LaLeLu stiftet Unruh? :)

      @Hannes

      Eine Frage habe ich noch an Dich...wenn Du es wirklich ehrlich meinst damit, dass Du mich ins Herz geschlossen hast...Wie kommt es eigentlich, dass gerade Du (Emile kann ich es gar nicht mal so übeln nehmen, weil er mich noch weniger kennt als Du) mir den Vorwurf gemacht hast, einen Kleinkrieg anzetteln zu wollen?

      Meinst Du nicht, dass Du in Deinem Eifer Emile beschützen zu wollen teilweise über Leichen gehst? Und im Grunde weisst Du, dass Du normaler Weise Dir kein Urteil erlauben würdest, wenn es sich um eine andere Person gehandelt hätte als Emile...

      Vielleicht siehst Du auch etwas ein, dass ich in manchen Punkten Recht habe???

      Das mit der Steuer und so, was Du angedeutet hast, tut hier zwar nix zu Sache...aber irgendwie habe ich das gefühl, dass Du das Thema beenden möchtest....Vielleicht weil auch Du gemerkt hast, dass ich nicht so bin, wie Ihr beide teilweise gedacht habt???

      Also lieber Hannes...für die Zukunft wäre es für Dich vielleicht etwas besser, nicht gleich Deine Hand für eine Sache ins Feuer zu legen...ohne dabei gewesen zu sein...

      Damit kannst Du andere Menschen zutiefst verletzen und ich weiss nicht, obs diese Sache wert war...

      LG
      Nermin
      Vertrauen ist das Gefühl, einem Menschen sogar dann glauben zu können, wenn man weiss, dass man an seiner Stelle lügen würde...
      Liebe Nermin,

      den Ausdruck "Privatkrieg" habe ich einmal verwendet (und zwar als Vermutung und Anfrage, nicht als Feststellung), weil Du - wohl scherzhaft - anfingst, eine Konkurrenzveranstaltung zum Workshop am 24.03. aufzubauen. Ich weiss, dass Du kurz vorher Deinen Geburtstag hast, aber man ist nach den Erfahrungen bei der Deutschen Meisterschaft 2003 etwas hellhörig bei dem Thema Konkurrenzveranstaltungen geworden.

      Ansonsten habe ich lediglich versucht, mit Dir ins Gespräch über den Vorfall zu kommen. Ich habe erst einmal nur gefragt, wie es aus Deiner Sicht abgelaufen ist, und geschildert, wie es mir zunächst erzählt wurde. Mir ist natürlich auch klar, dass ich nach der Schilderung aus der einen Seite kein vollständiges Bild habe, und auf keinen Fall habe ich persönlich bisher geurteilt - das steht mir auch gar nicht zu. Und auch wenn ich Emile sehr schätze, heisst das noch lange nicht, dass ich nicht zwischen einer objektiven und einer subjektiven Schilderung unterscheiden kann.

      Aber um das gesamte Bild zu sehen, muss ich nun mal erst beide Seiten hören, und wenn sich eine davon dem Gespräch total verweigert, ist das schlecht möglich.

      Was ich hier momentan tue, nennt man Mediation - Streitschlichtung. Dazu gehört, dass man die kritischen Punkte auf den Tisch bringt, Meinungen gegenseitig vermittelt und irgendwann die streitenden Parteien direkt zusammenbringt, so dass sie überhaupt wieder miteinander reden. Das scheint unsere kleine Salsa-Szene in mehreren Hinsichten sehr nötig zu haben. Ich habe ein bisschen Erfahrung auf dem Gebiet, und dass man manchmal selbst unter Beschuss gerät, muss man einkalkulieren, aber vielleicht klappt es hier ja auch.

