Salsareise nach Kuba selbst organisieren

Im Sommer nach kuba

Ich überlege nach dem Abi also im Juli oder August nach Kuba zu reisen. Wie ist das vom Klima? Hab gelesen, dass es als Reisezeit nicht so geeignete Monate sind. Stimmt das?

Und: kennt ihr noch andere Tanzreiseveranstalter als Viadanza? Kann wahrscheinlich bei den Terminen ,die die anbieten nicht und würde gern was ähnliches machen. hat jemand nen Tipp?

Schonmal Danke für eure Antworten :D
      Seamos realistas soñemos lo imposible! :rolleyes:
      @ janalemana

Also, wenn ich dir was ans Herz legen darf, dann würde ich dir Israel Gutierrez empfehlen.
      Davon mal abgesehen, dass ich ihn persönlich als Menschen sehr gut leiden kann, ist er ein absolut genialer Tänzer. Er macht regelmässig Tanzreisen nach Kuba und ist gebürtiger Kubaner.
      Leider kann ich auf seiner Homepage nichts über neue Reisen lesen, wobei ich der Meinung bin, er fliegt im März wieder.
      Ich check das mal mit ihm direkt ab... Das wird sich nämlich sicherlich lohnen. ;)

Im Juli bzw. August ist eben Regenzeit drüben... Aber ich finde das eher angenehm als schlimm. (Meine Meinung.)
      Das absolute Wissen führt zu Pessimismus; die Kunst ist das Heilmittel dagegen.
      Friedrich Nietzsche (1844-1900), dt. Philosoph

Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich noch nie zur Regenzeit in Cuba war, ich kann es dir also nur von Mexico erzählen, wo es natürlich ähnlich ist.

Regenzeit bedeutet, dass es mit 80% jeden Tag regnet. Nur Regen hier kannst du nicht mit Regen da vergleichen... Sprich, da fallen einige Kubikliter mehr in der Minute. In der Regel ist das aber nicht der ganze Tag, der davon betroffen ist, sondern lediglich einige Stunden.
      Ich fand es wie gesagt nicht unangenehm, manchmal war es sogar erfrischend. :]

Ach ja, und sobald ich was von Israel gehört habe, sage ich dir, wann er wieder fliegt, das macht er regelmässig, wenn eben nicht viel an Kongressen oder so anliegt. ;)