Salsareise nach Kuba selbst organisieren
-
-
das ist echt übel ....
und das fiese ist, die opfer werden immer jünger. das find ich einfach nur pervers. und der menschenhandel tut sein übriges ... obwohl ok, das betrifft eher die oststatten.
aber trotzdem cuba ist eine wunderschöne insel .... und die menschen, die ich dort kennengelernt hab sind immmer sehr sehr nett gewesen. es ist auf jeden fall eine reise wert!ich wünsch dir eine gute reise!
-
-
naja ... ich wollte ja eigentlich dieses jahr wieder hin ... aber das hat sich leider mal wieder alles etwas anders entwickelt, als erwartet. aber auf der wunschliste für ende des jahres oder anfang des nächsten jahres kommt es gleich nach australien .... wenn ich meinen kumpel da nicht besuche, dann fahr ich definitiv nach cuba!ich wünsch dir eine gute reise!

-
-
Hallo sia,
wir haben letztes Jahr unsere Flitterwochen auf Cuba verbracht. Erst waren wir unter der Woche für 3 Tage in Havanna und dann ging es weiter nach Cayo Largo.
Havanna selbst hat 2 oder 3 Discos ( heißen Casa de la musica) sind aber eher nur für Touris, da zu teuer. Sind zwar auch Einheimische anzutreffen, aber eher 15-18 jährige Mädchen in Begleitung von alten Touri-Daddys.
Waren sehr enttäuscht davon. Haben jetzt aber gehört, dass Requena Delgado von www.Latin-Dance-Academy.de super Kontakte zu Tänzern des cubanischen
Fernsehbaletts hat und auch Reisen wohl vermittelt. Man kann dann Privatstunden bei den nehmen. Und ich denke, wenn man erstmal Kontakt zu Einheimischen hat, kommt man auch besser an die angesagen Tanzlokale der Kubaner. Frag doch einfach mal bei Ihr an. Hier Ihre Emailrequenadelgado@salsaplus.de
Liebe Grüße und viel Glück,
Carmen -
Für alle, die es interessiert, gibt es hier ein humorvolles Kuba-Lexikon.
el-cubano.de
dort wird unter anderem auch der Unterschied zwischen einer jinetera und einer puta erklärt. -
So, selbst organisieren werde ich so eine Reise dann wohle eher doch nicht. Nachdem aber eine andere Alternative für meinen (Zwangs-) Jahresendurlaub fehlgeschlagen ist, überlege ich mich über Sylvester mit Viadanza.de auf den Weg nach Kuba zu begeben.
Kennt jemand den "Laden" oder hat schon mal eine Tour nach Kuba mitgemacht oder plant vielleicht gar dasselbe? Habe bis jetzt noch niemanden von der Idee begeistern können (ist ja Weihnachten, Sylvester nicht in Deutschland, viel zu warm,......) -
Hat jemand Lust mitzukommen oder fährt sowieso da mit? Es handelt sich hierbei um die Silversterreise mit viadanza.de.
-
-
-
Also, ich werde wenn alles glatt läuft über Weihnachten und Sylvester auch nach Cuba fliegen. An Tanzreisen und sowas bin ich nich interessiert, ich flieg ja zu meiner Familie, aber ich kann dir vielleicht vorab und später dann vor ort einige Tipps geben was in la habana grad so angesagt ist.Donde quiera que este, mi corazon esta en...

Isla del sol, isla del son -
-
-
-
-
Ich habe gestern selbst den noticiero gesehen, und die haben gesagt, dass sie statt dem Dollar nur noch den so genannte peso convertible akzeptieren werden. Das ist so eine künstliche Währung, die dem Dollar gleichgesetzt ist. Das Problem ist aber, dass wenn man USD ab dem 8.11 in Peso conv. umtauschen will es nicht mehr 1:1 ist, sondern man eine "sondersteuer" von 10% bezahlen muss. Das heißt dann du kriegst für 1 Dollar 90 cent. Das gilt jedoch nur in dieser richtung. Wenn du auf der Rückreise die Peso conv. in Dollar umtauschst, ist es 1:1. Diese Regelung ist eine Massnahme gegen die USA (aus welchen Gründen auch immer). Das heißt der Tausch von € oder anderen Währungen unterliegt keiner "Sondersteuer".
Wie es aussieht, will sich Fidel ein Bisschen vom Dollar losmachen. Das ist alles.
Ich würde raten, € mitzunehmen, da er in varadero breit akzeptiert wird und wie man mir gesagt hat, die kubanischen Banken (nicht unbedingt in den Touristenzentren) weniger Komission nehmen, als irgendwelche Tauschbörsen hierzulande.Donde quiera que este, mi corazon esta en...

Isla del sol, isla del son -
Im Cubaforum von El Habanero gehts da auch ganz schön zur Sache....
Direkt zum Thread (gerade mal einen Tag alt) -
Also wenn Ihr was braucht...dann einfach bescheid sagen oder auf der Seite rsb-weltweit.de mal reingucken....Bin ja net umsonst travelagent geworden
Vertrauen ist das Gefühl, einem Menschen sogar dann glauben zu können, wenn man weiss, dass man an seiner Stelle lügen würde... -
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0
-
Benutzer online 3
3 Besucher

passen, da ich meine letzten 18 Urlaubstage des Jahres in México lindo verbringen werde...