Salsa-Saunas - hoffentlich kommt bald wieder der Winter

Salsa-Saunas - hoffentlich kommt bald wieder der Winter

oder einige Läden investieren in größere Ventilatoren oder Klimaanlagen :-).

Ich glaube die nächsten Monate werde ich einige Parties meiden - vor allem das Haus der Jugend in Wuppertal. Die letzte Party habe ich schon gar nicht mehr mitbekommen, aber die im Mai war schon der Saunahorror pur. Wer es nicht kennt: Hunderte Salsatänzer in einem luftdicht verschlossenen Raum, ca. 8 Ventilatoren, die nicht wirklich etwas bringen und eine Luftfeuchtigkeit an die 100%. Wer Sauna mit Salsa kombinieren möchte ist hier bestens aufgehoben. :P

Machen die im Bounty eigentlich mittlerweile die Klimaanlage an?

Ich tanze ja eigentlich ganz gerne mal, aber reichte früher ein kleines Handtuch gehe ich bei den Temperaturen wohl am besten in Badehose und mit riesigem Strandhandtuch tanzen (oder gar nicht). Muss nur noch jemanden finden, der dann noch mit mir tanzen möchte. 8) Gibts denn Salsa Beach Party.... :) irgendwo?

Ich denke mal, der Sommer wird entweder darauf hinauslaufen, dass ich ganz viel zuschaue oder einen Kofferraum voller Wechselklamotten dabei habe. Oder hat jemanden den ultimativen Tip gegen schnelles transpirieren? Ich bewundere diejenigen, die im Sommer mit Mütze bzw. Anzug tanzen können.
      @salsero-in-ausbildung

naja ... dann kannst du dich ja bald wieder über das kabouki freuen ... die haben letztes jahr bei den temperaturen immer die möglichkeit geboten draussen tanzen zu können ...

ist das im haus der jugend im sommer echt soooo schlimm ...?!?! hab ich garnicht mehr so in erinnerung ... aber ok, da haben wir frauen es auch etwas besser, wir können bauchfrei und rock tragen ...
      ich wünsch dir eine gute reise!
      @kerstin: Warum nur ihr Frauen - ich könnte mir ja auch einen schicken Rock und ein hübsches Top zulegen. :D Frage mich dann allerdings wie die anderen darauf reagieren würden..... Könnte dann meinen Namen in "Salsatucke-IA" ändern :))

Wenn denn H nicht soweit entfernt wäre. In Ms ist jetzt am WE im Luf am Kanal Salsaparty (1 Ebene Salsa, andere Blackmusic) - falls das Wetter mitspielt, soll wohl auch draußen auf der Terrasse getanzt werden können.
      @ Salsero-in-Ausbildung:

Oh ja... Was freu ich mich wieder auf das Diablo... :D Was gibt es Schöneres, als sich gegenseitig anzuschwitzen und sich draußen danach etwas wegzuholen?

Nein, im Ernst... Salsa open air ist etwas Wunderschönes... Wenn ich da zum Beispiel an die Partys nach den Baseballspielen denke... :rolleyes: :]

Naja, in Mexico oder der DomRep gibt es nichts Schöneres, als Tanzen im Sommer... :)) ;) :D
      Das absolute Wissen führt zu Pessimismus; die Kunst ist das Heilmittel dagegen.
      Friedrich Nietzsche (1844-1900), dt. Philosoph

@sia

also ... kein thema, ich würd mir das auf jeden fall anschauen ... sag vorher bescheid und ich komm vorbei und mach ein paar fotos :D vielleicht kreierst du ja auch nen neuen look ... wer weiss ;)

in münster war ich schon lang nicht mehr ... wär eigentlich mal wieder ne idee.
      @kerstin Falls du kommen solltest, schick doch mal eine Mail/PM. Vielleicht traust du dich ja mit einem Salsaazubi zu tanzen (Vorsicht mit den Füßen :) ) 8) . Und ich würde mal jemanden aus dem Forum persönlich kennenlernen.....
      Ich glaube auf den neuen Look verzichte ich dann doch lieber :-). Dieser Trendsetter möchte ich dann doch nicht sein.
      @sia

schade eigentlich .... *lach* und falls ich mal wieder nach m kommen sollte, sag ich vorher bescheid, nur diese we bin ich bei einer freundin in camebridge ... aber aufgehoben ist ja nicht aufgeschoben ... und vonwegen tanzanfänger .... ;) wenn du das so siehst bin ich auch tanzanfänger ... ausserdem haben wir nicht alle mal angefangen? nur das vergessen einige dann wieder ganz schnell :rolleyes:
      @frank: Das hört sich mal richtig gut an. Mal schaun ob ich ein paar Freunde motivieren kann mitzukommen.
      Allerdings ist an dem Freitag davor Party im Game in Bochum oder im HdJ in Os..... da gibt es auch immer ein paar lecker Mädsche, denen man beim tanzen zuschauen kann. Und zweimal soweit fahren.... Hmmm, wetterabhängig machen! Wann wirds denn weitere Infos wie Ort, Zeit und Band geben?

@kerstin: Kommt darauf an wie du Anfänger definierst - blutiger A. werde ich wohl nicht mehr sein. Ende Oktober komme ich ins "2. Lehrjahr" :-). Bis dahin sollten dann hoffentlich noch ein bis zwei Figuren hängen geblieben sein.
      @sia

Keine Ahnung wann genauere Infos kommen. Entweder auf Uwes Seiten schauen (salsa-bielefeld) oder abwarten bis einer der aktiven Bielefelder in diesem Forum genaueres weiß und es auch postet.
      Wenn das Wetter nach Open Air schreit ist das HDJ in Osnabrück jedenfalls keine Alternative, viel wärmer als da geht ja fast nimmer (außer im gleichnahmigen Etablissement in Wuppertal vielleicht)
      Weit fahren? Wo kommst du denn her?

LG
      Frank
      @SiA:

glaube, im luf sind wir schon mal gewesen und es hat mir sehr gut gefallen! :daumen1:

ansonsten kann ich dir wärmstens ( ;) ) die boot-partys empfehlen, davon gibt es jede menge - in köln, hamburg, düsseldorf, offenbach.... etc.

und übernächsten samstag, 26.06.04, gibt es ein salsa boot sogar bei uns in kassel ... magst du vorbeischauen????
      die menschen hungern geradezu danach [...] - aber kaum einer nimmt an, dass man etwas tun muß, wenn man es lernen will zu lieben. (erich fromm) ;)
      @Frank: Komme aus dem Münsterlande bin aber manchmal am Wochenende im Ruhrgebiet unterwegs

@BT: Dank für die Einladung, aber Kassel ist dann doch eine ganze Ecke. Als nächster Longtrip steht wohl Hannover und das Coyote auf dem Programm, dass kann aber auch noch zwei-drei Wochen dauern. Aber ich werde versuchen eines der Boote in D oder K zu erwischen. Vielleicht auch Koblenz, dort wohnt eine gute Bekannte (obwohl die Salsa Szene da sehr "überschaulich" und relativ alt ist) und vielleicht kommen ja ein paar Salsera/os von außerhalb.

Aber diesen Sa erstmal ins Luf und am Freitag wohl ab ins Salsomania oder in die Salsoteca (letzten Samstag war der Laden der Horror - kaum Salsa, kaum Salseras und rappelzappelsupervoll => nie wieder am Sa nach Essen)
      @SIA:

kann es verstehen, die fahrerei geht mir auch auf den wecker.... :rolleyes:

köln ist übrigens sehr nett. ich glaube der nä termin überkreuzt sich leider mit dem festival in hamburg... dann vielleicht ende august... :))
      die menschen hungern geradezu danach [...] - aber kaum einer nimmt an, dass man etwas tun muß, wenn man es lernen will zu lieben. (erich fromm) ;)
      Original von Salsero-in-Ausbildung
      Ich glaube die nächsten Monate werde ich einige Parties meiden - vor allem das Haus der Jugend in Wuppertal. Die letzte Party habe ich schon gar nicht mehr mitbekommen, aber die im Mai war schon der Saunahorror pur. Wer es nicht kennt: Hunderte Salsatänzer in einem luftdicht verschlossenen Raum, ca. 8 Ventilatoren, die nicht wirklich etwas bringen und eine Luftfeuchtigkeit an die 100%. Wer Sauna mit Salsa kombinieren möchte ist hier bestens aufgehoben. :P

Das HDJ meidet man nicht!! Nimm gefälligst Eiswürfel mit XX( XX( XX( 8o 8o 8o

;) :D
      Original von Danny
      Original von Salsero-in-Ausbildung
      Ich glaube die nächsten Monate werde ich einige Parties meiden - vor allem das Haus der Jugend in Wuppertal.

Das HDJ meidet man nicht!! Nimm gefälligst Eiswürfel mit XX( XX( XX( 8o 8o 8o
      ;) :D

So gerne ich auch zum tanzen ins HdJ gehe - aber die letzten beiden Male als ich da war, war es ab 12 Uhr unerträglich und möchte es keinem Mädel mit einem patschnassen Typen zu tanzen. Ich hatte zwei Wechselshirts dabei, die aber ebenfalls ratzfatz wieder durchgeschwitzt waren. Ein Freund von mir, der gar nicht mal tanzt war vom bloßen herumstehen naß. Entweder haben da ein paar Dominikaner zu heftig BAchata getanzt (glaube ich eher nicht, obwohl ein lustiges Grüppchen anwesend war) oder aber es war soviel Wasser in der Luft, dass es kurz davor war zu regnen.

Wenigstens war die Party im Salsomania, Ms heute einigermaßen erträglich - offene Türen und Ventilatoren haben etwas gebracht.

Die nächsten Tage bin ich erst mal auf einem Seminar.... Bis denne...