alte threads löschen

Hallo liebe Leute!
      Wäre es nicht vielleicht ganz sinnvoll alte threads in denen
      schon seit geraumer Zeit nichts mehr gepostet wurde in ein
      Archiv zu verschieben oder zu löschen?
      Ich bin noch recht neu hier und finde das Forum echt toll, denn
      gerade Tipps und Termine finde ich als begeisterte Salsera
      natürlich wundervoll!
      Aber teilweise wird das Forum durch viele veraltete threads
      einfach etwas unübersichtlich......
      Hasta luego
      Jane
      ---
      Tanzen ist die Poesie des Fußes.
      Also, ehrlich gesagt finde ich das nicht gut. Vielleicht steh ich da ja alleine mit dieser Meinung, aber ich halte es für sinnvoll, wenn man die alten Themen nochmal aufgreifen und nachlesen kann, zumal die aktuellen doch eh oben stehen. Wo ist denn da das Problem? :rolleyes:
      Das absolute Wissen führt zu Pessimismus; die Kunst ist das Heilmittel dagegen.
      Friedrich Nietzsche (1844-1900), dt. Philosoph

... es wird halt recht unübersichtlich und schreckt neue user,
      die nicht so viel Erfahrung mit Foren haben einfach ab....
      Es ist durchaus üblich threads, in denen nichts mehr gepostet wird
      zu löschen, bzw. ein Archiv anzulegen, in dem noch
      nachgelesen werden kann, dann erscheint halt schlicht
      der Button "Archiv" noch auf dem aktiven board.
      Dann sind die alten Infos nicht weg sondern man kann immer noch alles
      nachlesen, allerdings ist die Verwirrung und auch die Abschreckung
      auf dem aktiven board kleiner.
      Es stellt sich also die Frage, ob nicht ein Archiv für
      alte threads sinnvoll ist.
      Ich wollte als newbie keinen froßen Wind machen, aber als ich neu
      dazu gekommen bin hat die Fülle an threads schon ein bißchen
      abgeschreckt....., wird halt seh unübersichtlich.
      Cu
      Jane
      ---
      @ Jane: Gut, vielleicht bin ich als Chaos-Mensch eher gewöhnt, mich durch sowas durchzuwuscheln... :rolleyes: ;) :hammer: Tja, dann wäre es doch immerhin nett, so ein Archiv zu haben, wenn das so besser gefällt, aber so wie ich Eddi verstanden habe, sind die Threads jetzt weg... :eek:

@ Eddi: :confused:

hi all...,

<H3>ich glaube doch nicht was meine Augen hier eben lesen und mich von der Nachtruhe abhalten...!!! </h3> :zzwhip::zzwhip::zzwhip: &nbsp; &nbsp;&nbsp; :hammer::hammer::hammer::schuss:

die alten Postings sind doch ein fantastisches Archiv!!!
      an die Navigation wirst Du Dich schnell gewöhnen...

wenn das Löschen hier in irgendeiner Form einreisst, dann OHNE MICH...
      also dann habt Ihr den Sinn und Zweck eines solchen Boardes nicht begriffen... :hammer::hammer::hammer:

... ich glaub´s nicht ...
      >>>> kopfschüttel <<<<

Schon passiert!
      Habe alles, was älter als 2 Monate ist, gelöscht!!!

Bin am überlegen, ob ich nicht alles lösche, was älter ist, als 1 Monat!

für was soll das gut sein....????

<h3>dann kannst Du auch gleich alles löschen und das Board dicht machen!!!</h3>

<H3>Eddi wieder mal als Gutsherr mit Privilegien.... soetwas sollte man zumindest im Forum zur Diskussion stellen... - ich hoffe Du hast ein Back-Up sonst tschüssss...:schuss:</h3>

... ich glaub´s nicht ...
      >>>> kopfschüttel <<<<

n8
      hi Eddi...

schade, dass Du als ADMIN noch nicht einmal weisst was SINN UND ZWECK eines Boardes ist...?!!!
      andere Boards weisen eine History von über 100 Seiten je Forum auf und rühmen sich über das gesammelte Wissen und eine funktionierende Suchfunktion...!!!

Du löscht schon die 2.Seite...???????

wieso überlässt Du nicht die Administration Leuten die etwas davon verstehen...??????

:hammer: :hammer: :hammer: ??? :hammer: :hammer: :hammer:
      ...bitte nicht böse werden!
      Ich denke ein Archiv mit Suchfunktion ist das Normale.....
      Kenn ich halt so von den Foren unter www.parsimony.net
      und den newsgroups unter news.cis.dfn.de.....
      War nur ein Vorschlag..... dafür ist
      doch so ein board auch da, oder?????
      Ich finde es nicht so nett, wenn man dann gleich geflamed
      wird......
      Ich habe niemald gesagt das ist besser so, sondern einfach nur
      könnte man nicht......
      Cu Jane

--
      Tanzen ist die Poesie des Fußes
      ---
      @ Jane: Ich denke nicht, dass einer der beiden dich persönlich angreifen wollte... Aber ich muß ganz ehrlich sagen, wie ich auch gestern schon äußerte: Ich find s auch voll daneben! Denn ein Forum kann stolz sein auf alle Beiträge, und ich persönlich gucke oft unter alten Themen nach, und es ist echt mies, einfach alles rauszulöschen! :o

@ jane

Du sagst selber, dass Du Newbie bist!
      kein Prob!

aber unser Admin weiss nicht was er macht!

kann Salsa99 + venenorojo nur zustimmen!!!!
      Eddis Atacke zerstört das ganze Board!

ich weiss nicht in welcher "geistiger Umnachtung" Eddi das gemacht hat!???

:zzwhip: :zzwhip: :zzwhip:

ich hoffe. das ist nicht das Ende des Boardes... &nbsp;&nbsp;
      <h3>@ all...,

ich nehm mal an, das wird hier mein Abschiedsposting... </h3>

<h2>in stiller Trauer tragen wir das 1.SalsaBoard für Hannover zu Grabe....<br>
      seit Bestehen durfte ich dabeisein... eigentlich hat mir das Posten bis zum gestrigen Tag immer viel Spass gemacht und die Comunity wuchs... - zwar langsam, doch sie wuchs...
      Inzwischen hatten sich eine Reihe nützlicher, informativer und unterhaltender Links angehäuft, auf die man schnell zurückgreifen konnte und nicht unübersichtlich bookmarken musste... - schnell waren sie gefunden, weil drumherum eine GESCHICHTE entstand, weil man diese zeitlich und thematisch einordnen konnte....

Dank allen die mitgeholfen haben daran mitzuarbeiten!!!

Leider dauert nichts ewig, so dass ich nun auch hier auf Grund entäuschter Erwartungen das Board seiner Wege ziehen lassen muss. Manche Stunden hat man damit zugebracht neue Infos, Links, News und MP3s für das Board aufzuspüren und mit anderen zu teilen... - leider stellt sich nun heraus, dass alles für die Katz war... - Eddi hat auf Anraten eines Newbies alles Wichtige leider ins Nirwana geschickt, weil er wohl meinte die mühsam zusammengetragenen Informationen seien es nicht wert! Die Verlinkung innerhalb des Boardes müsse ja gar nicht sein wenn das hier nur recht übersichtlich bleibt - und wenn sie nach der Löschaktion erst recht nicht mehr von Posting zu Posting funktioniert, macht das auch nichts...
      Leider hat Eddi meiner Meinung nicht die notwendige Erfahrung so ein Board "richtig" zu führen....

ich finde das alles nur schade und sage:

LEBE WOHL OVERCOMING
      </h2>

@ Eddi...,

damit es nicht so unübersichtlich ist, hab ich Deine begonnene Arbeit noch etwas fortgesetzt - ich hoffe es war in Deinem Sinne...

... Adios ...
      Hallo! Hallo! Erstmal herzliche Grüße an alle, die hier so aktiv sind
      und so viele lustige, geistreiche und informative Beiträge liefern.
      Ich selber bin zwar nicht so aktiv - tu mich ein bißchen schwer spontane Gedanken
      zu äußern, keine Zeit, Kopf voll usw.
      Aber dieses Thema zwingt mich geradezu mich äußern. Ich besuche das Forum regelmäßig mit sehr viel Interesse.
      Aus Fehlern kann mann lernen. Schaut nach vorn - das Bestehen dieses Vorums ist so wichtig
      für uns alle - ich würde es wirklich sehr sehr schade finden, wenn gerade die Aktivsten hier aussteigen.
      Bitte, nochmal überdenken und dabei bleiben. Ich freue mich immer wenn ein neuer Beitrag zu lesen ist.
      Vielleicht werde ich auch noch aktiver.
      Ich hoffe weiterhin auf ein lebendes Forum,
      Salitos
      @ Salitos: Hallo mein Lieber... ;) Also, ich werde Euch auf jeden Fall erhalten bleiben und weiterhin mit Infos versorgen, aber ich muß ganz ehrlich sagen, mit wesentlich weniger Freude, denn Salsa99 ist mir sehr ans Herz gewachsen, und ich kann seine Enttäuschung nur allzu gut verstehen! :fire: Unsereins sucht manchmal stundenlang nach irgendwelchen Infos und Kontakten, um sie Euch hier zur Verfügung zu stellen, und Eddi löscht die ganze Arbeit innerhalb von wenigen Sekunden raus... Das ist schon sehr bitter! :( :eek:

keine Angst, ich werde mich noch dazu äußern! Doch zur Zeit geht es mir nicht so gut!...da ich noch etwas angeschalgen bin!

Nur aber kurz dazu: Jep, ihr habt zum größten Teil recht...ich hätte es nicht tun dürfen! Zumindens nicht Eure Rücksprache.... <bin am gucken, ob ich zurückholen kann, habe ja genug Backups gemacht>

Was, Salsa99 und pic angeht.....Nun, tut es mir leid, daß sie verschwunden sind....Zu ihren Aussagen, daß ich nicht die Erfahrung habe, so einen Forum zu führen: Nun, vielleicht haben Sie recht! Doch warum hat er mir nicht geholfen??? ICH HABE IHM SCHON SO OFT DAS AMT DES MODERATORS angeboten, doch ER WOLLTE NICHT! ........aber dann auf die Anderen voll abfahren, wenn sie mal einen Fehler gemacht haben und sofort mit einem Austritt drohen, wenn die alten Threads nicht zurückgeholt werden! Dazu kann ich nur eins sagen..... Wenn es Hardware od. Softwaretechnisch mir nicht gelingt sie zurückzuholen, dann hoffe ich, daß die User dieses Forums mir noch einmal verzeihen und weiterhelfen, dieses Forum voranzubringen und nicht gleich das Handtuchschmeißen, wie Salsa99 und Pic!
      Vielleicht begrenzen sich meine meine Kentnisse nur auf coden, doch wäre es Salsa99 leiber, wenn auf den Seiten gar nichts passiert, wie es z.B. auf vielen anderen Salsaseiten ist??? Natürlich weiß ich, daß Salsa99 und Pic LIEBLINGE VON VIELEN waren und mit Ihren Tipps und Infos vielen weitergeholfen haben....doch was soll ich machen....??? Das Einzige, was ich machen kann, ist die alten Threads zurückzuholen...... Mit anderen Worten, KLAR HABE ICH WAS DAZUGELERNT!!!!

Doch, wenn es nicht geht, dann geht es nicht! Auf Knien betteln werde ich nicht!
      Und um sowas vorzubeugen, möchte ich noch einen Moderatotposten besetzen!!! Wer hat Interesse.......??? Oder wer wüßte da jemanden????

Eddi