In Gedenken an...

In Gedenken an...

06.12.2004

... mein kleines Kaninchen ENI, daß heute nach einem operativen Eingriff nicht mehr aufgewacht ist.

Eni kam im Sommer diesen Jahres zu uns und wurde die beste Freundin unseres männlichen Hasen BODO. Die beiden waren unzertrennlich und schmusten ununterbrochen.

Die beiden mußten heute früh zum Tierarzt, weil sie (bei Hasen häufig auftretende) Abzesse hatten. BODO hat den Eingriff relativ gut überstanden, auch wenn seine Zukunft ungewiß ist. ENI jedoch krampfte plötzlich unmittelbar nach der OP, wurde kurz wiederbelebt und verließ die Welt dann entgültig.

Ich bin so traurig. Sie ist mir in der kurzen Zeit so ans Herz gewachsen und hat mir täglich (mit ihrer Art) Freude gemacht. Ich kann gar nicht mehr aufhören zu weinen und bedaure BODO - ihren geliebten Mitbewohner, der sie garantiert unendlich vermissen wird.

Genau wie ich!

:]

Original von Salsero-in-Ausbildung
      Fressen Schlangen nicht Karnickel.... Anaconda........ komm mach schon, spucks wieder aus X( !

Sorry, ist mir so rausgerutscht. Auch ich trauere um das Kaninchen und wünsche ihm viel Spaß im Häschenhimmel.... Wollen wir da nicht alle hin - irgendwann? :(

Sorry SIA.. so gerne ich Dich hab.. Aber Dein Beitrag ist für den Arsch!!
      Sorry Danny, aber ich konnte es mir einfach nicht verkneifen.....

Werde ich mir dann zukünftig auch nicht, wenn bei Dir ein liebes Wesen gestorben ist. Manchen Menschen sind Tiere fast genauso wichtig wie manche Menschen. Und mit meinen Tieren verbringe ich täglich fast mehr Zeit als mit meinem Ehemann. Von daher solltest Du Dir solche Sätze in Zukunft dann doch verkneifen!
      Fressen Schlangen nicht Karnickel.... Anaconda........ komm mach schon, spucks wieder aus X( (

Kollege jetzt schnappe dir mal ne Tasse Kaffee, stell Dich auf den Balkon, schau der Schnecke gegenüber beim Morgensport zu und mache dir mal Gedanken darüber ob das nicht der richtige Spruch zum falschen Thema war.

:evil: :evil: :evil: :sauer:
      Nur wer Liebe gibt, kann auch geliebt werden :bussi:.

Ich kann mir vorstellen, was Du empfindest.

Auch ich denke mit Schauder an den Tag, an dem uns unsere Stella verlassen wird.

Denk jedoch dran, die Sache nicht zu tief wirken zu lassen, da es sich negativ
      auf Dein Baby auswirken kann und es jede Deiner Empfindungen mitbekommt.

Du warst für ENI eine liebe Hasenmutti auf Zeit.

Lenk Dich ab und denk nicht zu viel nach. . .

Dad ;(

@ In Gedenken an...

Mein herzlichen Beileid.

Aber denk daran, egal wie schwer das Leben auf einem zu kommt, es ist fast alles vorrübergehend und das schöne Leben geht auf jeden Fall weiter, vorausgesehen, man möchte auch dass es weiter geht.
      irgend wo gibt es bestimmt auch ein weiterer Hasilein, die evtl. vielleicht sich auch mit euren BODO gut verstehen wird.

Also Kopf hoch und sehe nach vorn und es wird alles langsam auch wieder gut.

...! :D
      Liebe Grüße
      Mehdi, der Salsatiger
      www.salsatiger.de
      salsatiger@email.de

"Ein guter Freund ist der, der dich an die Melodie deines Herzens erinnert, wenn du sie vergessen hast."
      Original von harry400
      Nur wer Liebe gibt, kann auch geliebt werden :bussi:.

Ich kann mir vorstellen, was Du empfindest.

Auch ich denke mit Schauder an den Tag, an dem uns unsere Stella verlassen wird.

Denk jedoch dran, die Sache nicht zu tief wirken zu lassen, da es sich negativ
      auf Dein Baby auswirken kann und es jede Deiner Empfindungen mitbekommt.

Du warst für ENI eine liebe Hasenmutti auf Zeit.

