich selbst ziehe...

Auch sein überhebliches Lächeln ist eine Wahrnehmungssache meinerseits und ich möchte mich für meinen Beitrag entschuldigen, indem ich geschrieben habe, dass all seine Schüler so überheblich Lächeln....Ich kenne viele seiner Schüler, die mir besonders am Herzen liegen...Aber es ist nunmal eine Tatsache, dass man vielen (nicht allen!) ansieht, dass sie Emile-Schüler sind....Wie gesagt, nochmals sorry!

Zu dem Thema Rufmord...Da habe ich...tut mir leid, wenn ich das so krass sage....Wirklich einen Lachkrampf bekommen, denn DU bist doch derjenige, der seinen Namen hier reingesetzt hat...Viele wären vielleicht auf die Idee gekommen, dass es Eddi sei..Wie gesagt, dass ist meine Meinung...Ich habe nichts negatives über seine Person gesagt, sondern nur die Situation geschildert und meine Wahrnehmung nieder geschrieben...Hannes, also diesen Vorwurf lasse ich mir nicht machen...

Achso...und wie soll bitte jemand Gedanken lesen können, der noch nicht mal die Worte richtig von meinen Lippen ablesen kann?

Ich hoffe, Ich habe nichts ausgelassen...:)

In diesem Sinne

Nermin
      @Julia

Danke...Ich gebe Dir vollkommen recht und hoffe, dass wir hiermit einige Leute etwas zum Nachdenken anregen können... :daumen1:

@Kerstin

Sorry, das war zu allgemein geschrieben...in dem Text für Hannes habe ich es nochmal bereinigen wollen...Du bist die letzte, die überheblich lächelt...Sorry nochmals...:bussi:

@Ven

Ich stimme Dir zu, in allem was Du geschrieben hast...Danke Dir mein Engel...Du hast vollkommen recht...Was Besseres als der Unterricht bei Milos und Eddi hätte mir nicht passieren können...Geht das jetzt auch unter die Rubrik *Konkurrenz* :D ???

:schmatz: :daumen1: :cool:

Kisses
      Nermin
      Ich möchte meinen Beitrag dahingehend ergänzen, dass ich selbstverständlich davon ausgehe, dass jeder Tanzlehrer seine Einkünfte versteuert, also nicht "schwarz" arbeitet, ob Student oder nicht.

Was ich mit "nebenbei" meine, ist etwas anderes: Ich selbst habe als Student ja auch Auftritte gehabt, und da ich wenig sonstige Einkünfte hatte, konnte ich mich von der Umsatzsteuer befreien lassen und habe den Steuerfreibetrag bei der Einkommensteuer genossen. Das heisst, ich habe zwar eine Steuererklärung abgegeben, aber trotzdem (völlig legal) fast keine Steuern gezahlt.

Das ändert sich erheblich, sobald man in den künstlerischen Vollberuf geht und versuchen muss, ein volles Gehalt zu erwirtschaften, von dem man auch noch die Versicherungsbeiträge selbst bezahlt, die normalerweise vom Arbeitgeber übernommen werden. Frage nicht nach Sonnenschein.

Die Kosten, die ich für eine Tanzschule im Vollbetrieb aufgezählt habe, waren nur beispielhaft angegeben. Damit soll weder gesagt sein, dass das alle Kosten waren (wenn Angestellte ins Spiel kommen, gibt es eine Reihe weiterer Abgaben), noch dass andere Tanzlehrer nicht auch den einen oder anderen Kostenbeitrag haben, wie z. B. eine Raummiete für die temporäre Nutzung. Dass aber die monatlichen Fixkosten und damit das finanzielle Risiko bei einer regulären Tanzschule mit festen Räumen in einer ganz anderen Größenordnung liegen als bei manchen anderen Lösungen, ist wohl unwidersprochen. Nicht umsonst sind die Preisstrukturen bei den vollbetrieblichen Salsa-Tanzschulen ähnlich.

Weiterhin meine ich, wenn ich sage, dass viele hier im Forum von Emile gefördert wurden, nicht nur die Forenbetreiber, sondern auch viele Stammposter, und überhaupt viele Aktivposten in der Salsa-Szene Hannovers. Der eine mehr, der andere weniger, aber von Emiles Unterstützung und Know-How haben schon viele profitiert. Wir können das gerne diskutieren, es wäre ein interessantes Thema.

@ Nermin
      Dass Du eigentlich super-nett bist, weiss ich, und ich habe Dich auch in mein Herz geschlossen. Um so unverständlicher ist es für mich, dass ausgerechnet zwei Menschen, die ich so schätze, sich nicht vertragen. In so einem Fall liegt immer die Vermutung nahe, dass die Disharmonie auf Missverständnissen beruht, und dass es allen besser gehen würde, wenn man miteinander reden und sie ausräumen würde.

@ Ven
      Alles Unechte ist mir nicht sympathisch, und das weisst Du. Aber gleichzeitig sehe ich es nicht nur negativ, wenn Tänzer (besonders einige der Schüler) mal versuchen, über ihren Schatten zu springen, und trotz der Konzentration, die einige Figuren im N.Y.Style erfordern, entspannt zu sein und zu lächeln. Das sind alles Zwischenstationen, und auch das ist menschlich.

Warum setze ich mich für Emile ein und versuche, ihn zu schützen, wenn ich den Eindruck habe, dass er unfair beschossen wird? Trotz aller Hochachtung vor anderen Lehrern und Stilen - und da gibt es ja durchaus gute, die ich auch wirklich zu würdigen weiss. Aber Emile ist für mich schon von der Gesamtpersönlichkeit her DIE herausragende Tänzerpersönlichkeit in Hannover - ich kenne gerade unter den Männern hier niemanden sonst, der sich so ausgereift und abgerundet mit dem Körper ausdrücken kann. Ich habe davor eine persönliche Hochachtung, und die hängt vielleicht damit zusammen, dass ich selbst beruflich einen künstlerischen Weg gegangen bin und weiss, was dazu gehört - nicht nur manchmal die ganze Sache unverbindlich zu genießen, sondern sein Leben danach auszurichten, mit allen Konsequenzen. Ständig nach Verbesserung zu suchen, sich zu hinterfragen, praktisch pausenlos zu trainieren und sich permanent zu fragen: Was kann ich besser machen?

Ich achte das, und dazu stehe ich auch. Man muss auch mal was anerkennen können.

Schönen Gruß
      Hannes