Hallo Freunde,
dieses Thema habe ich kürzlich unter Warum Diablo angesprochen, doch ich bekam auch den Vorschlag, dass es vielleicht auch nicht schlecht wäre, wenn wir in einem völlig speziellen ThemenTread darüber diskutieren und damit möchte ich auch hiermit anfangen. Ich hoffe, ihr habt auch nichts dagegen:
Nun jetzt die Frage an euch gerichtet:
Gibt es auch andere Leute, die sich so füllen wie ich, wenn es um Cuabar geht? Oder bin ich der Einzige?
Ich würde gern wissen, welche Stellung ihr dazu nimmt? Was sagt ihr dazu?
Liebe Grüße
Mehdi, der salsatiger
Email
dieses Thema habe ich kürzlich unter Warum Diablo angesprochen, doch ich bekam auch den Vorschlag, dass es vielleicht auch nicht schlecht wäre, wenn wir in einem völlig speziellen ThemenTread darüber diskutieren und damit möchte ich auch hiermit anfangen. Ich hoffe, ihr habt auch nichts dagegen:
ich bin ein begeisterter Tänzer und seit 1995 unterrichte ich auch gelegentlich.
Sehr viele Leute haben ihre Kurse, etwader bei mir angefange und zu ende gemacht, oder haben ihr Tanzkünste bei mir Fortentwickeln wollen.
Viele davon haben es auch geschafft und tanzen auch mit würde und Stolz, welches natürlich auch mein Stolz ist, wenn ich sehe, dass sie tanzen, Loben von verschiedene Richtungen bekommen.
Was natürlich auch auf keinster Weise bedeuten soll, dass ich mich als etwas besseres sehe, oder sehen will. Nein, um gottes Willen, nein!!
Alle Lehrer sind sehr gute menschen und natürlich auch in ihrem Stillen sehr sehr gut.
Ich bin nur ein kleiner Sand in diesem Strand.
Doch diese Schüler/innen, Interessenten(innen), von denen ich sprach, sind freiwillig zu mir gekommen und haben auch bei das lernen können, was ich ihnen auch anzubieten hatte.
Seit 1995 bin ich auch unter den anderen guten Tänzer und Tänzerinen einer der Stammgäste jeder Salsalokalität in und um Hannover. (schon immer gewesen)
Mal häufiger mal seltener - Situation und Zeitpunkt abhängig -, doch ich war und bin immer dabei.
In Vielen Lokalitäten lassen mich die Veranstalter selbst auch gar Eintrittfrei herein, weil sie mir einen großen Respekt erweisen und auch wissen, dass ich vielen Leuten zu denen gebarcht habe und bringe, wie auch bringen werde.
Inzwischen kennen mich fast alle unter Salsatiger und sagen viele, dass ich in ihrem Lokal immer willkommen bin.
Nein nein, ich bin nicht etwas besseres, oder anders als andere, sie haben einfach Respekt vor mir!
Manchmal weiß ich es auch gar nicht, warum? und womit ich deren Respekt verdienen soll? Doch ich genieße es auch. (zu gegeben, es ist auch genießbar!)
Mal Respektieren mich die Leute, weil ich ein Kritiker bin, der sagt, was er meint und fühlt.
Mal auch weil ich Tanzlehrer bin und mal auch weil ich durch meine Internetseite für sie Werbung mache und sie sich revongieren wollen, was sie eigentlich gar nicht machen brauchen, weil ich es selbst auch gern meinen Beitrag zum Salsa leisten will.
ich hatte noch nie Probleme mit irgendeinem Tanzlehrer, oder Tänzer gehabt und wenn es auch gab, haben wir es versucht in Frieden zu lösen und das hat auch immer geklappt.
Doch jetzt seit der Eröffnung von Cuabar, haben die Türsteher vom Cuabar irgendwie etwas gegen mich!!!
Irgend wie können sie mich nicht ausstehen und ich komme nicht dahinter warum?
Sie halten mich jedes mal an und behaupten, dass die Party für geschlossene Gesellschaft wäre und, oder dass den Zutritt nur für Stammgäste erlaubt sei?![]()
![]()
Dann lassen sie mich in zwei Wochen wieder herein und ich denke, ok, danke, sie haben mich rein gelassen, also kennen sie mich jetzt.![]()
Doch in der darauf folgende Woche sagen sie wieder das gleiche - ich sei schon wieder kein Stammgast!! -
ich sage denen immer wieder, Mensch ich bin doch letzte Woche auch da gewesen. Ihr sieht mich doch auch fast jeder Woche. Habe ich irgendetwas getan, was ich hätte nicht tun sollen, oder warum lässt ihr mich nicht herein?
