B: SalsaCard Gala 2006

      B: SalsaCard Gala 2006

      Hier mal eine Info von Martin:


      Hallo Salsa-Community,

      nun können wir es Euch endlich verkünden! Die 3. Salsacard Gala findet am Samstag, dem 4. März 2006 in Berlin statt - die Location geben wir erst in den nächsten Tagen auf unseren Seiten bekannt. Markiert euch am besten das gesamte Wochenende im Kalender rot an, da wir am Folgetag exklusive Workshops mit SHAKA G. BROWN und eine Abschiedsparty planen. Folgende Künstler und DJs werden teilnehmen:

      Special Guest: SHAKA G. BROWN (Washington DC)
      Tamambo (London) & Assal (Essen) - werden eine Showpremiere darbieten!
      Dancing Diamonds (Zürich)
      S.E.C.S. (Prag)
      Mambomike & Brian (Rotterdam)
      Runique (Karlsruhe)
      Mitchell und Monica (Hannover)
      Mimo (München)
      hp dancecompany (Mainz)
      Live Reggeaton-Act: Don Paco y Mucha Mami (Berlin)
      DJ Gabriel (Paris)
      DJ Truels (Kiel)
      DJ Flori (Berlin)
      Moderation: Chanel (Zürich) y Martín (Berlin)

      Der Ticket-Onlineverkauf startet ab dem 1. Januar 2006 und Salsacard Inhaber werden beim Erwerb von Eintrittskarten bis zu 50% sparen. SHAKA G. BROWN wohnt in Washington D.C. und kommt nun zum 1. Mal nach Deutschland.

      RE: B: SalsaCard Gala 2006

      Also, ich war dieses Jahr auch dort und es war nichts besonderes, halt nur ein netter Abend! Einige Hannoveraner waren auch dort.

      Finde toll, daß Shaka Gonzales Brown eingeladen wurde (wenn er schon mal in Europa ist) sollte er auch in Deutschland vorbeischauen, so muß er nicht extra eingeflogen werden.
      Wer seine DVD´s jetzt schon günstig erwerben möchte, kann es hier direkt bei ihm selbst tun salsamor.com/shopping/store.ph…w_products_mode=cat_click

      Der Dollar steht noch günstig, ich bin mir sicher, daß die Bestellung im Ausland (obwohl mit Portokosten) lohnen wird, da der Euro etwas besser darsteht.


      Was soll ich zu Tamambo und Assal sagen?
      Nun, wenn es mal wieder so eine "Showpriemere", wie mit Angel Ortiz (in der Cuabar in Hannover) und mit Adil (Vahrenwald in Hannover), dann GUTE NACHT.
      Social Dancing kann ich mir auch wo anders anschauen. Denn auch der normaler Laie hat es gesehen, daß es mit Show nichts zu tun hatte.

      Tamambo, ist dagegen ein witziger und ein einfallsreicher Typ, dem man beim Tanzen gerne zu schaut!

      Dancing Diamonds, freue mich schon drauf! In Stuttgart waren sie "nett" anzuschauen. Ich meine, jeder Typ wußte nicht, wo er besser hinschauen sollte. Aussehen und Perfomance = TOP!

      S.E.C.S, Mitchell und Monica und Mimo sind Ok, nichts besonderes. Hauen keinen um.

      Momabo Mike und Brian
      werden sich wohl für die Promotion bedanken, daß sie kostenlos im Fernsehen auftreten durften. Und deswegen der Auftritt. Bin sicher, daß es die alte Show sein wird.

      HP Dancecompany, die kostet nichts und bringen noch Leute mit. Die kann sich hinter den ANDEREN des Showblocks anstellen.

      DON PACO, muß sich wohl auch für die Unterstützung mit einem kostenloasen LIVE-Act bedanken.
      Dafür sollten wir ja auch voten, damit er bei Kissfm gewinnt,

      DJ Truels ist ein Tänzer aus Kiel, den ich immer öfter hier in Berlin sehe. Denke, seine Musik wird für mehr L.A.-Flair sorgen.

      DJ Gabriel, sollte mal auch in Stuttgart auflegen, war aber nicht da. Man sagt, daß er die Nr. 1 in Frankreich ist.

      Chanel, bitte nicht als Moderatorin :evil:
      Sie ist schlecht! Man hat es doch in Hannover gesehen. Nicht mal Tamambo konnte es rausreißen.


      Wird also wieder ein netter gemütlicher Abend!
      @ nobody

      Nun ja... Ich muss dir in ein, zwei Sachen doch mal widersprechen...

      Zu Assal... Sowohl bei Angel Ortiz als auch bei Adil war es auch nur Social, denn beide Auftritte waren für sie ungeplant.

      Mit Tamambo ist sie bereits dabei, eine Choreographie einzustudieren, und sie ist in Deutschland definitiv die beste Tänzerin. Sogar Edie the Salsafreak sagte mir das in München über sie. ;) :]

      S.E.C.S. sind nicht gerade etwas Herausragendes, aber ihre Engelchen- und Teufelchen-Show des letzten Jahres war nun wirklich nicht schlecht. ;)

      Monica und Mitchell sind vielleicht nichts "Besonderes", weil wir sie hier ständig sehen... Ihre Show in München allerdings war allererste Sahne und wurde von den anderen Tanzlehrern jubelnd kommentiert. :gut:

      Ansonsten stimme ich dir weitesgehend zu. ;)
      Das absolute Wissen führt zu Pessimismus; die Kunst ist das Heilmittel dagegen.
      Friedrich Nietzsche (1844-1900), dt. Philosoph


      Ohhh, mein allerliebster Lieblingsuser & Szenekenner/bewerter meldet sich mal wieder zu Wort - und macht seinem Namen mal wieder alle Ehre :rolleyes: ?( :D :D :D
      ist natürlich nur meine Meinung... ;)
      "Da es der Gesundheit zugute kommt,habe ich beschlossen glücklich zu sein"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Julia“ ()

      @venenorojo
      Eva, mein Herz! Dich habe ich ja lange schon nicht mehr gesehen. Nur auf dem Hannover-Salsafestival bist du mal wieder an mir vorbeigelaufen und hast nicht mal ein "Hallo" gesagt, in München standen wir sogar neben einander. Mit dir war die Unterhaltung, hier im Forum, immer nett ( :bussi:

      Und trotzdem muß ich dir widersprechen:
      Wenn mir eine Assal-Show als eine Show verkauft wird, die im Grunde keine ist, fühle ich mich belogen. Ich denke, so geht es vielen anderen Leuten auch. Irgendwann wird keiner mehr hinschauen, wenn Assal tatsächlich mal eine richtige Show tanzen wird. (kennst du die Geschichte mit dem Jungen im Dorf, der immer "Ein Wolf, ein Wolf.." schrie und das ganze Dorf umsonst zusammengerufen hat!?!) So könnte es auch Assal passieren.

      Was Mitchell und Monica angeht, hast du nicht zu gehört, wie die Leute/Lehrer der HP-Dancecompany und den anderen Tänzern auf der Bühne zu gejubbelt haben? Sie feuern jeden an, denn sie möchten, daß es auch bei Ihnen gemacht wird. Und wenn du mal einen fragst, wie sie die Mitchells und Monicas-Show fanden, dann kriegst du eine Antwort, wie diese (ich zitiere Leon Rose): "It was OK"
      Da hält sich der Jubbel aber in Grenzen :)

      @Julia
      Sehe dich ebenfalls kaum, zumindest nicht mit Eva. Scheinst bei anderen jetzt der Mitläufer zu sein.
      Szenekenner, ich? Du hast recht, ich darf mir so etwas nicht anmuten, leider stecke ich nicht so tief in der Szene wie du es tut ( oder anders rum? :bussi: ), denn so weit würde ich nicht gehen :D

      Aber nicht desto trotz, die liebe Eva scheint mir ja trotzdem in vielen Sachen recht zu geben.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Nobody“ ()

      @ nobody

      Hmmm... Ja, in der Tat bin ich nicht mehr so häufig unterwegs... Da du ja des Rötsels Lösung für mich immer noch nicht gelöst hast, auch wenn ich es mal mit scharfen Nachdenkem versuchen sollte (wenn wir in München nebeneinander standen - an welchem Tag denn??), bin ich wohl an dir vorbeigerannt....

      Der alte Username sollte kein Problem sein... Allerdings müsste dazu deine Email-Adresse noch gelten, damit wir dir dahin ein neues Passwort schicken... ;)

      So, zu Assal... Ja, da magst du recht haben... aber denke ich nicht, dass es Assal's Idee war, es als Show zu verkaufen, und ich denke, in Berlin wird sie dich davon überzeugen können; falls du hinfährst.

      Zu Monica und Mitchell... Nun, ich fand ihre Show wirklich absolute klasse, weil ich eben nicht auf LA-Style, etc abfahre, sondern auf das, was ich unter "afrokubanischer Körperbewegung" verstehe, und da kann Mitch hier in Deutschland nicht viel vorgemacht werden. :] MEINE MEINUNG... (Es sei denn, man heisst Israel Gutierrez.) :D Aber der hat das Talent ja auch in die kubanische Wiege gelegt bekommen...

      Was Leon dazu sagt... hmmmm... Leon's Show hat mich z. B. nicht vom Hocker gehauen. Ich mag ihn persönlich sehr gerne, ich mag ihm beim Social zuschauen, aber Show?? Hmmm... :rolleyes:
      Das absolute Wissen führt zu Pessimismus; die Kunst ist das Heilmittel dagegen.
      Friedrich Nietzsche (1844-1900), dt. Philosoph


      hehe....finde es klasse wie ihr eure eigenen Meinungen austauscht. Weiter so...ist sehr interessant- wenngleich Nobody ein wenig zynisch in seinen Worten ist. Aber durch deine etwas trockene und analytische Art vermittelst du den Anschein der Objektivität....


      ...doch welches Subjekt kann schon objektiv sein? :D


      Was du (nobody) über Assal schreibst, wenn es denn so stimmt...ist wahr. Wer immer nur Social Dance performt...der ist nett anzuschauen. Doch für eine Show möchten alle (auch die meisten Tänzer) etwas besonderes darbieten...eine Show eben...ein kleiner Ausflug in eine andere Welt...etc.

      Nur es gibt halt Leute auch in der Salsa Szene, die sich einfach besser "verkaufen"...sie ist vielleicht noch ein wenig zu jung (verzeih mir Assal meine klaren Worte) und unbeständig und somit vielleicht nicht gut planbar....(was eine feste Absprache und Erarbeitung einer Choreographie angeht...) ...so kommt man dann doch eben nur immer zum Social Dance...
      @venenorojo
      Es war am Samstag! :]

      Was die "afrokubanischer Körperbewegung" angeht, so glaub mir, von Ignacio aus Stuttgart kann man verdammt viel lernen. Aber dem wurde das Talent auch in die Wiege gelegt.

      Außerdem, wenn du einen Kubaner richtig gut tanzen siehst, dann vergißt du doch alles um dich herum, ich sage nur München und Sonntag :rolleyes:


      @Christiandomingo

      Was du über Assal schreibst hast, finde ich gut und muß dir zu stimmen.
      Die Frau hat Talent und könnte es auch auf der Bühne schaffen, doch wer dafür wenig tut, ist selber schuld. Vielleicht liegt es wirklich daran, daß sie wirklich noch zu jund ist.
      Doch wenn ich mir einpaar andere junge "Hüpfer" anschaue, sind die viel weiter, als Assal es ist, und verkaufen sich dem entsprechend.

      Wir können jetzt spekulieren, warum das so ist, ob es der männliche Tanzpartnermangel ist oder hat sie evt. zu hohe Ansprüche an die Herren?!
      Nun, eins bleibt klar, wer auf den Festivals sich wie ein "girly" benimmt, wird auch für so eins gehalten.

      Ich bin sehr gespannt, was Assal mit Tamambo präsentieren werden. Vielleicht, sehe ich sie endlich mal in Action.
      Ich waage eine Prognose abzugeben, es wird eine "ON2"-Show, die "afrokubanische Elmente" enthält, vielleicht, wie die Show von "Monica und Mitchell". Warum ich mir gerade so eine Show vorstelle? Nun, Assal ist eine explosive Tänzerin, eine Show wie Jhesus Aponte sie hat oder der Johnny Vazquez sie tanzt, würde sie nicht rüberbringen können.

      Eins würde mich interessieren, was mit "Agneska" (ist es richtig geschrieben?) ist, der Tanzpartnerin von Tamambo? Tanzen sie noch zusammen?
      Uih-uih-uih...

      Gut, zugegeben, wenn ein Kubaner lecker tanzen kann, braucht man anschliessend eine Serviette, um meine Sabberspuren zu entfernen... :D Und einen Wischmob für den Boden, hehehe... :] :D
      Sie haben eben eine ganz besondere Körperbewegung...

      Original erstellt von Nobody:
      ... Nun, eins bleibt klar, wer auf den Festivals sich wie ein "girly" benimmt, wird auch für so eins gehalten. ...


      Nun, auch da ist Assal in eine Schublade gedrängt worden... Man darf nicht vergessen, dass Assal auf den ersten Festivals mit 14 Jahren war. Wie sagte Leon Rose, als ich ihm sagte, er solle anfangen zu lernen, dass Assal kein kleines Mädchen mehr ist? "Aber sie ist doch unser Baby hier... Für mich bleibt sie immer 15." ;)
      Es ist auch für sie hart, sich dort durchzusetzen, und ich denke, das lernt sie mit dem zunehmenden Alter auch noch. ;)
      Das absolute Wissen führt zu Pessimismus; die Kunst ist das Heilmittel dagegen.
      Friedrich Nietzsche (1844-1900), dt. Philosoph


      Hm, ihr macht mich minimal neugierig...
      Wenn ich bloß etwas Geld hätte :(
      ********************************************************************************************************************

      - Porque la vida se baila -


      ********************************************************************************************************************
      Halli Hallo :bussi: an alle

      Ich freue mich wahnsinnig auf die Gala und hoffe viele von euch dort anzutreffen. Aber bestimmt sehen wir uns schon früher an dem einen oder anderen Kongress.

      Übrigens: Agnieszka wohnt jetzt in Sevilla und arbeitet mit Manuel Mascarell, wir werden sie also in nächster Zeit mit ihm sehen, nicht mehr mit Tamambo

      Was Assal betrifft: Ich finde sie super symphatisch und eine SUPER Tänzerin. Über ihre Bühnenpräsenz kann ich nicht urteilen, habe sie noch nie gesehen. Aber mit ihrer Ausstrahlung bin ich sicher wird sie jeden fesseln.. ;)

      peace!
      Everything is possible
      When your dream
      is your goal...
      Wir von Overcoming.de verlosen einen ganzen Komplett-Ticket (Salsacard Gala + Abschiedsparty + Workshops (I-III) bei Shaka G. Brown) im Wert von 59€. Einfach eine Mail an info(at)overcoming.de mit dem vollem Namen schicken und eine Frage beantworten: Wofür steht das „G“ bei Shaka G. Brown?
      Tipp: Wer auf die Seite von dem Organisator schaut, soll sich das Bild von Shaka ganz genau anschauen.
      Na ja, es ist ganz groß als letzte Nachricht auf der Seite des Veranstalters verkündet worden...
      Wobei ich diese Praktik wohl sehr merkwürdig finde - Werbung (im weiteren Sinne) für eine Veranstaltung mit deren Gästen zu machen... strange...
      Ich meine, was hat der Durchschnittsbesucher der Veranstaltung von dieser Neuigkeit? In meinen Augen nicht viel... Anders wärs natürlich, wenn sie eine Show tanzen oder Workshops geben würde - aber so?
      Sachen gibt's... :rolleyes:
      Zumal es doch ohnehin nahelag, daß sie da sein wird, wo ihr Freund doch unter den DJs ist...
      Arguing on the Internet is like running in Special Olympics - even if you win, you're still a retard