Der Tee für Salseros:
-
-
-
-
-
im glühwein schmeckts doch auch und den pfeffer tee gibts wirklich!
und minze (mit so viel zucker, dass der löffel steht) ist die arabische variante von schwarzem tee (zumindest wie ich ihn kennengelert habe)
egal, ich bin wohl die sorte mensch die auch würmer, spinnen etc. essen würde, wenns jemand vormacht
da fällt mir ein hat jemand die glasierten heuschrecken auf der expo probiert?:sun:/ hannah -
Bevor ich ne spinne runterwürge schmeiss ich den typen auf den grill der mir das vieh angeboten hat, und dsa meine ich ernst ..

da fällt mir ein hat jemand die glasierten heuschrecken auf der expo probiert?
ähhh schade du hast dich auf der tanzfläche wirklich gut gemacht aber damit ist nun schluss ..
-
-
-
-
-
*g
ja das könnte ich machen, aber eigentlich könnte ich mir auch nen "normalen" kakao machen und den rest einfach dazu essen oder?
habe gestern im tv einen bericht über trink-pralines gesehen ich schätze das kommt aufs gleiche raus...
und wo wir gerade wieder dabei sind:
wie stehts bei eurem geschmack eigentlich mit kaffee und div. flavours?
zb. zimt?
:sun:/ hannah -
-
-
-
Originally posted by anaconda
was ich schon seit JAHREN !!! immer in der Adventszeit suche ist ne gewürzmischung mit der man aus rotwein glühwein machen kann ... da konnte mir bisher auch niemand weiterhelfen :tongue:
Nimmst den Tee für Salseros und den billigsten Rotwein im Karton den du finden kannst ...
-
-
oder ganz klassisch zum selber machen...
(auf chefkoch.de)
Für den klassischen roten Glühwein benötigt man einen halben Liter kräftigen Rotwein, einen viertel Liter Johannisbeersaft, eine Zimtstange vier Pimentkörner, vier Nelken, 2 Sternanis, eine unbehandelte Zitrone und eine unbehandelte Orange.
Zucker ist bei dieser Mischung nicht notwendig, da der Johannisbeersaft das Ganze süßt und außerdem bewirkt, dass die Mischung nicht zu sehr nach Alkohol schmeckt. Die Schale der unbehandelten Zitrusfrüchte wird abgeschält, mit den geachtelten Früchten und den anderen Zutaten vermengt und erwärmt.
Generell sollten bei der Zubereitung immer ganze Gewürze verwendet werden, da Punsch oder Glühwein sonst trüb werden. Wenn man Zimtpulver statt einer Zimtstange benutzen, sieht das Getränk nicht mehr so appetitlich aus. Am besten, man gibt die ganzen Gewürze einfach in ein Tee-Ei oder Gewürzbeutelchen.
na denn Prost!:sun:/ hannahDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „sun-shine-chen“ ()
-
-
-
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0
-
Benutzer online 3