Das Salsaboot in Düsseldorf ....

RE: Auch keine Abendkasse mehr....

ich weiss, ich weiss.... eine ganz liebe freundin von mir wollte auch mit, und kam bei ihr etwas dazwischen, so dass sie sich leider viel zu spät um die karte kümmern konnte. als ich die tickets bestellt habe konnte sie leider noch nicht zusagen....

manu, du wirst uns fehlen! :(
      die menschen hungern geradezu danach [...] - aber kaum einer nimmt an, dass man etwas tun muß, wenn man es lernen will zu lieben. (erich fromm) ;)
      Original von assalsa
      coooool!!
      dann seht ihr meine gaaaaanzen leute... die ganzen die mich seit klein auf kennen (als wär ich jetzt schon gross...)
      müsst für mich da mittanzen ,...!!!!

Du meinst die Prominenz des Ruhrgebiets :D- die ausgebildeten Salseros? Jaja - auf dem Boot wirds wohl wieder einiges zu sehen geben.... Mal schaun ob ich vor lauter Staunen überhaupt zum Tanzen kommen werde ;) - vielleicht bekomme ich ja den einen oder anderen (wie nannte Hannes ihn mal: "Mercy Dance":troest: aber wenn dann: :loslos:S-i-A .

@assal - hmmm, wenn ich da an die Salsafeverdays zurückdenke - würd schon sagen, dass du recht "groß" bist => :glückwunsch: (salsapromoventin *grins*)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „*SiA*“ ()

So, der Salsero-in-Ausbildung war vor Ort und hat sich das Ganze mal genauer angeschaut.:D

Zum Wetter:

Obwohl das Wetter doch zu Beginn und auch ab und an zwischendurch nicht mitspielte, konnte - ab und zu / meistens :) - draußen getanzt werden. Hat es doch mal wieder geregnet merkte man dies daran, dass sich die Indoortanzfläche rapide füllte.

Zum Boot:
      Angenehm groß mit zwei Tanzflächen. Einmal Indoor (80% Teppichboden ?(, 20% ?) und einmal Outdoor (Metall). Ab- und Anlegen verlief reibungslos und pünktlich. Die Crew war nett und hilfsbereit.

Zur Musik:

Salsa war OK bis gut, nur leider extrem zuwenig Bachata (am ganzen Abend gerademal drei Lieder:evil: ) - wenn ich als DJ sehe, dass die Tanzfläche voll ist und die Masse Spaß am Bachata hat, dann spiele ich doch noch einen (und vielleicht noch einen)...
      Bitte jetzt nicht das Argument, dass es Salsaboot heisst und nicht Bachataboot.... Auf fast jeder (deutschen) Salsaparty läuft eine Mischung von vielleicht 70% Salsa und einem Rest ChaCha, Bachata und Merengue. Die reinen Salsatänzer können sich dann erholen und die die gerne mal dominikanisch tanzen kommen auch zum Zug.

Zur Verpflegung:

Die Preise für Getränke und Verpflegung waren "human" (kl. Cola 1,50€). Typisch kubanische Küche gabs auch: Bockwurst m. Brot f. 3,50 Eur ;).

Zur Tanzshow:

Für die Tanzshow waren Christian Pao und seine Tänzpartnerin zuständig - sie (Tanzpartnerin und Show :D) hat mir gefallen.

Zum Contest:

Wer hat den bloß gewonnen? Vielleicht meldet sich die Betroffene ja noch selbst zu Wort. Herzlichen Glückwunsch nochmal und viel Spaß in Chemnitz.:gut: Hat Spaß gemacht zuzuschauen. (Ach wäre ich doch auch ein Holländer :rolleyes:, hmm, aehmm - doch eher nicht...).