Lenk Dich ab und denk nicht zu viel nach. . .

Dad ;(

Danke Dad.. :bussi:

Du verstehst mich! Und den Tag an dem Stella uns verläßt möchte ich gar nicht erst erleben.. wenn es jetzt schon nach so kurzer Zeit so weh tut :]

RE: @ In Gedenken an...

Original von Salsatiger
      Mein herzlichen Beileid.

Aber denk daran, egal wie schwer das Leben auf einem zu kommt, es ist fast alles vorrübergehend und das schöne Leben geht auf jeden Fall weiter, vorausgesehen, man möchte auch dass es weiter geht.
      irgend wo gibt es bestimmt auch ein weiterer Hasilein, die evtl. vielleicht sich auch mit euren BODO gut verstehen wird.

Also Kopf hoch und sehe nach vorn und es wird alles langsam auch wieder gut.

...! :D

Danke auch Dir Tiger für Deine lieben Worte.. Du hast Recht. Und natürlich geht das Leben weiter. Und dennoch tut es weh. Wie muß das dann erst sein einen Menschen zu verlieren?! Diese Erfahrung mußte ich bisher noch nie machen. :]

Jetzt bangen wir erstmal um BODO und hoffen, daß er es überlebt. Erst dann machen wir uns Gedanken über eine neue Spielgefährtin für diesen Hasen, der wie ein Hund (Dackel Bodo) ist.
      Anfang der Woche erst stand er mit den Vorderpfoten auf der geöffneten Spülmaschinentür und leckte das Nutellamesser ab. Da soll man so ein Wesen nicht ins Herz schließen?!

Das ist für mich unmöglich! ;(
      Original von anaconda
      Fressen Schlangen nicht Karnickel.... Anaconda........ komm mach schon, spucks wieder aus X( (

Kollege jetzt schnappe dir mal ne Tasse Kaffee, stell Dich auf den Balkon, schau der Schnecke gegenüber beim Morgensport zu und mache dir mal Gedanken darüber ob das nicht der richtige Spruch zum falschen Thema war.

:evil: :evil: :evil: :sauer:

Danke! Das hat gut getan... :(
      Original von anaconda
      Original von Danny
      Danke! Das hat gut getan... :(

Sia hin SIa her ... den hatte er sich einfach verdient gehabt. So, nun muß aber auch wieder gut sein. Bringt ja nix da jetzt tagelang drauf rumzureiten

Neee.. is auch nicht meine Intension. SIA und ich haben per PM geschrieben. Er hat sich lieb entschuldigt und ich ihm natürlich verziehen..
      Original von Danny
      eee.. is auch nicht meine Intension. SIA und ich haben per PM geschrieben. Er hat sich lieb entschuldigt und ich ihm natürlich verziehen..

Schaut nur, daß ihr (trotz trauer) schleunigst einen neuen Hasen bekommt. Kanickel und Meerschweinchen sind eigendlich keine Einzelgänger. Die sollte man schon zu 2. halten. Ich hatte damals auch mal 2 Meerschweinchen und wenn Nummer 2 nun alleine bleiben muß ich das glaube ich keine gute Idee :]
      Original von anaconda
      Original von Danny
      eee.. is auch nicht meine Intension. SIA und ich haben per PM geschrieben. Er hat sich lieb entschuldigt und ich ihm natürlich verziehen..

Schaut nur, daß ihr (trotz trauer) schleunigst einen neuen Hasen bekommt. Kanickel und Meerschweinchen sind eigendlich keine Einzelgänger. Die sollte man schon zu 2. halten. Ich hatte damals auch mal 2 Meerschweinchen und wenn Nummer 2 nun alleine bleiben muß ich das glaube ich keine gute Idee :]

