Phoenix

@miki

tut mir ja leid, aber diese woche geht es leider wirklich nicht. hoffe ihr hattet einen schönen abend! aber ich muss auch ehrlich sagen, dass ich im moment auch das coyote dem phoenix vorziehe, weil ich z.b. den mix aus hip hop und salsa nicht so toll finde, wenn man am anfang der treppe unten noch steht .... naja, aber das phoenix ist trotzdem total schön.
      ich wünsch dir eine gute reise!
      @kerstin
      hallo kleines.
      sabine war gestern sogar da.es war schön,für mich zumindestens.
      habe sehr schön mit kamal getanzt.das war der beste tanz,den ich je mit ihm gehabt habe.
      viele viele vele liebe menschen waren da.sunny :bussi: :bussi: :bussi: :bussi: auch!!!!
      sogar u-s-g mit anhang.haben uns sogar nett unterhalten.
      wirklich schade,dass du nicht da warst....
      aber wir laufen uns ja nicht davon....
      :love: :thumbup: :D :D :)
      @ miki

Ich fand's gestern auch sehr schön... Die Tanzfläche war nur ein bisschen arg voll (hatte ständig Paras wegen meiner Zähne), und ich fand die Musik ein bisschen doll Merengue-lastig, also, das war noch auffälliger als im Coyote... Endlose Bachata- und Merengue-Zeit, und dann kam erfreulicherweise Salsa, und nach zwei Liedern kommt 'nen Reggaeton... ?(
      Naja, nach einem Wink mit dem Zaunpfahl zu DJ Omar hat der ein Glück auch gleich reagiert und uns mit schönem Salsa belohnt... :gut:
      Das absolute Wissen führt zu Pessimismus; die Kunst ist das Heilmittel dagegen.
      Friedrich Nietzsche (1844-1900), dt. Philosoph

@ven

Also Du scheinst ja echt ein Draht zu den DJs zu haben. :gut:
      Du kommst, wünscht und Deine Wünsche werden ausgeführt. :gut:
      Aber Du bist ja auch gut befreundet mit allen nehme ich an.
      Du kannst mir mal einen Gefallen tun. Vielleicht wird dieser Wunsch ja auch erhört.
      Die Lautstärke ist angenehmer beim Tanzen, wenn sie nicht so laut ist, daß Du Dir die Finger in die Ohren stecken mußt. Weil dann ist das mit der Führung sch..... :] :] :] :] :]
      Probier doch bitte auch mal was in dieser Richtung in allen Locations. In der CoyoteBar hat das wohl Hannes mal angemerkt und ich bedanke mich dafür tausendfach. :P Zumindest diesen Mittwoch lag der Pegel noch im erlaubten Rahmen.

Ich war gestern zwar nicht im Phönix, aber ich nehme an, es war wie immer und dann übersteigt es zumindest meine persönliche Schmerzgrenze und wenn ich dann früh morgens im Bett ankomme, dann höre ich wunderschöne Pfeifkonzerte und frage mich jedesmal, wie lange ich überhaupt noch was höre, wenn ich so weitermache. ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?(

Ich war im Diablo. Da gab's den ganzen abend schöne Musik :D :D :D, viel Platz zum Tanzen :D :D :D, aber auch da war es viel zu laut X( X( X(

(Ich habe da 2 Vermutungen warum die DJs es so laut machen:
      1. Entweder sind sie selbst schon taub oder
      2. Sie sitzen meistens hinter den Boxen und bekommen die Musik nur abgeschwächt mit und drehen es dann so laut, wie sie es als gut empfinden.
      Zu 1. empfehle ich dringend den Besuch eines HNO-Arztes
      Zu 2. empfehle ich, daß die Veranstalter den DJs einen Lautsprecher direkt neben die Ohren hängen)
      )

Ich habe schon lange nicht mehr soviel Salsa tanzen können wie gestern.
      4 Stunden Dauertanzen mit kurzen Pausen. :D :D :D :D
      Verhältnis Salsa:Bachata:Merengue ungefähr 70:15:15
      Liebe Grüße,
      mec

Wenn ein Weg nicht funktioniert, probiere einen Anderen und behalte dabei immer Dein Ziel in den Augen.
      @MecSalsa + Ven

Also, irgenwie scheint Euer Empfinden was die Aufteilung der Musik angeht ganz schön weit auseinanderzugehen.... :rolleyes: ?(

Ich wollt mich ja auch aufraffen, aber in Anbetracht der Überstunden die ich derzeit schieben muss, hab ich mich dann doch auf´s WE vertröstet ?( :rolleyes:
      "Da es der Gesundheit zugute kommt,habe ich beschlossen glücklich zu sein"
      Original von Julia
      @MecSalsa + Ven

Also, irgenwie scheint Euer Empfinden was die Aufteilung der Musik angeht ganz schön weit auseinanderzugehen.... :rolleyes: ?(

Wieso ?( ?( ?( ?( ?(

Ven und ich stehen mehr auf Salsa, als auf Bachata und vor allen Dingen Merengue.

Und im Diablo gab's gestern fast nur Salsa :P und im Phönix halt leider nicht :(
      Liebe Grüße,
      mec

Wenn ein Weg nicht funktioniert, probiere einen Anderen und behalte dabei immer Dein Ziel in den Augen.
      @Mec Salsa

Hupppppsss - pardon... :rolleyes: - hab wohl nicht ganz aufmerksam gelesen....
      Du sprachst ja vom Diablo und Eva vom Phönix....
      ...eeehheeemmm.... ;(
      Verzeihung... :bussi:

PS ich weiss worauf Venni steht, ich wohn mit ihr zusammen... ;)
      "Da es der Gesundheit zugute kommt,habe ich beschlossen glücklich zu sein"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Julia“ ()

julia:
      PS ich weiss worauf Venni steht, ich wohn mit ihr zusammen... Augenzwinkern

Hey ich bin noch nicht so lange im Forum. Kann solche Selbstverständlichkeiten natürlich nicht wissen :rolleyes: :]

Ich kenn "ven" vom sehen, weil sie halt in den Foren aktiv ist und somit oft auf Bildern zu sehen ist. Dich kenne ich wahrscheinlich auch, habe aber genau genommen keine Ahnung wer Du bist. :] :] :] :]

Aber ich denke in ein paar MOnaten habe ich vielleicht auch durchblickt, wer hier mit wem zusammenhängt und wer die wahre Person hinter dem Nicknamen ist :D :D :D

Wünsche noch einen schönen Abend. :bussi:
      Ihc gehe jetzt auf einen Ball nach Braunschweig. :D :D :D :D :D
      Liebe Grüße,
      mec

Original von MecSalsa
      @ven

Also Du scheinst ja echt ein Draht zu den DJs zu haben. :gut:
      Du kommst, wünscht und Deine Wünsche werden ausgeführt. :gut:
      Aber Du bist ja auch gut befreundet mit allen nehme ich an.
      Du kannst mir mal einen Gefallen tun. Vielleicht wird dieser Wunsch ja auch erhört.
      Die Lautstärke ist angenehmer beim Tanzen, wenn sie nicht so laut ist, daß Du Dir die Finger in die Ohren stecken mußt. Weil dann ist das mit der Führung sch..... :] :] :] :] :]
      Probier doch bitte auch mal was in dieser Richtung in allen Locations. In der CoyoteBar hat das wohl Hannes mal angemerkt und ich bedanke mich dafür tausendfach. :P Zumindest diesen Mittwoch lag der Pegel noch im erlaubten Rahmen.

Es ist mir ein Vergnügen... Werde dein Anliegen gerne weitertragen... Ja, bin mit einigen DJs gut befreundet, oder man kennt sich eben... ;)
      Ausserdem nehme ich eben ungern ein Blatt vor den Mund! :P :rolleyes: :D

Viel Spass in Braunschweig! :bussi:

Hehehe...

Was für eine geniale Nacht... Also Miki, meine Meerjungfrau und ich, wir hatten Spass...

