Salsa Kongress REGENSBURG

@Venni

Ja, ich hab wirklich noch nie einen WS erlebt in dem so viel und laut gelacht wurde (über sich selbst!) und mit Sicherheit sind hier auch einige Blutergüsse und Beulen zurückgeblieben...Adventure-Workshop by Manuel Mascarel :D :tongue:
      "Da es der Gesundheit zugute kommt,habe ich beschlossen glücklich zu sein"
      Original von Eddi
      Leute, die Photos sind doch schon längst ONLINE!

overcoming.de

Wieso höre ich hier kein Feedback?

Beweisfotos von Workshops...dass auch von Manuel Mascarel! 8) :D :D :D :D

Ja, was soll ich dazu sagen?! Also, absolut geniale Bilder! Muss eine Meisterfotografin gewesen sein... hehehe... :rolleyes: 8) *LOL*
      Das absolute Wissen führt zu Pessimismus; die Kunst ist das Heilmittel dagegen.
      Friedrich Nietzsche (1844-1900), dt. Philosoph

@all

Leute... bitte ebenfalls nicht außer Acht lassen.... den Regensburger Salsa Kongress... tropicanaclub.de/salsacongress/index.html

Wenn jemand hin möchte, bekommt er bei uns exklusiv das BESTE ANGEBOT!!!!
      20€ VERGÜNSTIGUNG!!!

Dieses Angebot ist das BESTE zur Zeit im Netz... keine andere Seite, bietet es so günstig an!..... bin gespannt, wie lange es dauert, bis die anderen Seiten, das selbe Angebot auch anbieten möchten ...*haha* 8)
      Möchtet Ihr Ticktes haben?! Schreibt uns einfach an... und Ihr seid dabei!
      So... das Ereignis kommt immer näher und keiner will sich hierzu äußern... Obwohl einige Leute von Hannover fahren...
      Also übernehme ich einfach! :rolleyes:
      Allerdings leider mit keiner allzuguten Nachricht...
      Allem Anschein nach ist Griselle - The Mambo Diva, eine der bekanntesten und ich wage zu sagen besten Salseras weltweit leider NICHT bei dem Kongress anwesend...
      Die 5 Ladystyling-Workshops, die sie geben sollte, sind durch andere Lehrer ersetzt worden.
      Ebenso sind Luis & Melissa und Rafael Muñoz nicht mit von der Partie...
      :( :( :(
      Arguing on the Internet is like running in Special Olympics - even if you win, you're still a retard
      Das mit Griselle ist ja echt schade, sie hat die letzten beiden Jahre den Kongress mit ihren Bomba-Shows und Workshops & ihrem Socialdancing echt bereichert.... :(
      Aber mir hat der Regensburgkongress die letzten beiden Jahre im allgemeinen sehr gut gefallen (Orga, Stimmung, Location etc.) und ich find´s schade das ich dieses Jahr nicht hin kann - mit oder ohne Griselle.... :gut:
      Dieses Jahr findet der ganze Event glaub ich auch in einer neuen bzw. anderen Location statt...wird bestimmt ein super WE!!!!
      "Da es der Gesundheit zugute kommt,habe ich beschlossen glücklich zu sein"
      Ja, Griselle ist einmalig... Umwerfende Frau...

Schade, ich werde Regensburg dieses Jahr auch ausfallen lassen, aber mal schauen, wie das dafür mit Bremen aussieht. :D
      Das absolute Wissen führt zu Pessimismus; die Kunst ist das Heilmittel dagegen.
      Friedrich Nietzsche (1844-1900), dt. Philosoph

Hallo Leute,

bin gerade im Hotel in Regensburg und muss euch schon sagen, dass hier eine schöne Stimmung herrscht, jedoch kann ich nur von den WS sprechen. Ich hatte gestern Abend nämlich einen wunderschönen Abend in meinem Hotelzimmerund hane Let's dance geschaut, während Mitchel für mich die Show mitgetanzt hat, hatte nämlich ganz doll Fieber :-(....aber jetzt gehts mir besser und ich bin auf dem Weg zur Abschiedsparty...

Also schöne Grüße

Mo
      Also bei mir wars exakt umgekehrt - ich war nur auf den Partys :D
      Kann eigentlich erstmal nur sagen, daß sich die Fahrt nach Regensburg insgesamt auf jeden Fall gelohnt hat.
      Allein schon wegen Wayne Gorbea y su Salsa Picante!
      Die haben nämlich am Samstag gespielt und waren einfach nur ganz große Klasse! :gut:
      Arguing on the Internet is like running in Special Olympics - even if you win, you're still a retard
      So, nachdem die Woche also fast rum ist, komme ich doch noch dazu, einen kleinen Bericht zu verfassen...

Um ehrlich zu sein bin ich mit nicht allzu großen Erwartungen nach Regensburg angereist. Denn schließlich wollte ich eigentlich dorthin, weil ich eine oder zwei Privatstunden bei Griselle nehmen wollte, na ja, und um abends ein wenig zu tanzen...
      Daß Griselle nun nicht da sein würde, stand ja schon eine Woche vorher fest - ich hatte mich aber schon drauf eingestellt, zu fahren, also wollte ich es nun auch tun!