      Lieben Gruß
      Hannes
      @Hannes

      Schön, dass Du so ein ausgeprägtes Harmoniebedürfniss hast...Aber bevor Du versuchst etwas zu schlichten, finde heraus, ob die andere Partei überhaupt Interesse daran hat...ich bin ziemlich konsequent...vielleicht sogar etwas nachtragend...und im Moment hege ich definitv nicht das Interesse irgendwas klären zu wollen...

      schönen abend noch
      Vertrauen ist das Gefühl, einem Menschen sogar dann glauben zu können, wenn man weiss, dass man an seiner Stelle lügen würde...
      @ Nermin

      Nein nein nein so was darfst du garnicht denken!!!

      Es ist überhaupt nicht deine Schuld!!!

      Das ist echt ätzend!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!Ich musste mir auch schon in der Cuabar von nervigen Damen und Herren schon etwas anhören und den Abend verderben!!!

      Das man mich auch noch in einem Club voll TEXTEN MUSS oder dich... finde ich auch total peinlich!!!
      Wenn die alleine sind, also einzeln halten sie immer ihre Fresse!!! Aber sobald sie mehrere sind labern die einen immer voll!!!!!:drool:




      Ich kenn dich nicht, aber du bist mir sehr sympatisch!!! :D :D :D :D :D
      vicky Salsa ist mein Leben
      Weiterhin meine ich, wenn ich sage, dass viele hier im Forum von Emile gefördert wurden, nicht nur die Forenbetreiber, sondern auch viele Stammposter, und überhaupt viele Aktivposten in der Salsa-Szene Hannovers. Der eine mehr, der andere weniger, aber von Emiles Unterstützung und Know-How haben schon viele profitiert. Wir können das gerne diskutieren, es wäre ein interessantes Thema.



      Eigentlich wollte ich mich zu diesem Thema hier nicht äußern, aber, lieber Hannes, zu diesem Zitat nur Eines:

      Rede nicht von Sachen, von denen du keine Ahnung hast!!!
      "Da es der Gesundheit zugute kommt,habe ich beschlossen glücklich zu sein"
      Original erstellt von Hannes:

      Weiterhin meine ich, wenn ich sage, dass viele hier im Forum von Emile gefördert wurden, nicht nur die Forenbetreiber, sondern auch viele Stammposter, und überhaupt viele Aktivposten in der Salsa-Szene Hannovers.



      @ Hannes:

      Jetzt, mein Lieber, gehst du in der Tat ein Stück zu weit! Du bist gar nicht lange genug in der Szene, um dir solch ein Urteil zu erlauben!
      Du kennst doch alle Geschichten nur vom Erzählen, und da du sie hier so darstellst, kann da jemand nicht ganz aufrichtig geredet haben...
      Und wenn du diese Unwahrheiten auch noch öffentlich ins Forum stellst, ohne zu wissen, ob sie der Realität entsprechen oder nicht, ist das ein verdammtes Armutszeugnis deinerseits!!!! :(
      Das absolute Wissen führt zu Pessimismus; die Kunst ist das Heilmittel dagegen.
      Friedrich Nietzsche (1844-1900), dt. Philosoph


      @Ven

      Reg Dich nicht auf mein Engel :D

      Es entspricht vieles nicht der Wahrheit, was Hannes geschrieben hat...denke aber nicht, dass er *bewusst* lügt, sondern einfach in seiner Gutgläubigkeit gewissen Menschen gegenüber meint, sich gewisser Sachen hier annehmen zu müssen, ohne zu wissen was los ist...

      Jeder objektiv denkende würde erkennen was Sache ist...

