LaLeLu stiftet Unruh? :)

@ Salsatiger:

Ich glaube, mit deinem letzten Kommentar hast du leider unter Beweis gestellt, dass du wirklich Nermin's Beitrag nicht verstanden hast.
      Denn sie hat nichts pauschalisiert, sondern eine einzige Situation, die sie hatte, geschildert. ;)
      Das absolute Wissen führt zu Pessimismus; die Kunst ist das Heilmittel dagegen.
      Friedrich Nietzsche (1844-1900), dt. Philosoph

@Salsatiger

Okay...weisst Du was...will mich nicht mit Dir streiten...Anscheinend willst Du es herraus provozieren...Die ganze Diskussion verlief bis jetzt meiner Meinung nach ziemlich Niveau-voll... 8)

Wenn Du Dich von meiner Seite unverstanden fühlst, dann überprüfe bitte Deine Ausdrucksweise oder bespreche das Thema persönlich mit mir...

Aber ich werde mich jetzt nicht auf Dein Niveau herablassen und jemanden angreifen, den ich nicht persönlich kenne...

In diesem Sinne

Nermin
      Vertrauen ist das Gefühl, einem Menschen sogar dann glauben zu können, wenn man weiss, dass man an seiner Stelle lügen würde...
      @ Salsatiger:

Mal ganz locker bleiben... :D

Du hast von dem "pauschalisierten" Thema geredet, und das ist es nicht. ;)

Lesen und verstehen ist manchmal eine Kunst, und als Tochter eines Deutschlehrers bin ich damit gross geworden, die richtigen Aussagen eines Satzes oder einer Frage zu verstehen, und nicht das, was es bedeuten könnte oder zu bedeuten scheint! ;)

Also....Das wird hier ja immer lustiger... :D

Lieber Mehdi...

Um Deinem Verständniss nochmals auf die Sprünge zu helfen...

Ich habe nicht über Emile gelästert...Lästern ist etwas was man hinter dem Rücken eines Menschen macht! Ich schreibe meine Meinung offen ins Forum, was ihm sicherlich auch zugetragen wurde....Meine Meinung über ihn ist nicht entstanden, weil ich Vorurteile habe, sondern weil ich mit Emile in eine Konfliktsituation geraten bin....Auch das wäre noch nicht ausschlaggebend genug um hier einen Beitrag zu schreiben, aber als ich auch nich von mehreren auf dieses Thema angesprochen wurde, weil Emile sie angeheuert hat zu hinterfragen, was ich gegen ihn hätte und er mich als die böse böse Nermin dargestellt hat, da dachte ich mir....TU DOCH DEINE MEINUNG ZU DIESEM THEMA KUND!

Also die Meinung, die ich über Emile habe, hat er sich selbst geschaffen....Ich beurteile nur das was ich sehe...

Zu dem Thema Pauschalisierung...hmm wenn ich mich falsch ausgedrückt haben soll...Aber kann mich nicht erinnern, dass ich gesagt habe, Du seist ein Freund von Emile....Ich sagte, das Du mit ihm sympathisierst...Also...wenn wir schon alles auf die Goldwaage legen wollen, dann richtig! :D

Lieber Lieber Mehdi....Wo Du doch hier Schulz von Thun erwähnst....Seine Theorie *Vier Seiten einer Nachricht* ist Dir sicherlich bekannt...Überlege mal bitte auf welchem Ohr Du jeder meiner Nachrichten aufnimmst.. ;)

Und ab sofort wird auch kein Kommentar meinerseits auf Deine Kommentare kommen...Denn lieber Mehdi...Keine Nachricht ist auch eine Nachricht ;)

In diesem Sinne

Die wirre Unruhestifterin

Nermin
      Vertrauen ist das Gefühl, einem Menschen sogar dann glauben zu können, wenn man weiss, dass man an seiner Stelle lügen würde...
      > aber als ich auch nich von mehreren auf dieses Thema angesprochen wurde, weil Emile sie angeheuert hat zu hinterfragen, was ich gegen ihn hätte und er mich als die böse böse Nermin dargestellt hat

Nein, das hat er nicht. Er war irritiert und hat mich um meine Meinung darüber gefragt. Ich habe ihm gesagt, dass Du eigentlich eine sehr Nette bist, und dass ich Dich mal persönlich fragen werde, was eigentlich los ist. Wie Du weisst, habe ich das auch verschiedentlich versucht.