Zur Freitagsparty kann ich lediglich sagen, daß sie etwa 15 min nachdem wir dort angetroffen sind, vorbei war X(
      Ok, der Fairness halber sollte man erwähnen, daß wir so gegen halb 3 Uhr nachts in der Kongresslocation waren - denn leidige 100 km vor unserem Ziel fand der Motor unseres Wagens, daß wir ihn wohl genug strapaziert hätten - und ging ohne Vorwarnung aus!
      Und wer von Euch schon mal spät abends auf ADAC, anschließend auf Abschleppdienst und danach noch auf einen Mietwagen gewartet hat, wird wissen, daß wir noch äußerst fein aus der Sache raus waren! :]

Die Location konnte man trotzdem schon mal begutachten - soweit, sogut: groß, schöner Parkettboden, große Bühne, Bestuhlung - allerdings gabs einen kleinen Nachteil beim Sound - die Boxen waren nämlich unmittelbar an der Bühne aufgestellt, also an einem Ende des Saals. Dadurch hat die Musik nach meiner Ansicht nicht immer überall optimal geklungen, aber es war noch durchaus ok.
      Am nächsten Abend ging es dann aber pünktlich zur Party - denn die Shows sollten ja laut Plan auch schon um 21:30 beginnen.
      Na ja, rechtzeitig (ok, also 15 vor) angekommen hat es dann aber doch noch weitere Stunde gedauert bis es dann losging.
      Bei den Shows gab es eigentlich keine Überraschungen, fast alles verlief nach Plan udd kurz darauf ging es dann weiter mit meinem persönlichen Höhepunkt des Abends - Wayne Gorbea y Su Salsa Picante!
      Dazu kann ich eigentlich nicht viel sagen - es war einfach nur WAHNSINN! :gut:
      Wer von Euch die Musiker schon im letzten Jahr oder bei irgendeiner anderen Gelegenheit gehört hat, weiß wovon ich spreche! Wer noch nicht das Glück hatte - unbedingt bei nächstmöglicher Gelegenheit hin!!!

Insgesamt war die Samstagsparty sehr schön, der Saal war ziemlich voll tanztechnisch ist man, so glaube ich, auch voll auf seine Kosten gekommen!

Etwas anders sah es leider bei der Sonntagsparty aus...
      Als wir in der (leeren) Location (schon wieder pünktlich zu Beginn :D) angekommen sind, war eins klar - wir werden uns nachher stapeln müssen!!!
      Rafael und Betty haben die Abschieds-Party in ihre Tanzschule verlegt, an sich sicherlich eine gute Idee, denn schließlich werden die ja meistens nicht sooo voll, da viele Sonntag Abend abreisen. Normalerweise... Aber diesmal fiel der Monag ja bekanntermaßen auf den 1. Mai - also mußte man davon ausgehen, daß die Leute, die sowieso schon Anfahrt und Hotel bezahlt haben auch für diese weitere Nacht bleiben werden...
      Das taten die meisten wohl auch - denn schon einige Zeit später war es zu einem brechend voll und zu anderem wahnsinnig heiß - mehr als ein-zwei Lieder hintereinander gingen absolut gar nicht! (und das, obwohl ich ja nicht so wirklich viel anhatte :rolleyes: - kaum auszudenken, wie es den Herren, die hochgeschlossen getanzt haben, erging!)
      Auch die Musik ließ am Anfang der Veranstaltung zu wünschen übrig - und so saßen die meisten erstmal eine ganze Weile rum...
      Zum Glück hat Chanell mal wieder ausgezeichnete Entertainer-Qualitäten bewiesen und erstmal (fast ;) ) alle Damen zu sich auf die Tanzfläche gezogen und mit ihnen einen spontane Bodymovement-Ladystyling-Session eingelegt! Danach wurde die Stimmung immer besser!
      Um 15 vor 3 wurde sie jedoch leider leicht unsanft unterbrochen - denn da wurde das letzte Lied angesagt. Den wenigen Tapferen, die die karibischen Temperaturen bis zum Schluß genossen haben, war die Enttäuschung sehr anzusehen, aber so war es nun mal von vornherein angekündigt...

Also, insgesamt fand ich das Wochenende auf jeden Fall sehr schön, wenn auch mir manchmal so ein wenig der Kongress-Effekt gefehlt hat - ich meine damit, dieses völlig verdatterte irgendwo in der Ecke Stehen und irgendeine tolle Dame bewundern, während man überlegt, ob man nun so richtig motiviert und ehrzeizig werden oder doch lieber mit dem Tanzen ganz aufhören sollte - Ihr wißt schon, was ich meine! :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „desconocida“ ()

Ach ja - kleiner Nachtrag!
      Das Fotografieren war dort echt doof!
      Ich hatte ne schlechte Kamera, zugegeben...
      Aber die Bühne war sooooo lang, breit und tief, und stehen konnte man nur ganz an der Seite - ich glaube, ohne super-professionelle Ausrüstung und entsprechendes Knowhow hatte man kaum Chancen, vernünftige Bilder hinzubekommen! :(
      Bin gespannt, wie das bei Salsa-munich wird... Die von Latin.de waren auch schlechter als sonst...