Meine neuen Tanzschuhe sind da

Meine neuen Tanzschuhe sind da

Ganz speziell für solche Läden wo man nicht mit bequemen Sneakern reinkommt: [URL]http://www.werner-kern.de/imagesneu/gross/28017.jpg.[/url] Die sehen in echt sogar noch besser aus. Habe Ewigkeiten gesucht, bis ich mal gute gefunden habe - für Damen ist die Auswahl ja riesig - aber für den Herren siehts echt mau aus. Werde sie am Wochenende direkt mal eintanzen. Mit welchen Schuhen tanzt ihr eigentlich? Seitdem ich die Sneaker kennengelernt habe, möchte ich sie kaum mehr missen. Habe jetzt schon eine geraume Zeit ein Paar von Rumpf, ein neues Paar müsste wahrscheinlich bald her. Werde dann wohl mal Blochs ausprobieren - hat mir einer der Tanzlehrer hier ans Herz gelegt...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „*SiA*“ ()

RE: Meine neuen Tanzschuhe sind da

@ Salsero-in-Ausbildung

Du wirst die Schuhe wahrscheinlich nicht mehr hergeben ...

Es kann sein, dass die Schuhe evtl. etwas mehr rutschen, das ist beabsichtigt, und ich finde es manchmal ganz lustig, so ein bisschen wie "auf Schlittschuhen" zu laufen.

Die Blochs sind Jazztanzschuhe, die gibt es auch von anderen Firmen, tanzt sich prima damit, allerdings gibt es null Fußbett.

Wenn man etwas mehr Halt für den Fuß haben möchte, sollen Kampfsportschuhe gut sein, z. B. Tae Kwon Do-Schuhe von Addidas. Die haben unter der Sohle auch einen Drehpunkt im Profil.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Hannes“ ()

Hallo zusammen!

Wenn ihr schon gerade bei dem Thema Schuhe seid, kann mir einer von euch sagen, wo ich in Hannover wirklich gute Schuhe zum Abends weggehen + tanzen kaufen kann?
      Ich war letzte Woche schon in fünf Schuhgeschäften und hab einfach nichts gefunden, was mir auch nur annähernd gut gefallen! Entweder der Absatz war zu hoch oder man konnte nur in die Schuhe reinschlüpfen... etc. (das ist alles nicht so praktisch beim tanzen)

Brauche bis nächste Woche unbedingt was Vernünftiges? Kann mir einer von Euch einen guten Tipp geben? Bitte, bitte!!!
      Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag!
      @loca
      also es gab da mal schuhe von street.schwarz und spitz zu laufend,aber mit fessel-schnürung.
      ich habe da auch so meine probleme mit schuhen,aber mit denen klappt es zumindestens besser.kosten knapp 20,-€ und hab sie schon an mehreren mädels gesehen.
      hoffe,dass du sie noch findest....

ciao... :P

hier fehlt immer noch :schmatz: smiley
      :love: :thumbup: :D :D :)
      Hier einige Adressen:

Schuhhaus Neumann in der Innenstadt oder der kleine Balletshop gegenüber von Kaufhauf am Hauptbahnhof.

Blanke Tanzschuhe
      Egestorfer Str. 5, 1. Etage
      30890 Barsinghausen
      Tel. 05105 584900 blanke-tanzschuhe.de/blanke.html

Öffnungszeiten Dienstags von 09.00-12.00 Uhr und 15.00-20.00 Uhr
      Samstags von 10.00-13.00 Uhr sowie nach telefonischer Vereinbarung (am besten immer vorher anrufen)

aus:

hannover-salsa.de/html/dance/tiptrick.htm#B-eginner
      @hannes/sia:

...ist ne marke, wie auch capezio.... welche einem besser passt ist geschmacks - und fusssache, mir haben die capezios einfach nie gepasst, dafür habe ich traumhafte erfahrungen mit meinen bloch-sneakers gemacht.... blochs sieht man übrigens auch immer wieder auf den füssen diverser salsa-instuktors (auf den congressen).

in hannover gibt es einen "balett-shop", der einige modelle vorrätig hat, andere muss man aus dem katalog bestellen:
      zu finden in der schillerstr. 29, tel: 0511/368 14 13

die jazzschuhe (manche auch mit geteilter fusssohle) gibt es von verschiedenen herstellern, da kann man schon in einem sportfachgeschäft fündig werden (und das für 30,- euro).

und am besten finde ich es, schuhe direkt auf einen salsa-festival (z.b. hamburg) zu kaufen, dort werden viele verschiedene modelle angeboten, und man kann sie dann gleich eintanzen... ;)
      die menschen hungern geradezu danach [...] - aber kaum einer nimmt an, dass man etwas tun muß, wenn man es lernen will zu lieben. (erich fromm) ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „BT“ ()

Was für ein alter Thread :D
      Egal!
      Werner Kern hat vor ein paar Monaten eine Serie namens Nueva Epoch rausgebracht, die sowohl coole Damen als auch Herrenschuhe hat, wie ich finde...falls mal jemand etwas ausgefalleneres sucht.
      "Da es der Gesundheit zugute kommt,habe ich beschlossen glücklich zu sein"