Forum-News

Nun, habe heute noch an drei Problemen gearbeitet!

Habe eine zusätzliche Funktion eingebaut, die der Sicherheit dienen soll!
      Die Jenigen, die sich mit falschen Namen anmelden wollen oder mit dem Namen des Admins, daß heißt mit meinem, werden sehen, was sie davon haben!
      Es wird Ihnen um einiges erschweren!

Ansonsten habe ich mir was zu der Statistik einfallen lassen, wobei ich es sagen muß, daß die Grund Idee schon bei meinem Freund bestand....die ich aber aufgefriffen, weiterverfolgt und verbessert habe!

Und zum Schluß, habe ich mich dem alten Problem "Wie kommt man sofort zu den Beiträgen" was einfallen lassen..... Da das Forum mehrere Male von der Struktur geändert wurde....dauerte dieses Problem etwas länger!

Doch jetzt sollte es aber gehen!

Zuletzt, werde ich mich aber, nach der Klausurenzeit, dem Kopf vom Forum wenden (es schöner machen) und anschließend den Links, die mit der Benachrichtigung mit der Mails ("Auf Ihr Thema besteht eine Anwort") ankommen, aber doch nicht bei allen funktionieren!

:daumen: :daumen1:
      Eddi
      So Leute!
      Habe wieder etwas an dem Forum gearbeitet!

Was wurde gemacht:
      -Wie ihr schon bemerkt habt, wird in einem Nachtrag sofort protokoliert, wenn ein User seinen Beitrag gändert hat! Bestes Beispiel >>>Salsatiger! oder ich in diesem Beitrag (s.u.)

- die Statistic wurde verändert...daß heißt, falls ihr es bemerkt habt, wurden die Gäste erst gezählt, wenn zuerst ein "member" drin war! Jetzt wurde es behoben!

- Nun, dann habe ich mich dem Berreich "PM" zu gewandt! Es wurde ein Archiv eingeführt! Das heißt alle gesendeten Pm´s werden in einem "Archiv" (ober über die Leiste erreichbar) abgespeichert! Ich habe es zur Zeit das Archiv zum Testzwecken mit Limit vesehen!

- Außerdem, hat es mich immer gestört, daß man fast nie wußte, daß man eine neue PM bekommen hat! Mußte immer entweder im Postfach nachschauen oder erst runterscrollen!
      Und da ich ein fauler Mensch bin, wurde es sofort geändert!
      Beim Einloggen wird man informiert, daß man eine neue PM hat!
      Diese Funktion wurde dann sofort erweitert >>>man jetzt sofort ins Postfach wechseln!
      Der eine Bug, der sofort auftaucht, wenn man keine Mail im Archiv hat........ist mir bekannt! Ich habe es getestet! Es ändert sich, sobald sich eine PM im Archiv befindet, sprich wenn eine PM versandt wurde!

- der Fehler bei Signatur wurde behoben! @venenorojo Jetzt muß es gehen! >>du kannst jetzt deine Sig ändern

-Habe jetzt noch ein Script am Laufen, welcher die letzten Postings von dem User anzeigt! Dazu braucht man, nur auf das Profil von dem jenigen User zu klicken und dann auf den "Button" >>Liste anklicken! .......und dann wird es angezeigt....sollte funktionieren! Falls nicht, bitte eine PM oder eine Mail an mich!

- Habe heute versucht eine Funktion zu erstellen, die es vielleicht im Allgemeinen ermöglicht, die letzten Postings-Themen (mit User und Datum) auf einer Liste anzuzeigen! Antürlich mit einer direkten Verlinkung zu dem Thema!

- Ich mußte heute aber auch etwas einbüüüüüssssssssssssseeeeeennnnnnnnn!!! Die Funktion " damit man sofort zu letztem Beitrag kommt" funktioniert bei mir nicht! Ich werde nicht mehr.........mir stehen schon die Haare zu Berge!.....das entzieht sich schon meinen PHP-Kenntnissen...vielleicht bin ich aber auch nur übermüdet und deswegen blind und sehe diesen Fehler nicht!

Doch dann habe ich im Netz gesurf und was Interessantes entdeckt! Es hat tatsächlich ein Typ geschafft! Er ist so gut, daß er es zu dem genauen Postings velinken kann! Das heißt die Suche auf der Seite wird dann ersparrt, weil man sofort das Posting vor der Nase hat! Doch leider ist das Forum nicht so aufgebaut wie unser es ist! Dort läuft es mit einer Datenbank!
      Doch die Idee, die er hatte ist genial! Er läßt die Postings nummerieren und dann läßt es einfach zu der Nummer springen! Ich muß diese Idee aufgreifen und es weiterverfolgen, mal sehen, wie weit es auf unser Forum übertragen läßt!
      Nachteil: um das zu verstehen, brauche ich Zeit um mich in dem System des anderen Forum einzufuchsen.......doch Zeit ist ein Wort, was ich nie habe....!!!

So Schluß mit dem Gelabber!
      Gute Nacht![edit]

<font size="1">[ Beitrag am 17. Januar 2003 <span class="time">12:24</span> bearbeitet von <font color="red">Eddi</font> ]</font>[/edit]
      @ Eddi:

Auch auf die Gefahr hin, dass du irgendwann wegen der vielen Komplimente hochnäsig wirst... ;)

Du bist echt ne Wucht! Ich möchte mal sehen, wer außer dir sich soooo engagiert hier bis nachts, bzw. morgens an sein Hobby setzen würde, um rumzuwerkeln!