Ich vermute, dass er auch Enes um seine Meinung gefragt hat. Aber man kann wirklich nicht behaupten, dass er uns oder mich "angeheuert" hätte.

Auch hat er nie gesagt oder auch nur angedeutet, dass Du die böse böse Nermin bist. Generell ist seine Wortwahl selbst im privaten Gespräch wesentlich mehr von Respekt geprägt als Deine hier im öffentlichen Forum.

Schönen Gruß
      Hannes
      @Hannes

Mein Lieber...Enes hat soviel Respekt, dass er sich in solche Sachen nicht einmischt...Auch wenn Emile ihm was gesagt hätte, hätte Enes es nicht an mich weitergetragen...Und wenn Emile doch so ein respektvoller Mensch ist, wäre es nicht zu dieser Situation gekommen...Also wollen wir Deine, meine oder Emiles Respektlosigkeit hier nicht diskutieren...

Wie er es gegenüber Dir dargestellt haben mag, ist ne andere Sache, ich habe auch nicht gesagt, dass das an Dich weitergeleitet wurde in dieser Art...Aber wie gesagt, bist Du nicht der einzige gewesen...Aber sorry, wenn ich es so sagen muss...Du warst der einzige, der sich rausgenommen hat, sich einzumischen...Beziehungsweise wolltest Du der Sache auf den Grund gehen...hmm ich werde nicht so anmassend gegenüber Dir sein, wie Du gegenüber mir...Aber überleg zweimal bevor Du jemanden als weniger Respektvoll einstufen willst, weil man seine Meinung geäussert hat...

Mein lieber Hannes...auch Dir wünsche ich ein wunderschönes Wo-ende :D
      :D

Ich habe nie behauptet keine Schuld zu habn...Ich habe nur gesagt, dass ich keine bösen Absichten hege...

Ich glaube wir kommen wirklich nicht weiter :D lassen wir es :schmatz:

WAS GEHT DENN HIER AB???

Ich kappier das grad nicht, was hier abläuft?
      Wie könnt Ihr Euch über so eine "Kleinkarrierte Scheiße"
      in die Haare kriegen und Euch dann noch an jeder Kleinigkeit, die der andere schreibt, dran hochziehen?

Ja sind wir denn hier im Kindergarten?
      Wenn Ihr zwei streitsüchtigen Kampfhähne schon nichts besseres zu tun habt, dann klärt das doch bitte nicht hier, sondern persönlich!!!

Ihr solltet mal zusammen tanzen, das ist eine Sprache, die Ihr beide versteht, ohne dass es zu Missverständnissen so einer Art.

Ansonsten kenn ich da auch noch ein paar gute Therapeuten!!!

Liebe Grüße, Carmen

P.S.: Hallo Mehdi...schön, mal wieder was von Dir zu hören :) :)
      Liebe Grüße,

Carmen:D:D:D:D

Homepage: www.cuk-office.de
      also, da ich lange schon nicht meinen senf dazugegeben habe, hier einpaar textzeilen von mir.
      was nermin beschreibt, kann ich sehr gut nachvollziehen. emil hat mich auch schon mehrere male mit den flyers eingedeckt, obwohl ich ihm ständig sagte, dass ich kein interesse habe. anscheindend funktioniert seine tanzschule nur, wenn von ihm genervte leute hingehen. so wie ich das lese, hat nermin nichts schlimmes gemacht, sie hat ihre meinung hier im forum mitgeteilt, weil sie sich zu unrecht als böse dargestellt fühlt. wäre emil ein gentleman und erwachsen genug, hätte er sie selber darauf angesprochen, wenn ihn dieses wirklich so bewegt hätte. aber das tat er nicht, er erzählte es anderen und bat diese es für ihn zu tun.
      ihr könnt jetzt sagen, daß er es nicht getan hat, er wollte ja sich außerstehende meinung einholen.nun, wenn das nicht zu trifft, dann ist der hannes einfach nur neugierig, dass er sich überall einmischen muss und versuchen muss zu schlichten, wo es nur geht.
      @hannes
      bist du politisch tätig?
      als kleinen tipp, lass es lieber einfach, wenn du nicht 100% bescheid weisst (diesen tipp haben dir andere auch schon gegeben), denn so wie ich das mitbekommen habe, spielt emil wohl allen eine rolle vor.

