Was ist denn blos los in Cuabar??

      Was ist denn blos los in Cuabar??

      Hallo Freunde,
      dieses Thema habe ich kürzlich unter Warum Diablo angesprochen, doch ich bekam auch den Vorschlag, dass es vielleicht auch nicht schlecht wäre, wenn wir in einem völlig speziellen ThemenTread darüber diskutieren und damit möchte ich auch hiermit anfangen. Ich hoffe, ihr habt auch nichts dagegen:


      ich bin ein begeisterter Tänzer und seit 1995 unterrichte ich auch gelegentlich.
      Sehr viele Leute haben ihre Kurse, etwader bei mir angefange und zu ende gemacht, oder haben ihr Tanzkünste bei mir Fortentwickeln wollen.
      Viele davon haben es auch geschafft und tanzen auch mit würde und Stolz, welches natürlich auch mein Stolz ist, wenn ich sehe, dass sie tanzen, Loben von verschiedene Richtungen bekommen.
      Was natürlich auch auf keinster Weise bedeuten soll, dass ich mich als etwas besseres sehe, oder sehen will. Nein, um gottes Willen, nein!!
      Alle Lehrer sind sehr gute menschen und natürlich auch in ihrem Stillen sehr sehr gut.

      Ich bin nur ein kleiner Sand in diesem Strand.

      Doch diese Schüler/innen, Interessenten(innen), von denen ich sprach, sind freiwillig zu mir gekommen und haben auch bei das lernen können, was ich ihnen auch anzubieten hatte.

      Seit 1995 bin ich auch unter den anderen guten Tänzer und Tänzerinen einer der Stammgäste jeder Salsalokalität in und um Hannover. (schon immer gewesen)
      Mal häufiger mal seltener - Situation und Zeitpunkt abhängig -, doch ich war und bin immer dabei.

      In Vielen Lokalitäten lassen mich die Veranstalter selbst auch gar Eintrittfrei herein, weil sie mir einen großen Respekt erweisen und auch wissen, dass ich vielen Leuten zu denen gebarcht habe und bringe, wie auch bringen werde.
      Inzwischen kennen mich fast alle unter Salsatiger und sagen viele, dass ich in ihrem Lokal immer willkommen bin.

      Nein nein, ich bin nicht etwas besseres, oder anders als andere, sie haben einfach Respekt vor mir!

      Manchmal weiß ich es auch gar nicht, warum? und womit ich deren Respekt verdienen soll? Doch ich genieße es auch. (zu gegeben, es ist auch genießbar! :D )

      Mal Respektieren mich die Leute, weil ich ein Kritiker bin, der sagt, was er meint und fühlt.
      Mal auch weil ich Tanzlehrer bin und mal auch weil ich durch meine Internetseite für sie Werbung mache und sie sich revongieren wollen, was sie eigentlich gar nicht machen brauchen, weil ich es selbst auch gern meinen Beitrag zum Salsa leisten will.

      ich hatte noch nie Probleme mit irgendeinem Tanzlehrer, oder Tänzer gehabt und wenn es auch gab, haben wir es versucht in Frieden zu lösen und das hat auch immer geklappt.

      Doch jetzt seit der Eröffnung von Cuabar, haben die Türsteher vom Cuabar irgendwie etwas gegen mich!!!
      Irgend wie können sie mich nicht ausstehen und ich komme nicht dahinter warum?

      Sie halten mich jedes mal an und behaupten, dass die Party für geschlossene Gesellschaft wäre und, oder dass den Zutritt nur für Stammgäste erlaubt sei? ?( ?(

      Dann lassen sie mich in zwei Wochen wieder herein und ich denke, ok, danke, sie haben mich rein gelassen, also kennen sie mich jetzt. ;)

      Doch in der darauf folgende Woche sagen sie wieder das gleiche - ich sei schon wieder kein Stammgast!! -
      ich sage denen immer wieder, Mensch ich bin doch letzte Woche auch da gewesen. Ihr sieht mich doch auch fast jeder Woche. Habe ich irgendetwas getan, was ich hätte nicht tun sollen, oder warum lässt ihr mich nicht herein?
      Sie leugnen es total, mich je gesehen zu haben und lassen mich trotzdem nicht herein!

      Ein paar mal habe ich mich mit dem Veranstalter in Kontakt gesetz und hinter her ging es für ein paar Wochen auch gut und danach schon wieder nicht? :( ?( XX(

      Eines Tages kam ich an Cuabar vorbei und wollte herein und die Ließen mich schon wieder nicht herein. Ich sah Emil vor der Tür telefonieren und sprach mit ihm und fragte ihm, was los sei. Er konnte das auch nicht nachvollziehen und er sagte zu den Türstehern, dass ich selbst ein Tanzlehrer wäre und dann haben sie mich in Cuabar hinein gelassen!

