Soooooooo geil!!!!! Aventura in Berlin

Soooooooo geil!!!!! Aventura in Berlin

Hallo zusammen, mein schönstes Geburtstagsgeschenk hat mir meine SfffA gemacht .. eine Einladung zum Konzert von Aventura gestern in Berlin. Kurz gefaßt: Es ging los mit Ashe de Cuba, dann weiter mit Tally Crew - vier junge Rapper aus Berlin, die in einem Kauderwelsch aus Spanisch, Französisch, Deutsch, Englisch und Portugiesisch den Saal vorheißten, anschließlend kam noch mal Ashe auf die Bühne, diesmal in gewichtiger Verstärkung von "el Indio". Und um viertel vor zölf ging's dann wirklich los .. Aventura. Einfach nur lecker. Man sah im Publikum zwar einige irritierte Gesichter .. irgendwie hörte sich das ganze Programm doch anders an als der "Sommerhit aus Italien" ;) aber für die Eingefleischten gab's Bachata mit einem leichten Mix an HipHop-Sounds. Die Stimmung in der allerdings nicht wirklich vollen Columbia-Halle ließ dann auch nichts mehr zu wünschen übrig .. vor allem die dominikanische Sektion von an der Bühne machte herzhaft ihren Gefühlen Luft. Kurz und gut .. es war ein richtig geiler Abend, der allerdings um kurz nach eins schon zu Ende war und das auch ohne Zugabe (aber ok, wie will man mit 2 einhalb Alben drei Stunden Konzert füllen und was sollte man nach Obsession, bei dem Handy's als Feuerzeug- und Wunderkerzenersatz herhalten mußten, schon noch groß als Zugabe spielen?)
      Pray for mercy from .. Puss in Boots
      shrek2.com
      @ S-i-A:

Wenn ich das wüsste... ?( Muss bis 18 Uhr arbeiten... X(
      Naja, wenn Pinky mich dann in Essen am HBF findet, und wir dann den Weg finden, dann sind wir hoffentlich gegen 21 Uhr da.
      Das absolute Wissen führt zu Pessimismus; die Kunst ist das Heilmittel dagegen.
      Friedrich Nietzsche (1844-1900), dt. Philosoph

tja also da hab ich doch glatt nicht mitbekommen, dass mein Schatzi einen neuem Thread eröffnet hat...... und meinen kleinen Bericht hat natürlich noch kein Mensch gelesen.... tststs...

hier ist er rüberkopiert:
      Bachatero und ich waren gestern Abend auf dem Konzert. Wir waren sehr positiv überrascht, nachdem wir ja die doch mässigen Kommentare zu Hamburg kannten. Ashe de Cuba hat ein breites Repertoire an bekannten Songs zum einheizen des Publikums zum Besten gegeben. (Achja, vorher gab es noch eine kleine Tanzanleitung mit dem Deutschen Meister 2003/2004 Juan Jose Ortiz ). Dann kamen Tally Crew aus Berlin (eine Teenie Latin Hip Hop Band mit grossem Potential) auf die Bühne und danach nochmal Ashe de Cuba featuring El Indio, der richtig für Stimmung sorgte.
      Aventura kam pünktlich und zog eine gute Show ab, nur leider waren die Mikrofone nicht gut eingestellt und ab und an quietschten sie Ohrenbetäubend. Lustig fand ich, dass vor dem Hit "Obsesion" das Licht ausgemacht wurde und die Jungs von Aventura die Leute aufgefordert haben ihre Handys rauszuholen (anstelle der Feuerzeuge und Wunderkerzen ) und es gab ein "Handy-Display-Lichtermeer" ohnegleichen. Die Veranstaltung war gegen 1Uhr zuende. Alles in Allem: ein gelungenes Event!

@bachatero : fein, dass es Dir genausogut gefallen hat, wie mir!!! (erstaunlich, wie sehr sich unsere Texte ähneln.... :rolleyes: :tongue: )

@all : Falls ihr heut Abend hingeht: VIEL SPASS!!!!!!!! :gut:
      "Work like you don´t need the money, Love like you´ve never been hurt and DANCE like noone is watching!!!!"
      Yiiiiiiiiiiiiihaaaaaaaaaaaa...

Auf geht's nach Essen...

@ Sfffa: Dank Bachatero und dir freu ich mich jetzt noch mehr! :bussi: Und doch... Vielleicht bin ich kein Mensch, aber ich habe ihn gelesen. ;) :)

Müde auf der Arbeit

Das Konzert gestern in Essen war zwar nicht der Hammer aber es hat dennoch viel Spaß gemacht.

Wir kamen gegen 20 Uhr ohne größere (nur mit kleineren) Wegprobleme in der Zeche an. Einlass & Co verlief alles ohne Probleme. Bis es gegen 21:00 Uhr mit der Musik (Ashe de Cuba) losging, bestand die Möglichkeit sich in aller Ruhe umzuschaun, bekannte Gesichter zu begrüßen (Grüße an die Wuppertaler) und sich schon mal ein klein wenig warm zu tanzen.
      Aventura kamen zwar erst gegen 24 Uhr auf die Bühne, aber das hat dann doch niemanden gestört, da Musik lief und Ashe de Cuba zusammen mit El Indio eine gute Show lieferten.
      Der Auftritt von Aventurra hat Spaß gemacht, die Krönung war als dann einer von den Jungs rief: "una gordita..., wir suchen eine gordita" (alles in Spanisch), welche dann auch gefunden im allerfeinsten DR-Reggaetontanzstyl (auch Doggy, das ging gar nicht) - ja - durchgenommen wurde...

Anschließend konnte ich Assal überzeugen noch ein Tänzchen mit mir zu wagen - auch hier nochmal danke - komme ich mittlerweile doch mit vielen Frauen recht gut klar kam ich mir hier wie der "Opa mit Hut" in einem Formel 1 Auto vor, der die ganze Zeit nur im 1. Gang fährt :D .

So, ein paar Bilder habe ich auch gemacht, die kommen demnächst...
      Anfahrtsschwierigkeiten? Öhm... ?( Geringfügig...

Einlass und Abwicklung? Zügig und problemlos... :gut:

Auch bekannte Gesichter waren einige anzutreffen... :D Hier nochmal ein fettes SORRY :P an den lieben Sänger von Seis del Son, den ich neben El Indio doch glatt nicht erkannt habe... ?(
      Und Bahar... :bussi: Schön, dich kennengelernt zu haben, also, jetzt mal nicht virtuell... :)

Ja, hmmm... Aventura... Also, Stimmen haben die Jungs, da zerfliesst man ja förmlich, und das Aussehen ist ja auch nicht das Schlechteste... :rolleyes: :tongue:
      Die zwei Stromausfälle, die in der Halle waren, haben sie auch ziemlich genial überspielt, mit einer netten Bühnenperfomance und einigen Instrumentaleinlagen... Ssssehr genial, ehrlich... :gut:

Tja, die Geschichte mit der "gordita", ziemlich respektlos und erniedrigend, wobei mich immer nur erschreckt, wie man sich als Frau so erniedrigen lassen kann... X(

Auf der anderen Seite haben sie einen Fremdgeher aus dem Publikum dazu gebracht, sich auf Knien bei seiner Freundin zu entschuldigen, und das war auch nicht schlecht... :D

Sicherlich hätte der Soundcheck besser ausfallen können, aber da man das bei Musik machen musste, die im Hintergrund lief, war es kein Wunder, dass die Micros nicht ganz richtig eingestellt waren..

Hat mich aber auch ein wenig enttäuscht, dass es weder eine Zugabe gab noch eine Autogrammstunde oder Ähnliches.

Alles in allem sehr nett, aber wenn ich da an Grupo Niche denke ...
      Das wäre, als wenn man nach einem Championsleaguespiel auf den Dorfplatz geht und den süssen Kiddies beim Bolzen zuschaut...

@ Anaconda:
      Oder wie siehst du das? Also, mich hat es ein wenig enttäuscht, auch wenn ich es keinesfalls schlecht fand...
      Vielleicht ist es ja auch, wie nach einem Salsa-Festival mit Auftritten von Frankie M., Johnny Vazquez & Co zu einer Salsa-Party nach Hannover zu kommen, dann findet man hier auch (fast) nichts mehr toll... :rolleyes:

Hallo Ven

Wundere Dich nicht über die Uhrzeit, ich komme gerade aus dem Salsomania und habe noch mächtig das Tanzbein geschwungen :)

Also dieses Aventura Konzert geht mir echt nicht aus dem kopf. Ich bleibe dabei, daß die RICHTIG SCHLECHT waren. Wirklich nicht mein Ding. Ich würde soweit gehen und sagen, daß da jeder durch mich zu ersetzen gewesen wäre :P

Also wirklich überhaupt nicht mein Ding. Und dabei dieses Superarogante Rumgehampel. Das war vor 10 Jahren bei Take That und Boyzone schon lächerlich. Denen war die Nummer 1 in Deutschland sichtlich zu Kopf gestiegen. Sorry, Avenutra hat Aplaus satt bekommen und ich verlange sicherlich nicht von jedem. daß er meiner Meinung ist aber ich fand den Auftritt RICHTIG MIES. Und komme mir nicht mit Soundcheck und all dem Firlefanz. Die Vorgruppe hat sich da erheblich besser geschlagen und die haben auf der selben Anlage gespielt.

Oder wenn du unbedingt die Bresche nach Grupo Niche haben möchtest : Wenn Aventuara als Vorgruppe bei Niche gespielt hatte wären die unter Polizeischutz aus der Bude geführt worden

Das muß man einfach auch mal sagen dürfen finde ich :)
      @ Anaconda:

Naja, also, sie haben einen erneuten Soundcheck durchgeführt, und das bei laufender Musik. Die haben ja schon andere Instrumente gehabt als die Vorgruppe... Insofern mussten sie da schon einen neuen Soundcheck machen...

Aber ich bin froh, dass du mir zustimmst... Wenn ich dann an die Choreographie von Grupo Niche denke, die Autogramme, die sie anschliessend nach der Zugabe gegeben habe, dann kann ich jedenfalls ohne schlechten Gewissens behaupten, dass das Konzert um etliche Klassen besser war... :P

Original von Bahar
      @ Sia
      War ja klar das du das mit dem" Doggystyle "gut fandest :rolleyes:

"Gut" ist relativ. Ich fands lustig. In der DomRep und im Umfeld der "Jungs" ist dieser Tanzstil ziemlich normal und gehört wahrscheinlich zum Standardauftritt aller "Reggaetonner" bei livekonzerten. Nur dürfte sich Aventura nicht darüber im Klaren gewesen sein, wie diese Aktion hier aufgefasst wird....
      @ S-i-A:

Also, ich finde den Doggy-Style nicht so schlimm, echt nicht... Im Diablo wird er oft unter den Domis abgezogen, und ich selbst finde es auch nicht so schlimm, mal so just for fun zu tanzen... Logisch, ist es leicht sexistisch... Das dann aber auch noch mit so 'ner Übergewichtigen abzuziehen... Naja... :rolleyes: