Besuche in Deutschland - Salsa in/um Friedrichshafen - Treffen bei Düsseldorf/Köln

Besuche in Deutschland - Salsa in/um Friedrichshafen - Treffen bei Düsseldorf/Köln

Hallo ihr Salseros und Salseras,

meine ursprünglich geplante Reise im Mai nach Deutschland ist nun (aufgrund des Todes von Maureen :]) geplatzt. Statt dessen werde ich im Mai eine Kurklinik in der Nähe von Kempten, Friedrichshafen, Pfronten besuchen um wieder Kraft und Energie zu sammeln.
      War jemand von euch zufällig schonmal in der Region Salsa tanzen?! Denn das Tanzen fehlt mir sehr und würde mich auch in gewisser Weise helfen.

Zudem komme ich am 27. Juli bis 11. August nach Düsseldorf/Köln. Wer in diesem Zeitraum zufällig in der Region sein sollte (ev. Salsaboot)..

oder Du @SIA (wie ja schon für Mai besprochen) :bussi:

Ich würde mich freuen euch zu treffen!!
      NY/Cuban Mix.. mit deutlicherTendenz zum NY.

Also da bin ich mir ja fast sicher, daß das klappen wird :P Salsotheka hat sehr sehr schlechte kritiken bekommen (auch hier im forum) Dieses elitäre truppchen tue ich mir nur an wenn gar nichts anderes mehr geht ...

sorry wenn mir mehrerere leute unabhängig voneinander das selbe erzählen glaube ich das :]

Wann sind denn die salsaboot termine ???? das war eigendlich immer recht gut ;)
      Original von anaconda
      NY/Cuban Mix.. mit deutlicherTendenz zum NY.

Also da bin ich mir ja fast sicher, daß das klappen wird :P Salsotheka hat sehr sehr schlechte kritiken bekommen (auch hier im forum) Dieses elitäre truppchen tue ich mir nur an wenn gar nichts anderes mehr geht ...

sorry wenn mir mehrerere leute unabhängig voneinander das selbe erzählen glaube ich das :]

Wann sind denn die salsaboot termine ???? das war eigendlich immer recht gut ;)

Die Kritiken der Salsoteca sind mir latte.. Ich habe mein halbes Tanzleben dort verbracht und weiß genau was die Vor- und Nachteile sind. Freitags hat man Platz zum Tanzen. Samstags ist es voll und es sind auch viele Nicht-Tänzer da. Vorwiegend jedoch LATINO´s. Viel mehr als im Diablo in Hannover. Dominicano´s halt. Demnach wird sehr, sehr viel Bachata und Merengue (auch Tipico) gespielt. Einer der besten DJs der Region legt dort auf. Wenn man nicht so sehr auf SALSA fixiert ist und die LATINO´s gerne beobachtet und mag, ist die Salsoteca fast wie ein Ausflug in die DomRep. Es sei denn die Türsteher haben wiedermal einen Samstag-Abend zu viele Nicht-Tänzer eingelassen, die dann sogar auf der Tanzfläche ihr Bierchen trinken. Das ist ätzend. Aber so war die Salsoteca immer und so wird sie wohl auch bleiben.

Und ich maaaaaaaaaaag das :D
      Kein Vergleich mit Tanzhaus oder Wuppertal. Dort verbringt eher das Elitäre Volk seine Tanzabende.
      Original von Danny
      Original von Salsero-in-Ausbildung
      Und in der Salsoteca ist die Auswahl an Tanzpartnerinnen und Platz mehr als gering.

Aber ich bin doch dann da ;)und Platz verschaff ich Dir schon :tongue:

:D Das glaub ich dir sogar :) . Problem ist aber auch, dass Essen von Münster 100 km entfernt ist - und die nehme ich normalerweise nur auf mich, wenn es sich wirklich lohnt. Die letzten Mal hat mich die Salsoteca sehr enttäuscht. Die Musikmischung hat mir nicht gefallen, ich wurde vom Personal angepöbelt und es gab keine einzige NY-Tänzerin, eigentlich gar keine guten Tänzer.

Aber das Salsaboot wär doch eine gute Sache.. Da kommen mit Sicherheit auch einige andere bekannte Gesichter (im letzten Jahr habe ich da Beate, Bine und Kerstin kennengelernt) ...