      Die Woche darauf behaupteten sie schon wieder, dass ich nicht hinein kann, ich fragte nach den Grund und sie sagten mir, dass es ein Fehler von mir war, letzte Woche mit Emil zu sprechen und deshalb werden sie mich warscheinlich nie mehr hinein lassen!!!!! XX(

      Oder vor einiger Zeit habe ich hier in dem Forum einen Beitrag gemacht - kurz vor dem Salsameisterschaft - wobei es mir nur darum ging, dass ich es nicht gut fand, dass einige Leute, die das Verhalten von Emil verurteilten, sich tendenziel genau so verhalten, wie sie es bei Emil verurteilten.
      Ich sagte dabei, dass Emil auch, wie jeder von uns, einen Salsatanzlehrer ist und wir es endlich akzeptieren sollen und uns nicht so kindisch verhalten sollen!

      Dabei ich habe es überhaupt nicht böse gemeint gehabt.
      Doch eine Woche danach, wobei ich während dieser entsprechenden Woche rund mehr als 40 Emails erhielt, die zum Teil auch sehr sehr gemein mir gegenüber waren, hielten mich am jener Mittwoch die Türsteher von Cuabar an und sagten, dass ich nicht herein kann. Ich fragte, was der Grund sein möge und keiner wollte so richtig darauf eingehen.
      Doch nach einiger Minuten kam einer der ehemalige Türsteher von Diablo Latino, der auch gut mit den Türstehern befreundet war und versuchte für mich ein gutes Wort zu legen.
      Er sprach mit denen und erzählte mir hinterher unter vier Augen, dass die mich nicht herein lassen wollen, weil ich angeblich einen bösen beitrag im Internet gemacht haben soll, wovon die ganze Situation hier abhängen soll! ?(

      Ich dachte, "mein Gott, in welchem Jahrhundert leben wir denn eigentlich!" Ich dachte mir und stellte mir vor, in welchen schwachsinnigen Film ich mich grade befand. Ich versuchte mir vorzustellen, ob es nicht lieber Amazonasgebiet sei, wo ich mich derzeitig befand!
      Ich drehte meinen Weg, fuhr nachhause und änderte mein Beitrag auf der Stelle, wobei ich mich bei allen auch entschuldigte, dass ich mir die Änderungen vornahm, weil sich einige dabei angegeriffen und belästigt fühlten.

      Seit dem lassen die Türsteher mich einmal herein und beim anderen mal nicht mehr und beim übernächsten mal wieder ja und danach wieder nicht mehr. ich kann es einfach nicht mehr verstehen, warum!



      Nun jetzt die Frage an euch gerichtet:
      Gibt es auch andere Leute, die sich so füllen wie ich, wenn es um Cuabar geht? Oder bin ich der Einzige?

      Ich würde gern wissen, welche Stellung ihr dazu nimmt? Was sagt ihr dazu?


      Liebe Grüße
      Mehdi, der salsatiger
      Email
      Liebe Grüße
      Mehdi, der Salsatiger
      www.salsatiger.de
      salsatiger@email.de

      "Ein guter Freund ist der, der dich an die Melodie deines Herzens erinnert, wenn du sie vergessen hast."
      @mehdi

      tja, cuabar ist so ne sache...

      eigentlich hatte ich gedacht, dass diese zeiten vorbei sind, an denen man nach einer bestimmten zeit nicht mehr in die cb reinkommt. ( zu kö zeiten...) da hatte ich mich auch ein paar mal zu der cb geäussert, weil ich es einfach nicht verstanden hatte, mit welcher logik die türsteher arbeiteten. da war man dann extra aus göttingen angereist und man durfte nicht rein ... das hatte mir die cb damal etwas verleidet. und ist auch der grund, warum ich auch heute noch eher selten dort anzutreffen bin. es ist wirklich ne tolle location, aber einfach zu voll. :(

      gruß kerstin
      ich wünsch dir eine gute reise!
      @ Salsatiger

      wie ich gehört habe, spielt auch die Kleidung eine gewisse Rolle bei der Entscheidung, ob man in die Cuabar reinkommt. Mit Turnschuhen ist es schwierig, zumindest für Männer nahezu unmöglich. Etwas elegantere Kleidung ist von der Geschäftsführung durchaus erwünscht, weil sie dort ein bestimmtes Flair aufrecht erhalten wollen.

      Wie man hört, ist das in London viel extremer als hier, dort muss man ziemlich genau die Klamotten anhaben, die in der jeweiligen Szene angesagt sind (betrifft jetzt weniger die Salsa-Szene, sondern andere Discos). Aber so ein bisschen was davon gibt es hier halt auch.

      Mehdi, lass uns doch das nächste Mal einfach zusammen reingehen, dann wird es schon klappen.

      @ Kerstin

      Gerade am letzten Mittwoch, d. h. schon Donnerstag morgen habe ich mitbekommen, wie eine Gruppe junger Männer um dreiviertel Eins wieder weggeschickt wurden. Was das angeht, haben die halt ihre Linie - ab etwa um eins werden neue Besucher nicht mehr eingelassen, und für die, die drin sind, ist um drei Schluss.

      Wenn ich zwischendurch nochmal woanders hin will, gehe ich schon vorher rein und hole mir dann beim Rausgehen einen Stempel (den gibt es ab 21 Uhr).


      Schönen Gruß
      Hannes
      Original von Hannes
      wie ich gehört habe, spielt auch die Kleidung eine gewisse Rolle bei der Entscheidung ...


      dachte ich mir auch und deshalb habe ich mir immer etwas anderes an gehabt und das änderte an komisches kindisches Verhalten an dem unlogischen Türstehern gar nicht.
      Ich ziehe grundsätzlich sehr sehr selten "Turnschuhen " an, weil ich es für nicht angenehm - vorallem beim Tanzen - finde.


      Wie man hört, ist das in London viel extremer als hier, dort muss man ziemlich genau die Klamotten anhaben, die in der jeweiligen Szene angesagt sind ... Aber so ein bisschen was davon gibt es hier halt auch.


      ich war schon in London auch in solche Diskotheken. Ich bin selbst ohne Problem herein gekommen, doch ich sah auch wie die anderen behandelt worden und war verwundert. Später habe ich mit einem Freund gesprochen und er hat mir wieder um auf der Seite von denen gezeigt und auch übersetzt [mein Englisch ist nicht so gut :rolleyes: ]. Dort stand tatsächlich, welche Klamotten erwünscht sind!
      wenn das tatsächlich hier auch der Fall sein soll, dann schaue dir mal in Cuabar auch selbst hin und sage mir, ob du zwischen den Menschen dadrin einen bestimmten Vorschrift spürst.


      Mehdi, lass uns doch das nächste Mal einfach zusammen reingehen, dann wird es schon klappen.


      wenn du meinst, dass dies etwas helfen würde, dann können wir es auch gern machen. Ich bin gespannt, ob das wirklich klappt. :)


      Wenn ich zwischendurch nochmal woanders hin will, gehe ich schon vorher rein und hole mir dann beim Rausgehen einen Stempel (den gibt es ab 21 Uhr).


      ach ja, das mit dem Stampel ist auch eine Sache. Auch das habe ich versucht. Ich meine in verschiedenen Uhrzeiten dort aufzutauchen. Eines kann ich dir zustimmen, wenn man zuspät ankommt, kommt man so oder so nicht herein. Warum weiß ich es auch nicht, aber es ist tatsächlich so. Aber die anderen Versionen habe ich alle ausprobiert und das hat bis jetzt nicht genutzt.
      Ich weiß es nicht, vielleicht bin ich von den Türstehern angestempelt und daher passiert das ganze mir extremer!! ;) XX( 8) :D

      Liebe Grüße
      Mehdi, der Salsatiger
      Email
      Liebe Grüße
      Mehdi, der Salsatiger
      www.salsatiger.de
      salsatiger@email.de

      "Ein guter Freund ist der, der dich an die Melodie deines Herzens erinnert, wenn du sie vergessen hast."
      Ja, das mit den Türstehern in der Cuabar hatten wir ja schon öfter... :rolleyes:

      Nicht wahr, Kerstin? ;) :D


      Also, die Jungs sind privat auf jeden Fall echt absolut okay... :)

      Aber an der Tür ist das so eine Sache... Es werden leider auch wirklich immer öfter Latinos, etc. aussortiert, und das gefällt mir persönlich natürlich gar nicht...

      Stimmen tut natürlich auch, dass man mit Turnschuhen nicht rein kommt...

      Mit um 1 Uhr, ja, das ist so eine Sache... :rolleyes: Stammgäste kommen natürlich auch noch danach rein, und das hat schon so manches Mal für Verwirrung gesorgt... ;)
      Das absolute Wissen führt zu Pessimismus; die Kunst ist das Heilmittel dagegen.
      Friedrich Nietzsche (1844-1900), dt. Philosoph


      Unfreundlich...
      Also ich bin ja nicht ganz so oft da, weil ich aus Kassel komme, aber mir ist es auch schon passiert, dass ich in der Cuabar sehr unfreundlich behandelt wurde! Ich war schon lange drin, damit hatte ich kein Problem, habe zwischendurch meine Zigaretten vorne auf einem Tisch liegen gelassen und bin dann tanzen gegangen, ohne zwischendurch auf die Uhr zu schauen. Als ich zurück kam war der vordere Sitzbereich abgesperrt, wie immer ab einer bestimmten Uhrzeit und ich wollte nur noch schnell nach meinen Zigaretten schauen als mir zugebrüllt wird:
      Türsteher: "Was hast du denn hinter der Absperrung zu suchen????!!!!"
      Sabine: "Ich suche meine Zigaretten, die habe ich vorhin hier liegen gelassen..."
      Türsteher: "Die Tische sind schon vor ner Stunde abgeräumt worden, ... brüll brüll
      ... dann hab ich ihm nicht mehr zugehört und bin weggegangen das war mir echt zu blöd. Meine Zigaretten habe ich dann von einer freundlichen bedienung zurück bekommen, ohne Probleme.
      Wenn es bald Feierabend ist werden sie sowie so immer unfreundlicher.
      Dass die nett sind, wenn man sie kennt kann ich mir gut vorstellen, aber da haben die anderen Leute leider gar nichts von. Schade, dass das manchmal so ist!
      *Sabine
      Mit um 1 Uhr, ja, das ist so eine Sache... Stammgäste
      kommen natürlich auch noch danach rein, und das hat schon so manches Mal für Verwirrung gesorgt...