Ich weiß, ich weiß. Deshalb haben wir ja auch 2 Schweinchen und 2 Ninchen geholt damals. Allerdings kam Eni ein wenig später hinzu, weil ich sie aus dem Tierheim geholt hatte und sehen wollte wie sie sich mit Bodo versteht. Am Anfang hatten wir nur einen normalen Käfig. Da wollte ich nicht so viele Tiere halten. Aber dann haben wir schnell eine VILLA gebaut. 2 Etagen mit Fliesen und wetterfest abgedichtet. Unglaublich schön geworden.
      Ich werde eine Nachfolgerin für ENI suchen, alsbald sich 2 Punkte ergeben haben:
      1. Wie entwickelt sich BODO´s Gesundheitszustand - denn es steht derzeit sehr schlecht um ihn!
      2. Derzeit ist eine Gewöhnung an ein Leben draußen witterungsbedingt nicht möglich. In Frankreich herrscht besseres Wetter vor. Dort könnten wir frühestens (im Januar) nach einer Spielgefährtin für BODO suchen und sie langsam an das Wetter draußen gewöhnen. Meine Tiere habe ich halt alle langsam nach und nach im Frühjahr an die kälteren Tage jetzt gewöhnt. So gefährdet man sie nicht. Und so werde ich das auch beibehalten.

Das wird sich alles ergeben. Sollte BODO nicht überleben, was ich WIRKLICH nicht hoffe, weil ich ihn über alles gern hab, dann werden wir wohl nochmal ganz neu anfangen und beten keine "überzüchteten" Häschen zu bekommen :(
      Original von anaconda

Ich glaube das wird bald nicht mehr nötig sein :]

Bodo´s Zustand hat sich über Nacht stark verschlechtert. Gestern war die Beule noch vertretbar groß. Über Nacht ist sie schier explodiert und nimmt mittlerweile den gesamten Unterkiefer ein. Ich befürchte, daß ich ihn in den nächsten Tagen einschläfern lassen muß, denn er hat sichtlich Schmerzen und verhält sich auch sonst ganz und gar nicht Bodo-like ;(

Erst Nikolaus die süße Eni und nun noch mein liebster Bodo (den ich von Baby auf hatte) zu Weihnachten. Jetzt geht das mit der Heulerei schonwieder los 8o
      Hallo Danny,
      auch von mir nochmal hier an dieser Stelle mein herzlichstes Beleid. Ich kann sehr gut nachempfinden, wie es Dir zur Zeit geht, da ich genau das Gleiche - wie ich Dir bereits per SMS geschrieben habe - vor kurzem durchgemacht habe.
      Sieh wirklich zu, dass Du Dich irgendwie ablenkst, mein Baby hatte auch ganz schön trouble im Bauch gemacht, als es mir so schlecht ging und das ist nicht gut.

In Gedenken an unsere geliebten, verstorbenen Tiere hier nun ein Gedicht.

Ich finde es sehr schön, auch wenn es mich jedes Mal wieder zum Weinen bringt!

Die Regenbogenbrücke

Eine Brücke verbindet den Himmel und die Erde.
      Wegen der vielen Farben nennt man sie die Brücke des Regenbogens.
      Auf dieser Seite der Brücke liegt ein Land mit Wiesen, Hügeln und
      saftigem Gras.

Wenn ein geliebtes Tier auf der Erde für immer eingeschlafen ist,
      geht es zu diesem wunderschönen Ort.
      Dort gibt es immer zu fressen und zu trinken,
      und es ist warmes schönes Frühlingswetter.

Die alten und kranken Tiere sind wieder jung und gesund.
      Sie spielen den ganzen Tag zusammen.

Es gibt nur eine Sache, die sie vermissen.
      Sie sind nicht mit ihren Menschen zusammen, die sie auf der Erde so
      sehr geliebt haben.

So rennen und spielen sie den ganzen Tag zusammen,
      bis eines Tages plötzlich eines von ihnen innehält und aufsieht.
      Die Nase bebt, die Ohren stellen sich auf und die Augen werden ganz
      groß !
      Plötzlich rennt es aus der Gruppe heraus und fliegt über das grüne
      Gras. Die Füße tragen es schneller und schneller.

Es hat Dich gesehen !!

Und wenn Du und Dein Freund sich treffen,
      nimmst Du ihn in Deine Arme und hältst ihn ganz fest.

Dein Gesicht wird geküßt, wieder und wieder,
      und Du schaust endlich wieder in die Augen Deines über alles
      geliebten Tieres, das so lange aus Deinem Leben verschwunden war,
      aber niemals aus Deinem Herzen.

Dann überschreitet ihr gemeinsam die Brücke des Regenbogens und
      ihr werdet nie wieder getrennt sein .........Die Regenbogenbrücke
      Liebe Grüße,

Carmen:D:D:D:D

Homepage: www.cuk-office.de