@salsatiger
      nun, ich verstehe es ebenfalls nicht, wie man sich an kleinigkeiten hochziehen kann und man ständig versucht noch einen drauf zu setzten. gebe minca volkommen recht.
      ihr versucht das ganze jetzt auf die philosiohische ebene zu lenken und versucht euch zu beweisen, wer mehr von euch weiss oder mehr arrgumente bringen kann.
      wenn ihr beide (hannes und du) nur die fakten betrachtet, dann werdet ihr beide feststellen, dass emil da falsch reagiert hat und man es von einem erwachsenen (?!) mann es anderes erwartet hätte müssen.
      hannes, klar hat nermin auch ihren teil in der geschichte, sie ist ja auch eine hautdarstellerin in der geschichte. und wenn man keine andere wahl hat, sie aus sowas rauszuwenden, weil man einfach nur von diesem menschen in ruhe gelassen werden will, dann ist man automatisch ins geschehen miteinbezogen. emil hat es ja zum dem augenblick sie zu mitspielerin gemacht. doch sie hat ganz anders reagiert als er erwartet hatte, ist ihr auch gutes recht.

@nermin
      hattes du keine andere möglichkeiten, um emil damals aus dem weg zu gehen? dann hätten wir dieses (jetzt) sinnloses geschwätz nicht.
      ich denke da, du hättest deinen freund einfach an die hand nehmen können und mit ihm weggehen sollen. da kann er nichts machen. fordere deinen freund zum tanzen auf. so habe ich das letztens auch mal mit meiner bekannten gemacht, als er mit seinen flyern vorbei kam.

also bitte berichtigt mich, wenn ich die ganze geschicht falsch verstanden habe, aber so habe ich das rausgelesen und als normaldenkender mensch verstanden. ansonsten ein appel an die moderatoren, bevor es hier noch mehr zu unverständnisen und kleinigkeiten kommt, bitte das thema schließen.
      Original von minca
      Ihr solltet mal zusammen tanzen, das ist eine Sprache, die Ihr beide versteht, ohne dass es zu Missverständnissen so einer Art.

Also Nermin und ich zumindest tanzen öfters miteinander, und eigentlich haben wir uns auch nach wie vor lieb. :))

Wir beharken uns hier nur noch ein bisschen, damit Ihr was zu lesen habt. :D Nehmt das mal besser nicht so bierernst ...

Schönen Gruß
      Hannes
      @ Salsatiger:

Original erstellt von venenorojo:
      ...Lesen und verstehen ist manchmal eine Kunst, und als Tochter eines Deutschlehrers bin ich damit gross geworden, die richtigen Aussagen eines Satzes oder einer Frage zu verstehen, und nicht das, was es bedeuten könnte oder zu bedeuten scheint!

Original erstellt von Salsatiger:
      ...
      Also du behauptest, dass nur weil dein Vater ein Deutschlehrer war/ist, dass du auch vieles in Deutsch besser verstehst, als viele anderen?

Ein erneuter Beweis dafür, mein Lieber, dass du wirklich nicht richtig liest... oder nicht verstehst. :rolleyes: ;)

@ Olaf:

Vielen Dank für deinen Beitrag... Ich habe mir in der Tat schon mehr als einmal Gedanken darüber gemacht, dieses Thema zu schließen. Aber bisher habe ich immer noch die Hoffnung, es wird sich von alleine erledigen... :rolleyes:
      Sollte es zu sehr abweichen und persönlich werden, dann werde ich es eh schließen. 8)

@ Salsatiger:

Du hast es echt nicht verstanden... Aber wenn du meinst, dass du mich jetzt verurteilen kannst, nach einer einfach nur von dir missverstandenen Sache, dann soll es mir auch egal sein... :nixweiss: