Lange Haare

      Bevorzugte Frisur zum Salsatanzen bei Frauen mit langen Haaren 23
      1.  
        offen getragen (bin Frau) (7) 30%
      2.  
        Pferdeschwanz (bin Frau) (1) 4%
      3.  
        hochgesteckt (bin Frau) (5) 22%
      4.  
        offen getragen (bin Mann) (8) 35%
      5.  
        Pferdeschwanz (bin Mann) (1) 4%
      6.  
        hochgesteckt (bin Mann) (2) 9%
      Was macht ihr anderen Frauen mit langen Haaren damit beim Tanzen? Lasst ihr die Haare offen oder macht ihr sie zusammen? Womit habt ihr die besten Erfahrungen gemacht?

      Ich persönlich muss meine Haare immer hochstecken, da es mir sonst einfach zu warm wird beim tanzen. Dies führt dann allerdings bei Drehungen oft zu Problemen, da die meisten Salseros kleiner sind als ich (zumindestens mit Schuhen).

      Wie ist das für die Männer? Was bevorzugt ihr bei Frauen mit langen Haaren für eine Frisur beim Salsatanzen?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „amrimi“ ()

      @amrimi
      hochstecken hab ich augegeben, weil die haare nach dem ersten salsa eh wieder aus der frisur alle rauskommen ... zudem bleiben die herren auch oft an der frisur hängen. dann doch eher pferdeschwanz oder zumindest das ponny mit einem haargummi mit dem deckhaar zusammengefasst zusammenmachen. damit man etwas sieht bei den drehungen. wenn die haare offen sind, dann hab ich ständig sämtliche haare im gesicht und irgendwann sehe ich nix mehr.
      ich wünsch dir eine gute reise!
      @amrimi
      es liegt nicht nur an den hochgesteckten haaren,dass sie nach einpaar tänzen auseinander wuseln.die männer sind der meinung,dass sie uns mit ihren händen unbedingt durchs haar gehen müssen.hört sich nett an,aber was ich meine ist meistens unfähigkeit auf ihre dame zu achten,weil ihnen das tanzen ja sooo wichtig ist.wie war das?ein guter tänzer achtet auf seine dame,präsentiert sie und führt sie.
      bei drehunhungen wird der arm direkt auf´n kopf angesetzt,bei cross body leads mit drehung und anderen elementen werden die hände direkt über´s haar gestrichen.am schlimmsten finde ich es,wenn man seinem tanzpartner sagt,er solle einem nicht immer durch de haare gehen,sondern seine hände etwas höher halten.eine drehung ok und bei der nächsten wieder vergessen.

      ein pferde schwanz ist eine gute lösung,so lange man nicht tanzt.entweder kriegen meine tanzpartner die"peitsche"ins gesicht oder ich in die augen.

      am liebsten tanze ich mit offenen haaren,zwar besteht die gefahr,dass ich mal meinen tanzpartner nicht sehe bzw.seine arme nicht finde.aber damit kann ich leben.und nach dem tanzen werden sie zusammengebunden.

      irgendwo kommt es auf die haarlänge an.bei mir geht es gerade noch so.bei frauen,die längere haare haben,artet das zu "peitschen" bei drehungen aus
      :love: :thumbup: :D :D :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Miki“ ()

      Pferdeschwänze sind tödlich!!

      Anfangs habe ich mir die Haare in Düsseldorf zu einem Pferdeschwanz zusammengebunden. Dies endete oft tragisch. Vor allem nach schwungvollen Drehungen. Fragt mal BACHATERO. Irgendwann bekam ich nach und nach Pferdeschwanz-Verbot *gg*

      Mir ist mit den offenen Haaren auch immer zu heiß. What shall´s. Ich frage mich fast jedesmal, warum ich sie eigentlich vorher wasche *lach*. Aber mit ungewaschenen Haaren würde ich mich auch nicht wohl fühlen. Ich hatte es in Vergangenheit (beim Bachata-tanzen in meinen Single-Zeiten) auch immer seeeeeeeeeeeehrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr gerne, wenn der (mir vertraute und auf mich anziehend wirkende) Mann mir in den Haaren dabei gewühlt hat. EIne Hand im Hüftbereich. Die andere in den Nacken greifend und Haare spielend *seufz* :P

      RE: Pferdeschwänze sind tödlich!!

      Mein "vertrauter und auf mich anziehender Mann" wühlt mir nie in den Haaren *schnüff*- dazu ist er viel zu beschäftigt beim Tanzen.... (Dabei laden meine Haare doch wirklich dazu ein... :))

      Offenes Haar klappt am Besten und ist am "sexy´sten". Glatt fönen ist auch überflüssig (Kopf nach unten, beim Fönen ein bischen kneten, zurückwerfen - fertig).... habe mir kürzlich einen Pony geschnitten, damit ich bei Drehungen mehr sehe - nützt nur nicht viel. Achtung: bei stark rotem Lippenstift oder Lipgloss kommt es öfter mal zu lustigen Streifen im Gesicht (oder den Armen/Hemd des Tanzpartners), da die Haare daran kleben bleiben. :(

      Ein Pferdeschwanz ist ok, solange der Zopf tief unten am Nacken angesetzt ist und die Haare nicht zu lang sind... auch so ein "Wuschelknöddel" im Haargummi (So ein verdreht zotteliges "Etwas"; Ihr wisst, was ich meine, oder?) - das kann man dann auch schnell mal wieder neu binden zwischendurch, eignet sich ganz gut. Jede Art von Haarspangen sind tödlich und können zur gefährlichen Waffe werden.
      "Work like you don´t need the money, Love like you´ve never been hurt and DANCE like noone is watching!!!!"
      Meine Haare sind inzwischen ultralang.
      Etwa bis zum Hintern !

      Ich werde immer darum gebeten,
      meine Haare offen zu tragen !
      Aber aus praktischen Gründen trage ich schon lange die haare nah am Kopf.
      Ähnlich wie ein Dutt nur moderner.

      Das hat sich fürs Tanzen nicht geändert.
      Ab und an stecke ich die Haare auch mal hoch,
      jedoch mit den selben Nebenwirkungen,
      wie von meinen Leidensgenossinnen schon beschrieben.
      Aber mit einer Menge Haarnadeln und "3Wetter Taft" hält die Frisur.

      Um meine Haare offen zu tragen, muss ich schon nen wirklich guten Tag haben,
      sonst nerven sie mich zu sehr.
      Bilder
      • IMGP1077.1.jpg

        105,54 kB, 1.011×1.419, 345 mal angesehen
      • 20.07.2004 034.1.jpg

        175,61 kB, 1.880×1.410, 362 mal angesehen

      Andere Zeiten brauchen neue Konzepte !
      Original von brujita
      Meine Haare sind inzwischen ultralang.
      Etwa bis zum Hintern !

      Ich werde immer darum gebeten,
      meine Haare offen zu tragen !
      Aber aus praktischen Gründen trage ich schon lange die haare nah am Kopf.
      Ähnlich wie ein Dutt nur moderner.

      Das hat sich fürs Tanzen nicht geändert.
      Ab und an stecke ich die Haare auch mal hoch,
      jedoch mit den selben Nebenwirkungen,
      wie von meinen Leidensgenossinnen schon beschrieben.
      Aber mit einer Menge Haarnadeln und "3Wetter Taft" hält die Frisur.

      Um meine Haare offen zu tragen, muss ich schon nen wirklich guten Tag haben,
      sonst nerven sie mich zu sehr.


      Bis zum Hintern?! *******neeeeeeeiiiiiiiiiiiiiiiiiddddd*******
      Ich finde, du hast schöne Haare, aber beim Tanzen wirkt Lange offen getragene Haare etwas lässtig!

      Warum?
      Ok, ich erzähle dir eine Geschichte:

      vor einigen Jahren traf ich einer der guten Tänzerinen, die auch so schön aussah, wie du mit ebenfalls langeben Haaren und sie hatte die Haare auch offen gehabt! Ich kam an und da lief die Musik und da wir uns auch lange nicht gesehen hatten, wollten natürlich auch gern sofort tanzen...

      Klar doch, oder?

      Naja, bei der zweiten drehung flog ihre Harre durch meinen Mund und klebte an dem Kaugummie in meinen Mund und riss sie auch meinen Mund heraus. Mir ist überhaupt nichts passiert, aber sie musste an dem nächsten Tag zum Friseur und ab dann hatte sie keine so wunderschöne Haare mehr und dies war sehr schade, wenn du verstehst, was ich damit meine?

      Dir würde sogar offengetragene Haare sehr gut stehen, aber beim Salsatanzen? da weiß ich nicht, da musst du es wissen!

      Mehdi, der Salsatiger
      Liebe Grüße
      Mehdi, der Salsatiger
      www.salsatiger.de
      salsatiger@email.de

      "Ein guter Freund ist der, der dich an die Melodie deines Herzens erinnert, wenn du sie vergessen hast."

      RE: @ Brujita

      Original von Salsatiger
      Mir ist überhaupt nichts passiert, aber sie musste an dem nächsten Tag zum Friseur und ab dann hatte sie keine so wunderschöne Haare mehr und dies war sehr schade, wenn du verstehst, was ich damit meine?


      War das ein Huba-Buba?! ;(

      Man muß das ein riesiger Kaugummi gewesen sein *lach*.. Ich hatte ähnliches Vorkommniß auch schonmal.. Allerdings waren es meine eigenen Haare, die ich dann plötzlich am Kaugummi in meinem Mund kleben hatte. Mich hat das eine schöne Strähne gekostet :] :(
      argh ... das mit dem hände genau so halten, dass die herren einem den kopf rasieren ist echt nicht grad angenehm ... da kann ich miki nur zustimmen und die herren vergessen es wirklich sehr schell wieder, wenn man es ihnen sagt und mein pferdeschwanz ist zum glück noch so kurz dass er nicht das gesicht "peitsch" .. aber daher bevorzuge ich auch die halboffene variante, bei der nur das deckhaar im zopf zusammengehalten wird.
      ich wünsch dir eine gute reise!
      @ amrimi:

      Hmmm... Also, ich tanze auch am Liebsten mit offenen Haaren, wobei es eben wirklich unangenehm wird, wenn man sehr viel schwitzt, dafür habe ich dann meistens ein Haargummi mit dabei...

      Wobei ich sagen muss, dass meine Haare durch die Locken so flexibel sind, dass ich sie dann meistens zusammenflechten kann, und sie für eine gewisse Zeit so halten, bis sie wieder aufgehen... ;)
      Das absolute Wissen führt zu Pessimismus; die Kunst ist das Heilmittel dagegen.
      Friedrich Nietzsche (1844-1900), dt. Philosoph


      das Problem mit den offenen Haaren, haben wir ja am Mittwoch erst wieder gehabt, richtig ? :D


      Übrigens wurde ich am Donnerstag im Phönix erstmal wieder ausgepeitscht ! :rolleyes: ?(
      Wollte nur an einem tanzenden Pärchen vorbei !
      Sehr lecker die Haare in meinem Mund ! X(
      Besonders das ganze Haarspray, hmmmm ;(

      Andere Zeiten brauchen neue Konzepte !
      Mhhhhhh...ich hab ja eher mittellanges Haar - und natürlich auch schon alles Mögliche probiert...mir ist die Version mit dem Pferdeschwanz oder Ähnlichem doch am Liebsten (kann bei meiner Haarlänge auch niemanden auspeitschen, glaub ich). Zum einen, weil mir die Haare dann nicht im Gesicht rumkleben (was besonders bei Drehungen blöd ist) und zum anderen, weil ich nach drei Tänzen nicht aussehe wie ein Wischmob (hab das mit offenen Haaren oft genug probiert- Katastrophe bei meinen Haaren!!!)
      Dann kommt natürlich wieder die Problematik mit den "wilden Männerhänden".....also man muss die Haare da aufjedenfall richtig heftig fixieren, sonst nützt die tollste Frisur nix - Anfangs hat mich das genervt weil ich im Alltag gar keine Stylingprodukte benutze - aber anders funzt es bei mir nicht!!! All zu hoch gesteckte Varianten lass ich besser gleich...
      Hab ein super Gel, das gemischt mit evtl. etwas Haarspray oder Schaum quasi bombensicher sitzt :rolleyes: :D und wenn mir ein Mann beim Tanzen doch zu rabiat mit seinen Händen an meiner Frisur wird, dann bekommt er das eben gesagt.... 8o 8o
      "Da es der Gesundheit zugute kommt,habe ich beschlossen glücklich zu sein"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Julia“ ()

      Also ich trage die Haare immer offen beim Tanzen.Klar kommt es mal vor das man die Tanzpartner "peitscht" aber ich finde es besser als wenn man sie mit einem Pferdeschanz trifft denn da sind die Haare gebündelt und ich stelle mir das weitaus unangenehmer vor wenn man dann "gepeitscht" wird!!DEnn ab einer gewissen Haarlänge trifft man die Tanzpartner auch mit einem PFerdeschwanz.