      Du schreibst, dass die Stammgäste ab 01:00 Uhr noch hinein können. Dann stellt sich die Frage, wer sind denn in Wirklichkeit die Stammggäste in Cuabar?

      Leute, die den Türsteher etwas bezahlen? ?(
      Leute, die mit Türstehern befreundet sind? ?(
      Leute, die mit ihrem schickes Outfit von der Seite der Türsteher evtl. auch gut Geld herein bringen konnen? ?(
      Leute, vor denen die Türsteher Angst haben? ?(
      Salseras und Salseros, die mit denen befreundet sind und Vitamin "B" haben? ?(

      Oder sind die Stammgäste tatsächlich Salseras und Salseros, die öfters in Cuabar waren und sind?
      Was verstehst du unter "Stammgäste" in Cuabar, wenn du so loker darüber redest, oder schreibst?
      Ist überhaupt nicht böse gemeint, möchte nur gern wissen. :D 8) :)) also bitte nicht persönlich nehmen, ok? :] :)) :P :)

      @ Salsabine

      Dass die nett sind, wenn man sie kennt kann ich mir gut vorstellen, aber da haben die anderen Leute leider gar nichts von. Schade, dass das manchmal so ist!


      da kann ich dir nur zustimmen. Danke :)) :P

      Liebe Grüße
      Mehdi, der Salsatiger
      Email
      Liebe Grüße
      Mehdi, der Salsatiger
      www.salsatiger.de
      salsatiger@email.de

      "Ein guter Freund ist der, der dich an die Melodie deines Herzens erinnert, wenn du sie vergessen hast."
      ...
      1. trage ich zum Tanzen immer Turnschuhe (schwarze Tanzschuhe). Darauf bezogen hat mich noch nirgends ein Türsteher angesprochen bzw. böse angeschaut.

      2. Die Typen vor der Cuabar tuen zwar immer sehr wichtig, aber sie haben bei mir (und meiner Freundin) noch nie ein Wort verloren.

      3. Und ich bin KEIN Stammgast

      4. Könnte es ev. sein, daß die TS nur dann ärger machen, wenn die Cuabar ohnehin schon überfüllt ist?! Mittwoch war ich bereits um 22 Uhr vor Ort und hatte wirklich Mühe mich durchzukämpfen. Um 1 Uhr war es auch nicht wesentlich leerer und warscheinlich haben die TS bis dahin so viel mitgemacht, daß sie gereizt ENE MENE MISTE gespielt haben mit dem Reinlassen :P

      5. Wäre ich Türsteher, würde ich auf ein vernünftiges Äußeres achten (auch weisse Turnschuhe!), auf einen geraden und selbstbewußten Blick und auf ein freundliches GUTEN ABEND. Ich denke dann hätte kaum einer Probs an mir vorbeizukommen! :D
      @ Salsatiger:

      Stammgäste sind zum Einen die in der Cuabar, die wirklich jede Woche oder fast jede Woche dort auftauchen...

      Klar gehören die mit dazu, die mit den Türsthern befreundet sind, das ist aber in jedem Club so... ;)


      Und sicherlich gehören da auch die Leute zu, die ansonsten in der Cuabar verkehren, abseits der Salsa-Nächte, und die eben ihr Geld da lassen, denn das tun wir Tänzer nicht gerade... :D
      Das absolute Wissen führt zu Pessimismus; die Kunst ist das Heilmittel dagegen.
      Friedrich Nietzsche (1844-1900), dt. Philosoph


      zum Einen:
      ja meine liebe Venenorojo, ich überhaupt nicht in welche freundliche Beziehung du zu den Türstehern von Cuabar stehst, aber das steht ja auch nicht hier zu Debatte. Aber ohne hin hst du bestimmt ziemlich gute Erfahrungen mit denen und ohne je von schlecht behandelt zu werden kannst du es auch nicht so genau (schätze ich) dieses Gefühl nachvollziehen.
      und zum Anderen:
      Stammgäste sind das Permanentpublikum, die in einem Lokal weitere Kunden loken werden, damit mehr auch verkauft wird.
      Stamm heißt aus dem Worterbuch:

      Stamm : (Volk) Einheit mehrerer Clans, Dörfer oder Siedlungsgemeinschaften mit annähernd gleiche Sprache und Kultur

      und ein Gast ist ein Besucher in diesem Fall.

      Stammgast, als solche gibt es eigentlich nur in der Umgangssprache.