      8)
      :bussi: :schmatz:
      Vertrauen ist das Gefühl, einem Menschen sogar dann glauben zu können, wenn man weiss, dass man an seiner Stelle lügen würde...
      @ Nermin:

      Hast wohl recht... Gibt höchstens Magengeschwüre... :schmatz:



      @ Hannes:

      Noch etwas... Wenn es dich wirklich interessiert, wer hier wen und was gefördert hat, dann rede mal mit mehr als nur mit einem Menschen darüber, und schaffe dir erstmal ein Bild darüber, wie das alles hier noch vor zwei Jahren ausgesehen hat, und DANN reden wir weiter!
      Du hast doch studiert und weißt hoffentlich dementsprechend, dass man sich stets an mehreren Quellen bedient, bevor man dann letztendlich daraus seine Schlüsse zieht.
      Das absolute Wissen führt zu Pessimismus; die Kunst ist das Heilmittel dagegen.
      Friedrich Nietzsche (1844-1900), dt. Philosoph


      Lieber Hannes,

      eigentlich wollte ich mich aus diesem Thema komplett heraushalten, da micht Streitereien in Hannover schon allein wegen der räumlichen Distanz nichts angehen. Aber wenn du dein handeln als Mediation bezeichnest, dann kann ich doch nicht anders.

      1. Mediation beruht auf Einsicht und der Bereitschaft, wieder miteinander reden zuwollen. Im Klartext heißt das, dass beide Streitparteien einen Mediator anrufen, weil sie wissen, dass sie ein Problem haben und dieses mit externer Hilfe lösen wollen. Ich hab nicht den Eindruck, als ob irgendwem außer dir daran gelegen wäre, diesen Konflikt beizulegen und Emile und Nermin dazu zu bringen, sich zu unterhalten. Zumal beide Parteien auch vor dem Konflikt kaum Berührungspunkte hatten, so entnehme ich es zumindest Nermins Schilderung.

      2. Der Mediator ist neutral. Hannes, findest du es neutral, dass du dich zu 100% auf die Seite von Emile stellst? Ist es neutral, wenn der Schiedsrichter im Trikot von Hannover 96 zum Pfeifen in die AWD-Arena kommt? Nein, ist es nicht. Du bist also, auf Grund deiner, soweit ich das beurteilen kann aus deiner Sicht auch völlig begründeten, Parteinahme für Emile der denkbar ungeigneteste Mediator, den ich mir vorstellen kann.

      3. Ein Mediator unterstütz beim Herausarbeiten der Konfliktpunkte. Brauchst du doch gar nicht, die sind doch völlig klar. Was du hier machst ist nicht Mediation sondern ein Plädoyer für Emile. Ein Mediator sollte übrigens auch keine Lösungen anbieten sondern nur moderieren und er handelt nicht im eigenen Interesse.

      Nachlesen was Mediation eigentlich wirklich bedeutet kann jeder Interessierte Mensch übrigens beim zugehörigen Bundesverband für Mediation Link

      So, und jetzt noch viel Spaß beim Streiten.

      Frank
      @ Nermin

      > Schön, dass Du so ein ausgeprägtes Harmoniebedürfniss hast...Aber bevor Du versuchst etwas zu schlichten, finde heraus, ob die andere Partei überhaupt Interesse daran hat...ich bin ziemlich konsequent...vielleicht sogar etwas nachtragend...und im Moment hege ich definitv nicht das Interesse irgendwas klären zu wollen...

      Das ist natürlich schade und ein Problem, das ich nicht lösen kann. Wie Frank richtig sagt, müssen das beide wollen.

      @ ven

      Du hast doch studiert und weißt hoffentlich dementsprechend, dass man sich stets an mehreren Quellen bedient, bevor man dann letztendlich daraus seine Schlüsse zieht.

      Letzte Schlüsse habe ich persönlich noch lange nicht gezogen. Aber manchmal muss man ein wenig auf den Busch klopfen, damit sich etwas bewegt. Für den Moment bin ich ganz zufrieden, denn ich weiss zumindest etwas mehr als vorher.

      @ Frank
      Auch wenn ich hier in Ermangelung anderer Auskünfte das schildere, was mir Emile erzählt, dann stelle ich sie zunächst nur zur Diskussion. Ein eigenes Interesse an dieser speziellen Sache habe ich nicht.

