Wie merkt ihr euch nur all die Figuren und "Turn Patterns"?

Wie merkt ihr euch nur all die Figuren und "Turn Patterns"?

So kurz dabei und schon ein zweites Thema, dass mir auf dem Herzen liegt.

Wie ich schon mal geschrieben hatte, ist mein Figurenrepertoire nicht besonders groß, bzw. nicht so groß wie es eigentlich sein könnte, da wir bei unserer Salsaescuela zwar genügend Figuren durchnehmen (leider gehen (die meisten) unserer Tanzlehrer nicht herum und korrigieren individuelle Fehler, sondern achten nur darauf, dass alle bei den Figuren mithalten), diese aber nicht hängenbleiben.

Nach dem Kurs ist dann schon mal direkt ein Drittel des Patterns/ der Figur weg. Tanze ich diese an einer der Parties unter der Woche nocheinmal dann ist sie etwas länger da (im Gedächtnis), spätestens beim Wochenende sind dann allerdings nur noch 1/3 der Figur übrig.
      Wenn ich diese Figur dann auch noch mit einer Dame tanzen soll/möchte, die die Figur nicht kennt, (und wenn es sich dann noch um eine Figur aus dem "Hammerlock" und dann aber hinter den Rücken oder generell eine Figur ohne Sichtkontakt handelt, gehts schon mal leider gar nicht), haperts meistens direkt schon am Intro.

Any tips, hints oder Kniffe, wie man sich die Figuren besser merken kann? Ich denke ein Workshop "Führung" wäre mittlerweile mal angebracht. Mal schaun ob ich so einen irgendwo auftreiben kann...

P.s. Wenn ich all die bereits durchgenommenen Figuren mit den meisten Ladies tanzen könnte, könnte ich meinen Namen in "Salsero-kurz-vor-der-Abschlussprüfung" umändern :D ;( (ein lachendes und weinendes Auge)