      Ich schätze die Türsteher vom Cuabar müssen sich ein Wörterbuch kaufen und versuchen nicht immer so untergebildet zu sein. :P
      Obwohl, können die Türsteher vom Cuabar überhaupt lesen? Wahrscheinlich nicht, sonst hätten sie ja auch gewusst, was wenigstens dieser Mißt, den sie uns immer erzählen, bedutet. :D

      Aber du kannst doch lesen, oder, meine liebe Venenorojo? Warum tust du denn so, als hätten die Türsteher von Cuabar auch noch recht? ?( ?(

      Den ein Stammgast ist eigentlich, ein Kunde, der relativ häufig da ist (sprich zum Clan gehört) und mit den anderen wie eine Familiengemeinschaft sich verständigt. Nicht brutal ist und kein ärger sucht. Das hat auch wiederum überhaupt nicht damit zutun, ob er/sie jede Woche da ist, oder öfter.

      Ich bin seit 9 in der Salsaszene in Hannover, bin in fast jeder Diskothek, oder lokalität anwesend und trage auch durch meine Seite auch noch meinem Beitrag dazu. Ich bin auch anderer seits selbst Tanzlehrer und bringe auch noch meine Schüler dort hin.
      Ferner bin ich auch so oft in Richtung Salsa in ganz Deutschland und Europa unterwegs gewesen, dass ich denke meine Erfahrung reicht auch, von den Türstehern ein Bild machen zu können.
      Und ehrlich gesagt, ich habe noch nie in diesen ganzen 9 Jahren Salsageschichte habe ich noch nie erlebt, dass je die Türsteher einer Salsadiskothek so planlos, ohne Bildung und arrogant sind, wie in Cuabar. Diese Leute haben Existenzgründungsproblem, denn warum sollen sie dann sonst mir alle zweiwochen einmal in Weg stehen, um mir zu beweisen, dass ich nur dann ein Stammgast bin, wenn sie darauf Lust haben, oder wenn sie es so entscheiden und wollen.


      Nichts für ungut, aber ehrlich, das Verhalten von den TS in Cuabar ist echt abartig.

      Liebe Grüße
      Mehdi, der Salsatiger
      Email
      Liebe Grüße
      Mehdi, der Salsatiger
      www.salsatiger.de
      salsatiger@email.de

      "Ein guter Freund ist der, der dich an die Melodie deines Herzens erinnert, wenn du sie vergessen hast."
      @ Salsatiger:

      Mein lieber Mehdi, falls du lesen kannst, hättest du lesen können, dass ich sie keineswegs nur in Schutz nehme...

      Ich habe lediglich Erklärungen gegeben, worauf die Türsteher achten, u. a.! ;)

      Davon abgesehen hast du recht... ICH hatte noch nie ein Problem da reinzukommen, was aber wohl auch daran lag, dass ich dort mal für ein Dreivierteljahr gearbeitet habe...

      Aber auch ich habe mich durchaus mit diesen werten Herren gestritten! Frag mal Kerstin zu diesem Punkt...

      Ich weiss nicht, wie oft ich da hin bin und Randale machen mußte, damit die jemanden reinlassen!!! :rolleyes:

      Die Türsteher im Diablo ( :schmatz: ) sind mir auch um einiges näher am Herzen, aber auch die in der Cuabar sind nur Menschen... ;)
      Das absolute Wissen führt zu Pessimismus; die Kunst ist das Heilmittel dagegen.
      Friedrich Nietzsche (1844-1900), dt. Philosoph


      @ Danny & Hannes


      @ Danny
      ... ich gewinne immer mehr den Eindruck, daß ihr zwei (Ven.&Tiger) euch echt lieb habt

      Quatsch, wir debattieren nur, wie sie sagt! Mehr aber wirklich nicht!


      @ Hannes:
      Traumpaar, sage ich nur ...


      Nur Debattieren! :D


      Liebe Grüße
      Mehdi, der Salsatiger
      Email
      Liebe Grüße
      Mehdi, der Salsatiger
      www.salsatiger.de
      salsatiger@email.de

      "Ein guter Freund ist der, der dich an die Melodie deines Herzens erinnert, wenn du sie vergessen hast."
      Hi,
      mich juckts schon seit paar Tagen in den Fingern, hatte aber keine Zeit gehabt, mich zu diesem Thema zu äussern. Ich habe die Zeit genutzt, ein paar Ideen zu sammeln. Der folgende Beitrag besteht aus 2 Teilen. Im ersten typisiere ich mal Türsteher und gehe auf einige eurer Statements ein. Im zweiten stelle ich mich mal auf die Seite der Türleute.

      Kapitel 1 :

      Es gibt zwei Arten von Türsteher :
      1. Es gibt einige wenige Profi-Türsteher, die vernünftig bezahlt auch von ihrem Job leben können. Sie sehen ihre Aufgabe vor allem darin, Probleme im Vorfeld zu verhindern und wenn es den sein muss Probleme schnell und ohne viel Aufhebens zu beseitigen. Am besten die Gäste kriegen davon nichts mit. Kenne selbst einen, der in diese Kategorie fällt.
      2. Dann gibt es noch die Amateur-, Gelegenheits-, und Möchtegern-Türsteher (machen etwa 95% der Leute aus), die für ein paar Euro fuffzig ihren Kopf hinhalten. Meistens aus Bodybuildingstudios rekrutiert, Anabolika gemässtet und hirnamputiert. Absolut nichts gegen Bodybuilding, aber ich denke jeder weis, was für Typen ich hier meine. Man erkennt sie häufig an Ihrer schwarzen Kleidung. :D Sie verfügen weder über physische Fertigkeiten, Auseinandersetzungen schnell, mit möglichst wenig Verletzungen zu beenden, noch haben Sie im Umgang mit Menschen irgendeinen blassen Schimmer. Null Plan von Deeskalation, von rechtlichen Dingen ganz zu schweigen ! Die wollen einfach bei Frauen so gut wie möglich ankommen. Den ist das alles zu Kopf gestiegen, die üben einfach ihre „Macht“ an der Tür aus und kompensieren auf ihre Art ihre Minderwertigkeitsgefühle. Von so einem ernsthaft zu erwarten, eine schwierige Situation richtig einzuschätzen und entsprechend zu handeln, ist absolut abwegig und lächerlich.

      Ich war zwar noch nie im Cuabar, aber Typ 2 scheint dort beschäftigt zu sein. Jeder muss es mit sich selbst ausmachen, ob er/sie von einer 1 IQ-Punkte Person verarscht werden möchte. Falls eine Abweisung rassistische Gründe hat, so was gibt’s natürlich auch, habe ich persönlich keine Lust von Leuten umgeben zu sein, die angeblich nichts gegen Ausländer haben und dennoch solche Lokalitäten besuchen und sich dort amüsieren.

      @Salsatiger
      Gefällt dir der Laden so gut. Ich hab echt Schwierigkeiten zu verstehen, warum du dir das antust ? Ich versteh zwar deinen Zorn, der ist mehr als berechtigt, aber du kannst an der Sache nichts ändern. Und Menschen kannste auch nicht bekehren, wenn die dicht machen.

      bin auch andererseits selbst Tanzlehrer und bringe auch noch meine Schüler dort hin.
      Ich sags ja, Typ2 verhält sich komisch


      @Hannes
      Wie ich gehört habe, spielt auch die Kleidung eine gewisse Rolle bei der Entscheidung, ob man in die Cuabar reinkommt. Mit Turnschuhen ist es schwierig, zumindest für Männer nahezu unmöglich. Etwas elegantere Kleidung ist von der Geschäftsführung durchaus erwünscht, weil sie dort ein bestimmtes Flair aufrecht erhalten wollen.
      Verstehe ich gut.
      Ein Clubbesitzer möchte ein Image aufbauen. Sei es der Noble Koksschuppen, der HipHop-, Rock-, Studentenladen und dazu braucht er verstärkt Leute aus dieser Szene, damit sich neue Gleichgesinnte dort wohlfühlen. Gerade das Zusammenpassen des Klientels ist ein wichtiger Punkt für den Erfolg einer Veranstaltung und auch ein Anreiz wiederzukommen. Wenn man bei einem persischen Tanzabend Altrocker drin hat, oder bei einer Technoveranstaltung im absolut schrillen Outfit eine Gruppe Luft –und Raumfahrttechniker, dann bleibt das erwünschte Publikum aus.

      Gerade am letzten Mittwoch, d. h. schon Donnerstag morgen habe ich mitbekommen, wie eine Gruppe junger Männer um dreiviertel Eins wieder weggeschickt wurden. Was das angeht, haben die halt ihre Linie - ab etwa um eins werden neue Besucher nicht mehr eingelassen, und für die, die drin sind, ist um drei Schluss.
      Die Frage stellt sich hierbei, ob dies wirklich mit der Uhrzeit zu tun hat oder wegen der paar jungen Kerls.

      Mehdi, lass uns doch das nächste Mal einfach zusammen reingehen, dann wird es schon klappen.
      Korrektes Angebot, aber siehe weiter oben!

      Wenn ich zwischendurch nochmal woanders hin will, gehe ich schon vorher rein und hole mir dann beim Rausgehen einen Stempel (den gibt es ab 21 Uhr).
      :rolleyes: Ich weiss nicht, ob das das richtige Signal für die ist. Damit werden solche Leute (Clubbesitzer und Türsteher) nur bestätigt. Das Gegenteil sollte der Fall sein, wir sind die Kunden und damit eigentlich König (natürlich solange man sich korrekt verhält).


      @Venenorojo
      Mit um 1 Uhr, ja, das ist so eine Sache... Stammgäste kommen natürlich auch noch danach rein, und das hat schon so manches Mal für Verwirrung gesorgt...
      Glaub ich dir aufs Wort. Ich finde die Begründungen echt lustig, wa : Nur für Stammgäste, Heute nicht Kumpel, Laden voll' und dass bereits um 22:00 Uhr, ... Könnte echt Bände darüber erzählen.
      Nur einmal wurde ich respektvoll abgewiesen 8o, mit der Begründung du passt hier nicht rein. Woher sollte ich damals wissen, dass dort 60 Jährige verkehren. Es war doch nur ne normale Disko. :D 8)


      @Salsabine
      Also ich bin ja nicht ganz so oft da, weil ich aus Kassel komme, aber mir ist es auch schon passiert, dass ich in der Cuabar sehr unfreundlich behandelt wurde!...
      Was ich auch nicht ausstehen kann ist, wenn Türidioten anfangen direkt unfreundlich zu werden. Die brauchen sich dann auch nicht wundern, wenn man dementsprechend reagiert. Immerhin ist man Gast und zahlt deren Kohle, und als Dienstleister erwarte ich von solchen auch ein gewisses Maß an Freundlichkeit. Typ2 verhält sich komisch, hab ich das schon erwähnt ???


