Was ist Salsa?

Was ist Salsa?

Beim Lesen eines bekannten Herrenmagazines fand ich eine durchaus nette Beschreibung zu, -na ja lest selbst:
      :D :D :D
      "...Ich lernte diese Details erst viele Jahre später in Havanna. Ich hatte dort zwei Jahre im "Hotel Riviera" gewohnt, und wäre ich der Hoteldirektor geworden, sähe es da jetzt folgendermaßen aus: Schweizer in der Rezeption, Franzosen in der Küche, italienische Ober, türkische Zimmermädchen. Und die Kubaner machen die Musik. Darin sind sie Weltmeister, in allem anderen nicht. Salsa ist fast so schnell wie Techno und fast so sexy wie Geschlechtsverkehr, hat dazu Romantik und eingängige Melodien. Die Texte sind sturzeinfach. Es geht um Chicas (mädchen) und Chicos (Jungen) und um Corazón (Herz). Und es geht um "no pasa nada" (nichts ist passiert). Denn es sieht vielleicht so aus, als ob man vom Salsa Kinder bekommen kann, aber in Wahrheit funktioniert das nicht. In Wahrheit sind Salsa-Partys Orgien auf halbplatonischer Basis. Alles, was ich über Trinken und Tanzen weiß, habe ich hier gelernt......"

Ist das nicht schön beschrieben? :) :) :)
      Bis zur nächsten Orgie auf halbplatonischer Basis..... 8)
      @ dr Jockel
      ich denke unter halbplatonisch ist zu verstehen das da schon liebe mit im spile ist aber nicht unbedingt die sexuelle liebe gemeint ist...
      so dass man mit der seele liebt, der körper aber nur zur hälfte daran teilnimmt...
      so in etwa würde ich das interpretieren...
      Was würde ich tun, um mir die Zeit zu vertreiben, wenn ich nicht die Sprache zum Spielen hätte?
      @drjockel
      naja evtentuell kann man es ja auch so interpretieren, dass die körper beim tanzen sehr eng aneinander sind, aber eben nicht im sexellen sinne, sondern der grund, der dahinter steckt ist das tanzen. man hat nur soweit an der person interesse, wie es ums tanzen geht, wobei das tanzen allerdings auch wieder sehr erotisch aussehen kann, wobei es von den tanzenden her aber wie gesagt nur ums tanzen geht ... kann einer meine gedanken nachvollziehen?!

kurz gesagt, appetit holen kann man sich, aber gegessen wird zu hause ...
      ich wünsch dir eine gute reise!
      Na, ob´s den meisten Tanzenden wirklich nur um´s Tanzen geht wag ich ja sehr stark zu bezweifeln... :rolleyes:
      Ich weiß nur, daß sich viele Latinos halb schlapp lachen (schlapp is wohl in diesem Zusammenhang wohl eigentlich ein falscher Ausdruck bei Latinos 8) ), wenn man sagt, man geht vorwiegend wegen des Tanzens ins Diablo... Sie machen da wohl andere Erfahrungen... :D Bloß mit wem, wenn´s hier allen nur um´s Tanzen geht? ;)
      Wenn du klug bist, so mische eines mit dem anderen: hoffe nicht ohne zu zweifeln, und zweifle nicht ohne Hoffnung...

Deshalb sagt man ja auch...

Merengue = Reibetanz...

Laß mich Deine Reibe sein, Baby :D

Aber mal im Ernst. Mir persönlich geht es in erster Linie wirklich ums Tanzen. Da können die sich schlapp lachen wie sie wollen. Die glotzen eher blöde, wenn ich mich nach einem intensiven Tanz einfach umdrehe und gehe und ;( ein wenig rum.

Ich habe einen sehr schön gedeckten Tisch zuhause und ziehe doch persönliche Vorteile aus dem Tanzen (mal abgesehen vom Tanzen). z. B. Spaß, Bestätigung und Verstärkungsmittel zur Vorfreude auf den gedeckten Tisch zuhause :love:
      @Kleene
      Verstehe was Du meinst, aber genau da fängt die Sache an interessant zu werden.... :D Wenn man sich die Bewegungen der Tanzpaare so ansieht kann man eine gewisse sexuelle Aktivität (natürlich ganz harmlos!) nicht ausschließen. Das ist das was Du so schön -"der körper aber nur zur hälfte daran teilnimmt... " beschrieben hast.
      Deshalb finde ich halbplatonisch sehr gewagt!
      Zumal die Grenzen oft verwischt werden! ;)
      Sei`s drum es ist schön geschrieben....:)
      @ drJockel

aber wenn nicht "halbplatonisch" wie würdest du dich denn dann anders ausdrücken? ich denke es ist schwer seinen vorgang anders gwählt ausdrücken zu können... oder nicht? :rolleyes:
      Was würde ich tun, um mir die Zeit zu vertreiben, wenn ich nicht die Sprache zum Spielen hätte?