Eigentlich wollte ich ja echt mal zu Hause bleiben... Aber irgendwie bin ich schon um 22 Uhr aus der Markthalle leicht angetrunken ins Phönix gewackelt... Und da war Party angesagt... :gut:

Ich weiss nicht, ob es an dem Alkohol lag, aber heute ging's mir da echt gut... Ich danke Miki für den Tequila, den Domis für die Cuba Libre und dem edlen Herr der Commerzbank für die Wasser zum Wieder-klar-werden... :bussi: :bussi: :bussi: :bussi: :bussi: :bussi:

Und sooooooooo schön getanzt habe ich... Danke allen Herren für die schönen Tänze... Meinen Domis für die schönen Cuban, den hauptsächlich deutschen Herren für die herrlichen NY's... :gut:

@ Miki
      Danke für's Nachhausebringen... Und ich hoffe doch wirklich, dass du mich tatsächlich morgen früh weckst... :rolleyes: :bussi:

War gestern erstmal im Diablo, aber wo wart Ihr alle ...

... naja, im Phönix wars auch um 24 Uhr noch gesteckt voll, wie immer. Mir ist aber diesmal aufgefallen, dass die Musik von Omar diesmal wieder sehr schön Salsa-lastig war - sollte unser Gemecker hier im Forum etwa geholfen haben? :D Wär' doch mal was ...

Offensichtlich hat das nicht nur mir Spaß gemacht, es waren bis zum Schluß um halb vier noch reichlich Leute da. Danke an meine Tanzpartnerinnen für die vielen schönen Tänze ... !!! :gut:
      Original von Kerstin
      die musik selbst war schon schön .... aber auch verdammt laut ... mit klingeln heute morgen noch die ohren

aber die stimmung war schon hammer! :D

Ich empfehle Dir aus einem Tempo, oder den dort liegenden Servieten ein kleines Stück abzureissen, es zusammenzurollen und Dir in die Ohren zu stecken. Das steigert den Genuß ungemein, und Du hast schon beim Rausgehen, geschweige den am nächsten Morgen, kein Klingeln in den Ohren.

Wenn's am nächsten Morgen noch klingelt, dann nennt man das dann schon fast einen Hörsturz und das ist der beste Weg zu einem schönen chronischen Tinitus.
      Liebe Grüße,
      mec

ist es denn zuviel verlangt, die lautstärke auf einem ertragbaren level zu halten??? ...

ich bin dafür, dass der dj eine box hinter sich bekommt, damit er weiss, wie laut es auf der tanzfläche ist .... natürlich prozentual in der lautstärke angepasst zu seinem evtl. bereits vorhandenen hörschaden ...

und damit meine ich nicht nur einen dj
      @Kerstin

meine Worte :gut:

aber es macht keiner, ganz im Gegenteil. Besonders Im Phönix und auch früher im VIPs waren die DJs komplett abgeschottet und haben vom Hauptlärm nichts mitbekommen. Beim Dj ist es immer angenehm laut, manchmal fast schon zu leise.

Ich bin einfach für den Einsatz moderner Technick. In unmittelbarer Nähe einer Box sollte im Schallbereich ein dB-Meter installiert werden. Die Anzeige wird zum DJ geführt. Somit bekommt er immer mit, wenn wir die Schmerzgrenze von 110 dB überschreiten. Mir persönlich reichen bestimmt auch schon 90 dB. Und damit's der DJ wirklich mitbekommt, wird er noch an ein Elektroschockgerät angeschlossen, welches auf eine Überschreitung des Pegels anspricht :tongue: :tongue: :tongue:
      Liebe Grüße,
      mec

und hatte ich nur das empfinden, oder war die tanzfläche mal wieder verdammt glatt??
      ich meine ..klar ich nörgel, aber das sind nur kleine sachen, die party war völlig in ordnung, aber nörgeln muss auch erlaubt sein. will ja auch nicht alles schlecht machen. nur am anfang bin ich nur gerutscht, dann ist man nach einiger zeit auf den verschütteten drinks nicht mehr von der stelle gekommen am rand und dann hat man sich fast wieder auf die nase gepackt, wenn man weiter nach innen auf die tanzfläche ist ?(