      @ Danny
      1. trage ich zum Tanzen immer Turnschuhe (schwarze Tanzschuhe). Darauf bezogen hat mich noch nirgends ein Türsteher angesprochen bzw. böse angeschaut.
      2. Die Typen vor der Cuabar tuen zwar immer sehr wichtig, aber sie haben bei mir (und meiner Freundin) noch nie ein Wort verloren.
      3. Und ich bin KEIN Stammgast

      Wie bereits geschrieben, schlechte Schieber wollen bei hübschen Fragen gut ankommen

      4. Könnte es ev. sein, daß die TS nur dann ärger machen, wenn die Cuabar ohnehin schon überfüllt ist?!

      Das sind m.E. vielleicht 5% aller Fälle.


      In unseren Gefilden gibt es deshalb mittlerweile sehr viele "Spartenläden", die für jeden das Entsprechende bieten. Für mich einer der vielen Gründe warum ich zum Salsa gekommen bin. Spacken haben eh kein Interesse vernünftig tanzen zu lernen und ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass ein überzeugter HipHoper Aventura oder Elvis Crespo gut findet (nichts gegen HipHop oder Black Music, ich höre die Musik auch gerne). Das was du schreibt Mehdi, macht mir aber schon Gedanken. Der einzelne kann hier eh nichts ändern, sondern nur die Gemeinschaft.
      Es ist leider nun mal so, dass Clubbesitzer sehr häufig an der falschen Stelle sparen. Und dass dabei sehr häufig Unschuldige getroffen werden...



      Kapitel 2 :
      Ich möchte nicht nur über Türsteher lästern, sondern auch deren Verantwortung mal hervorheben und werde auf 2 Punkte näher eingehen :
      1. Sicherheit
      Häufig hat das Abweisen von Türstehern echt nichts mit Rassismus zu tun. Ein guter Schieber hat dafür zu sorgen, daß keine ethnischen Gruppen aufeinandertreffen, die sich nicht besonders grün sind. Dies gilt auch für sonstige gesellschaftliche Gruppierungen. Wenn in eine Albaner-Kneipe keine Serben reingelassen werden, dann ist das eine Schutzmaßnahme und hat mit Diskriminierung welcher Coleur auch immer, nichts zu tun. Einen Rocker würde ich in eine keine Technodisko reinlassen, Türken bzw. Farbige in keine Rockerbar. Der Job der Türsteher heißt: Sicherheit!
      Wenn fünf Albaner mit acht Russen in einer Disko sich prügeln, habe ich als Türsteher etwas falsch gemacht, sie nämlich reingelassen. Es gibt nun mal Leute, unabhängig von ihrer Nationalität, die nun mal an einer Freitag / Samstag Session teilnehmen wollen, nein nein nicht um sich zu amüsieren (wo kämen wir den hin, wenn wir so was denken), sondern wegen evtl. verletzter Ehrgefühle, vielleicht ausgelöst durch einen Korb einer hübschen Frau, nach entsprechend viel Akohol oder Drogengenuß, andere Leute zu Brei zu schlagen. Dass dabei auf lange Sicht die Gäste wegbleiben, ist wohl klar.

      Der Grund, Ausländer nicht reinzulassen, hat sicher mit den schlechten Erfahrungen mit diesen zu tun! Ich denke die Integration von Ausländern fällt beiden Seiten schwer aufgrund von unterschiedlichen Wertegefühlen. Die Deutschen sind keine "versteckten Rassisten" (hoffe ich doch zumindest!!!), sondern verstehen die Kultur vieler anderer einfach nicht und haben auch keine Lust, sich damit auseinanderzusetzen, nicht im eigenen Land. Der globale, oder auch nur europäische, Gedanke ist schwer zu säen. Selbst die Art von Italienern gegenüber Frauen ist für Deutsche schwer nachzuvollziehen, nun lass es mal einen Albaner oder Araber sein. Da ist Ärger vorprogrammiert. Ich war selber in jungen Jahre in Läden, wo es am Abend so oft krachte , das man Wartenummern für jede Schlägerei hätte verteilen können. Da hat es keinen interessiert, ob man freundlich zu den Gästen ist oder nicht.

      2. Authorität : Türsteher müssen in Ihrer Arbeit konsequent sein
      Schieber müssen den Leuten zu Verstehen geben, dass sie keine weicheierige Kartoffel sind, die feilschen oder Leute aus Angst vor Ärger reinlassen. Manchmal müssen eben Unschuldige daran glauben. Wie gut die Türsteher arbeiten, lässt sich schnell ermitteln, nämlich anhand der Anzahl der Schlägereien und Beschwerden der (potentiellen) Kunden am Abend.