Zur Afterbootparty:

Der totale Witz und Reinfall war die offizielle Afterbootparty. In einer winzigen, warmen Besenkammer sollten sich die Salseros und Salseras vergnügen/tanzen (WIR)! Ein Ding der Unmöglichkeit und in Relation zum Boot super schlecht organisiert.
      :schlecht: :wall: :ne: X( :schlecht:

Haben wir uns nicht bieten lassen und sind nach kurzer Beratung ins Havanna gefahren wo dann bis in den frühen Morgen hinein gefeiert wurde. Die meisten werden aber wohl frustriert ihren Heimweg angetreten haben.

Zu neuen Bekanntschaften:

Dann hab ich da auch noch drei Mädels getroffen die hier regelmäßig unterwegs sind - es hat Spaß gemacht mit euch zu tanzen muchas gracias für eure Geduld - Verbesserungsvorschläge bitte via PM an mich 8)....

So bis zum nächsten Mal....

(Edit: Besser gegliedert und mich etwas mehr zu meinem Lieblingsthema Bachata auf Salsaparties ausgelassen; jaja die Rechtschreibung - ich sollte meine Beiträge vielleicht vor dem Posten nochmal durchlesen)

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von „*SiA*“ ()

@ S-I-A: War mir ein Vergnügen - hat Spaß gemacht

Ja, die Holländer waren super und der Kleine absolut unschlagbar. Mach dir aber keine Sorgen, die tanzen alle schon länger und das ist lernbar, wenn man will, dafür muss man nicht unbedingt Holländer sein - dabei sind die wahrscheinlich alle nicht dort geboren... Hab mich leider nicht weiter umgeschaut nach anderen verborgenen Talenten, war auch irgendwie komisch drauf - naja, so is es manchmal!
      *
      @salsabine

Original von Salsabine
      Ja, die Holländer waren super und der Kleine absolut unschlagbar. Mach dir aber keine Sorgen, die tanzen alle schon länger und das ist lernbar, wenn man will, dafür muss man nicht unbedingt Holländer sein - dabei sind die wahrscheinlich alle nicht dort geboren... Hab mich leider nicht weiter umgeschaut nach anderen verborgenen Talenten, war auch irgendwie komisch drauf - naja, so is es manchmal!
      *

Das war nicht wirklich ernst gemeint mit dem Holländer :-). Auch da wird es wahrscheinlich jede Menge Anfänger geben und nur die guten nehmen weite Fahrstrecken auf sich um die deutschen Parties zu bereisen.

Ihr habt ja echt gut durchgehalten - für die lange Anfahrt und pausenloses Tanzen. Wie verlief denn die Rückfahrt? Habt ihr euch Streichhölzer zwischen die Augenlieder geklemmt?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „*SiA*“ ()

... ja, ja, ich weiß doch! ;)
      Die Fahrt kam mir sehr lang vor, obwohl ich nicht fahren musste. Zwei Leute haben sich abgewechselt und so bin ich sicher um 7h zu Hause gewesen. Ich denke unsere liebe Kerstin war erst um 8h zu Hause, nachden sie noch alle nach hause bringen und noch bis nach Göttingen musste. Dafür hab ich den ganzen Sonntag verpennt. Wir sind aber oft so lang unterwegs. Keiner kann bevor die Party zu Ende ist den Raum verlassen, egal wie müde wir sind, es sei denn, es muss jemand am nächsten Tag arbeiten, dann versuchen wir schon um 3h zu Hause zu sein. :P

die betroffene meldet sich... ;)

@sia: :bussi:

hej, dein bericht ist so gut gelungen und ausführlich formuliert, dem ist nicht mehr viel hinzuzufügen.... ausser dass ich mich sehr gefreut habe, dich in RL kennenzulernen und auch - holländer hin oder her - es hat mir sehr viel spass gemacht, mit dir zu tanzen! :gut:

@kerstin:

mil gracias!!!!!!! :bussi: :bussi: :bussi: :bussi: :bussi:
      die menschen hungern geradezu danach [...] - aber kaum einer nimmt an, dass man etwas tun muß, wenn man es lernen will zu lieben. (erich fromm) ;)