Chat!!!
-
-
-
-
-
@ BT + Kerstin:
Geht mir genauso... Schade wegen des Chats, weil ich auch gerne mit Euch geplaudert hätte... und vor allem mit Pinky... *heul* :traurig: , aber so hat man mehr Zeit für andere Dinge.
Das absolute Wissen führt zu Pessimismus; die Kunst ist das Heilmittel dagegen.
Friedrich Nietzsche (1844-1900), dt. Philosoph
-
-
-
-
-
@granuja
geht mir genauso...:remybussi: leider leider
aber nächste woche geht er bestimmt wieder oder vielleicht ja auch schon morgen
vielleicht hat der provider ja auch probleme mit dem neuen virus lovsan... der ist echt heftig. einige unserer kunden haben ihn schon. kann euch nur raten, benutzt eine firewall und holt euch das aktuelle patch für euer betriebssystem.ich wünsch dir eine gute reise!
-
@ kerstin: :remybussi:
habe auch schon bekanntschaft mit dem wurm gemacht, zum glück nicht auf meinem rechner (die gute alte firewall hat sich bewährt! :huepf: )
allerdings konnte ich das patch wegen eines fehlers nicht dekomprimieren... (hab es mehrmals versucht!) ähm... ich ruf mal lieber an... :hammer:die menschen hungern geradezu danach [...] - aber kaum einer nimmt an, dass man etwas tun muß, wenn man es lernen will zu lieben. (erich fromm)
-
-
@ granuja + all :wink:
bei XP lässt sich der virus unter umständen mit dem besagten tool nur dann entfernen, wenn man VORHER die systemwiederherstellung deaktiviert hat....
...hatte gestern ein etwas längeres vergnügen gehabt...
die menschen hungern geradezu danach [...] - aber kaum einer nimmt an, dass man etwas tun muß, wenn man es lernen will zu lieben. (erich fromm)
-
Eddi ist auf dem Weg nach Hause und wird sich auf den Chat stürzen, damit er bald wieder funzt! :daumen1:
@ Ed: :remybussi: Isch libbe disch, tEddi...
:bigkiss: Bist der Beste! Das absolute Wissen führt zu Pessimismus; die Kunst ist das Heilmittel dagegen.
Friedrich Nietzsche (1844-1900), dt. Philosoph
-
-
-
-
@ eddi + alle betroffenen:
infos zum virus findet ihr unter:
bsi.de/av/vb/blaster.htm
das entfernungs-tool gibt s unter:
securityresponse.symantec.com/…er.worm.removal.tool.html
beschreibung der windows schwachstelle + das entsprechende patch gibt s bei:
microsoft.com/germany/ms/techn…etin/bulletinms03-026.htm
sonst??? hm, das runterfahren des rechners lässt sich wie folgt unterbrechen: "Sobald eine Meldung erscheint (nicht vorher !), dass der Rechner heruntergefahren werden muß, klickt man im Startmenü auf Ausführen... In der dann angezeigten Eingabezeile ist der Befehl "shutdown -a" einzugeben und mit OK zu bestätigen."
ansonsten kann man den virus vorübergehend ausschalten, indem man in dem windows-task manager auf "prozesse" geht, "msblast.exe" auswählt und auf "prozess beenden" klickt.
und wie schon erwähnt: falls es sich nicht entfernen lässt, die systemwiederherstellung vorher deaktivieren (bei XP).
liebe grüße + viel spass dabei....
hoffe natürlich, dass keiner die infos wirklich braucht!!!!die menschen hungern geradezu danach [...] - aber kaum einer nimmt an, dass man etwas tun muß, wenn man es lernen will zu lieben. (erich fromm)
-
-
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0
-
Benutzer online 7
7 Besucher