      In der Konsequenz bleibt für mich übrig, dass es in Hannovers Salsa-Szene einige starke Kräfte gibt, die eigentlich besser zusammenarbeiten sollten, stattdessen aber nicht miteinander reden. So steht teilweise Gerücht gegen Gerücht, unausgesprochener Vorwurf gegen unausgesprochenen Vorwurf. Schade eigentlich, es könnte auch anders sein.


      Schönen Gruß
      Hannes
      @all

      Ich möchte nochmal erwähnen, dass es nicht in meinem Sinne ist, wenn Hannes hier unter Beschuss genommen wird...Hier zu diesem Thema hat jeder seine Meinung abgegeben und ich freue mich auch, dass ich mit meiner Meinung nicht alleine bin...

      Aber liebe Freunde, dass heisst noch lange nicht, dass ich möchte, dass Hannes hier rund gemacht wird...Wie gesagt, ich mag diesen Menschen sehr...Und Ich möchte alle, die ihn nicht kennen, bitten, sich nicht einfach ein Urteil zu erlauben nur weil er in diesem Punkt etwas *blind* ist...Denn dann machen wir nichts anderes, als Emile....Und aus solchen Gründen ist es ja auch zu diesem Vorfall gekommen, den ich hier versucht habe zu schildern...

      Also lassen wir Hannes, Hannes sein und akzeptieren seine Meinung...Diskutieren mit ihm...Aber bitte, beurteilt nicht seine Persönlichkeit weil er hinter etwas steht, woran er glaubt...Nämlich an Emile...Denn ich glaube auch mit meiner Meinung, dass er ein sehr netter Mensch ist, bin ich nicht alleine...


      :schmatz: @all
      Vertrauen ist das Gefühl, einem Menschen sogar dann glauben zu können, wenn man weiss, dass man an seiner Stelle lügen würde...
      @ all

      Ich bedanke mich bei allen, die in der Lage sind, jemanden nicht persönlich abzulehnen, nur weil er eine andere Meinung hat. Gerade diejenigen von Euch, die stattdessen ruhig auf Punkte eingehen, die sie anders sehen, sind für mich überzeugend.

      Wo ich tatsächlich falsch gelegen habe ist, dass ich stillschweigend Julia mit zu der Gruppe der ehemaligen Schülerinnen und Schüler von Emile gezählt habe. Das hat er selbst nie gesagt, es war eine falsche Schlussfolgerung von mir - Julia, bitte nichts für ungut ... :D

      Das frühere Verhältnis von Eddi und Emile war offensichtlich partnerschaftlich-freundschaftlich. Man hat sich gegenseitig geholfen, aber es war kein Schüler-Lehrer-Verhältnis. Insofern stimmt es zwar, dass einige von Emiles früheren Schülern heute in Konkurrenz zu ihm stehen, aber Eddi, Julia und Eva gehören nicht dazu. Ich korrigiere mich hiermit und hoffe, ich habe mich jetzt korrekt ausgedrückt.

      Ich möchte aber, wenn ich den Streit schon nicht schlichten kann, wenigstens noch einmal dafür werben, in Emile nicht den großen bösen Wolf zu sehen, der die unschuldigen kleinen Geisslein fressen will. Und bei dem alle warten, bis er endlich im Brunnen versinkt ... Wenn er wirklich der böse Wolf wäre, dann wäre es ja auch ganz natürlich, dass man die unschuldigen Anfänger vor ihm schützen will...

      Aber ich glaube, das ist ein falsches Bild. Emile muss man sicherlich zu zu nehmen wissen, aber ich mag ihn eben so wie er ist. Passt schon. Der böse Wolf ist er nicht, nur ein Mensch mit Stärken und Schwächen. Und wer könnte von sich etwas anderes behaupten?

      @ Nermin, Eva, Vicky und Eddi
      :schmatz:


      Schönen Gruß
      Hannes