Danke!

Das absolute Wissen führt zu Pessimismus; die Kunst ist das Heilmittel dagegen.
      Friedrich Nietzsche (1844-1900), dt. Philosoph

Ferbruar wird ein Hammer-Monat!

Es wird sich vieles ändern, geplant ist:

- ein neues Style für das Board! Ihr dürft mitbestimmen!
      - neue Foren und neue Kategorien, weil das Forum (wie es jetzt aussieht) auf eine neue Region ausgeweitet wird >>>Bielefeld/Padeborn
      - mit einem Klick, entweder die letzten 100 Postings sehen oder die Post der letzten 24 Stunden! Ihr dürft mitentscheiden!
      - Es werden neue Banner erstellt!
      - Das Design wird sich etwas ändern! >>>die Kopfzeile und die Links werden (hoffentlich) schöner sein!
      - Es wird ein Funktion eingerichtet, die den Neu-Regestrierten automatisch eine Begrüßungsmail schickt
      - Durch meine Zusammenarbeit mit anderen Seiten, werden(hoffentlich) hier Gewinnspiele veranstaltet! In welcher Form....laßt Euch einfach überraschen!
      - neue Projekte sind am Start, die hoffentlich mit dem Forum und dem Chat kombinierbar sind! Wir werden es sehen!
      - ein Geburtstagskalender wird, wenn es so läuft wie ich es mir denke, eingerichtet!!!

Gruß
      euer Admin
      Eddi[edit]

<font size="1">[ Beitrag am 23. Januar 2003 <span class="time">10:36</span> bearbeitet von <font color="red">Eddi</font> ]</font>[/edit]
      @all
      Ich hoffe mal, daß der "gelöscht" Fehler behoben ist... Daumendrücken!

Noch was, durch die PM-Box, die ich eingebaut habe, könnt Ihr zur Zeit keine PM´s verschicken!
      Auch beim Erstellen einer neuen Umfrage, kommt es zu einer kleinen Fehlermeldung!

Ich werde die PM-Funktionen wieder zurücknehmen und erst wieder reinstellen, wenn ich meinen Gedankenfehler gefunden habe!
      Hola Eddi, Hola Julia !!
      :remybussi: :daumen: :remybussi: :daumen:
      danke für die Änderungen, aber genau wie Julia,

es ist increible wie viel Zeit immer du für diese Forum hast. DANKE !!

die Farbe sind auch schöner geworden...

mir gefällt es !!!

besos y abrazos
      nos vemos bailando, y yo quebre la marca de los 2000 !!!! (hehe!!)
      Hallo Eddi,

:conf: :conf: :conf: :conf: :conf: :conf: :conf: :conf:

was ist mit den Beiträgen ???:eek: :eek:

warum sind viele weg ???
      :nix: :nix: :nix:

sind Probleme auf dem Server aufgetreten ? kann man das korriegieren bzw. noch retten ?? :(
      nos vemos bailando, y yo quebre la marca de los 2000 !!!! (hehe!!)
      So liebe User..

Es gibt in diesem Forum einpaar neue Funktionen!

- „Wer ist Wo Online“, diese Funktionen kennt ihr bestimmt noch aus dem alten Forum! Doch diese Funktionen wurde um etwas erweitert! Hier habt ihr eine Einsicht, wo und in welchen Foren/Threads sich eurer Mit-User befindet. Zur Zeit habe ich es mit „Wer ist Online?“ verlinkt! Das heißt, wenn ihr auf die Schrift in der „Startseite“ vom Forum klickt, so könnt ihr sehen, wer gerade durch´s Forum geistert. Wenn es alles klappt, wie ich mir vorgenommen habe, dann werde ich noch extra einen Banner oben zu der Menü-Leiste hinzufügen. Falls Ihr Fragen oder Anregungen zu dieser Funktion haben solltet, so bitte ich Euch hier zu posten!

- Und da es nicht so Aussehen sollte, dass dieses Forum gar nicht benutzt wird, habe ich auch eine neue Funktion „Wer war da“ auf der Startseite reingestellt, sie erklärt sich von selbst! Unsere „Ghost“- sprich „Geister“-User brauchen keine Angst zu haben, dass sie mitaufgeführt werden! Falls doch, eine Mail an mich und es wird beseitigt! Sollte aber funktionieren! Falls Ihr Fragen oder Anregungen zu dieser Funktion haben solltet, so bitte ich Euch hier zu posten!

- Ach ja, die Geburtstagserinnerung… WER HAT HEUTE GEBURTSTAG …. Die Funktion, die im alten Forum auf der Startseite neben „Wer ist Online?“ aufgeführt wurde… gibt´s nun auch hier…. Es erscheint aber nur dann, wenn tatsächlich jemand Geburtstag hat! Ansonsten verschwindet die Leiste…und nimmt nicht so viel Platz weg! Ansonsten könnt auch unter „Kalender“ einsehen, wer wann (Tag/Monat/Jahr) und wie alt wird.
      Außerdem, da es schon in diesem Forum passiert ist… .daß einige Beiträge, plötzlich zu neuen Themen gemacht wurden, weil man falsches Button geklickt hat…. Erstelle ich gerade für uns Admins und Mods gerade eine neue Funktion in diesem Forum, die uns erlauben sollte neben Foren/Kategorien auch Threads zu verschieben und zusammenzufügen. Sage Euch beschei, wann es soweit ist…. Dann können wir dann auch den Nachfragen nachgehen und die gewünschten Threads verschieben.