      Grundsätzlich besteht kein Anspruch darauf in eine Diskothek reinzukommen. Eine Diskothek ist halt keine öffentliche Einrichtung der Wohlfahrt, sondern ein "Privatunternehmen" mit dem Ziel möglichst viel Gewinn zu erwirtschaften. Wenn du Mehdi, dem Clubbesitzer nicht sympathisch bist, kommst du nicht rein. So läuft das Spiel. So leid es mir tut!

      Noch ein letzten Satz zu den aggressiven Ausländern :
      Was die brauchen, ist ein Satz warme Ohren, eine ehrliche Arbeit, die Ankündigung und sofortige Abschiebung, wenn sie sich noch mal beim Sch... bauen erwischen lassen. Das wirkt in der Praxis und zwar nachhaltig. Das ist aber weder meine noch eure Arbeit, sondern die Aufgabe der überbezahlten Politiker und in der Ausführung der Psychosozpädlaberköppe. Sorry, ich möchte keinem auf dem Schlips treten, ich betrachte die aber so.


      Übrigens ich komme vom Balkan, bitte keine vorschnellen Schlüsse.

      Gruss
      sreca
      Versuch doch mal einem Bekloppten zu erklären, dass er bekloppt ist, einem Raucher, dass er mit dem Rauchen aufhören soll oder einem Salsa Junky, dass er nicht so häufig weggehen/tanzen soll :D
      ich kann in fast allen Punkten Venenorojo zustimmen:

      Absolut genial zu lesen dein Beitrag... Informativ, lustig und absolut objektiv!


      Am meisten gefällt mir deine Diagnose:

      ... die üben einfach ihre „Macht“ an der Tür aus und kompensieren auf ihre Art ihre Minderwertigkeitsgefühle.


      Und um auf deine Frageeinzugehen:

      @ Salsatiger:
      Gefällt dir der Laden so gut. Ich hab echt Schwierigkeiten zu verstehen, warum du dir das antust ? Ich versteh zwar deinen Zorn, der ist mehr als berechtigt, aber du kannst an der Sache nichts ändern. Und Menschen kannste auch nicht bekehren, wenn die dicht machen.


      Wenn man so oft in der Gesellschafft mit lebt und so konzentriert daran beteiligt ist, möchte man auch stets auf dem Laufenden sein, dies wir nun dann ermöglicht, wenn man versucht so oft in den Orten zu sein, wo sich diese besondere Art Gesellschafftliche Sammlung stattfindet. Und für Salsa in Hannover gehört natürlich auch Cuabar dazu.
      Um eines klar zu stellen, ich habe nie versucht irgendjemanden zu bekehren. Ich bin eher nur der Meinung, dass man die von dir genannte "Punkt 2 Menschen (Türsteher)" nicht ermöglichen soll, alles machen zu können, was denen gefällt und nur weil sie unter Mangel an Erfahrung und Qualifikation leiden, sollen sie uns nicht so leicht aus einem Lokal enfernen, wo wir uns zu hause füllen, wenn du verstehst, was ich damit meine?

      Grundsätzlich besteht kein Anspruch darauf in eine Diskothek reinzukommen. Eine Diskothek ist halt keine öffentliche Einrichtung der Wohlfahrt, sondern ein "Privatunternehmen" mit dem Ziel möglichst viel Gewinn zu erwirtschaften. Wenn du Mehdi, dem Clubbesitzer nicht sympathisch bist, kommst du nicht rein. So läuft das Spiel. So leid es mir tut !


      Und noch dazu, ich glaube nicht, dass den Besitzer eines solchen Lokals, wie Cuabar, überhaupt interessiert, was für eine Viage seine Kunden haben. Er will doch viel eher das Geld auf schnellster weise einkassieren und das sieht man darin, wie übermaßen voll Cuabar immer ist. Also ich glaube eher, dass die Türsteher zu deinem "Punkt 2 Menschen" gehören und sich alles erlauben wollen und das nur, weil sie so dumm und minderwertig sind, dass sie es nötig haben, auf dieser Weise ihre Existenz zu Gründen. Stelle dir mal vor, wie billig sie sich selbst vorkommen müssen, dass sie so gern so viele psyschiche Probleme mit sich immer schleppen müssen. Und wenn die Problemme sich häufen, dann bleibt es einem nichts mehr übrig, außer dieses aus sich heraus zu lassen. Nun manche machen es auf vernünftige weise und manch anderer (die Türsteher beispielsweise) auf eine so kindische Art und weise. ;)

      Übrigens, deine Diagnosen gefallen mir alle, aus welcehm Lexikon stammen die denn eigentlich? Ich finde sie außerordentlich interessant. Auch ich würde mich freuen, von dir mehr hier zu lesen. :D 8) :]

      Liebe Grüße
      Mehdi, der Salsatiger
      Email
      Liebe Grüße
      Mehdi, der Salsatiger
      www.salsatiger.de
      salsatiger@email.de

      "Ein guter Freund ist der, der dich an die Melodie deines Herzens erinnert, wenn du sie vergessen hast."