Sie leugnen es total, mich je gesehen zu haben und lassen mich trotzdem nicht herein!
Ein paar mal habe ich mich mit dem Veranstalter in Kontakt gesetz und hinter her ging es für ein paar Wochen auch gut und danach schon wieder nicht?![]()
XX(
Eines Tages kam ich an Cuabar vorbei und wollte herein und die Ließen mich schon wieder nicht herein. Ich sah Emil vor der Tür telefonieren und sprach mit ihm und fragte ihm, was los sei. Er konnte das auch nicht nachvollziehen und er sagte zu den Türstehern, dass ich selbst ein Tanzlehrer wäre und dann haben sie mich in Cuabar hinein gelassen!
Die Woche darauf behaupteten sie schon wieder, dass ich nicht hinein kann, ich fragte nach den Grund und sie sagten mir, dass es ein Fehler von mir war, letzte Woche mit Emil zu sprechen und deshalb werden sie mich warscheinlich nie mehr hinein lassen!!!!! XX(
Oder vor einiger Zeit habe ich hier in dem Forum einen Beitrag gemacht - kurz vor dem Salsameisterschaft - wobei es mir nur darum ging, dass ich es nicht gut fand, dass einige Leute, die das Verhalten von Emil verurteilten, sich tendenziel genau so verhalten, wie sie es bei Emil verurteilten.
Ich sagte dabei, dass Emil auch, wie jeder von uns, einen Salsatanzlehrer ist und wir es endlich akzeptieren sollen und uns nicht so kindisch verhalten sollen!
Dabei ich habe es überhaupt nicht böse gemeint gehabt.
Doch eine Woche danach, wobei ich während dieser entsprechenden Woche rund mehr als 40 Emails erhielt, die zum Teil auch sehr sehr gemein mir gegenüber waren, hielten mich am jener Mittwoch die Türsteher von Cuabar an und sagten, dass ich nicht herein kann. Ich fragte, was der Grund sein möge und keiner wollte so richtig darauf eingehen.
Doch nach einiger Minuten kam einer der ehemalige Türsteher von Diablo Latino, der auch gut mit den Türstehern befreundet war und versuchte für mich ein gutes Wort zu legen.
Er sprach mit denen und erzählte mir hinterher unter vier Augen, dass die mich nicht herein lassen wollen, weil ich angeblich einen bösen beitrag im Internet gemacht haben soll, wovon die ganze Situation hier abhängen soll!![]()
Ich dachte, "mein Gott, in welchem Jahrhundert leben wir denn eigentlich!" Ich dachte mir und stellte mir vor, in welchen schwachsinnigen Film ich mich grade befand. Ich versuchte mir vorzustellen, ob es nicht lieber Amazonasgebiet sei, wo ich mich derzeitig befand!
Ich drehte meinen Weg, fuhr nachhause und änderte mein Beitrag auf der Stelle, wobei ich mich bei allen auch entschuldigte, dass ich mir die Änderungen vornahm, weil sich einige dabei angegeriffen und belästigt fühlten.
Seit dem lassen die Türsteher mich einmal herein und beim anderen mal nicht mehr und beim übernächsten mal wieder ja und danach wieder nicht mehr. ich kann es einfach nicht mehr verstehen, warum!
Nun jetzt die Frage an euch gerichtet:
Gibt es auch andere Leute, die sich so füllen wie ich, wenn es um Cuabar geht? Oder bin ich der Einzige?
Ich würde gern wissen, welche Stellung ihr dazu nimmt? Was sagt ihr dazu?
Liebe Grüße
Mehdi, der salsatiger
Liebe Grüße
Mehdi, der Salsatiger
www.salsatiger.de
salsatiger@email.de
"Ein guter Freund ist der, der dich an die Melodie deines Herzens erinnert, wenn du sie vergessen hast."
Mehdi, der Salsatiger
www.salsatiger.de
salsatiger@email.de
"Ein guter Freund ist der, der dich an die Melodie deines Herzens erinnert, wenn du sie vergessen hast."
)

]. Dort stand tatsächlich, welche Klamotten erwünscht sind!
:))
) sind mir auch um einiges näher am Herzen, aber auch die in der Cuabar sind nur Menschen...